Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Casemiro und Varane halten den Laden zusammen

Warum ist das für dich ein Kriterium? Benzema hat in zahlreichen Topspielen in der CL Tore geschossen und fantastische Vorlagen geliefert. Unter anderem auch gegen Atletico und Barca...du kannst sagen was du willst aber Benzema ist seit über 1 Spielzeit in sehr guter Form und einer der wenigen die konstant abliefern. Was muss er denn noch tun? Er ist nicht CR7 aber wieviele gibts denn davon schon? Außerdem kratzt er heuer sogar an dessen Statistiken. Also Benzema zu kritisieren und dabei jeglichen Fußballsachverstand auszuschalten ist kein gutes Argument!

Ich möchte gewiss nicht zum 100. Mal eine zehnseitige Diskussion über Benzema starten (hat auf diesem Board auch keinen Sinn), dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie dermaßen mythenumwoben er letztlich ist.

Hier sind Screenshots mit der Auflistung aller CL Auftritte Benzemas für uns, dann kann sich jeder selbst überzeugen in wie vielen "CL-Toppartien" er getroffen hat (Spoiler: Sind nicht mal 10 Tore/Spiele in fast 15 Jahren). Wobei das Ganze auch schon wieder eine Frage der Interpretation ist. Wenn man die Gruppenpartien gegen Pilsen, Ajax, Malmö, Legia oder Nikosia als Top-Partien auffasst, trifft er tatsächlich häufig in Top-Partien.

Part 1:

b86cccc0d6b334600c2ffbd7d25efa2a

Part 2:

Och, Mensch. Seid doch mal froh, wenn nicht Benz gebasht wird. Warum kommt jetzt von euch so ein Gegenpressing. ;)

Wütende Benz Fans, welche es für nötig erachten ihre Energie bei Curry und co zu entladen. ;)

Ich kann es zumindest nachvollziehen, da ich ja ähnlich allergisch auf James Kritik reagiere (außer wenn ich ihn selber kritisiere, denn das ist dann natürlich OK und das Ausmaß der Kritik ganz unter meiner Kontrolle ^^)

Das Thema 'Benzema' wird aber wohl nie ruhen, denn sobald er ein starkes Spiel liefert, wird das Thema neu aufgerollt, sobald er dann wieder ein schwächeres hat, dann ebenfalls. Es ist nervig, aber es wird immer Bestandteil von RealTotal sein, selbst bei einem Harry Kane oder Mbappe im Mittelsturm.

Es ist halt nunmal so, als Stamm 9er bist du hier in der Position mit dem denkbar höchsten Druck von ALLEN bei Real - da wird bei jedem kleinen Fehler mit dem Finger auf den Spieler gezeigt.

Wütende Benz Fans, welche es für nötig erachten ihre Energie bei Curry und co zu entladen. ;)

Ich kann es zumindest nachvollziehen, da ich ja ähnlich allergisch auf James Kritik reagiere (außer wenn ich ihn selber kritisiere, denn das ist dann natürlich OK und das Ausmaß der Kritik ganz unter meiner Kontrolle ^^)

Das Thema 'Benzema' wird aber wohl nie ruhen, denn sobald er ein starkes Spiel liefert, wird das Thema neu aufgerollt, sobald er dann wieder ein schwächeres hat, dann ebenfalls. Es ist nervig, aber es wird immer Bestandteil von RealTotal sein, selbst bei einem Harry Kane oder Mbappe im Mittelsturm.

Es ist halt nunmal so, als Stamm 9er bist du hier in der Position mit dem denkbar höchsten Druck von ALLEN bei Real - da wird bei jedem kleinen Fehler mit dem Finger auf den Spieler gezeigt.

Bei jedem torlosen Spiel von Benz v.a. gegen die Großen kommt nun "Na also da seht ihr Benz ist Scheisse"
bei jedem Treffer kommt jetzt "Wo seid ihr Hater jetzt? Benz ist King".
Mal ernsthaft soll das jetzt die ganze Saison so weitergehen?
RealTotal errinert mich immer mehr an ein HooliganForum...
Vielleicht sollte man ein gepflegtes 20 gegen 20 Ackermatch "BenzHater" gegen "BenzIstKing" organisieren :-)

