Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Benzema eiskalt, Vázquez fahrig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Benzema eiskalt, Vázquez fahrig

Real Madrid hat das Spitzenspiel in LaLiga für sich entschieden und den FC Valencia am Sonntagabend mit 2:1 niedergerungen. Defensiv überzeugte dabei neben Schlussmann Thibaut Courtois vor allem Ex-Bayer David Alaba, während Karim Benzema und Vinícius Júnior offensiv die entscheidenden Akzente setzten. Neuzugang Eduardo Camavinga sowie Youngster Rodrygo sammelten von der Bank kommend weitere Pluspunkte, während Casemiro und Lucas Vázquez keinen guten Abend erwischten.

Zum vollständigen Beitrag

In welcher Welt hat Casemiro eine 4,5 verdient? Offensiv nicht zu gebrauchen und mit schlimmen Fehlern. Defensiv auch überhaupt kein Faktor und dazu mit einem rotwürdigen Foulspiel. Sry aber das ist ne 6. Wenn ich nett sein will maximal noch ne 5,5 aber mehr wirklich nicht.

Vierter Treffer am fünften Spieltag! - Es müsste wohl eher heißen: "Fünfter Treffer am fünften Spieltag" .

Noten gehen an sich in Ordnung, auch wenn einige zu gut bewertet wurden.
Hazard: 3 - war kaum auf dem Flügel zu finden und stand 5m vor Vini meistens.
Case: 5,5
Karim: 2
Alaba: 2 - Wenn man schon ins Mittelfeld rennt und die Mannschaft anpeitscht dann bitte auch zurückkommen.
Nacho: 4 - gab auch Spiele da hat er seinen Sturmpartner unterstützt, aber beim nächsten Spiel sollen sich bitte Guti und Vini einspielen.

Fede wäre für mich auch gleichzusetzen mit Modric.

Ich hoffe wirklich dass Ancelotti Camavinga am Mittwoch in der Startelf hat was der junge gestern nach sein Einwechslung für ein Spiel gemacht hat ist einfach nur Krass und Blanco sollte auch mal wieder eine Chance bekommen, am besten für Case und Modric. Und ich würde vielleicht Benz und Vini bisschen Pause gönnen und dafür Rodry und Jovic aufstellen, denn eigentlich ist Jovic der einzige "junge" Spieler der noch nicht in Fahrt ist. Bis jetzt die Gewinner von Ancelotti ganz Klar Vini und Camavinga.

Wusstet ihr das Maximiliano Gomez mehr Schwalben als Ballkontakte hatte? Verstehe nicht, wieso VAR hier nicht nach der 2 Schwalbe, dem Schiri kurz funkt. Hey der Junge macht das schon zum X Mal. Gelb und Maxi hört auf mit dem Scheiss. Vini macht es gut, ich freue mich für den Jungen.

Im heutigen Fußball kann man es sich nicht mehr leisten einfach so mal 5-6 Stammkräfte rauszunehmen um über Mallorca drüberzurutschen. Ok Casemiro raus und vlt. Modric und Hazard nur eine Halbzeit aber der Rest muss von Beginn an ran. Die beiden gewonnenen Pkt gestern müssen wir gegen Mallorca zwingend bestätigen auch um der Konkurrenz mal zu zeigen welcher Wind heuer weht! Würde so ran gehen:
Courtois
Nacho - Militao - Alaba - Guti
Valverde - Camavinga (Doppel-6)
Rodrygo - Modric - Vinicius
Benzema

Zur Pause Hazard für Modric und je nach Spielstand ab Minute 60 Blanco und Asensio einbauen. Jovic darf ab Minute 80 ran und Marcelo ab Minute 85.
Ich hoffe wirklich dass Ancelotti Camavinga am Mittwoch in der Startelf hat was der junge gestern nach sein Einwechslung für ein Spiel gemacht hat ist einfach nur Krass und Blanco sollte auch mal wieder eine Chance bekommen, am besten für Case und Modric. Und ich würde vielleicht Benz und Vini bisschen Pause gönnen und dafür Rodry und Jovic aufstellen, denn eigentlich ist Jovic der einzige "junge" Spieler der noch nicht in Fahrt ist. Bis jetzt die Gewinner von Ancelotti ganz Klar Vini und Camavinga.

LV soll sich aufs verteidigen konzentrieren .
ist zuviel auf dem flügel und dann nicht richtig auf seinem verteidiger posten .

sehe Case nicht so negative . hat auch entscheidende aktionen gesetzt .

Haza sehe ich nicht so positive . weshalb er so lange zum einsatz kam bleibt für mich ein rätsel . der einsatz stimmt mittlerweilen .

die jungen um Benz inklusive Valve machen freude und das spiel sehenswert .

Casemiro mindestens 5,5: eine katastrophale Performance! Bei jedem Zuspiel hatte ich Angst um einen direkten Ballverlust. Dazu noch plump und ohne Zugriff in den Zweikämpfen (seine Paradedisziplin). Man merkt, dass ist nicht der Casemiro, den wir kennen und lieben! Er braucht dringend mehr Pausen um wieder voll auf der Höhe zu sein.

Ich würde Vini Jr. (1,5) besser als Benzema (2) bewerten, der sich vor allem in der 1.Hz viel weniger angeboten hat und weniger "versucht" hat. Impact hatten beide gleichermaßen (in der Schlussphase).

Ansonsten bin ich mit der Benotung einverstanden :)

Ich verstehe Ancelotti nicht, er bremst unser Offensivspiel so dermaßen ein (Stichwort: Nacho als LV), nur um die Defensive zu stabilisieren. Meiner Meinung nach, der falsche Weg nach den spektakulären Auftritten in der Liga in den letzten Wochen. Auch wenn Valencia wirklich stark gespielt hat und vor allem ein tolles Pressing gespielt hat, hätten wir die Qualität um Ihnen richtig weh zu tun.

