Ich war vor dem Spiel eigentlich optimistisch, als ich die Aufstellung gesehen habe war mir fast klar, dass das nichts wurde. Vor der Aufstellung auf 4:2 getippt, danach auf 1:1. War dann sogar noch schlimmer als gedacht.
Nacho hat nichts in der Startelf verloren. Eigentlich sollte er nicht mal 3. IV sein, sondern 4. IV, wenn mal einer länger ausfällt als Rotationsspieler.
Vazquez hat nicht die Qualität für Real Madrid, auch wenn er letztes Jahr ein Hoch hatte. Offensiver Input von ihm ist negativ, da sehe ich ihn ähnlich wie Casemiro. Zerstört das Spiel vorne eher als, dass er was bringt. Er ist der Inbegriff, was mit Real in den letzten 3-4 Jahren falsch läuft. Dass so ein Spieler noch so viele Minuten bekommt ist unfassbar.
Wieso man mit Carvajal so langfristig verlängert hat verstehe ich auch nicht. Seit Jahren ist er dauernd verletzt und spielt unter seinem Niveau. So bald er sich fängt und wieder leicht besser spielt kommt wieder eine grosse Verletzung. Wieso nicht einfach den Vertrag um 1 Jahr verlängern oder noch ein Jahr warten? Wieso nochmal musste Hakimi gehen?
Dass die Defensive um Militao und Alaba nicht stark aufspielt war eigentlich klar. Waren noch nie zusammen auf dem Feld, Alaba spricht (fast) kein Spanisch, Militao ist erst ein Jahr "Stamm" IV. Aber wenn halt dann noch ein Nacho und ein Vazquez zur Seite stehen, dann spielt sie nicht nur "nicht stark" auf, sondern ist halt einfach eigentlich nicht existent.
Kroos will ich nicht gross bewerten nach seiner langen Verletzung, aber gestern war er auch katastrophal. Hatte eigentlich keinen Mehrwert auf dem Platz, dasselbe gilt für Modric. Valverde wird oft einfach falsch eingesetzt, auch gestern im 4er Mittelfeld, als er fast als rechter Flügel spielen musste.. Wie oft muss das noch schief gehen, dass es aufhört damit?
Vini war gestern ganz passabel, hat einige gute Aktionen. Dass er nach den ersten 4 Spieltagen "überhyped" wurde war logisch, man muss ihn aber auch nicht schlechter machen als er ist. Er ist nach Benzema so ziemlich der Einzige, der offensiv gefährlich wird. Benzema hat sein Tor gemacht und gegen Ende einige gute Aktionen. Zuvor auch unsichtbar und mir persönlich viel zu oft ausserhalb des 16ers, aber wenn sonst keiner was macht, dann muss er eben selbst ran.. Einen 9er zu kritisieren bei den restlichen Spieler und ihren nicht vorhandenen Offensiv-Input fällt mir auch schwer.
Ein leichtes Hoch sieht man bei Hazard, er sorgt bei seinen Kurzeinsätzen meisten für Gefahr, war gestern kurz davor ein tolles Tor zu machen. Hoffe er kann das in Zukunft über mehr als 30min zeigen. Jovic zu bewerten fällt mir auch schwer, statistisch gesehen natürlich ganz mies, das Spiel läuft oft an ihm vorbei, das ist nicht alleine seine Schuld er wirkt trotzdem etwas aktiver auf dem Feld und nach seiner Einwechslung gestern ging offensiv doch etwas mehr. War auch an den meisten gefährlichen Szenen beteiligt, auch wenn diese rar waren. Rodrygo ist auch schwer zu beurteilen, bekommt zu wenige Minuten um das was zu kritisieren. Mal gute, mal weniger gute Aktionen.
Was soll man zu Ancelotti sagen? Ich hoffe da ändert sich was, ich sehe Verbesserungen zu Zidane, defensiv natürlich wesentlich anfälliger, aber Zidane hatte Ramos und Varane. Die letzten Spieler unter ihm waren schwach, aber ich hoffe er erkennt seine Fehler. Viel erwarte ich nicht von dieser Saison, kann man mit diesem Kader auch nicht. Aber im Meisterschaftsrennen vorne mitzuspielen wäre schon wünschenswert.