Aktuelles

[Artikel] Noten zum 6. CL-Spieltag: Loblied auf Militão, Mini-Dämpfer für Jović

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 6. CL-Spieltag: Loblied auf Militão, Mini-Dämpfer für Jović

Real Madrid siegt wettbewerbsübergreifend zum neunten Mal in Folge und steht nach dem 2:0-Sieg gegen Inter Mailand als Gruppenerster im Achtelfinale der Champions League. Beim Erfolg gegen die Italiener überzeugt allen voran Éder Militão in der Innenverteidigung. Der für den verletzten Karim Benzema im Mittelsturm startende Luka Jović tritt indes ordentlich auf, weiß sein Trefferkonto aber leider nicht weiter auszubauen und damit das nötige Extra-Selbstvertrauen zu tanken.

Zum vollständigen Beitrag
 
Modric verdient mehr als 3 war sehr präsent
Rodrygo hat letzter Zeite etwas abgebaut, Vini braucht eine Pause er spielt zu viel und zu öft durch
Militão wird immer stärker, Mendy dagegen ist nicht mehr so stark wie in seinem 1 Jahr bei uns, er kam von einer schweren Verletzung, hoffe ich er wird bald sein altes Niveau erlangen und erreichen
 
Die AVs werden hier oft nur in ihren offensiven Einfluss beurteilt, für mich hat speziell Carvajal in Halbzeit eins, viel zu viele Flanken von Perisic zugelassen.
 
War ein spannendes Spiel Und wir haben es nicht schlecht gemacht aber man lässt hinten leider zu viele Chancen zu und gegen ein absolutes Top Team kann ( wird ) das nach hinten losgehen !
Wir brauchen hinten noch mehr Abgeklärtheit und müssen es öfter geordneter und ruhiger angehen , die Räume für den Gegner enger machen und weniger Flanken zulassen , geschlossener müssen wir hinten arbeiten und nicht oft wie ein Scheunentor offen sein !
Trotzdem bin ich zufrieden 15 Punkte und wäre das Spiel gegen Sheriff normal gelaufen , wäre es wohl ein souveräner Gruppensieg mit 18 Punkte gewesen aber lieber in der Gruppe die eine obligatorische Niederlage als in der KO Runde ! HALA MADRID
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonis Treffer zum 1.0 war das 1000. Tor von Real Madrid in Champions-League/Europapokal der Landesmeister. Was für ein Jubiläum, keine Mannschaft hat international soviele Tore gemacht. Glückwunsch!
 
Meiner Meinung nach war das gestern ein starker Auftritt und man merkt das sobald die Jungs ernst gemacht haben, Inter nichts mehr zu melden hatte.
Trotzdem merkt man bei ein paar Spielern das diese Müde sind und die letzte Konzentration fehlt bzw etwas Energie und würden alle auch mal ihre Pause bekommen, könnte ich mir auch gegen die Favoriten gute Chancen in direkten Duellen vorstellen.

Rodrygo & Jovic haben mir gestern beide gefallen immer aktiv und gut im Spiel Integriert.
Beide mit etwas Pech im Abschluss, aber vorallem Rodrygo stets gefährlich.
Toni & Asensio beide mit Traumtore und mit unglaublicher Schusstechnik.

Sollte Carlo noch etwas mehr Rotieren und das volle Potential der Mannschaft nutzen ist diese Saison einiges möglich.
 
Tonis Treffer zum 1.0 war das 1000. Tor von Real Madrid in Champions-League/Europapokal der Landesmeister. Was für ein Jubiläum, keine Mannschaft hat international soviele Tore gemacht. Glückwunsch!

Benzemas 1:0 gegen Shakhtor Donetzk war das 1000. von Real madrid ;)
 
Fande es war ein gutes spiel von uns nach dem 1:0 haben wir sehr auffällig ein paar Gänge zurückgeschaltet naja das konnte ich auch verstehen Inter brauchte zu dem Zeitpunkt 2 Tore und man hatte auch immer fand ich die Möglichkeit nochmal ein paar Gänge höher zu schalten also dass war ein gutes spiel…. Militao war heute auch mal wieder bärenstark…. Jovic hat mit auch sehr gefallen hat sich auch mit ins spiel gut eingebunden immer wieder seine Pässe kamen auch genau und zielgerichtet gespielt hatte auch gute Abschüsse immer wieder hätte auch mit bisschen mehr Glück 1 Tor machen können aber dennoch für sein erste Startelf Einsatz war das ganz ordentlich und hat sich denke ich mal auch bei Carlo für mehr Einsätze empfohlen… top
Zu vini heute fand er hat heute zu sehr das foul gesucht auch bei der Elfer Situation fand ich dies war klar kein foul da vini nur denn Kontakt suchte er wollte gar nicht vorbei gehen er wollte nur den Elfer das fande ich nicht so pralle hätte da auch gut vorbei gehen können und dann ein Schieben können
 
Die Noten gehe ich, bis auf Vini, mit, vielleicht da und dort eine halbe Note besser oder schlechter. Vini hätte ich eher eine 3,5-4 gegeben. Er hat einige aussichtsreiche Konter vertändelt und im Keim erstickt. Bei ihm merkt man, dass er überspielt ist und eine Pause braucht. Auch im MF und bei den Außenverteidiger haben wir jetzt dann dringend mal schonungsbedarf.
 
Alaba kommt mir in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu schlecht rüber.

Ich vermute mal, das kommt daher, dass er einfach unter dem Radar durchfliegt. Er hat kaum nennenswerte Situationen, weil er einfach alles locker und ruhig löst, ohne erst richtige Gefahr aufkommen zu lassen. Militao ist da viel eher der Spektakelspieler, der viel mehr und härtere Tacklings macht, während bei Alaba einfach fast alles sitzt wie geschmiert.
Zudem sind offensive Vorstösse von ihm auch nur zu beobachten, wenn wir ein Tor brauchen und keine schiessen. Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde - das Duo Militao und Alaba ist einfach sensationell.

War ich zu Beginn und gegen ihn als IV, hat sich das eigentlich schon nach den ersten zwei Spielen geändert.
 
Zurück