Aktuelles

[Artikel] Noten zum 6. Spieltag: Vázquez und Modrić enttäuschen

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 6. Spieltag: Vázquez und Modrić enttäuschen

Das war viel zu wenig: Die Blancos haben am Samstagabend gegen den FC Cádiz eine Pleite historischen Ausmaßes kassiert. Im Duell mit den Andalusiern wirkte die Offensive zahnlos, dem Mittelfeld fehlte es ohne Abräumer Casemiro in Durchgang eins an Stabilität. Lediglich das Innenverteidiger-Trio sowie der ebenfalls nicht fehlerfreie Courtois lieferten eine ordentliche Leistung ab. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 6. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Selbst wenn man (viel zu) wohlgesonnen von einem Ausrutscher reden könnte, stimmt mich der heutige Auftritt nicht gerade positiv auf das anstehende Monsterprogramm ein. Dafür ist die Personaldecke viel zu dünn und die Mannschaft legt einen miserablen Auftritt nach dem anderen hin, sodass die heutige Blamage perfekt ins Bild passt. Tendenz fallend. Ich frage mich echt, wie Zidane das Ruder rumreißen möchte, denn auch wenn er es nicht direkt sagt, ist das grauenhafte Gekicke schon längst unübersehbar geworden. Lösungen gibt es von ihm leider noch keine.

Selbst wenn man (viel zu) wohlgesonnen von einem Ausrutscher reden könnte, stimmt mich der heutige Auftritt nicht gerade positiv auf das anstehende Monsterprogramm ein. Dafür ist die Personaldecke viel zu dünn und die Mannschaft legt einen miserablen Auftritt nach dem anderen hin, sodass die heutige Blamage perfekt ins Bild passt. Tendenz fallend. Ich frage mich echt, wie Zidane das Ruder rumreißen möchte, denn auch wenn er es nicht direkt sagt, ist das grauenhafte Gekicke schon längst unübersehbar geworden. Lösungen gibt es von ihm leider noch keine.
Wahnwitzige Idee wäre Jovic Stammplatz und KB9 bankplatz...denn:......WAS soll denn passieren?

Wieviel wirklich gute Spiele hat Vazquez in seiner Zeit bei Real eigentlich gemacht? 3, 4, 5??? Der Rest war durchschnittlich bis schlecht.
Der Typ hat doch schon lange keine Berechtigung mehr das weiße Trikot zu tragen bzw hat sie nie gehabt...

Wieviel wirklich gute Spiele hat Vazquez in seiner Zeit bei Real eigentlich gemacht? 3, 4, 5??? Der Rest war durchschnittlich bis schlecht.
Der Typ hat doch schon lange keine Berechtigung mehr das weiße Trikot zu tragen bzw hat sie nie gehabt...
Ja genau! Die Pleite geht auf Vazquez! Ohne ihn hätten wir mit 3-1 gewonnen! Danke für die beste Aussage des Tages!

leider das gleiche problem wie immer es fehlt ein echter killer in unserem team, keiner da der uns in solchen spielen wenn wir ihn brauchen das spiel an sich reist

Nach der Halbzeit als Vazquez draußen war, wurde es kein bisschen besser.

Naja dem Kern seiner Aussage ist nichts entgegenzusetzen. Heute hat das Team als ganzes versagt, obwohl ich die 2. Halbzeit ohne einen Vazquez, ohne einen Isco besser fand.

Zizou sieht diese scheinbar noch als brauchbare Ergänzungsspieler, wobei mir gerade von den zwei genannten nicht ein gutes Spiel in den legzten 2 Jahren einfällt. Generell haben wir derzeit zu viele von denen, die nicht performen (entweder weil sie verletzt sind, oder weil sie nicht mehr können) aber trotzdem seit 2 Jahren mitgeschleppt werden. Beste Beispiele sind für mich Mariano, Lucas, Isco, Nacho (leider). Wenn auch zeitlich anders zu bewerten, kommen noch Hazard, Jovic und die bereits gewechselten/verliehenen Bale, Ceballos, James hinzu. Bei einigen könnte man gegenargumentieren, dass Zizou ihnen nie eine faire Chance gegeben hat, aber ich sehe bei Ceballos auch nicht, dass er Arsenal in die CPL schießt...

