Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Kroos glänzt, Vázquez schwächelt

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Kroos glänzt, Vázquez schwächelt

Es geht doch! Der erste Heimsieg der neuen Saison 2019/20. Zwar gewinnen die Königlichen gegen UD Levante mit 3:2, zeigen aber wieder einmal zwei Gesichter. Während die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane in der ersten Halbzeit tollen Fußball zeigte, machte der Auftritt im zweiten Abschnitt sprachlos. Karim Benzema, James Rodríguez und Toni Kroos glänzen – Lucas Vázquez enttäuscht hingegen mal wieder.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es wirklich bedenklich, dass wir ausgerechnet von Casemiro derart abhängig sind. Das darf eigentlich nicht sein, aber ohne ihn ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Zidanes System in der defensiven Ausrichtung ist zu sehr auf Casemiro zentriert. Ich war noch nie ein Fan von Systemen mit klassischen Abräumer dieser Art und Casemiro ist wohl der klassischste Abräumer im Weltfußball im Gegensatz zu Kante oder Busquets. Stärkere Teams werden es nach wie vor schaffen Casemiro komplett auszuhebeln, sodass die Gegenspieler ganz schnell nur noch Varane und Ramos vor sich haben. Das ist ein Thema, welches man nicht unterschätzen sollte.

Schön zu sehen , wie sich James integriert und engagiert . Für das Team und das Spiel .
Gutes Zusammenspiel mit Kroos . Als ob sie schon mehr als 2 Jahre laufend zusammengespielt hätten .

Hätte man auch eine noch bessere Note geben können . Wie auch bei Case . Hazard ist mMn zu gut bewertet .

Marcelo hat sich auch wieder mehr in seine Position eingeklinkt . Sprich Kroos weiss wie mit seinen Offensive und Rückwärts Aktionen umzugehen und kompensiert .

Bale , James , Benze und das zum Teil wieder aufkommende Fussball-Spektakel geben Zuversicht für die Weiter-Entwicklung . ZZ ist erfolgreich in der Formierung des Teams . Das kann wieder echt erfolgreich und spektakulär werden .

Ich finde es wirklich bedenklich, dass wir ausgerechnet von Casemiro derart abhängig sind. Das darf eigentlich nicht sein, aber ohne ihn ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Zidanes System in der defensiven Ausrichtung ist zu sehr auf Casemiro zentriert. Ich war noch nie ein Fan von Systemen mit klassischen Abräumer dieser Art und Casemiro ist wohl der klassischste Abräumer im Weltfußball im Gegensatz zu Kante oder Busquets. Stärkere Teams werden es nach wie vor schaffen Casemiro komplett auszuhebeln, sodass die Gegenspieler ganz schnell nur noch Varane und Ramos vor sich haben. Das ist ein Thema, welches man nicht unterschätzen sollte.
Case ist kein Spieler von dem der Spielaufbau abhängt. Also was wollen die da aushebeln, ihn Mann decken damit er Leuten den Ball nicht abnimmt? Erinnere mich noch an Spiele bei denen man Messi auf dem Platz nicht sah, weil er im Schatten von Casemiro stand.

Case ist kein Spieler von dem der Spielaufbau abhängt. Also was wollen die da aushebeln, ihn Mann decken damit er Leuten den Ball nicht abnimmt? Erinnere mich noch an Spiele bei denen man Messi auf dem Platz nicht sah, weil er im Schatten von Casemiro stand.
Mit aushebeln meine ich umspielen und das ist für ein Top-Team kinderleicht bei diesem System. Und das Casemiro Messi in die Tasche gesteckt hat ist in genau einem Clasico geschehen und das war in der Saison 15/16 auswärts. Daran kann ich mich auch noch genau erinnern. In allen anderen Clasicos hat Messi mit ihm Katz und Maus gespielt, sofern sie gemeinsam auf dem Platz standen. Trauriges Highlight war der Clasico 16/17 zuhause. Casemiro war konstant ein, zwei Schritte zu langsam gegen Messi. Casemiro ist einfach ein klassischer Abräumer und Zidane baut nahezu die komplette defensive Stabilität auf ihn auf. Das ist schon krass.

