Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Isco kein Faktor, Modrić in Weltklasse-Form

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Isco kein Faktor, Modrić in Weltklasse-Form

Die Blancos haben eine über weite Strecken zähe Partie gegen Real Valladolid dank einer taktischen Umstellung, eines eiskalten Vinícius Júnior und eines überragenden Luka Modrić mit 1:0 für sich entschieden. Während der Kroate im Mittelfeld die Fäden zog und Torhüter Thibaut Courtois abermals einen starken Rückhalt darstellte, gab auch die Leistung von Sorgenkind Luka Jović Anlass zur Hoffnung. Sturmpartner Karim Benzema blieb indes blass. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 4. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm schon, Marcelo kann man ruhig ne 3 geben

Sorry, aber da fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden, ok, sagen wir mal, offensiv ein oder zwei gute Ansätze, auf der anderen Seite die Defensive einfach verweigert und in den wenigen Situationen, in denen er bereit gewesen ist, sich auch um defensive Aufgaben zu kümmern, hat er versagt.
Zudem macht er auch andere Spieler schlechter, ein Isco musste häufig die Räume schließen, nicht falsch verstehen, auch Isco ist richtig schlecht gewesen, aber wenn man in Wirklichkeit mit einer Dreierkette agiert und Marcelo als Freigeist ohne echte Aufgaben agiert, macht man es dem MF auch nicht leichter...
Eine klare 5! Schlechtester Spieler am Platz!
Ich weiß um die Verdienste Marcelos in der Vergangenheit, aber in der gegenwärtigen Verfassung nicht ligatauglich!

Sorry, aber da fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden, ok, sagen wir mal, offensiv ein oder zwei gute Ansätze, auf der anderen Seite die Defensive einfach verweigert und in den wenigen Situationen, in denen er bereit gewesen ist, sich auch um defensive Aufgaben zu kümmern, hat er versagt.
Zudem macht er auch andere Spieler schlechter, ein Isco musste häufig die Räume schließen, nicht falsch verstehen, auch Isco ist richtig schlecht gewesen, aber wenn man in Wirklichkeit mit einer Dreierkette agiert und Marcelo als Freigeist ohne echte Aufgaben agiert, macht man es dem MF auch nicht leichter...
Ich weiß um die Verdienste Marcelos in der Vergangenheit, aber in der gegenwärtigen Verfassung nicht ligatauglich!

Nicht ligatauglich?
♂️ oh man

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Inwiefern, war Marcelo der schlechteste Spieler auf dem Platz? Er war grundsolide, hinten war er nicht so schlecht, wie hier dargestellt wird. Hat von seinen Hintermännern die meisten Zweikämpfe am Boden gewonnen (4 Stück), zwei gute Tackles, solide Passquote, eine Chance für sich kreiert und eine für seine Mitspieler. Ja gut, er hat zwei, drei mal hinten nicht aufgepasst, aber auch Varane ließ sich hinten überspielen und Odri war auch gerne mal ewas zu weit vom Gegner entfernt. Note 3 bis 3,5 geht in Ordnung. Einige haben sich glaube ich mittlerweile darin versteift, dass Marcelo nur noch schlecht spielen kann. Total seltsame Wahrnehmung...

Verstehe ich auch nicht. Er hat sich keinen einzigen Fehler erlaubt und uns einige Male richtig gerettet. Ich kann mich noch an die eine Szene erinnern wo er den Schuss von Weissmann (der seelenruhig durch unsere Abwehr spaziert ist) gerade noch nach rechts abklatschen kann. Jeder andere Torwart hätte ihn nicht bekommen oder weiter nach vorne abklatschen lassen, wo ein andere Spieler gewartet hat.
Ganz klar 1+ mit *, ich weiß nicht was ein Torhüter sonst noch machen soll?
Hätte er noch das entscheidende Tor schießen müssen? :D

Courtois kommt mir fast zu schlecht weg, er ist der eigentliche Grund warum wir in diesem schwachen Spiel gewonnen haben.

