Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Tchouaméni hui, Benzema pfui

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Tchouaméni hui, Benzema pfui

Es regnet Einsen bei REAL TOTAL! Nach dem 2:1-Sieg gegen Betis muss sich eigentlich nur ein Spieler Kritik gefallen lassen: Karim Benzema fiel im Gegensatz zu Aurélien Tchouaméni deutlich ab.

Zum vollständigen Beitrag

Was ist Florentino wieder für ein Transfer-Coup mit Tchouameni gelungen? Camavinga ist schon der totale Wahnsinn, aber jetzt reiht sich auch noch Aurelien genauso perfekt ein! Dazu noch Pferdelunge Fede und das goldene Dreieck in unserem Mittelfeld ist perfekt. Ehrlich gesagt habe ich Kroos in den letzten Spielen überhaupt nicht vermisst, denn Modric und zwei von unseren Nachwuchsstars meistern ihre Aufgaben bravourös. Casi wurde bis jetzt nicht nur ersetzt, sondern wir haben ein deutliches spielerisches Upgrade erhalten. Es macht einfach Spaß, unsere dynamischen Jungs spielen zu sehen. Ceballos hinterließ abermals einen tollen Eindruck und war wieder voll da, als er gebraucht wurde. Er wird diese Saison noch wertvoll werden. Auch wunderbar, dass Rodry dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, als er im Liga- und CL-Endspurt aufgeblüht ist. Mili wieder eine Bank und zurecht vor Rüdiger. Vini steigert sich auch mit jedem Spiel und ist nicht mehr wegzudenken. Nur schade, dass Benz noch nicht ganz in die Saison gefunden hat, obwohl das eher Meckern auf hohem Niveau ist bei seinen vier Saisontoren. Alles in allem ein unterhaltsamer und verdienter Sieg, der ruhig hätte höher ausfallen können. Jetzt haben wir die sichere Tabellenführung und werden sie nicht mehr abgeben;).

Sehr starkes spiel heute von eigentlich der ganzen Mannschaft, Tchouameni hat mir richtig gut gefallen paar sehr starke und auch wichtige Balleroberungen jeder pass kam bei ihm an und alles was der junge macht hat Hand und Fuß bin echt beeindruckt von ihm, Cama muss man auch hervorheben war eigentlich wie Tchouameni auch überall aufem Platz beide richtig stark beide einfach , Goes und Vini machen genau das was mann von ihnen brauch scoren beide bei meine ich 1 scorer pro spiel ja Goes hat erst 2 spiele aber dennoch vor allem auf die 4 habe ich bock dieses jahr und kann mir vorstellen das sie mit fede die Schlüssel spieler der nächsten Jahre sein werden,….
Karim was ist mit karim los?? Das zieht sich bisher durch all seine spiele ich finde er spielt immer gar nicht schlecht kommt in die abschlusspositionen nur irgendwie hat er dieses jahr bisschen Pech in seinen Abschluss bzw dem letzten pass/Schuss

man misst ein wenig mit zweierlei Maß. Wenn Kroos spielt, dann erwähnt man ihn ganz selten als Schuldigen bei Gegentoren, es sei denn er hat das Tor unmittelbar verursacht. Camavinga hingegen fällt in der Bewertung aber schlechter aus. Durchaus kann man dies kritisieren, aber dann sollte sowas auch für Modric und Kroos gelten. In diesem Spiel haben die jungen mal wieder gezeigt, wie viel Potential in ihnen steckt. So viele schöne Ballstafetten und Tiefenwege habe ich sehr lange nicht mehr in einem Spiel von Real gesehen. Natürlich klappt da vieles noch nicht, aber es war auch erstmalig seit langem mal wieder ein richtiges 4-3-3 mit zwei offensiv agierenden 8ern. Modric hat mir in Hälfte 1 gar nicht gefallen, aber ähnlich wie bei Benzema kommen dann die Blitzmomente zum genießen. Nur dass bei Benzema diese aktuell ausfallen. Modric legte in Halbzeit 2 dann ordentlich zu. Die erste HZ war er ziemlich unbeteiligt und auch Rodrygo fand dadurch schwer ins Spiel.

Heutige Geburtstage

Zurück