King Benz bester Mann auf dem Feld.
Bin zwar nicht der James Befürworter, seine Leistung heute war aber krass. In dieser Verfassung muss er in die Startelf.
Vazquez und Vinicius einmal mehr enttäuscht. Vini kann weder ein Spiel lesen noch gestalten, noch schlimmer sind aber seine Abschlüsse. Jung hin oder her, wir können es uns nicht erlauben gegen starke Teams den Ball so leichtfertig zu verlieren. Also mit Hazard und Bale sehe ich da nur noch gute Backup Spieler.
Carvajal zu schlecht bewertet. Klar entstanden beide Gegentore durch seine Seite, jedoch alle drei Tore die Real machte war er auch stark beteiligt und hat allgemein ein starkes Spiel gemacht.

Bin ich der einzige, der den Don für seine Verhältnisse recht gut fand?

Warum ausgerechnet? ZM sind in vielen Mannschaften die Schlüsselspieler, sie werden nur oft zu wenig beachtet.
Klar, wenn man CR7 oder Messi im Team hat, sieht die Sache ein bisschen anders aus, aber man sollte mMn auch den anderen Mannschaftsteilen mehr Respekt entgegen bringen, nicht nur denen die die Tore machen.
Sei doch froh, dass Case bei uns spielt und nicht zb be Barca...

Courtois bringts eigentlich aufn punkt im Interview : Wir hätten mindestens mit 5 - 6 Toren unterschied gewinnen müssen ! Not elf , plus mangelndes Selbstvertrauen ergibt 3-2 , dazu noch die wechsel von Case und Ramos und Schwitzen ;) Positive war die erste HZ !! Super Spiel von James der die Räume sucht und die Wege geht mit Biss , Benze Top , Vini hat sich aufgeopfert , aber es fehlt noch das eine und das andere ;) Casemiro top Job . Dann bleibt noch Lukas Vazquez er will aber ihm gelingt zur Zeit nix und hat so auch in einer Startelf meiner Meinung nix verloren :( Aber als Backup und Voll Madridista hat er seine Berechtigung in dieser Mannschaft und er wird auch wieder bessere Momente haben ;)

Hala Madrid !!!

James endlich wieder Normalform, auf der 10 gibt es nur eine Handvoll (Messi, Neymar, Hazard, de Bruyne) die noch stärker sind, habe nicht umsonst meinen ganzen Account hier in die Waagschale gelegt, dass der Cafetero wieder abliefert - aber dieser Primavera Typ hat ja keine Ahnung ;)

Auch schön dass Zidane jetzt scheinbar / hoffentlich ganz auf ihn setzt, da gab es intern wohl ein echtes Beben von Papa Perez.

Gareth fehlt noch, dann gäbe es mit Hazard, Benz, Bale und J-Rod ein echtes Offensivfeuerwerk,

Jetzt muss sich bloss noch die Abwehr stabilisieren, bzw Mendy muss her.

Zuletzt bearbeitet:
James endlich wieder Normalform, auf der 10 gibt es nur eine Handvoll (Messi, Neymar, Hazard, de Bruyne) die noch stärker sind, habe nicht umsonst meinen ganzen Account hier in die Waagschale gelegt, dass der Cafetero wieder abliefert - aber dieser Primavera Typ hat ja keine Ahnung ;)

Auch schön dass Zidane jetzt scheinbar / hoffentlich ganz auf ihn setzt, da gab es intern wohl ein echtes Beben von Papa Perez.

Gareth fehlt noch, dann gäbe es mit Hazard, Benz, Bale und J-Rod ein echtes Offensivfeuerwerk,

Isco gehört zu deiner Aufzählung auch dazu meiner meinung nach , wenn er nur mal konstant abliefern würde , das Problem hatte James auch !! Dann hätten wir das beste OM in Europa ;)

das Problem hatte James auch !!

Das witzige ist, bei James fährst Du Schmusekurs ("du bist wichtig in diesem Team") und dann brennt er regelmäßig so ein Feuerwerk ab. Zweifelst Du jedoch nur eine Sekunde an seinen Fähigkeiten nimmt er es sich zu Herzen, das kleine Sensibelchen :)

Und dann ? Ja dann spielt er auf einmal nicht mehr motiviert, und das Kartenhaus fällt quasi in sich zusammen.

Isco hat ganz andere Qualitäten bzw einen völlig anderen Charakter, meiner Meinung nach wäre er evtl. sogar eher ein Spieler für Barca.

