Aktuelles

[Artikel] Noten zum 7. Spieltag: Courtois bärenstark, Benzema blass

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 7. Spieltag: Courtois bärenstark, Benzema blass

Real Madrid ist am 7. LaLiga-Spieltag nicht über ein 0:0-Remis gegen den FC Villarreal hinausgekommen. In einem chancenarmen Spiel überzeugten aufseiten der Blancos vor allem Schlussmann Thibaut Courtois und Abwehrchef David Alaba. Das Mittelfeldzentrum um Spielgestalter Luka Modrić wirkte ideenlos – der zuletzt überragende Karim Benzema trat kaum in Aktion.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal bitte wirklich ehrlich sein.
Fede auf Rechts und Nach Links. Dafür Guti auf die Bank, Blanco hat schon ein paar Minuten und soll jetzt erst einmal entspannen und Case mit Modric, ja was natürlich, zurück in die Startelf.

Allein für die Startaufstellung ist die 3,5 für Carlo mehr als lieb gemeint.

Mag sein, das ich heute etwas umentspannter bin als sonst aber Ancelotti ist ein alter Hase im Trainergeschäft, aber ein bisschen mehr Gewicht im Schritt, würde im gut tun.

Übrigens, genau so beraubt man der Offensive ihrer Qualität. Einem so hoch gewachsenen Gegner mit Flanken zu kommen ist einfach merkwürdig, aber vielleicht hat Carlo ja die Stats vertauscht.
Geht auf seine Kappe, mache den Spielern da eher weniger den Vorwurf.

Gruß, Gato

Mit Ausnahme von Courtois und Alaba alle anderen 5, ganz schwach; solange Casemiro, Modric im Mittelfeld spielen, ich erwarte nichts mehr. Vini, Asensio, Rodrygo, Benzema unterirdisch. Ich war gestern mega enttäuscht.

Ohne richtige AV leidet unser Spiel gewaltig, Nacho kommt mir jeden Spieltag zu gut weg! Offensiv überhaupt keinen Input und defensiv nicht stabil. Gestern wurde er bei jedem Sprint überlaufen.
Wenn schon Guti nicht die Chance bekommt, freue ich mich auf Mendy seiner Rückkehr.

Hola!

Mal die Kirche im Dorf lassen & aufhören nach einem spielerisch hochwertigem Unentschieden alles ins Negative zu ziehen. Villareal hat das richtig, richtig gut gemacht. Sie waren präsent in den Zweikämpfen und zogen ihr Spiel über viel Ballbesitz auf. Da hat es jeder Gegner schwer & wird es auch in Zukunft schwer haben.

Hinzu kommt die englische Woche, sprich Doppelbelastung, in der man gezwungen ist zu rotieren. Sicherlich hätte ich in der AV personell auch etwas anders spielen lassen, eben den jungen Miguel von Beginn an. Aber ich fand die personellen Entscheidungen von Ancelotti auch nicht sonderlich verkehrt.

Zudem patzte Atlético & wir nehmen 1 Punkt Abstand mehr mit. Sportlich gesehen hat Ancelotti deutlich sichtbar eine Trendwende geschafft. Gerade offensiv ! Das wir von dem Kader nicht jeden Spieltag ein 5:0 sehen, darf hier keiner erwarten. Dazu ist man personell eben noch nicht zu 100% perfekt aufgestellt. Dennoch stimmt mich der bisherige Saisonverlauf sehr positiv.

Hala Madrid y nada mas.

„Der Belgier war nach seiner Einwechslung um Bindung zum Spiel bemüht. Bis auf eine schöne Finte (78.) und eine starke Hereingabe (82.) konnte Hazard aber nichts Nennenswertes zum königlichen Spiel beitragen.“
Was willst du auch in den wenigen Minuten reißen wenn der Rest sich schon schwer getan hat.
Gegen Mallorca auf der Position von Asensio hätte auch ein hazard ein Hattrick bringen können, soviel zu Weltklasse von Asensio.

unser TBOne-steak hat den punkt gerettet . CAMA war erfrischend und gut . VINI und VALVE bemüht und haben leadership genommen und gezeigt . auf BENZ scheint vieles-bis-alles zu lasten und er hat alles gegeben . ALABA nimmt in grossen schritten seine führungsrolle in der defensive immer besser wahr .

im nun erfrischenden spiel-stil haben die rumträbeler noch weniger berechtigung . das ist der preis für den spektakulären fussball .der eine wurde zu lange drin gelassen und die zwei frischen lahmten .

bin mir sicher , dass sich ANCE den rumträbelern jetzt vermehrt annimmt . Ihr selbstvertrauen stärkt und den willen gibt . nicht gleich den ball weiterzuschieben und durchzuziehen . ich weiss , harte worte . wenn Ance das system so weiterziehen will , was zu begrüssen wäre , dann muss jetzt diese baustelle gelöst werden .

das spiel hat vor augen geführt , was im rausch der euphorie zu tun ist . deshalb wurde mehr als ein punkt gewonnen .

