Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Valverde nicht zu stoppen, Hazard zu mäßig

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Valverde nicht zu stoppen, Hazard zu mäßig

Fünf Spiele, fünf Siege: Real Madrid ist in LaLiga nicht zu stoppen. Trotz Rückstands gewinnen die Königlichen dank einer überragenden Leistung von Federico Valverde und Vinícius Junior mit 4:1 gegen RCD Mallorca. Lediglich Eden Hazard enttäuschte, der nach langer Zeit mal wieder in der Startelf stand. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 5. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Fede gehört einfach ins Zentrum, denn dort blüht er jedes Mal aufs Neue auf! Der Junge hat so eine Wucht und Dynamik, das ist unglaublich. Man hat das heute wieder eindrucksvoll gesehen: Erst kämpft er sich in typischer Fede-Manier unaufhaltsam durchs Mittelfeld und dann schließt er auch noch perfekt ab! Was für eine Bestie! Und: Bitte mehr davon! Solche Abschlüsse können wir immer gut gebrauchen. Rodry und Vini machen ebenso einfach nur Spaß. Es sieht danach aus, dass Rodry seine imposante Entwicklung vom Ende der letzten Saison konsequent weiterführt. Gemeinsam sind unsere brasilianischen Flügelbrüder nicht zu stoppen. Ceballos kann man noch hervorheben, wie gut er seine Sache von Anfang an machte. Richtig starker und wichtiger Kaderspieler. Ebenso wie Nachete, der vollkommen unaufgeregt seine Aufgabe meisterte. Camavinga möchte ich auch nicht mehr missen. Eden hingegen nicht der Rede wert - Wie eigentlich all die letzten Jahre. Alles in allem ein zunächst zäher, aber letzten Endes deutlicher und spektakulärer Sonntagnachmittag-Sieg, mit dem wir wieder vor den Katalanen landen.

War ein ganz gutes spiel fand ich von uns, das sind halt diese ekligen Gegner die hinten drinne stehen … Vini fand ich auch wieder sehr stark er scored auch einfach zuverlässig bin echt begeistert von ihm und das er das Level so weiterhält er hat zwar noch immer dieses Überhebliche und Diskutierende aber da merkt mann das er auch noch jung ist

Rüdiger hätte in den ersten Minuten fast ein Gegentor verschuldet, fällt hier gänzlich unterm Tisch. Er und Militao haben leider gemeinsam, dass sie immer für einen Schnitzer gut sind. Hoffentlich legt sich das bei beiden.

Mensch Carlo, lass doch endlich mehr Mittelfeldspieler ran, wir haben zu viel gute davon, um nur drei aufzubieten p>

Also ich finde, dass Hazard hier etwas zu streng beurteilt wird.
Ich behaupte mal, dass es auch für Benzema praktisch kein Durchkommen gegeben hätte in den ersten 45 Minuten.
Die ganze gegnerische Mannschaft stand ja auf ca. 20 Metern vor dem Tor komprimiert und war natürlich noch frisch und motiviert.
Dass sie gegen Ende hin dann abgebaut haben und dort dann auch die Tore fielen ist daher nicht verwunderlich...das jetzt auf einen Hazard zurück zu führen ist in meinen Augen nicht ganz fair.

Also ich finde, dass Hazard hier etwas zu streng beurteilt wird.
Ich behaupte mal, dass es auch für Benzema praktisch kein Durchkommen gegeben hätte in den ersten 45 Minuten.
Die ganze gegnerische Mannschaft stand ja auf ca. 20 Metern vor dem Tor komprimiert und war natürlich noch frisch und motiviert.
Dass sie gegen Ende hin dann abgebaut haben und dort dann auch die Tore fielen ist daher nicht verwunderlich...das jetzt auf einen Hazard zurück zu führen ist in meinen Augen nicht ganz fair.
finde auch, dass er ziemlich streng bewertet wurde, andere würden für die selbe Leistung ne 3 bekommen

Die beiden sind einfach Biester !!!

Only Vinícius Júnior (37) has completed more offensive carry (of more than ten meters) than Valverde in La Liga (19)

Federico Valverde has created more chances following a ball carry more than any other midfielder in LaLiga

Hazard müsste halt die ganze Zeit durch den Beton schwimmen und am Ende war es dann eine unfassbare Kombination an perfekten Touches den die beiden Brasilianer zeigten, um dadurch zu kommen. Malle hat dann ja auch nicht viel mehr auf gemacht, dass es schon wieder einen wilden Ritt mit Rodrygo brauchte, um den Sack zuzumachen. Ich denke auch Benzema wäre heute auch richtig untergetaucht. Wenn Mannschaften das Spiel zerstören wollen, braucht man Genialität, die uns manchmal abhanden kommt, aber gestern dann genau passte und auch zu Toren führte.

Zurück