Vini Jr. und Hazard haben mir wieder leid getan, sie mussten nicht nur ohne Unterstützung die Offensive machen sondern dazu auch noch mit-verteidigen. Ich frage mich wozu wir so defensiv agieren auf den Außenverteidigerpositionen, wenn dann trotzdem unsere Flügelstürmer fast am eigenen Strafraum verteidigen müssen? Erinnere mich an eine Aktion in 1 Hz. bei der Vini Jr. am eigenen Strafraumkante verteidigen musste weil Nacho irgendwo in der Mitte rumstand. Nicht verwunderlich wurde Vini ausgetanzt und es ergab sich eine gefährliche Hereingabe, die von Alaba zum Glück entschärft wurde. Sinn? Sehe weit und breit keinen...

Vasquez und Nacho sind für mich nicht mehr vertretbar, leider erfüllt sich meine Befürchtung das beide nur kurze Phasen haben in denen sie gut performen. Das Dani wieder verletzt runter muss finde ich eine Katastrophe, es war absehbar aber man will eben auf Biegen und Brechen keine Alternative auf der Position. Hazard hatte für mich wieder keinen Impact.

Vini und Benzema sind der Wahnsinn! Jovic hat mir vom Stellungsspiel auch sehr gut gefallen und im Gegensatz zu den letzten Jahren hat er aktiv mitgeackert, wäre genial wenn er auch noch zündet.

Vasquez und Nacho sind für mich nicht mehr vertretbar, leider erfüllt sich meine Befürchtung das beide nur kurze Phasen haben in denen sie gut performen. Das Dani wieder verletzt runter muss finde ich eine Katastrophe, es war absehbar aber man will eben auf Biegen und Brechen keine Alternative auf der Position. Hazard hatte für mich wieder keinen Impact.

Vini und Benzema sind der Wahnsinn! Jovic hat mir vom Stellungsspiel auch sehr gut gefallen und im Gegensatz zu den letzten Jahren hat er aktiv mitgeackert, wäre genial wenn er auch noch zündet.
Nacho kam für mich etwas überraschend, dass er so schnell seiner Form nach rennt!
Bei LV17 war es absehbar, da er einfach über sein Level gespielt hat. Umso ärgerlicher ist es mit Dani, das nervt mich am meisten, wenn er nicht spielt, ist unsere rechte offensiv Seite tot und hinten fragil.

Man kann über Zidane sagen was man will, aber er hat es perfekt verstanden, die Schwächen seiner Wunschspieler zu kaschieren. So passiert bei Casemiro. Modric und Kroos mussten immer sehr tief kommen, um das Aufbauspiel anzukurbeln. Casemiro ist, gerade wenn er gepresst wird damit absolut überfordert. So schlimm wie jetzt war es aber noch nie, was meiner Meinung nach 2 Gründe hat.
Der erste ist, dass er mehr Verantwortung im Spielaufbau bekommt. Er darf sich nicht mehr verstecken sondern ist die erste Anspielstation der Innenverteidiger.
Außerdem ist er wahrscheinlich auch völlig überspielt. Im Sommer gab es die Copa America, dann direkt der Ligastart und diese irre Conmebol Länderspiele. Es liegt auch an Ancelotti ihm mal ein paar Pausen zu geben, denn so hilft die Spielzeit weder ihm, noch uns.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hola
War gestern im Stadion :D. Schon geil mal Benz Modric und Hazard richtig zu sehen und was sie technisch draufhaben. Bei Hazard dann aber auch traurig weil man einfach was das da viel mehr kommen könnte. Fand ihn zu gut bewertet genauso wie Case.

Bitte schick LV, Casemiro, Modric, Nacho, Hazard im besten Fall auf die Bank und spiel mit
Vini, Benzema, Rodrygo, Camavinga von Anfang an.
Die Verletzung von Carvajal hat wieder gezeigt, wie fahrlässig von Zidane war, dass er Hakimi weggeschickt hat.
Und noch einmal bitte vergiss Bale, Isco, Asensio.

Ich habe selten eine schlechtere Leistung als die von Casemiro gesehen, wie um alles in der Welt kommt man da auf 4,5? Bei Lucas hat man sich auch eine 5,5 „getraut“ und Casemiro war mindestens so schwach, wenn nicht schlimmer.

Bitte schick LV, Casemiro, Modric, Nacho, Hazard im besten Fall auf die Bank und spiel mit
Vini, Benzema, Rodrygo, Camavinga von Anfang an.
Die Verletzung von Carvajal hat wieder gezeigt, wie fahrlässig von Zidane war, dass er Hakimi weggeschickt hat.
Und noch einmal bitte vergiss Bale, Isco, Asensio.

Klar macht Sinn mit Modric den besten Mittelfeldspieler der LIga rauszunehmen. Das kann man machen, wenn man ihn schonen will, was unter der Woche ok wäre. In großen Spielen muss der aber immer starten.

Klar macht Sinn mit Modric den besten Mittelfeldspieler der LIga rauszunehmen. Das kann man machen, wenn man ihn schonen will, was unter der Woche ok wäre. In großen Spielen muss der aber immer starten.
Für mich ist mittlerweile Casi, der Klotz am Bein im Mittelfeld, würde sogar öfters auf Valverde und Kroos auf die Doppel 8 setzten und Modric auf die 10 oder Valverde auf die 6 und eine Doppel 8 mit Kroosic. Modric sollte mMn immer weniger mit Defensivarbeiten zum Tun haben, da seine stärken in dem Alter so und so weiter vorne zu finden sind.[/QUOTE]

Heutige Geburtstage

Zurück