Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. CL-Spieltag: Vinícius engagiert, Militão desaströs

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 5. CL-Spieltag: Vinícius engagiert, Militão desaströs

Die Ungeschlagen-Serie der Blancos ist am Dienstagabend in Leipzig gerissen. Mit 2:3 (1:2) verlor der spanische Rekordmeister am 5. Spieltag der Champions-League-Saison beim sächsischen Bundesligisten. Während Abwehrchef Éder Militão einen katastrophalen Abend erwischte, erreichte neben Vinícius Júnior kaum ein Real-Spieler (annährend) Normalform. Im Sturmzentrum konnte Rodrygo Weltfußballer Karim Benzema zudem nicht wie erhofft ersetzen.

Zum vollständigen Beitrag

Hazard habe ich nun wirklich komplett abgeschrieben. Richtig, er spielt bei Carlo keine Rolle und wird es auch nicht mehr. Es sei denn unsere gesamte Offensiv Reihe verletzt sich. Es wird schon einen Grund geben warum Carlo ihn, selbst in so einem Spiel, nicht in die Startelf setzt. Er sollte dann nun wirklich gehen und Platz im Kader machen.

Mit Prime Ramos und Pepe (bzw auch später Varane) war man schon wahnsinnig verwöhnt. Aber die Schnitzer von Militao sollten in dieser Regelmäßigkeit auf diesem Niveau auch nicht normal sein. Mit Mitte 20 hat er für mich auch den Status Talent verloren. Da muss mehr Konstanz kommen, Anlagen sind alle da für einen Weltklasse Innenverteidiger, auch wenn er in den wichtigsten Spielen meist auf der Höhe war.

Kommt es nur mir so vor oder sehen hier noch andere, dass Vini in letzter Zeit ein bisschen zu eigensinnig wird. Zu viele übersteiger und haken ( gestern übrigens nicht nur von ihm ) anstatt mal die einfachen Bälle zu spielen. Gefühlt haben gestern alle Offensivkräfte im letzten drittel nur eines versucht: Mit dem Kopf durch die Wand...

Kommt es nur mir so vor oder sehen hier noch andere, dass Vini in letzter Zeit ein bisschen zu eigensinnig wird. Zu viele übersteiger und haken ( gestern übrigens nicht nur von ihm ) anstatt mal die einfachen Bälle zu spielen. Gefühlt haben gestern alle Offensivkräfte im letzten drittel nur eines versucht: Mit dem Kopf durch die Wand...

Teils kommt es mir so vor als wenn er ein bisschen abhebt spielerisch gesehen ! Besonders eigensinnig ist er wenn Benze nicht auf dem Platz ist ! ( ist nicht bezogen auf gestern da ich das Spiel nicht gesehen habe ), dennoch ist seine Entwicklung grandios, hoffe nur es geht nicht in die falsche Richtung !
Bin enttäuscht über die Niederlage und ist wieder typisch Wir Real Madrid !
Gott sei dank habe ich mir das Spiel nicht angeguckt! Hatte die Aufstellung gesehen und das man die Verteidigung komplett durcheinander würfelt und dachte mir gleich , gut tue deinem Herz ein Gefallen und gucke das Spiel lieber nicht ! Bin ein großer Verfechter von plötzlich großer Rotation, lieber bei fast jedem Spiel mal auf 1-2 höchstens 3 Positionen rotieren anstatt fast die komplette Verteidigung zu rotieren obwohl schon 3 Spieler in der Offensive fehlen !
Das kann gegen ein Leipzig welches für sie eines der größten Spiele überhaupt ist zu Hause vor eigenem Publikum nur schief gehen !
In solchen Spielen war ein Charakter wie Case ihn hat immens wichtig !
Auch ist Rüdiger einfach kein AußenV. !
Wir brauchen unbedingt einen Backup auf der Aussenverteidiger Position und einen im Sturm ( im besten Falle noch einen für die außen ) , da ist man deutlich zu dünn besetzt !
Naja wie auch immer jetzt muss gegen Celtic ein Sieg her und genau deswegen hätte ich mir heute wenigstens einen Punkt gewünscht !

Zuletzt bearbeitet:

Vinicius mit Abstand der Aktivste und beste in unserer Offensive diese Saison. Er regt mich aber in letzter Zeit extrem auf! Sehe das genau wie du, war gestern wieder zu eigensinnig in manchen Situationen. Wenn er gestern anders gespielt hätte, hätten wir locker aufgeholt.

