Aktuelles

[Artikel] Noten zum 6. CL-Spieltag: Alaba patzt, Joselu trifft

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 6. CL-Spieltag: Alaba patzt, Joselu trifft

Sechs Spiele, sechs Siege! Zum Abschluss der Gruppenphase der Champions League schlägt Real Madrid den 1. FC Union Berlin im Berliner Olympiastadion mit 3:2 und zieht mit weißer Weste ins Achtelfinale ein. In einer munteren und abwechslungsreichen Partie patzte David Alaba ganz böse, während Joselu und Dani Ceballos die besonderen Glanzpunkte bei den Königlichen setzten. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung.

Zum vollständigen Beitrag

Die beiden Gegentore fielen nach einem Bock von Alaba und einem kollektiven Nickerchen zu einem Zeitpunkt als alle das Spiel schon abgehakt hatten. Die Schlafmützigkeit zu Beginn der beiden Halbzeiten ist ebenfalls leider typisch für uns...Das zeigt aber eins: Wenn unsere Mannschaft hellwach ist, haben wir eine sehr stabile Defensive, die mit den Rückkehrern nur noch besser werden kann. Es liegt an Ancelotti die Jungs auf Trab zu halten. Da ist er mir manchmal auch etwas zu brav an der Seitenlinie. Ich verstehe seinen Stil und auch, dass er in seinem Alter nicht an der Seitenlinie rauf und runterhüpfen kann, aber dann könnte das doch auch Davide Ancelotti übernehmen. Es geht halt auf Dauer nicht gut wenn man immer wieder den Einstieg in ein Spiel verpasst. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Amtszeit(en) von Ancelotti und ich finde da könnte man schon mal drüber nachdenken an einem Zahnrad zu schrauben, das offensichtlich nicht richtig funktioniert.

Alaba hat in seiner aktuellen Form leider nichts in der Startelf verloren. Hinten schlechtes Stellungsspiel, kein Gegnerdruck und fette Patzer, vorn nur harmlose Freistöße und kaum gute Flanken. Die dünne Personaldecke lässt natürlich kaum zu, dass er nicht spielt, aber Rüdiger/Nacho wären mir lieber…

Heutige Geburtstage

Zurück