Aktuelles

[Artikel] Noten zum 6. Gruppenspiel: Rodrygo schwächelt, Modrić glänzt

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 6. Gruppenspiel: Rodrygo schwächelt, Modrić glänzt

Ein Torschütze glänzte, einer blieb blass, ein anderer spielte ordentlich – so unterschiedlich kann eine Bewertung ausfallen. Und auch ein Vorlagengeber muss sich (mal wieder) Kritik gefallen lassen. Die Noten zum 6. Spieltag in der Champions League.

Zum vollständigen Beitrag

Modric war überragend. Freue mich für ihn dass er auch einen Treffer erzielt hat. Ich würde mir wünschen dass er öfter solche Abschlüsse fabrizieren kann.
Für mich am schlechtesten: Odriozola und Mendy

Aber Hauptsache ein Sieg jetzt vor den schweren Aufgaben in der Liga, ist sicher kein Nachteil.
hala madrid!

Manchmal denke ich mir dass ich ein anderes Spiel gesehen habe..

Mendy war niemals besser als Odriozola.
Vinicius war doch auch nicht viel besser als Rodry.
Militao war gut wie ich finde, bis auf seinem Pass zum 1:1..

Meine Bewertungen wären:
Areola, Casemiro, Modric 2
Odri, Varane, Militao, Rodry, Vini 3
Mendy 4
Isco, Jovic 5

Odriozola kommt hier DEUTLICH zu schlecht weg.
Er hat meiner Ansicht nach gestern ein beachtenswertes Maß an Einsatzbereitschaft gezeigt, ist jedem Ball kompromisslos nachgestiegen und hatte für mein Verständnis auch ein stark verbessertes Stellungsspiel im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen.

Den generellen Unmut, den man ihm - fast schon einem Lucas V. gleich - entgegenbringt teile ich ohnehin nicht. Er ist ein aufopferungsvoll agierender junger Spieler, der zu den Werten Madrids hervorragend passt.
Als Backup finde ich ihn wirklich nicht schlecht. An Carvajals Status als Stammspieler kratzt er aber zurecht nicht.

Klar Leute jeder sieht das mit der Benotung einzelner Spieler bisschen anders. Aber würdet ihr echt einigen Spielern besseren Noten geben? Überlegt mal diese Leistung gegen ein Bayern München gg Inter gg Barca gg PSG und und und .... das bleibt CL da darf es nicht so viele Ballverluste geben oder Flanken auf die Tribüne anstatt vernünftig in den 16er! Ich sehe Mannschaften mit schlechterem Kader die sich bisschen besser anstellen.
Klar es war natürlich keine Katastrophe immerhin ein 3:1 Sieg und das ich natürlich das was zählt aber da muss von fast allen ein bisschen mehr kommen. Bin von jedem einzelnen ein Fan & hoffe die jungen werden zu TOP TOP TOP Spielern bei REAL !!! :)

Klar Leute jeder sieht das mit der Benotung einzelner Spieler bisschen anders. Aber würdet ihr echt einigen Spielern besseren Noten geben? Überlegt mal diese Leistung gegen ein Bayern München gg Inter gg Barca gg PSG und und und .... das bleibt CL da darf es nicht so viele Ballverluste geben oder Flanken auf die Tribüne anstatt vernünftig in den 16er! Ich sehe Mannschaften mit schlechterem Kader die sich bisschen besser anstellen.
Klar es war natürlich keine Katastrophe immerhin ein 3:1 Sieg und das ich natürlich das was zählt aber da muss von fast allen ein bisschen mehr kommen. Bin von jedem einzelnen ein Fan & hoffe die jungen werden zu TOP TOP TOP Spielern bei REAL !!! :)

Du darfst auch kein Feuerwerk erwarten ... die Jungs haben das erste mal in dieser Aufstellung zusammengespielt und wir dürfen nicht vergessen das fast jeder von denen wenig bis kaum Einsatszeiten hat

Wo war eigentlich Jovic ? Hat er gespielt?

