Aktuelles

[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Isco und Marcelo gehen unter

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
255
Likes
55
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Isco und Marcelo gehen unter

Das war viel zu wenig: Real Madrid hat am 9. Spieltag der noch jungen LaLiga-Saison eine fast schon historische Pleite im Estadio Mestalla kassiert. Beim 1:4-Debakel präsentierte sich der gesamte Defensivverbund desolat. Zudem ließ Isco eine weitere Startelf-Chance ungenutzt – auch Marco Asensio und Vinícius Júnior blieben blass. Während lediglich Luka Modrić und Karim Benzema eine solide Leistung abriefen, könnte das Tischtuch zwischen den Königlichen und Luka Jović endgültig zerschnitten sein.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Abwehr, die letzte Saison noch in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt wurde, hat heute echt den Vogel abgeschossen: Lucas, Marcelo und SR4 verursachen jeweils (!) einen Elfmeter und Varane schenkt Valencia noch zusätzlich ein Eigentor. Extrem ärgerlich, passte aber irgendwie letztendlich zu diesem gebrauchten Abend. Passt auch perfekt ins Bild, dass sich der völlig überspielte Benzema verletzt. Wer hätte das auch nur erahnen können bei ihm, wenn er nie eine Pause bekommt. Zidane offenbar nicht. Ich möchte nicht auf Asensio rumhacken, aber warum lässt ihn Zizou die letzten 5 (?) Spiele am Stück immer noch starten? Weil er ein guter Junge ist und ein schönes Lächeln drauf hat? Er feierte letzte Saison sein Comeback nach seiner schweren Verletzung, genießt aber immer noch eine Sonderbehandlung, obwohl er mittlerweile nichts mehr in der Startaufstellung verloren hat. Diese Saison enttäuschte er komplett in fast jedem Einsatz. Isco war früher mal eine Luxus-Alternative, ist aber mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Legende Marcelo ist leider nur noch ein enormes Sicherheitsrisiko, aber jede Ära geht nunmal zu Ende. Ob die beiden teuersten Teenies der Fußballgeschichte zu Leistungsträgern werden, lässt sich auch immer öfters anzweifeln. Fede war hingegen mal wieder ein Lichtblick und hat alleine versucht den Laden dicht zu halten so gut es geht. Ode hinterlässt ebenso einen Hoffnungsschimmer. Insgesamt war das ein seltsamer unerklärlicher Abend mit allem Pech, was man haben kann und es wurde wieder deutlich, wie dünn und mangelhaft die Personaldecke eigentlich ist. Ebenso wurde es leider erneut allzu deutlich, dass auch erschreckend viele nicht mehr das Niveau für Real Madrid haben.
 
Also ganz ehrlich Leute. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Meisterschaft in der letzten Saison einfach nur ein Geschenk vom Fußball-Gott war.
Unsere komplette Mannschaft ist für‘n Arsch.
Isco und Asensio ne Schleife drum und verschenken. Die können NIX.
Marcelo sollte ans Karriereende denken.
Varane auch ein Totalausfall.
Ramos‘ kann auch nicht in jedem Spiel alles zusammenhalten.
Valencia schießt uns mit 4-1 aus dem Stadion, mit nem komplett schwächeren Kader als noch in der letzten Saison. Das Ergebnis Valencia Real, erinnert stark an die 2000er.
Dennoch ist das, was Zidane bringt, nicht mehr tragbar.
In der Champions League taumelt Real vor sich hin. In der Liga ebenfalls grottenschlecht, da hilft das 3-1 gegen Barça nichts. Das ist einfach ein noch größeres Armutszeugnis für Barça, da sie gegen so ne Graupen-Truppe 3-1 verloren haben.

Es MUSS was passieren. Ich hoffe mal, dass dies jedem klar sein sollte. Köpfe MÜSSEN rollen.
 
In Wirklichkeit zeigte sich einmal mehr, dass wir defensiv ohne Ramos und/oder Casemiro eine Katastrophe sind, diesmal hat Casemiro gefehlt und wir sind wieder zerfallen ...

