Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Vinícius zaubert, Benzema ballert

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Vinícius zaubert, Benzema ballert

Real Madrid liefert beim 5:2 gegen Celta Vigo das von Carlo Ancelotti versprochene Spektakel. Während die Offensive gefällt, macht die Abwehr jedoch ein wenig Sorgen. Die Noten zum 4. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Die erste Halbzeit war fand ich von uns ein bisschen schwer haben uns zu oft auch mal auskontern lassen etc. waren aber auch da schon deutlich feld überlegen, 2te Hälfte war dann einfach bärenstark vom Start an haben wir direkt auf Tore gespielt und dann auch sie geschossen.. bin echt zufrieden dieses Spiel hat mich auch sehr positiv gestimmt vor allem die 2te Hälfte klar defensiv ist noch viel Luft nach oben aber das kommt mit der Zeit… von vini war echt enorm positiv beeindruckt der Junge muss irgendwie im Sommer irgendwas gemacht haben das kann ich mir sonst nicht erklären wieso der auf einmal so stark aufspielt auch in den dribblings ist das kein komisches villt klappte es villt nicht das hatte gestern alles Hand und Fuß er wusste zu jeder Zeit genau was er da macht… zu Karim will ich auch noch mal kurz sagen was der zur Zeit spielt ist absolute Weltklasse…

Bisher hält Carlo alle seine versprechen!
Zwei Probleme muss er noch unter kontrolle bringen,
die erste Halbzeit waren wir in bisher keinen Spiel wirklich sattelfest und zeigten einiges an kankonzentrations schwächen.
Eder und Nacho waren bisher in keinen Spiel wirklich auf der höhe, empfinde Eder bisher als wirklich schwach.

Wenn noch vor ein paar Monaten jemand zu mir gesagt hätte, dass in der kommenden Saison unsere offensive die große Waffe darstellt, dann hätte ich ihn ausgelacht. Genau konträr zu unserer Defensive... Von Vini war ich gestern schwer begeistert, auch diese Abgebrütheit bei seinem Tor war sehr stark. Auch Hazard gefällt mir immer besser und ich glaube wirklich, dass es jetzt unter Carlo bei ihm nochmal was werden wird. Benzema einfach ein wahnsinn, wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben, selbiges gilt auch bei Modric und Valverde. Casemiro, Eder und Nacho waren gestern eindeutig unsere Unsicherheitsfaktoren. Kann und ich hoffe, dass das den Reisestrapazen und bei Nacho der Verletzung geschuldet ist.
Also defensiv haben wir noch viel Aufholbedarf, offensiv dagegen lässt sich das sehr gut ansehen und man sieht da einen Trainer, der wieder eine klare Strategie hat. Gefällt mir sehr gut und man freut sich nun wirklich wieder sehr auf die Spiele, was in den letzten Jahren leider nicht so war bei diesem langweiligen hin und her geschiebe...

Boom Boom Benz! Wer Fußball liebt, der liebt BENZEMA! Dieser Mann entwickelt sich zu Mr. REAL unfassbar wie er sich weiterentwickelt und zu einem Tor- Monster wird in seinem Alter. Hat er überhaupt im Dress von Real ein Hattrick geschafft? Erinnere mich nicht. Ist lange her…Vini Vini absoluter Wahnsinn..vom Flop zum nächsten super Stürmer! Das hat auch was mit dem alten Fuchs Carlo zu tun. Der Mann hat die richtigen Tasten gedrückt und natürlich die Entwicklung des jungen Vini geht weiter voran!!! Gott sei Dank. Bitte weitermachen!!!! Bald wird Mbappé kein all zu großes Thema mehr sein…

Finde ich lustig, wie alle über Vinis "Entwicklung" staunen - da war keine!
Es war einfach das furchtbare (oder inexistente) System Zidanes, das die Spieler so schlecht aussehen ließ...

Unter Solari ist Vini auch schon durch die Decke gegangen und jetzt unter Ancelotti (mit wesentlich mehr Räumen ausgestattet und schnellerem Spiel nach vorne) ebenfalls wieder.
So sieht es nun mal aus, wenn den Spielern vermittelt wird was sie zu tun haben...!
Rodry wird auch noch zulegen und mit Kubo (und Rückkaufoption von Brahim) sehe ich der Zukunft recht gelassen entgegen.

Es war einfach das furchtbare (oder inexistente) System Zidanes, das die Spieler so schlecht aussehen ließ...

Unter Solari ist Vini auch schon durch die Decke gegangen und jetzt unter Ancelotti (mit wesentlich mehr Räumen ausgestattet und schnellerem Spiel nach vorne) ebenfalls wieder.
So sieht es nun mal aus, wenn den Spielern vermittelt wird was sie zu tun haben...!
Rodry wird auch noch zulegen und mit Kubo (und Rückkaufoption von Brahim) sehe ich der Zukunft recht gelassen entgegen.

Zwei wesentliche Punkte haben zu Vinis Leistungsexplosion beigetragen:

- Der direktere, schnellere Spielstil nach vorne
- Das uneingeschrenkte Vertrauen von Ancelotti in Vinis Qualitäten. Der Junge strotz nur so vor Selbstbewusstsein

Naja, ich glaube nicht dass das System von ZZ die Ursache war, dass Vini bis anhin kein Scheunentor aus 2m getroffen hat..
Aber umso schöner wenn es jetzt klappt!

Wir müssen eine gute Balance zwischen der Defensive und Offensive finden. Mit einer starken Offensive, dafür einer schwachen Defensive, gewinnen wir vielleicht die Meisterschaft, aber gerade in der CL wird das mit so einer Defensive nicht funktionieren. Das war wirklich ganz schwach wie wir da gestern die beiden Tore bekommen haben.

Wir müssen eine gute Balance zwischen der Defensive und Offensive finden. Mit einer starken Offensive, dafür einer schwachen Defensive, gewinnen wir vielleicht die Meisterschaft, aber gerade in der CL wird das mit so einer Defensive nicht funktionieren. Das war wirklich ganz schwach wie wir da gestern die beiden Tore bekommen haben.

Wir brauchen dringend einen weiteren schnellen und spielstarken Innenverteidiger!
Das wird wirklich ein großes Thema in der Saison.

Gäbe es für euch nicht die Möglichkeit unter jeder Bewertung einen Daumen hoch oder runter zu implementieren? Dann könnte man sehen, wie das Forum dazu steht. Oder noch besser wäre natürlich darunter Bewertungen von 1 - 6 und der com errechnet dann den Durchschnittswert der Community.

Gäbe es für euch nicht die Möglichkeit unter jeder Bewertung einen Daumen hoch oder runter zu implementieren? Dann könnte man sehen, wie das Forum dazu steht. Oder noch besser wäre natürlich darunter Bewertungen von 1 - 6 und der com errechnet dann den Durchschnittswert der Community.
Diese Bewertungen wären dann aber meist subjektiv und nicht objektiv ,meist unabhängig vom Inhalt

Diese Bewertungen wären dann aber meist subjektiv und nicht objektiv ,meist unabhängig vom Inhalt

Richtig. So sind aber auch Journalisten nicht objektiv. Auch sie entscheiden subjektiv. Und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass es sogar Community Mitglieder gibt, die vllt. sogar objektiver bewerten als andere.

Zurück