Bei jedem torlosen Spiel von Benz v.a. gegen die Großen kommt nun "Na also da seht ihr Benz ist Scheisse"
bei jedem Treffer kommt jetzt "Wo seid ihr Hater jetzt? Benz ist King".
Mal ernsthaft soll das jetzt die ganze Saison so weitergehen?
RealTotal errinert mich immer mehr an ein HooliganForum...
Vielleicht sollte man ein gepflegtes 20 gegen 20 Ackermatch "BenzHater" gegen "BenzIstKing" organisieren :)

Vielleicht bist du noch nicht lange genug hier, denn das geht schon seit einigen Jahren so ab hier. War schon vor meiner Anmeldung als stiller Mitleser so, und hat sich nochmals intensiviert seit Cristiano(der ebenfalls oft kritisiert wurde) weg ist.

Vielleicht bist du noch nicht lange genug hier, denn das geht schon seit einigen Jahren so ab hier. War schon vor meiner Anmeldung als stiller Mitleser so, und hat sich nochmals intensiviert seit Cristiano(der ebenfalls oft kritisiert wurde) weg ist.

Nein bin ich nicht. Habe mal beiläufig erwähnt daß ich ihn unsympathisch finde, daraufhin gabs einen fanatatischen 5 Seiten Thread als ginge es um eine Islamdiskussion in einem Politikforum.

Nein bin ich nicht. Habe mal beiläufig erwähnt daß ich ihn unsympathisch finde, daraufhin gabs einen fanatatischen 5 Seiten Thread als ginge es um eine Islamdiskussion in einem Politikforum.

Ja Benzy hat hier einige starke Supporter, sah man auch immer wieder oft in den Spieler des Monats Votings (gibs die eigtl noch?)

Sehr gutes Spiel von allen Spielern. Wirklich kreativ alle Situationen gelöst und hinten sehr sicher, vorne noch ein wenig schwach von der Chancenverwertung, aber sonst war es sehr gut. Wenn wir versuchen jetzt weiterhin so zu spielen und die Chancen besser zu verwerten, sehe ich keinen Grund für Panik. Jetzt die Neuen noch mehr einsetzen und dann kann das doch was werden, oder nicht? Hoffentlich lehnen sich die Spieler jetzt nicht direkt zurück, wenn sie einmal gut spielen. Das müssen sie konstant über die gesamte Saison zeigen. Mein persönlicher Man of the Match: Casemiro

Ich bin schon seit Jahren hier auf der Seite und eure Kommentare verfolge ich auch schon immer..
Das was benzema letzte saison geleistet hat solltet ihr bitte garnicht erst erwähnen erst nachdem wir bei jedem titel draußen war hat er angefangen tore zu schießen.. Und ich sage es auch ganz offen für mich gibt es einige Stürmer die besser sind als benzema aber trotzdem muss ich sagen er ist sehr gut in die saison gestartet und wenn er so weiter macht ist das gut für Real Madrid solange das so ist steh ich hinter ihm.. Hala Madrid

Hihihi. Danke für die Analyse. Jetzt kann ich es zumindest etwas nachvollziehen. Ich bin Benz Neutral, daher bewerte ich, was ich aktuell auf dem Platz sehe, und wundere mich über das übertriebene gehate. Er liefert doch wenigstens noch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wurde kritisiert!? Warum wird er denn in jedem Match und jedem Beitrag hervorgekramt, dass es einem schon auf die Nerven geht. Ich dachte, er sei der Heilige hier? ;)

Du sagst es schon selber Curry. Selbst Cristiano wurde hier sehr sehr viel kritisiert vor allem 2017/2018 aber auch vorher wollten ihn viele weghaben da er nicht mitverteidigt usw.
Aus demselben Grund kann ich Benzema-Kritiker nicht ernst nehmen. Wenn der mal nicht spielt siehst du was uns fehlt. Und ihn an seinen CL-Toren in Toppartien zu bewerten ist einfach nur dämlich. Seit Benzema bei Real spielt sorgt Ronaldo für die wichtigen Tore. Seit Ronaldo weg ist haben wir an keiner CL-Toppartie teilgenommen.
Ich erinnere mich aber an sehr viele sehr wichtige Momente in der CL wo Benzema uns weitergebracht hat. 1-0 im Bernabeu gegen Bayern, die 3 ausgespielten Atletico-Verteidiger beim Tor von Isco, CL-Finale gegen Liverpool Führungstor. Die 3 Momente jetzt mal kurz ohne nachzudenken, es waren sicher sehr viele mehr.
Es ist einfach nur respektlos ihn heute noch zu verteufeln und irgendwelche anderen Stürmer und Söldner wie Lewandowski zu fordern nur weil die 5 Tore mehr schießen im Jahr. Man kann jeden Spieler kritisieren und nach schlechten Spielen, die Benzema sehr gerne auch mal hat, auch mal sagen was gesagt werden muss. Aber ihn weghaben wollen? Der Typ ist unsere Lebensversicherung. Ich hab ihn selber oft kritisiert, vor allem als man mit Morata einen hungrigen jungen Stürmer hatte, der darauf gebrannt hat zu spielen, während Benzema nur Lethargie ausstrahlte, aber ich werde ihn bis zum Tod gegen euch verteidigen, denn er ist eine gestandene Real-Legende und das muss hier jeder fressen!