Wir brauchen einfach frisches Blut und sollten uns schweren Herzens von einigen verdienten Spielern trennen.

Ja genau! Die Pleite geht auf Vazquez! Ohne ihn hätten wir mit 3-1 gewonnen! Danke für die beste Aussage des Tages!

ein richtig guter stürmer wäre mal ne gute idee
ich kann den benzema nicht mehr sehen...

:D Ich habe nichts gelesen, bin nur meiner "Userpflicht" und Verbundenheit mit den RT Betreibern nachgekommen, indem ich den wie immer links- und rechtsseitig mit Werbeanzeigen versehenen Artikel, trotz sehr großen Desinteresse angeklickt habe. Ihr macht eure Arbeit vortrefflich und sollte nicht zusätzlich zum sportlichen/emotionalen, auch noch finanziell leiden müssen.

Nur Courtois, Varane, Militao und Valverde waren anwesend, der Rest ab in den Jutesack und immer rauf mit dem Knüppel, Zidane nicht vergessen mit herein zu quetschen...

Ein Gemeinschaftliches "Gefällt mir" an alle, die sich die Mühe machten, diese "Leistungen" noch persönlich zu bewerten, ich habe kaum Lust zu differenzieren...

Meine Facts:

- Mannschaft spielt aktuell mit 60% der möglichen Leistung
-> Zidane kann nicht mehr motivieren.
-> Die Verletzungsmisere ist nicht nur auf die Länderspiele etc. zurückzuführen, ergo im Trainerstab muss sich was ändern

- Defensive und Mittelfeld sehe ich aktuell kein Personalbedarf/-änderung

- Offensive sollte aktuell komplett umgekrempelt werden, d.h.
-> Benzema als Joker einsetzen
-> Jovic mehr Spielzeit
-> Vazquez aus dem Kader streichen
-> Hazard fit kriegen
-> Vini und Rodry richtig erziehen, spielerisch als auch mental (Vini weniger Dribblings, and so on)

Hala Madrid

Der einzige Lichtblick war für mich heute Eder Militao. Er überzeugte mich durch seine Schnelligkeit, gutes Positionsspiel, aggressive Zweikampfführung und Ruhe am Ball. Dies in seinem ersten Spiel nach Verletzung! Ich würde ihn gegenüber Nacho im Clasico bevorzugen, falls Ramos fit ist.

Meine Facts:

- Mannschaft spielt aktuell mit 60% der möglichen Leistung
-> Zidane kann nicht mehr motivieren.
-> Die Verletzungsmisere ist nicht nur auf die Länderspiele etc. zurückzuführen, ergo im Trainerstab muss sich was ändern

- Defensive und Mittelfeld sehe ich aktuell kein Personalbedarf/-änderung

- Offensive sollte aktuell komplett umgekrempelt werden, d.h.
-> Benzema als Joker einsetzen
-> Jovic mehr Spielzeit
-> Vazquez aus dem Kader streichen
-> Hazard fit kriegen
-> Vini und Rodry richtig erziehen, spielerisch als auch mental (Vini weniger Dribblings, and so on)

Hala Madrid

Ich hoffe die Mannschaft ist nicht schon bei 60%. Wenn das 60% sind dann Halleluja

Die Spieler waren allesamt physische und mental platt. Es wird diese Saison insbesondere auf die Belastungssteuerung ankommen. Die Ergänzungsspieler müssen dafür jedoch bereit sein und auch liefern. Es ist offensichtlich, dass uns ein alternativer sechser fehlt. Die Lücken in der Rückwärtsbewegung in der ersten Halbzeit wären deutlich abgemilderter. Wenn es mit einem 0:0 in die Halbzeit geht, ist immer noch alles drin. Auch an solchen Tagen wie gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die chronische Überbewertung von Benzema, wahrscheinlich dieses mal wegen dem Lattentreffer. Classic! :D

Wäre schön, wenn man von einem Ausrutscher sprechen könnte. Die Wahrheit ist wesentlich trauriger und komplexer. Scheinbar muss der Wagen erst an die Wand gefahren werden, bis die Leute am Steuer endlich ausgewechselt werden. Hauptsache wir sind in der Deloitte-Liste in den Top 3, denn darum geht's ja sichtlich.

Heutige Geburtstage

Zurück