Das Ganze wird dann noch mit zwei überforderten AV garniert ... Marcelo leitet den 5ten Konter durch eine fürchterliche Flanke ein, jeder andere Spieler (ja, sogar Lucas) würde es nun etwas konservativer angehen, doch Marcelo trabt weiter fröhlich über das Spielfeld, ok, in der Rückwärtsbewegung ist sogar Traben übertrieben ...
 
Ich kann nur hoffen dass es besser wird wenn wir wieder Casemiro zurück haben, der auf der 6 den Laden sauber halten soll und Hazard der unsere Offensive antreibt
 
Gestern hatte man wieder gesehen, dass einige Spieler einfach nicht (mehr) die Qualität haben um bei Real zu spielen. Vor allem möchte ich da Asensio und Isco herauspicken, Asensio bringt 0 für die Offensive. Alles was der macht sind horizontale Läufe anstatt vertikale Läufe zu probieren bei denen er versucht mit dem Ball in die Tiefe zu gehen. Isco ist ein feiner Techniker, aber mehr leider nicht mehr.
Marcelo ist schon lange nicht mehr das was er war und Vazquez hat wieder gezeigt warum er von vielen Fans als Lord Vazquez bezeichnet wird.

Einzig Valverde hat mir gut gefallen - was er gemacht hat hatte Hand und Fuß!
 
Zidane muss sofort entlassen werden.
Marcelo, Isco, Asensio, LV, Varane, Ramos, Vinicius alle gestern - und leider nicht nur gestern- ein Desaster. Immer dieser langweiliger Fussball, Flanken, Flanken, Flanken.
Zidane kann nichts mehr beibringen; leider.
 
Ich möchte gerne einmal wissen, wie das RealTotal Team auf solch eine Benotung kommt.
Mann muss sich die Frage stellen, ob ihr euch die Spiele überhaupt anseht??????

Gestern hat kein Spieler eine bessere Note als 6 verdient (Ausnahme vielleicht Tibu und Benz - wegen seinem Tor). Asensio war gestern einer der schlechtesten Spieler am Feld. Das zweite Tor durch den Ballverlust verschuldet und vorne trifft er nicht einmal das Scheunentor. Da ist eine Eintagsfliege gefährlicher vor dem Tor als Asensio. Der läuft am Feld wie ein stolzer Pfau herum, aber seine Leistungen kann man in die Tonne treten.
Auch beim 1:3 war Herr MÖCHTEGERNSUPERSTAR derjenige, der den Ball verloren hat. Er wollte auf "Messi Art" am eigenen 16ener einen Spieler auspielen.
Nur zur Erinnerung. Wäre das Bale gewesen, hätten man ihn heute, auch auf der REAL TOTAL Fanpage durch dein REIßWOLF gezogen.....

