Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Casemiro und Varane halten den Laden zusammen

Ja vor dem Spiel schrieben manche wir gehen 4-0 unter jetzt ist wieder alles Paletti.
Ist es nicht. Mir tut es bißchen weh wie Edeltechniker wie Hazard und James sich in Zweikämpfen aufreiben müssen. Ich wünsche mir als Real Fan immer mehr Glanz und Spektakel als einen Arbeitssieg.

Aber es war im Moment die absolut richtige Reaktion. Der Einsatz war vorbildlich, defensiv hatte alles seine Ordnung und das Tor war auch sehr schön herausgespielt.
Gegen Sevilla da heim ist auch verdamt schwer anders zu gewinnen
 
Welche Fakten? Du zählst irgendwelche Beispiele auf die Benzema schlecht aussehen lassen und lässt alles Positive außen vor was er in 10 Jahren Real Madrid geleistet hat! Ich frage dich gern nochmal falls du meine vorherige Frage "überlesen" hast:
WIE VIELE bzw. WELCHE STÜRMER HABEN IN DEN LETZTEN 10 JAHREN MEHR GELIEFERT ALS BENZEMA?
WO SIND DIESE HERREN IN DER CL-TORSCHÜTZENLISTE?

Und noch was: Ronaldo und Messi wird es immer hoch angerechnet, dass sie seit über 10 Jahren Leistung bringen und bei Benzema heißt es plötzlich: "Er hat nur so viele Tore weil er ja schon seit 15 Jahren rumgurkt!" Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Dieser Mann kam mit 21 Jahren zu Real Madrid und hat in rund 470 Spielen knapp 350 Torbeteiligungen. Das heißt in 3 von 4 Spielen sorgt er dafür dass Real Madrid ein Tor erzielt. Nur mal für dich als Vergleich, das ist sogar die bedeutend bessere Statistik als jene die Vereinslegende Raúl aufweisen kann! Ich kann angesichts dieser FAKTEN nur den Kopf schütteln bzgl. deiner dermaßen einseitigen Sichtweise. Und ich bezeichne dich auf keinen Fall als Troll oder sonstwas...ich finde es nur schwach immer wieder einen Spieler an die Wand zu stellen der die Fußballwelt seit über einem Jahrzehnt mit seinen großartigen Leistungen ziert und selbst jetzt, in Zeiten wo es im Verein beileibe nicht so gut läuft einer der wenigen ist, die in jedem Spiel ihr madridista-Herz beweisen.
@zizou05

Richtig, nun evaluiere doch bitte nochmals gegen welche Gegner die Mehrheit der Tore fielen. Selbst wenn man Großzügig rechnet und z.B. Florenz als Top-Team zählt kommt man auf mindestens 60-65% Tore gegen Teams, welche nicht einmal in der Europa League irgendetwas mitzureden hätten. Dazu ist er nun auch schon fast 15 Jahre in der CL aktiv, was das Ganze nochmals relativiert.

Diese "wichtigen Treffer", wie du sagst gestehe ich ihm zu. Jedenfalls sind sie nicht ansatzweise in der Quantität vorhanden, wie es hier von einigen suggeriert wird und dazu meist so ziemlich dem Zufall entsprungen (siehe Karius/Ulreich). Bis zum Bayern-HF 2014 kam da nämlich gar nichts, das ging sogar so weit, dass Mourinho (nach Higuains schwerer Verletzung 2010/11) im Winter lieber Adebayor geholt hat, statt fest auf Benzema zu bauen.

Aber wie gesagt, möchte hier auch keine neue Diskussion starten. Bin es auch langsam leid, mich ständig nur zu wiederholen und die gleichen Fakten immer und wieder rauszuholen, nur damit es dann wieder "aber, aber, aber" heißt oder die Diskussion ganz simpel mit der Troll/Hater/Barcafan-Keule einseitig "beendet" wird.
 
Ich fand Sevilla jetzt auch nicht viel stärker als Celta. Allgemein nähert sich das Niveau der Liga immer mehr an.

Sevilla war aber schon noch ne andere Hausnummer als 80% von La Liga, ist nur aktuell nicht mehr so der Fall ohne Emery.

Also damals (sogar mit CR) haben wir ganz ganz selten im Pizjuan die 3 Punkte mitgenommen, wenn überhaupt haben die Andalusier also seit letzter Saison deutlich abgebaut, verglichen mit den Zeiten wo sie die EL gerockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne persönliche Abneigung gegen ihn trotzdem suche ich nicht das Haar in der Suppe und weiß seine Wichtigkeit für uns trotzdem zu schätzen.

Eine persönliche Abneigung, wirklich? Ich finde es besser, wenn man die Argumentation (nach Möglichkeit) auf Fakten basiert. Reine Vorlieben sind doch weniger interessant zu lesen, insbesondere wenn es sich dabei um Abneigung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine persönliche Abneigung, wirklich? Ich finde es besser, wenn man die Argumentation (nach Möglichkeit) auf Fakten basiert. Reine Vorlieben sind doch weniger interessant zu lesen, insbesondere wenn es sich dabei um Abneigung handelt.

Was ich damit sagen wollte, es ist schwierig jemand rein nach Fakten zu beurteilen, Fußball ist eine emotionale Angelegenheit und nicht die Börse; und selbst da spielt Emotion eine Rolle.
 

Heutige Geburtstage

Zurück