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal bitte wirklich ehrlich sein.
Fede auf Rechts und Nach Links. Dafür Guti auf die Bank, Blanco hat schon ein paar Minuten und soll jetzt erst einmal entspannen und Case mit Modric, ja was natürlich, zurück in die Startelf.

Allein für die Startaufstellung ist die 3,5 für Carlo mehr als lieb gemeint.

Mag sein, das ich heute etwas umentspannter bin als sonst aber Ancelotti ist ein alter Hase im Trainergeschäft, aber ein bisschen mehr Gewicht im Schritt, würde im gut tun.

Übrigens, genau so beraubt man der Offensive ihrer Qualität. Einem so hoch gewachsenen Gegner mit Flanken zu kommen ist einfach merkwürdig, aber vielleicht hat Carlo ja die Stats vertauscht.
Geht auf seine Kappe, mache den Spielern da eher weniger den Vorwurf.

Gruß, Gato

gut auf den punkt gebracht bin ja hier einer der größten carlo fans, aber das gestern war einfach nix. Valverde auf rv war wohl der größte fehler den er hätte machen können. Unser mf war quasi tod und die av haben beide geschwommen.

denke er hat sich gezwungen gesehen asensio starten zu lassen und wollte aber auch nicht auf modric oder valverde verzichten und dabei ist dann diese abnormale startelf entstanden die uns komplett aus der balance gebracht hat.

Aber gut bin mir sicher das carlo sowas auch nicht mehr spielen lassen wird.

Casemiro und Modric haben null Energie, schon seit längerem.

Hazard hat zu wenig Energie!

Und Asensio für einen Hattrick in dem als grandios betitelten Spiel, in dem er ansonsten gar nichts gerissen hat, aufzustellen, ist sehr fragwürdig.

All diese Spieler strahlen auf dem Platz nichts aus. Entweder bekommt man das in den Griff oder lässt sie endlich auf der Bank.

Ich verliere lieber mit Spielern, die auf dem Platz alles geben als mit solchen die ohne Energie und Spritzigkeit einen Sieg einfahren. Deswegen hab ich mir den Zidane Fußball irgendwann einfach nicht mehr angesehen. Es ging nicht!

Es geht nicht um das Unentschieden, das sollte einigen hier klar werden. Es geht um den Auftritt einiger Personalien. Rodrygo, Bezema und Vinicius nehme ich bewusst aus der Verantwortung. Gegen ein kompakt stehendes Villareal können diese Spieler ohne ein vom Spielwitz geprägtes Mittelfeld nichts reißen. Das hat dann auch nicht so viel mit den Außenverteidigern zu tun. Klar sind die keine Hakimis, Mendys oder sonst wer, aber im Spiel nach vorne und beim Halten des Balles steht besonders das Mittelfeld als Bindeglied in der Verantwortung. Asensio und Casemiro sind zu Faul, um sich von der Manndeckung zu befreien. Warum ist Camavinga immer anspielbar? Warum sind es diese besagten Spieler kaum? Modric war im Pressing gut, aber im Spielaufbau auch er zu desorientiert. Da bringen Valverde und Camavinga einfach viel viel mehr Leistung. Auch wenn Sie Fehler machen, nimmt man diese gerne in Kauf.

Casemiro und Modric haben null Energie, schon seit längerem.

Hazard hat zu wenig Energie!

Und Asensio für einen Hattrick in dem als grandios betitelten Spiel, in dem er ansonsten gar nichts gerissen hat, aufzustellen, ist sehr fragwürdig.

All diese Spieler strahlen auf dem Platz nichts aus. Entweder bekommt man das in den Griff oder lässt sie endlich auf der Bank.

Ich verliere lieber mit Spielern, die auf dem Platz alles geben als mit solchen die ohne Energie und Spritzigkeit einen Sieg einfahren. Deswegen hab ich mir den Zidane Fußball irgendwann einfach nicht mehr angesehen. Es ging nicht!

Es geht nicht um das Unentschieden, das sollte einigen hier klar werden. Es geht um den Auftritt einiger Personalien. Rodrygo, Bezema und Vinicius nehme ich bewusst aus der Verantwortung. Gegen ein kompakt stehendes Villareal können diese Spieler ohne ein vom Spielwitz geprägtes Mittelfeld nichts reißen. Das hat dann auch nicht so viel mit den Außenverteidigern zu tun. Klar sind die keine Hakimis, Mendys oder sonst wer, aber im Spiel nach vorne und beim Halten des Balles steht besonders das Mittelfeld als Bindeglied in der Verantwortung. Asensio und Casemiro sind zu Faul, um sich von der Manndeckung zu befreien. Warum ist Camavinga immer anspielbar? Warum sind es diese besagten Spieler kaum? Modric war im Pressing gut, aber im Spielaufbau auch er zu desorientiert. Da bringen Valverde und Camavinga einfach viel viel mehr Leistung. Auch wenn Sie Fehler machen, nimmt man diese gerne in Kauf.
Asensio hat gegen Mallorca ,ausser einem Hattrick ,nix gerissen.darauf muss man erstmal kommen :D

Zurück