Du darfst auch kein Feuerwerk erwarten ... die Jungs haben das erste mal in dieser Aufstellung zusammengespielt und wir dürfen nicht vergessen das fast jeder von denen wenig bis kaum Einsatszeiten hat

Ja ich weiß. Da hast du recht. Man braucht echt Geduld. Hoffe das auch grad Jovic mehr Minuten bekommt und sich dann auch bald Beweist. Das sind alles Profis da muss und wird mehr gehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufstellung hat mir gefallen, alles andere war ausbaufähig. Wenn ein ZOM gehen muss, müsste es Isco und nicht James sein. Der Kolumbianer ist dem Spanier mittlerweile in beinah allen Aspekten voraus, Isco in seiner Entwicklung irgendwann stehengeblieben – noch genauso verspielt und mit schlechter Entscheidungsfindung wie mit 20.

Jovic braucht Spielzeit, erinnern wir uns, wie viel Geduld man mit Karim hatte. Der Serbe hat also mind. eine Saison sowie eine echte Chance (nicht nur, wenns um nix geht) verdient.

Rodrygo hat leider Pech, dass er am besten links funktioniert – diese Position aber vergeben ist. Hat sich momentan leider einen Bankplatz "verdient". Wenn dann mal Asensio wieder fit ist, wirds nicht einfacher für die beiden Brasilianer. Trotzdem ist auch hier Geduld gefragt.

Das Kapitel Odriozola würde ich hingegen spätestens 2021 beenden, wenn man Hakimi zurückholt.

In Anbetracht des sehr hohen Pressings und, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, was an sich die Leistung in Ordnung.

Bei allem Engagement übersiehst Du daß er dauernd in der Defensive fehlt weil er bei jedem Ballbesitz unkontrolliert bis zum gegnerischen 16er nach vorne stürmt.

Selbst ich, als der wohl größte Isco-Kritiker in der kompletten Community, der absolut gar nichts mehr von ihm hält und der bereits Ende 2016 das Kapitel mit ihm beendet hätte, ja selbst ich bin über Iscos 20 Ballverluste schockiert. Die Kader-Leiche in seiner absoluten Prime. Hab nichts gegen ihn persönlich, aber wenn der nicht ganz weit oben auf der Verkaufsliste im nächsten Sommer steht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Selbst ich, als der wohl größte Isco-Kritiker in der kompletten Community, der absolut gar nichts mehr von ihm hält und der bereits Ende 2016 das Kapitel mit ihm beendet hätte, ja selbst ich bin über Iscos 20 Ballverluste schockiert. Die Kader-Leiche in seiner absoluten Prime. Hab nichts gegen ihn persönlich, aber wenn der nicht ganz weit oben auf der Verkaufsliste im nächsten Sommer steht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Er hat mich in seinen frühen Jahren begeistert und ich hab ihn oft verteidigt … aber irgendwann muss auch Schluss sein und auch sein letztes Argument, der Spanier-Bonus, sollte mittlerweile verpufft sein!

Er hat mich in seinen frühen Jahren begeistert und ich hab ihn oft verteidigt … aber irgendwann muss auch Schluss sein und auch sein letztes Argument, der Spanier-Bonus, sollte mittlerweile verpufft sein!
Ich hatte bis zur Saison 15/16 Geduld mit ihm, aber bereits in der Saison hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass er als Techniker ohne Spielintelligenz ewig auf der Stelle trapsen wird. Ende 2016 gabs dann Gerüchte, dass Isco und James beide gehen wollen, weil es für beide keine passende Position unter Zidane existierte. Ich dachte damals, dass es wohl besser wäre wenn beide gehen, aber dann lieber eher Isco als James. Ironischerweise hatte dann Isco die letzten 3 Monate der Rückrunde 16/17 seine Hochphase und bei James bahnte sich ein Abschied an. Letztendlich ist man mit Isco aber kaum ein Stück weitergekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück