Aktuelles

[Artikel] Noten zum 6. Spieltag: Samba auch dank Militão und Casemiro

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 6. Spieltag: Samba auch dank Militão und Casemiro

Zinédine Zidane rotiert gewaltig – und erobert die Tabellenspitze. Weil Osasuna kaum etwas von den Königlichen will, aber auch, weil Reals Brasilianer funktionieren: Die einen schießen die Tore, die anderen verhindern sie. Mit Bravour! Pechvogel des 2:0-Heimsiegs ist dagegen Luka Jović. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 5. Spieltag der LaLiga-Saison 2019/20.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Militao war defensiv unglaublich stark! Im Aufbau noch mit dem ein oder anderen Fehler, aber heute hat er den positiven Eindruck aus den Testspielen bestätigt. Er hat mir sehr gut gefallen.
Mit Mendy und Militao haben wir zwei unglaublich gute Spieler geholt. Wenn Mendy weiter so spielt und verletzungsfrei bleibt, dann ist Marcelo seinen Stammplatz wohl los und Militao wird Ramos in 2 Jahren beerben. Sehr gute Verpflichtungen!
Dazu noch Rohdiamant Rodrygo. Jovic und vor allem Hazard haben noch gar nicht richtig losgelegt!
Auch wenn wir es verpasst haben einen Mittelfeldspieler zu holen, war der Transfersommer nach den bisherigen Eindrücken ein voller Erfolg!

Probs an dieser Stelle an Juni Calafat, unseren brasilianischen Chefscout. Der immer etwas unter dem Radar läuft. Dass Vini und Rodrygo große Talente sind sieht man ja sofort, aber ein Militao ist auch ein guter Fang, während Casemiro (Für den er meines Wissens auch verantworlicht ist) ja fast schon der heimliche Top-Transfer unserer letzten 5 Jahre war. Desweiteren war Calafat auch für Odegaard und Kubo verwantworlich (fraglich aber in wiefern die auf seine Kappe gehen). Scheint also nicht nur wahllos Brasilianer zu verpflichten. Bis zu letztem Jahr und Vinis Durchbruch war ich ja noch skeptisch bei seiner Vita, aber seine Transfers zünden so langsam.

Einziges Manko: Solllte Casemiro mal ausfallen (und wenn er weiterhin jedes Spiel machen muss, lautet die Frage nur wann), dann sitze ich mit Bauch-Krämpfen auf der Kloschüssel!

Rodrygos Spiel war excellent. So eine Leichtfüssigkeit und vorallem kommen seine Flanken ans Ziel - anders als bei vini.

Ich bin gespannt auf den nächsten Match - sollte real in der Tat gewinnen, sind wohl sämtliche negativen eindrücke wieder verschwunden. Wahnsinnig wie schnell das gehen kann.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass real auf die cl pfeift um la liga zu gewinnen.

Naja ist wohl noch etwas früh um über nen Titel zu sprechen. Nur kommt seit langem wieder richtig Hoffnung auf.

Kroos hätte ne 2 verdient. Man merkt wie hoch unsere Ansprüche sind wenn man NIX heute bei ihm bemängeln kann und er trotzdem ne 2,5 bekommt :D

-Areolas Aktion als er die Flanke mit einer Hand runter pflückt top
-Rodrygo ist mit seinem Torinstinkt eventuell mehr mit Neymar vergleichbar als Vini
-Ramos und Militao ne Bank

Einziges Manko: Solllte Casemiro mal ausfallen (und wenn er weiterhin jedes Spiel machen muss, lautet die Frage nur wann), dann sitze ich mit Bauch-Krämpfen auf der Kloschüssel!
Casemiro ist immens wichtig für uns . Ja fußballerisch ist er manchmal nicht wirklich der beste aber sein Kampf , Ehrgeiz , Willen und Körpereinsatz ist schon echt ne klasse die in der heutigen Zeit nicht mehr sooo oft zu bekommen ist aber das wollen viele nicht verstehen . Kommt nicht von ungefähr das mit ihm auch die CL Titel kamen!!!

Areola im Tor hat mir sehr gut gefallen. Steht einem Navas in nichts nach. Und auch Courtois muss sich warm anziehen. Bin gespannt wer im Endeffekt die wirkliche Nummer 1 sein wird...

Areola im Tor hat mir sehr gut gefallen. Steht einem Navas in nichts nach. Und auch Courtois muss sich warm anziehen. Bin gespannt wer im Endeffekt die wirkliche Nummer 1 sein wird...

Wäre wahrscheinlich eher suboptimal einen ausgeliehenen Torwart zur Nummer 1 zu machen, wenn man nicht mal eine Kaufoption besitzt und ich bin kein großer courtois fan, aber nach einem spiel ohne schüsse auf areolas tor schon darüber zu diskutieren ist auch irgendwie fragwürdig

Wäre wahrscheinlich eher suboptimal einen ausgeliehenen Torwart zur Nummer 1 zu machen, wenn man nicht mal eine Kaufoption besitzt und ich bin kein großer courtois fan, aber nach einem spiel ohne schüsse auf areolas tor schon darüber zu diskutieren ist auch irgendwie fragwürdig

Ich möchte ja gar nicht darüber diskutieren, nur meine Meinung kund tun. Areola ist für mich ein Top10-Keeper, das hat er bei Paris und in der franz.Nat.11 bewiesen. Wäre ich Trainer würde ich auch einen ausgeliehenen Torhüter als Stamm einsetzen, insbesondere wenn die Alternative den Möglichkeiten hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vinicius hat mir gestern gar nicht gefallen,Ich weiß er ist erst 19,aber er hat fast jeden ball vertendelt gibt es eigentlich eine statistik vie viele bälle er verloren hat,dass ist ein no go,auf so ein hohes niveu,Ich weiß er hat ein tor gemacht,aber der wäre auch nicht reingegangen wen es nicht abgefälscht wäre,der junge muss sich langsam hinterfragen,die geduld hällt ja bekantlich bei uns nicht lang

ZZ baut eindrücklich um Ramos/Varane , Case und Kr8s ein Erfolgs-Kader auf . Mit A-Team , B-Team . Und mit Mendy , Mii, Oede , Kubo , Vini , Rodry etc... als neue Galactico Generation , welche dann von Raul übernommen wird und nach der Wach-Ablösung der CL Legenden , wleche ZZ höchst-persönlich und voller Respekt durchziehen wird .

