Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. CL-Spieltag: Tchouaméni essentiell, Carreras überfordert

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
Real Madrid kann doch noch gewinnen: Am 5. Spieltag der Champions League siegten die Königlichen zwar knapp bei Olympiakos Piräus und beendeten die Negativserie, der Auftritt lässt jedoch einige Fragen offen, Einerseits konnte die Offensive um Kylian Mbappé und Vinícius Júnior endlich wieder glänzen, die Abwehr der Blancos präsentierte sich aber teilweise desaströs. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum 4:3 in Piräus.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde Carreras etwas unfair bewertet. Ja keine Lufthoheit im Strafraum zu 100% (ist halt auch kein IV). Aber gerade die Ballverluste sind meiner Meinung nach nicht seine Schuld alleine. Es hat keiner, gerade zu Beginn der ersten HZ, die Verantwortung im Spielaufbau übernommen. Der Ball ist wie eine heiße Kartoffel herumgeschoben worden. Carreras hat als einziger versucht die Initiative zu übernehmen. Da ist klar, dass dann die Statistik gegen dich spricht (vor allem wenn die anderen sich bissl verstecken vor dem Ball). Ich finde er hat es mit dem Ball gut gemacht.

Ich glaub ihr habt Tchouameni mit Mendy vertauscht. Und wenn einer die Querlatte trifft ist das weder ein halbes Tor noch sonst wie hervorzuheben.

Camavinga 2? Güler 3?
Wow, also da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben...
Wie viele falsche Entscheidungen Güler getroffen hat war haarsträubend! Pass zurück wenn er sich umdrehen und Meter machen hätte können. Dribbling wenn er passen hätte sollen. Hohe Kerzen-Pässe wenn ein flacher 5-Meter-Pass einfacher gewesen wäre, usw.
Und Camavinga - wie gewohnt - mit Harakiri-Dribblings direkt vor dem Strafraum.

Ich finde auch, dass Carreras einer der Besten da hinten war. Und wenn einer eine Idee hatte um sich aus dem Pressing zu befreien, dann ging es meist nur über ihn.

Also ich kann mit vielen Noten hier gar nichts anfangen...

Cama hat mir schon auch gut gefallen. War spritzig in den Zweikämpfen und nach dem 1:1 auch voll da im Spielaufbau. Nur am Anfang war ich mit Ball nicht zufrieden.

Kaum spielt Bellingham nicht, klappt es mit Arda und Mbappe wieder.
Weiter so Vini.
Abwehr einfach nur schlecht
Das sehe ich auch so, kaum ist Bellingham auf dem Platz klappt nichts mehr. Auf Abwehr hat er gar keinen Bock und beim 3. Tor war er auch nicht ganz unbeteiligt. Stellungsspiel. Hauptsache 3 Punkte, damit muss man heutzutage schon zufrieden sein. Hala Madrid y nada más

Das sehe ich auch so, kaum ist Bellingham auf dem Platz klappt nichts mehr. Auf Abwehr hat er gar keinen Bock und beim 3. Tor war er auch nicht ganz unbeteiligt. Stellungsspiel. Hauptsache 3 Punkte, damit muss man heutzutage schon zufrieden sein. Hala Madrid y nada más
Wir haben in mancher saison wesentlich beschissener gespielt und am Ende die CL gewonnen. Schauen wir mal wohin die reise geht

Heutige Geburtstage

Zurück