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist, bei James fährst Du Schmusekurs ("du bist wichtig in diesem Team") und dann brennt er regelmäßig so ein Feuerwerk ab. Zweifelst Du jedoch nur eine Sekunde an seinen Fähigkeiten nimmt er es sich zu Herzen, das kleine Sensibelchen :)

Und dann ? Ja dann spielt er auf einmal nicht mehr motiviert, und das Kartenhaus fällt quasi in sich zusammen.

Isco hat ganz andere Qualitäten bzw einen völlig anderen Charakter, meiner Meinung nach wäre er evtl. sogar eher ein Spieler für Barca.
Ja alle 2 sind Sensibel aber welcher Spieler nicht ?? Sie leben im Rausch und Braus in einer oft denke ich nicht Realen Welt haben alles und brauchen Liebe und Zuneigung , nur das kann man mit Geld nicht kaufen ;) Oft Falsch Beraten usw... !! Talent kann auch zum Fluch führen . Beide haben und bringen es aber nicht konstant aufn Platz und jeder fragt sich warum ?? James hoffe ich halte viel von ihm , bringt im mom Leistung und hoffe ihm Platz der , sogenannte knoten ;) Bei Isco hoffe ich das er nie zu Barca wechselt das wäre in meinen Augen eine Katastrophe , da würde er Voll einschlagen !! Sein Spielstyle !!!

Verteidigung war naja, die Gegentore können für sich selber sprechen. Bin zwar gegen Kroos, doch seine heutige Leistung war sehr stark. James wie erwartet Maschine, Grüsse gehen raus an Primavera. Casemiro starke Leistung, wird noch wichtig sein gegen starke Gegner wir PSG.

Vini‘s Chancenkreirung ist sehr gut, seine Chancenverwertung jedoch sehr schwach. Benzema sehr stark, hoffentlich kann er seine Leistung gegen stärkere Gegner abrufen. Vazquez hat wie immer nichts hier verloren.

Ich glaube , dass wir uns einig sind , dass Case ein wichtiger und Weltklasse Spieler ist . Er beweist dies auch in der Nationalmannschaft . ZZ hat ihn und die Rolle in dieser Position und auch mit kontrollierten Schritten nach vorne entwickelt . Hut ab .

Auf Intl. Level kann man Messi komplett ausschalten . Das gelingt Real Madrid wie auch anderen Mannschaften . Deshalb ist es so verwunderlich , dass Barca sich voll auf diesen Mann abstellt . Nicht verwunderlich ist es , dass sie so ihr höchstes Ziel nicht erreichen . Das ist eine CL Dominanz mit Titeln in Serie .

Bin dabei , dass ZZ von den Aussen-Verteidigern mehr Disziplin verlangen sollte . Vor allem von Marcelo . Zweifelsfrei ein bewährter Galactico . Wenn er einen durchschnittlichen Tag einzieht , dann kommt der Ball sicher nach vorne . Das ist es aber dann auch schon . Die Pässe vor der Box und an der Box sollte nun James und Hazard spielen . Auch Kroos , wenn er nicht immer wieder rückwärts absichern muss .

Wenn das ZZ hinbekommt , dann läuft die Sache rund . Kann Gas geben und Gas wieder wegnehmen . Und immer noch Reserven für eine Reaktion im Spiel-Verlauf einsetzen . Ist nicht einfach dies den mindestens 4 fachen CL Stars einzuverleiben . Wenn's einer kann , dann ist es ZZ . Sie respektieren ihm und vertrauen ihm . Nehmen einen Schritt zurück für die Mannschaft und für den Erfolg .

HALA MADRID !

Mit aushebeln meine ich umspielen und das ist für ein Top-Team kinderleicht bei diesem System. Und das Casemiro Messi in die Tasche gesteckt hat ist in genau einem Clasico geschehen und das war in der Saison 15/16 auswärts. Daran kann ich mich auch noch genau erinnern. In allen anderen Clasicos hat Messi mit ihm Katz und Maus gespielt, sofern sie gemeinsam auf dem Platz standen. Trauriges Highlight war der Clasico 16/17 zuhause. Casemiro war konstant ein, zwei Schritte zu langsam gegen Messi. Casemiro ist einfach ein klassischer Abräumer und Zidane baut nahezu die komplette defensive Stabilität auf ihn auf. Das ist schon krass.

Kroos wie immer überbewertet und Lucas müsste ein ungenügend (5) für Madrid sein

Heutige Geburtstage

Zurück