Ein Satz zu Verteidigung. Bei aller Kritik, aber voriges Jahr hat uns die Verteidigung zum Titel geführt. Wenn das ein Ausrutsche bleibt, dann habe ich kein Problem damit........ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was uns fehlt ist einfach ein System. Flanken, flanken und wieder flanken bis sich mal zufällig was ergibt kann nicht die Lösung sein. Dafür sind die meisten Spieler einfach zu langsam, um zügig vors Tor zu ziehen damit mehr Leute im Strafraum sind und mehr als eine Position besetzt ist.
Generell gibt es kaum Schnittstellen Pässe oder ein gefährliches Spiel durch die Mitte durch Kombinationen, obwohl das bei unseren Super Sprinterin besser angebracht wäre.
Ein Asensio muss jetzt bald mal abliefern, klar er war lange und schwer verletzt, aber er ist nicht der erste mit nem Kreuzbandriss und andere sind viel schneller wieder in der Spur gewesen. Nur auch wenn er in die Spur findet, Superstar wird er keiner mehr. Da fehlt das Tempo und der Wille.
Isco ist für mich seit Jahren eine Frechheit. Vergleicht mal unseren Spielmacher Isco mit einem debruyne oder wie sie alle heißen. Gegen einen Gegner der stehend K.o ist, da kann Isco zaubern aber Verantwortung übernehmen und mal mit Leistung glänzen ist halt nicht seine Stärke. 2-3 mal super Leistung pro Saison und die restlichen Spieler würde ein Castilla Spieler nicht schlechter abschneiden. Das kann für real einfach nicht reichen.
Was auch ein Problem ist, kein einziger Spieler von uns strahlt einen absoluten Siegeswillen aus. Außer Valverde und Mariano. Nur 5% des Siegeswillen eines Ronaldo, Ibra oder haaland und wir müssten uns solche Trauerspiele nicht mehr ansehen.
Solangsam hab ich Angst das wenn zz gehen muss wir nicht mehr den größten Einfluss auf Mpabbe haben. ABER, wenn zz so weiter macht wird ein Mpabbe garnicht bei uns Spielen wollen, weil zu den absoluten Top Mannschaften zurzeit fehlt einiges, muss man offen und ehrlich zugeben. Niemand hat Angst vor der Offensivreihe, das Mittelfeld ist Plan und ideenlos, haben zwar meist gute Stats aber dabei rauskommen tut im Vergleich zu anderen Mf von Top Teams rein garnichts. Und die Verteidigung ist ja wie soll man es sagen, einfach ein Sauhaufen zurzeit.
Wir haben uns alle köstlich über das 2-8 von Bayern über Barca gefreut. Aber stell Euch vor was die Bayern momentan mit uns aufführen würden. Die würden uns mit ihrem Tempo überrollen.
Was wir jetzt brauchen ist ein Trainer bei null beginnt und denen ein System eintrichtert bis die Köpfe rauchen. Wir brauchen jetzt keinen Raúl oder Alonso oder wen auch immer, Wir brauchen einen abggezockten Fuchs, der bei null beginnt und mit den Basics beginnt. ZZ fehlt da auch einfach die Erfahrung, die Wohlfühloase RM gehört aufgelöst. Manchen bringen seit Jahren Leistungen die der ersten Liga nicht würdig sind und Trotzdem spielen sie immer wieder und müssen sich keine Sorgen machen das RM sie abgibt.
Bei allen die wir in der Vergangenheit abgegeben haben war es eine gute Entscheidung weil sie einfach nicht das Top Niveau haben, das hat jeder einzelne bei seinem neuem Verein bewiesen, obwohl die meisten die ersten Spiele nicht schlecht abgeliefert haben. Aber das war’s dann auch schon wieder und dann sitzen sie auch bei den Vereinen auf der Bank. als Beispiel: Özil, Morata, Khedira, di Maria ceballos und theo mit Abzügen, James wird auch bald einbrechen da bin ich mir absolut sicher, Bale macht da weiter wo er bei uns aufgehört hat und so weiter.
Und da gehört ein Isco, Asensio hoffentlich bald auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will bei weitem nichts schönreden, aber es war halt sehr, sehr viel Pech mit dabei.
Das erste Handspiel war mit das dümmste, weil Vazquez mehrmals mit diesem Chip hinter sich überspielt wurde und dann die Flanke nicht verteidigt kriegt. Zu dem Zeitpunkt hatte Valencia aber noch keine Strafraumszene und Real das Spiel im Griff.
Dem Eigentor geht ein klares Foul an Asensio voraus, der 2. Elfer war mMn keiner (trotzdem sehr schwach von Asensio, Vazquez und Marcelo verteidigt) und aus dem wiederholten 1. Elfer geht keine Karte für Musah hervor, der 3' später eine lächerliche Schwalbe abzieht und vom Platz gehört.

Der Schiri trägt keine Schuld und das Spiel war schlecht. Aber man hätte auch 2:1 gewinnen können und die Leistung wäre trotz allem kein Stück besser gewesen, was sich aber in den Noten und den hier teilweise geschriebenen Kommentaren garantiert ausgewirkt hätte...

Die Lehren sollten aber sein, dass ein gelernter, mittelmässiger Flügelspieler nicht auf Dauer die RV Position retten kann, dass Marcelo und Isco ihre besten Zeiten ganz einfach hinter sich haben und dass Änderungen her müssen, welche Resultatunabhängig gemacht werden sollten.
Mariano (oder Jovic) sollte mehr spielen und wenn man sich nach vorne so schwer tut, dann wäre ein Angriffspressing sinnvoller, als den Ball hinten rumschieben und weit auf Asensio zu spielen.
(Halt dann ohne Asensio, Isco oder Rodrygo, welche dazu nicht im Stande zu sein scheinen)
 