Um an die Zahlen von Mbappe dieser Ratte zu kommen muss er sich deutlich verbessern und viel klüger werden!

Gehe da in großen Teilen mit dir mit. Gerade was Rüdiger abelangt sieht man mit bloßem Auge wie unwohl er sich gerade auf der LV-Position fühlt. Aus dem Zentrum heraus hat er das gesamte Spielfeld vor sich und ist viel ruhiger und abgeklärter. Klar ist er auch schnell wenn er erst mal ins Laufen kommt aber gutes Stellungsspiel und antizipieren sind am Ende als Verteidiger wichtigere Eigenschaften, die er auf Außen schlichtweg nicht hat. Der frühe Rückstand und war ganz klar auf defensive Desorganisation zurückzuführen. Wenn wir es positiv sehen wollen dann hat Ancelotti gestern Antworten erhalten die er vielleicht braucht um später diese Fehler nicht nochmal zu machen.

Teils kommt es mir so vor als wenn er ein bisschen abhebt spielerisch gesehen ! Besonders eigensinnig ist er wenn Benze nicht auf dem Platz ist ! ( ist nicht bezogen auf gestern da ich das Spiel nicht gesehen habe ), dennoch ist seine Entwicklung grandios, hoffe nur es geht nicht in die falsche Richtung !
Bin enttäuscht über die Niederlage und ist wieder typisch Wir Real Madrid !
Gott sei dank habe ich mir das Spiel nicht angeguckt! Hatte die Aufstellung gesehen und das man die Verteidigung komplett durcheinander würfelt und dachte mir gleich , gut tue deinem Herz ein Gefallen und gucke das Spiel lieber nicht ! Bin ein großer Verfechter von plötzlich großer Rotation, lieber bei fast jedem Spiel mal auf 1-2 höchstens 3 Positionen rotieren anstatt fast die komplette Verteidigung zu rotieren obwohl schon 3 Spieler in der Offensive fehlen !
Das kann gegen ein Leipzig welches für sie eines der größten Spiele überhaupt ist zu Hause vor eigenem Publikum nur schief gehen !
In solchen Spielen war ein Charakter wie Case ihn hat immens wichtig !
Auch ist Rüdiger einfach kein AußenV. !
Wir brauchen unbedingt einen Backup auf der Aussenverteidiger Position und einen im Sturm ( im besten Falle noch einen für die außen ) , da ist man deutlich zu dünn besetzt !
Naja wie auch immer jetzt muss gegen Celtic ein Sieg her und genau deswegen hätte ich mir heute wenigstens einen Punkt gewünscht !

Éder Militão der schlechteste Verteidiger, wenn er die Fehler der anderen immer ausbügeln mußte, kein Wunder das da mal Fehler auftreten,
Das 3te Gegentor war Alaba´s Schuld. Und Don besser als Éder Militão, LOL

Bei Vini stört mich weniger die Eigensinnigkeit, weil da sehe ich nicht viel von. Vielmehr fehlt bei ihm und besonders auch bei Rodrygo die Vertikalität im Spiel. In der letzten Saison ist Vini noch ins 1gg1 oder 1gg2 und hat so die Linien durchbrochen und für viel Gefahr gesorgt, aber das macht er einfach gar nicht mehr und passt mir dann doch zu häufig den Ball zurück. Zudem lamentiert er zu viel, statt sich auf seine Leistung zu fokussieren. Anders als meine Vorredner denke ich, dass Hazard in der Startelf als 9er besser aufgehoben wäre als Asensio in der Startelf auf dem RF. Dann hätte Rodrygo RF spielen können und Hazard hätte dem Spielaufbau enorm gut getan und er kann auch trotz seiner 60%-Form immer noch besser als die meisten Fußballer den Ball halten und provozieren, dass der Gegenspieler seine Position verlässt. Zudem ist er im Kombinationsspiel mit Benz unser bester Mann. Alaba und Rüdiger dürfen nie wieder nach außen beordert werden und sollten nur noch in der Mitte spielen. Dann holt lieber einen aus der Castilla, wenn Not am Mann ist. Zudem kann Nacho lieber regelmäßig als LV aushelfen. Der hat in der Vergangenheit die Rolle gut ausgefüllt.

Zurück