Nur weil du die Statistik zu "deinen Gunsten" auslegst wird sie nicht schlechter als sie tatsächlich ist, denn (teilweise enorm wichtige) Treffer gegen Top-Teams wie Bayern, Liverpool, Ajax, usw. erwähnst du ja wieder einmal nicht. Außerdem lässt du sämtliche Vorlagen außen vor die in meinen Augen etwa genauso viel zählen wie ein Tor. Benzema hat Jahre lang im Real Madrid-Sturm geackert und neben seinen Handlangerarbeiten für CR7 einige wichtige Buden gemacht. Ich verstehe einfach nicht was du noch von ihm verlangst? Wie viele Stürmer der letzten 10 Jahre haben denn bessere Werte als Benzema? Und weil du ja ein Fan von Statistiken bist verstehe ich ebenfalls nicht warum du folgende, ewige Bestenliste der Torschützen in der CL ignorierst? Achtung Spoiler: Benzema ist trotz seiner "katastrophalen" Werte tatsächlich darauf zu finden!

126: Cristiano Ronaldo (POR, Manchester United, Real Madrid, Juventus)
112: Lionel Messi (ARG, Barcelona)
71: Raúl González (ESP, Real Madrid, Schalke)
60: Karim Benzema (FRA, Lyon, Real Madrid)
56: Ruud van Nistelrooy (NED, PSV Eindhoven, Manchester United, Real Madrid)
54: Robert Lewandowski (POL, Dortmund, Bayern)
50: Thierry Henry (FRA, Monaco, Arsenal, Barcelona)
48: Zlatan Ibrahimović (SWE, Ajax, Juventus, Internazionale Milano, Barcelona, AC Milan, Paris Saint-Germain , Manchester United)
48: Andriy Shevchenko (UKR, Dynamo Kyiv, AC Milan, Chelsea)
46: Filippo Inzaghi (ITA, Juventus, AC Milan)

Ich möchte gewiss nicht zum 100. Mal eine zehnseitige Diskussion über Benzema starten (hat auf diesem Board auch keinen Sinn), dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie dermaßen mythenumwoben er letztlich ist.

Hier sind Screenshots mit der Auflistung aller CL Auftritte Benzemas für uns, dann kann sich jeder selbst überzeugen in wie vielen "CL-Toppartien" er getroffen hat (Spoiler: Sind nicht mal 10 Tore/Spiele in fast 15 Jahren). Wobei das Ganze auch schon wieder eine Frage der Interpretation ist. Wenn man die Gruppenpartien gegen Pilsen, Ajax, Malmö, Legia oder Nikosia als Top-Partien auffasst, trifft er tatsächlich häufig in Top-Partien.

Part 1:

b86cccc0d6b334600c2ffbd7d25efa2a

Part 2:

@zizou05

Richtig, nun evaluiere doch bitte nochmals gegen welche Gegner die Mehrheit der Tore fielen. Selbst wenn man Großzügig rechnet und z.B. Florenz als Top-Team zählt kommt man auf mindestens 60-65% Tore gegen Teams, welche nicht einmal in der Europa League irgendetwas mitzureden hätten. Dazu ist er nun auch schon fast 15 Jahre in der CL aktiv, was das Ganze nochmals relativiert.

Diese "wichtigen Treffer", wie du sagst gestehe ich ihm zu. Jedenfalls sind sie nicht ansatzweise in der Quantität vorhanden, wie es hier von einigen suggeriert wird und dazu meist so ziemlich dem Zufall entsprungen (siehe Karius/Ulreich). Bis zum Bayern-HF 2014 kam da nämlich gar nichts, das ging sogar so weit, dass Mourinho (nach Higuains schwerer Verletzung 2010/11) im Winter lieber Adebayor geholt hat, statt fest auf Benzema zu bauen.