Also ganz ehrlich Leute. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Meisterschaft in der letzten Saison einfach nur ein Geschenk vom Fußball-Gott war.
Unsere komplette Mannschaft ist für‘n Arsch.
Isco und Asensio ne Schleife drum und verschenken. Die können NIX.
Marcelo sollte ans Karriereende denken.
Varane auch ein Totalausfall.
Ramos‘ kann auch nicht in jedem Spiel alles zusammenhalten.
Valencia schießt uns mit 4-1 aus dem Stadion, mit nem komplett schwächeren Kader als noch in der letzten Saison. Das Ergebnis Valencia Real, erinnert stark an die 2000er.
Dennoch ist das, was Zidane bringt, nicht mehr tragbar.
In der Champions League taumelt Real vor sich hin. In der Liga ebenfalls grottenschlecht, da hilft das 3-1 gegen Barça nichts. Das ist einfach ein noch größeres Armutszeugnis für Barça, da sie gegen so ne Graupen-Truppe 3-1 verloren haben.

Es MUSS was passieren. Ich hoffe mal, dass dies jedem klar sein sollte. Köpfe MÜSSEN rollen.

Genau deiner Meinung!

Also ich die Aufstellung gesehen habe, Isco & Marcelo wusste ich das wird nix.
Dass jetzt noch Asensio in die spanische Nationalmannschaft berufen wurde, ich musste wirklich staunen.
 
Es muss mittlerweile auch dem größten Romantiker klar sein, dass ein Lucaz V, ein Isco, aber first and foremost leider wirklich ein absolut INFERIORER Marclelo (und das seit Monaten, war der überhaupt mal bei einem Sieg dabei? Gefühlt gabs mit dem nur Unentschieden und Niederlagen) absolut nichts mehr bei Real Madrid zu suchen haben.

Das letzte Mal, dass ich so stark das Gefühl hatte, ein Spieler passt GARNICHT in das Trikot das er trägt, war Semedo bei Barca gegen Bayern. Nach diesem Spiel hab ich mit nem Barca Kumpel (Ja, das geht! ;) ) geredet, und ihm unter die Nase gerieben „Semedo darf NIE WIEDER ein Spiel für Barcelona machen...!!“. Tjo. Genau so kam es dann auch.
GUT für Barcelona! Vllt weniger gut für ihre Finanzen... Und das ist ja auch bei uns der Grund, so ehrlich müssen wir auch sein:

Warum diese Spieler trotzdem noch alle das sind, und leider auch zum Einsatz kommen, scheinen mir aber viel zu viele hier (in der Emotion?) allzu oft zu vergessen - und es ist der selbe Grund, warum Barcelona Semedo mal lieber behalten hätte...! Die besch...eidene finanzielle Lage der LaLiga Klubs aufgrund von Corona! Das nebenbei auch noch dafür sorgt, dass Kaderbreite und Ausgeglichenheit heuer wichtig wie nie sind, weil man nie weiß, wer tatsächlich auflaufen kann.

Ein Vinicius und Rodrygo zum Beispiel sind 18 und 19 und GEDACHT als Back-Up Spieler, als Joker für 30 Minuten, in normalen Jahren würde man sagen „werden langsam herangeführt“. Aber da Hazard und Asensio fehl(t)en, und Vasquez nunmal echt weder Flügelspieler noch Verteidiger sondern einfach nur über den Zenit ist... Müssten es jetzt die Jungen richten.

Die täten sich vielleicht mit einem Trainer, der mehr taktische Finesse als „geht raus und spielt euer Spiel“ mitbringt, auch etwas leichter... Auch ein Asensio gestern könnte in der Pause ein „Verbot“ für vertikale Läufe bekommen, WENN der Trainer das sehen würde...

Kurz: ich kann mich über die Niederlage gestern echt nicht so „aufpudln“ wie viele andere hier :D Schaut euch die Start-11 an und passt eure Erwartungen an! Und wenn ALLE Abwehrspieler SO daneben greifen... Ganz ehrlich, ich fands nur noch lustig bei Ramos‘ Volleyball-Serve ;) Gebrauchter Tag, sowas gibts. So what, das Leben geht weiter!