Einfach "G" ein Real Madrid Fan zu sein . Umbruch vom Feinsten . "G" = geil , genial , galaktisch

Wenn man sieht, dass Zidane wohl definitiv in Richtung 4-2-3-1 tendiert wäre es kadertechnisch wohl klüger gewesen Valverde (weder 6er noch 8er) und Modric (seine Zeit bei Real Madrid ist mMn vorbei) abzugeben und Llorente und Ceballos zu behalten. Man hätte mit Llorente einen eindeutigen Ersatz für Casemiro und Ceballos wäre mMn eine sehr gute Kroos-Alternative. Nach Vorne hätte man mit Isco und James zwei 10er die ggf. auch ein 4-3-3 bespielen können und wir hätten wohl alle nicht mehr dieses komische Gefühl im Mittelfeld unterbesetzt zu sein...

Mit so einer Leistung hätte KingBenz maximal eine 5 in der Bewertung bekommen. Schade dass nicht immer alle objektiv bewertet werden, aber eine 3 für Jovic ohne nennenswerte Aktion gegen ein schwach aufspielendes Osasuna... Ein Witz.

Da bin ich komplett bei dir! Jovic bekommt hier wohl noch den Neulingsbonus allerdings bleibt er mMn bisher alles schuldig und rechtfertigt sein Vorschusslorbeeren nicht. Schwache Abschlüsse, ungenaue Zuspiele und eine sehr lasche Haltung für einen jungen Spieler, der eigentlich alles daran setzen müsste um aufzuzeigen. Da ist mir ein grobmotorischer, aber dafür engagierter Mariano lieber...
Mit so einer Leistung hätte KingBenz maximal eine 5 in der Bewertung bekommen. Schade dass nicht immer alle objektiv bewertet werden, aber eine 3 für Jovic ohne nennenswerte Aktion gegen ein schwach aufspielendes Osasuna... Ein Witz.

Ein guter und nicht so teurer Ersatz wäre Marcelo Brozovic von Inter. Finde den Klasse! Ist in Inter und bei Kroatien der Abräumer für Modric und Rakitic. Und zu dem nicht all zu alt.

Dinge die mir auffielen:
1. Courtois muss sich warm anziehen. Areola strahlte gestern sehr viel Sicherheit aus und dass er ein guter Keeper ist, hat er schon bei PSG bewiesen.
2. Wenn Vini so weiterspielt, muss er sich nicht wundern, wenn ihm Rodrygo die Spielzeit abluchst.
3. Habe die Befürchtnis, dass Jovic sich nicht durchsetzen wird. Und mit durchsetzen meine ich nicht Benz den Stammplatz streitig machen, davon ist er Welten entfernt. Sondern dass das Kapitel Madrid für ihn schnell beendet sein könnte.

Rodrygo erinnert mich sehr an Neymar, obwohl die ewigen Vergleiche nur nerven. Vini kommt mir mehr vor wie ein Douglas Costa.

Was mur aufgefallen ist:
1. Courtois hat bei mir keine Chance mehr.

2. Ich glaube nach wie vor an Jovic. Aber auch er hat Druck. Er war gestern recht nah dran, auch wenn er nicht ganz rund lief.

3. Brahim wird man nicht zu Gesicht bekommen, außer der Verletzungsgott schlägt wieder zu.
4. Bei Vini bin ich trotz Traumtor immer noch unsicher.

5. Warum man mit seinem ersten Beitrag Broso in die Runde wirft, verstehe ich nicht. Muss am Nick liegen.

6. Apropos: Modrić hat ne Standleitung zu Boban. Wenn man ihm hier das bisher vorhandene Vertrauen entzieht ist er schnell in Italien. Dann kann man einen Ersatz holen.

Dinge die mir auffielen:
1. Courtois muss sich warm anziehen. Areola strahlte gestern sehr viel Sicherheit aus und dass er ein guter Keeper ist, hat er schon bei PSG bewiesen.
2. Wenn Vini so weiterspielt, muss er sich nicht wundern, wenn ihm Rodrygo die Spielzeit abluchst.
3. Habe die Befürchtnis, dass Jovic sich nicht durchsetzen wird. Und mit durchsetzen meine ich nicht Benz den Stammplatz streitig machen, davon ist er Welten entfernt. Sondern dass das Kapitel Madrid für ihn schnell beendet sein könnte.

Unterschreibe alle drei Thesen.
Areola macht einen wacheren, mental stärkeren Eindruck als Courtois. Ich hab Ihn immer verteidigt aber allein von der Körpersprache, vom Willen her gefällt mir Areola wesentlich Besser.

Man erkennt auf Anhieb daß Rodrygo Vini weit voraus ist in Sachen Spielverständnis. Er ist klar und durchdacht in seinen Aktionen während Vini mit dem Ball am Fuß z.T. jegliche Orientierung fehlt.

Jovic hat bisher nichts gezeigt was uns nicht auch ein Mariano bieten könnte. Bei Real hast Du nicht ein halbes Jahr Zeit bis Du bereit bist abzuliefern. Für mich viel zu teuer und viel zu früh dieser Transfer.

Zurück