Aber wie gesagt, möchte hier auch keine neue Diskussion starten. Bin es auch langsam leid, mich ständig nur zu wiederholen und die gleichen Fakten immer und wieder rauszuholen, nur damit es dann wieder "aber, aber, aber" heißt oder die Diskussion ganz simpel mit der Troll/Hater/Barcafan-Keule einseitig "beendet" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Note 1 noch für Lope's Aktion, die zur seiner gelben Karte führte. Muss immer noch lachen wie er sich danach aufregt.hehee

ich fand es süß, wie er die Hände gefaltet hat, als der Schiri im Vollsprint ankam. Lope wusste, was jetzt kommt.

@zizou05
das ging sogar so weit, dass Mourinho (nach Higuains schwerer Verletzung 2010/11) im Winter lieber Adebayor geholt hat, statt fest auf Benzema zu bauen.

Und der Erfinder des Fußballs, der Trainergott Mourinho hat ja bekanntlich keine Fehler bei uns gemacht. Du immer mit deinem Mourinho.

These perfekt untermauert.

Ihr versteht das nicht. In dem Fall ging es darum, dass Benzema von der halben Welt verurteilt wird für eine nicht eindeutig bewiesene Straftat. An sich geht es bei meiner Aussage weiter oben einfach darum, dass ich es ekelhaft finde, wie hier mit unseren Spielern umgegangen wird. Gerne darf man einzelne Leistungen diskutieren, in Frage stellen, kritisieren whatever, aber hier haben eben einige einfach persönliche Abneigungen gegen bestimmte Spieler und suchen akribisch immer das Haar in der Suppe. Benzema ist dafür einfach das beste Beispiel, weil es dieses Drama um ihn gab, seine Leistungen oft geschwankt haben und deshalb viele seinen Status und seine Wichtigkeit hier nicht anerkennen wollen. DAS verteidige ich, denn seinen Status hat er sich bei uns erarbeitet, hat sich immer hinten angestellt und jetzt wo man ihn am meisten braucht ist er da.
Auch einen Lucas Vazquez hab ich hier öfter verteidigt, wenn es heißt er soll verschenkt werden, oder wenn er beleidigt wird. Man kann mal nen Spruch bringen, weil es einfach komisch ist wie oft er spielt, aber er opfert sich so sehr für dieses Trikot auf und das kann man gerne respektieren.

Ihr versteht das nicht. In dem Fall ging es darum, dass Benzema von der halben Welt verurteilt wird für eine nicht eindeutig bewiesene Straftat. An sich geht es bei meiner Aussage weiter oben einfach darum, dass ich es ekelhaft finde, wie hier mit unseren Spielern umgegangen wird. Gerne darf man einzelne Leistungen diskutieren, in Frage stellen, kritisieren whatever, aber hier haben eben einige einfach persönliche Abneigungen gegen bestimmte Spieler und suchen akribisch immer das Haar in der Suppe. Benzema ist dafür einfach das beste Beispiel, weil es dieses Drama um ihn gab, seine Leistungen oft geschwankt haben und deshalb viele seinen Status und seine Wichtigkeit hier nicht anerkennen wollen. DAS verteidige ich, denn seinen Status hat er sich bei uns erarbeitet, hat sich immer hinten angestellt und jetzt wo man ihn am meisten braucht ist er da.
Auch einen Lucas Vazquez hab ich hier öfter verteidigt, wenn es heißt er soll verschenkt werden, oder wenn er beleidigt wird. Man kann mal nen Spruch bringen, weil es einfach komisch ist wie oft er spielt, aber er opfert sich so sehr für dieses Trikot auf und das kann man gerne respektieren.

Ich hab ne persönliche Abneigung gegen ihn trotzdem suche ich nicht das Haar in der Suppe und weiß seine Wichtigkeit für uns trotzdem zu schätzen.

Ich hab ne persönliche Abneigung gegen ihn trotzdem suche ich nicht das Haar in der Suppe und weiß seine Wichtigkeit für uns trotzdem zu schätzen.

Dann ist doch ok in deinem Fall :) ist aber nicht bei allen so!

Zurück