Mit diesem Kader und diesem Trainer, unter diesen Vorzeichen... Wie gesagt: ich erwarte heuer einfach weniger. Und kann damit umgehen :) Es wird ein neues Stadion gebaut und aufgrund der Geisterspiele muss man am TM sowieso kleine Brötchen backen - und das mitten im Umbruch. Also kann man es nicht in kurzer Zeit „forcieren“ (5-6 neue Weltklasseleute um 200-300 mio kaufen), sondern MUSS es „organisch“ machen: Marcelo‘s Vertrag läuft aus, Vasquez‘ Vertrag läuft aus, wie lang geht‘s eigentlich bei Isco noch?

Ich bin wirklich nicht der größte Fan von Alaba, hielt den immer für überschätzt, aber: speziell gestern hätten wir ihn auf ca. 4 Positionen brauchen können... Seine Vielseitigkeit spricht schon echt für sich; quasi der defensive Lucas Vasquez „in gut“ :D

Jovic für Haaland tauschen, Asensio gegen Mbappé, Benzema gegen Kane... Träumen darf man ja noch :P SOOO weit weg wären wir nicht von ner schlagkräftigen Truppe. Aber es lässt sich momentan eben weder am Spieler- noch am Trainersektor machen.
Und das müssen wir akzeptieren!
 
Unsere Abwehr, die letzte Saison noch in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt wurde, hat heute echt den Vogel abgeschossen: Lucas, Marcelo und SR4 verursachen jeweils (!) einen Elfmeter und Varane schenkt Valencia noch zusätzlich ein Eigentor. Extrem ärgerlich, passte aber irgendwie letztendlich zu diesem gebrauchten Abend. Passt auch perfekt ins Bild, dass sich der völlig überspielte Benzema verletzt. Wer hätte das auch nur erahnen können bei ihm, wenn er nie eine Pause bekommt. Zidane offenbar nicht. Ich möchte nicht auf Asensio rumhacken, aber warum lässt ihn Zizou die letzten 5 (?) Spiele am Stück immer noch starten? Weil er ein guter Junge ist und ein schönes Lächeln drauf hat? Er feierte letzte Saison sein Comeback nach seiner schweren Verletzung, genießt aber immer noch eine Sonderbehandlung, obwohl er mittlerweile nichts mehr in der Startaufstellung verloren hat. Diese Saison enttäuschte er komplett in fast jedem Einsatz. Isco war früher mal eine Luxus-Alternative, ist aber mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Legende Marcelo ist leider nur noch ein enormes Sicherheitsrisiko, aber jede Ära geht nunmal zu Ende. Ob die beiden teuersten Teenies der Fußballgeschichte zu Leistungsträgern werden, lässt sich auch immer öfters anzweifeln. Fede war hingegen mal wieder ein Lichtblick und hat alleine versucht den Laden dicht zu halten so gut es geht. Ode hinterlässt ebenso einen Hoffnungsschimmer. Insgesamt war das ein seltsamer unerklärlicher Abend mit allem Pech, was man haben kann und es wurde wieder deutlich, wie dünn und mangelhaft die Personaldecke eigentlich ist. Ebenso wurde es leider erneut allzu deutlich, dass auch erschreckend viele nicht mehr das Niveau für Real Madrid haben.
Unsere Abwehr, die letzte Saison noch in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt wurde, hat heute echt den Vogel abgeschossen: Lucas, Marcelo und SR4 verursachen jeweils (!) einen Elfmeter und Varane schenkt Valencia noch zusätzlich ein Eigentor. Extrem ärgerlich, passte aber irgendwie letztendlich zu diesem gebrauchten Abend. Passt auch perfekt ins Bild, dass sich der völlig überspielte Benzema verletzt. Wer hätte das auch nur erahnen können bei ihm, wenn er nie eine Pause bekommt. Zidane offenbar nicht. Ich möchte nicht auf Asensio rumhacken, aber warum lässt ihn Zizou die letzten 5 (?) Spiele am Stück immer noch starten? Weil er ein guter Junge ist und ein schönes Lächeln drauf hat? Er feierte letzte Saison sein Comeback nach seiner schweren Verletzung, genießt aber immer noch eine Sonderbehandlung, obwohl er mittlerweile nichts mehr in der Startaufstellung verloren hat. Diese Saison enttäuschte er komplett in fast jedem Einsatz. Isco war früher mal eine Luxus-Alternative, ist aber mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Legende Marcelo ist leider nur noch ein enormes Sicherheitsrisiko, aber jede Ära geht nunmal zu Ende. Ob die beiden teuersten Teenies der Fußballgeschichte zu Leistungsträgern werden, lässt sich auch immer öfters anzweifeln. Fede war hingegen mal wieder ein Lichtblick und hat alleine versucht den Laden dicht zu halten so gut es geht. Ode hinterlässt ebenso einen Hoffnungsschimmer. Insgesamt war das ein seltsamer unerklärlicher Abend mit allem Pech, was man haben kann und es wurde wieder deutlich, wie dünn und mangelhaft die Personaldecke eigentlich ist. Ebenso wurde es leider erneut allzu deutlich, dass auch erschreckend viele nicht mehr das Niveau für Real Madrid haben.