Er sicherlich in der Offensive aktiver als Isco. Wenn Mendy für seinen letzten Auftritt eine 3,5 bekommt, dann müsste Marcelo sicherlich eine 3 kriegen. Aber das kennt man ja hier nicht anders
Vielleicht liegt das an der Position die Marcelo bekleidet? Denn eigentlich solllte er tore verhindern ,also so eigentlich

Viele Noten sind 0,5-1 Punkte zu schlecht finde ich. Courtois muss eine 1 kriegen. Jovic fande ich auch sehr anständig, das hat schon eine 3 findet. Carvajal fand ich gestern eigentlich in Ordnung, der hatte schon viel schlechtere Spiele. Auch bei den IV passt die Beschreibung nicht zur 3,5...

Keinen unmittelbaren Vorwurf an David Paasche - aber das deckt sich nicht mit den sonst vergebenen Noten.

Viele Noten sind 0,5-1 Punkte zu schlecht finde ich. Courtois muss eine 1 kriegen. Jovic fande ich auch sehr anständig, das hat schon eine 3 findet. Carvajal fand ich gestern eigentlich in Ordnung, der hatte schon viel schlechtere Spiele. Auch bei den IV passt die Beschreibung nicht zur 3,5...

Keinen unmittelbaren Vorwurf an David Paasche - aber das deckt sich nicht mit den sonst vergebenen Noten.
naja, die Noten auf realtotal sind ja eigentlich auch so ,wie die voraussichtliche Aufstellung vor dem spiel....also geschätzt:dance2:

Ihr lobt Jovic ja selbst. Und auch Butrageño und die Marca äussern sich positiv über ihn. Deshalb müsste er mind. ne 3 kriegen. V.a. wenn man die Leistung der Spieler auch teilweise an sich selbst misst wie z.b. bei Carvajal oder Ramos. Beide machten für ihre Verhältnise eine durchschnittliches Spiel, was aber noch lange gut genug ist um in dieser Liga auch gut bewertet zu werden. (so wie dies übrigens ebenfalls die Marca auch z.T. tat)

Was ich hier in den Kommentaren nicht verstehe sind die Äusserungen zu Marcelo.
Ja, er ist ein verdienter Spieler und wir sollten ihn noch immer alle lieben. Ja, er ist nicht mehr so stark wie vielleicht vor 3-4 Jahren (v.a. offensiv). Aber ihm die Ligatauglichkeit abzustreiten oder umgekehrt für ihn bessere Noten zu fordern verstehe ich nicht. Er ist ganz einfach nicht mehr Weltklasse, na und?!
Marcelo ist ein super Spieler der seinen Verdienst hatte und ewig bleiben darf. Solange er weiterhin als Back-Up für Mendy fungiert und sich in die Rolle hineinlebt (wie einst auch Arbeloa oder Raul es vorgezeigt haben) sollten wir uns alle glücklich schätzen.

Ich denke das Spiel hat drei Dinge zumindest noch klarer gemacht: erstens, dass wir keine Topmannschaft der ersten Reihe mehr sind, denn bei allem Respekt vor Valladolid, aber so ein Team muss man mit 2, 3 zu null oder meinetwegen auch 3:1 besiegen. Defensive Stabilität reicht einfach nicht. Wenn selbst Atletico, ich will noch keine Panik machen, aber im Moment sieht es so aus, mehr Tore als wir schießt, dann ist das ein ganz klares Zeichen. Zweitens, dass Zidane zwar ein grandioser VERbesserer aber eben kein Entwickler ist. Jedes Team in Europa, dass auch nur auf halb so hohem Niveau wie wir spielt hätte es mit den Anlagen von Vini, Brahim, Kubo, Rodrigo und Jovic geschafft wenigstens einen zu verbessern. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern schon länger bekannt, aber das Spiel zeigt auch noch mal ganz klar zidanes größtes Problem: er hat glaube ich kein Verständnis für Fehler. Er war früher Weltklasse und ich denke, dass er die Probleme der jungen nicht so wirklich versteht oder zumindest nicht lösen kann. Das wird uns langfristig fürchterlich weh tun. Und drittens, dass Ronaldos Abgang, neben den Toren, uns auch die Motivation gekostet hat. Wenn man sich Spieler wie Marcello, cavarjal oder selbst Spieler wie vazques oder Modric anschaut, liegen Welten zwischen deren Niveau seit seinem Abgang. Klar kann man das mit altern erklären aber das ist erst 2 Jahre her und aus meiner Sicht überhaupt nicht anders zu erklären. Viele User haben das auch schon angesprochen, aber ich vermisse die Zeit in der Real Madrid für schönen Fußball stand. Ich verfolge seit ich acht bin Real und werde den Verein immer unterstützen und lieben, aber ich weiß nicht wann ich das letzte mal Spaß hatte bei einem unserer Spiele. Ich will keine "Zidane raus"-Rufe oder "Perez ist schuld", keinen Hass, sondern ich will das die Könglichen endlich wieder königlich spielen.
Hsla Madrid

Ich denke das Spiel hat drei Dinge zumindest noch klarer gemacht: erstens, dass wir keine Topmannschaft der ersten Reihe mehr sind, denn bei allem Respekt vor Valladolid, aber so ein Team muss man mit 2, 3 zu null oder meinetwegen auch 3:1 besiegen. Defensive Stabilität reicht einfach nicht. Wenn selbst Atletico, ich will noch keine Panik machen, aber im Moment sieht es so aus, mehr Tore als wir schießt, dann ist das ein ganz klares Zeichen. Zweitens, dass Zidane zwar ein grandioser VERbesserer aber eben kein Entwickler ist. Jedes Team in Europa, dass auch nur auf halb so hohem Niveau wie wir spielt hätte es mit den Anlagen von Vini, Brahim, Kubo, Rodrigo und Jovic geschafft wenigstens einen zu verbessern. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern schon länger bekannt, aber das Spiel zeigt auch noch mal ganz klar zidanes größtes Problem: er hat glaube ich kein Verständnis für Fehler. Er war früher Weltklasse und ich denke, dass er die Probleme der jungen nicht so wirklich versteht oder zumindest nicht lösen kann. Das wird uns langfristig fürchterlich weh tun. Und drittens, dass Ronaldos Abgang, neben den Toren, uns auch die Motivation gekostet hat. Wenn man sich Spieler wie Marcello, cavarjal oder selbst Spieler wie vazques oder Modric anschaut, liegen Welten zwischen deren Niveau seit seinem Abgang. Klar kann man das mit altern erklären aber das ist erst 2 Jahre her und aus meiner Sicht überhaupt nicht anders zu erklären. Viele User haben das auch schon angesprochen, aber ich vermisse die Zeit in der Real Madrid für schönen Fußball stand. Ich verfolge seit ich acht bin Real und werde den Verein immer unterstützen und lieben, aber ich weiß nicht wann ich das letzte mal Spaß hatte bei einem unserer Spiele. Ich will keine "Zidane raus"-Rufe oder "Perez ist schuld", keinen Hass, sondern ich will das die Könglichen endlich wieder königlich spielen.
Hsla Madrid

Das hat denke ich nichts mit Ronaldo zu tun. Marcelo ist über 30 und hat seine Prime leider hinter sich. Modric war bei Tottenham schon der beste Mittelfeldspieler der Premier League und auch immer absolute weltklasse bei der kroatischen Nationalmannschaft. Er ist zwar auch nicht mehr in seiner Prime aber für einen 35 jährigen Mittelfeldspieler ist das immer noch ganz stark was er zeigt.

Hsla Madrid

Das hat denke ich nichts mit Ronaldo zu tun. Marcelo ist über 30 und hat seine Prime leider hinter sich. Modric war bei Tottenham schon der beste Mittelfeldspieler der Premier League und auch immer absolute weltklasse bei der kroatischen Nationalmannschaft. Er ist zwar auch nicht mehr in seiner Prime aber für einen 35 jährigen Mittelfeldspieler ist das immer noch ganz stark was er zeigt.

Klar, aber wenn ich die Leistung aller Beteiligten bei real und das Zusammenspiel, die Willenskraft und die Emotionen von heute, mit denen von vor zwei Jahren vergleiche, fällt zumindest in meinen Augen auf, was es da für einen Leistungsabfall gab. Grundsätzlich lässt sich das bestimmt auch anders erklären aber es sind ja nicht nur Modric und Marcello, sondern schau dir mal die Spiele in der Champions League von vor 2, 3 Jahren an, wie da alle zusammen spielen und wie temporeich und gefährlich wir da spielen, da kriegt man Herzschmerz. Und der Faktor, der ein Jahr später fehlt, ist Ronaldo. Ein Spieler, der wohl der professionellste des ganzen Erdballs ist. Einer der Spieler, Team, Verein und wahrscheinlich sogar den Trainer antreibt :). Ich seh da schon einen Zusammenhang

Heutige Geburtstage

Zurück