Auf dem Punkt gebracht .
 
Asensio Note 6, er war gestern der Ausgangspunkt von zwei Gegentoren, hört doch endlich auf mit diesem Welpenschutz, der ist jetzt wie viele Jahre hier?

Beim ersten wird er hart angegangen und hält sich das Gesicht statt weiterzuspielen und beim zweiten versucht er irgendwas spektakuläres mit einem Lupfer was dann komplett in die Hose geht!
Ansonsten null Input fürs Spiel, weiss nicht was man da noch positives hervorheben könnte.

Isco und Marcelo ebenfalls 6, gestern waren einzig Valverden/Modric und mit Abstrichen vlt.noch Benzema in Normalform.
 
Ixh weiß langsam echt nicht mehr weiter ich hatte sehr Hoffnungen das es jetzt wieder bisschen aufwärts geht nach dem barca Sieg was ein sehr starkes Spiel war in meinen Augen hatte ich extreme Hoffnungen jedoch wurden die sehr ernüchtert
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll einfach sprachlos nach den 4:1 habe ich dann auch den Fernseher ausgemacht das war einfach zu wenig. Ich glaube wir sind nich immer in dem Modus das unsere 1:0 wie letztes jahr reichen. So ist es aber nicht mehr. Das ein 35 jähriger und 32 jähriger die mit Abstand besten aufem platz bei uns waren ist das einfach traurig.
Das sollte jedoch hoffe ich für uns ein Zeichen sein das es so nicht weitergeht..... zum Glück ist jetzt länderspielpause dann können sich unsere Jungs ausruhen hazard geht nicht zur Nationalmannschaft qas meiner Meinung nach sehr gut ist.
 
Die Mannschaft & Taktik funktionieren nur schlecht. Trotzdem muss auch beim Kader durchgegriffen werden.

Isco wird seit Jahren mitgeschleppt, mehr als 4-5 gute Spiele pro Saison hat er selten gebracht.

Marcelo eindeutig & weit über seinem Zenit. Legende hin oder her.

Asensio wird in knapp 2 Monaten 25. Mit 25 bist du bei aller Liebe kein Talent mehr. Klar kommt er von einer schweren Verletzung, wir sind aber im Profisport. Odri ist cirka gleichalt & wird auch nie als Talent bezeichnet.

Bei Vazquez braucht es keine komplizierten Gedankengänge, um festzustellen, dass er absolut garnix kann. Offensiv & defensiv eine Gefahr für UNS. Sein Herz oder Wille ist irrelevant, jeder von uns würde 200% geben um bei Real zu spielen.
 
Ein paar Beobachtungen:

1. Es darf einfach nicht passieren, dass bei einer Mannschaft mit dem Anspruch Real Madrids Spieler wie
- Marcelo
- Lucas Vazquez
- Isco
in ihrer jetzigen Form in der Startaufstellung stehen. Das darf einfach nicht sein, da gibt es nichts wegzudiskutieren.

2. Das ist teilweise ZZ's Schuld, teilweise aber auch der mangelhaften Kaderplanung geschuldet. Hakimi-Verkauf fuer mich nach wie vor (trotz seines Fehlers gegen Real) DER Fehler des Sommers. Und dass wir einen zweiten 6er brauchen war auch jedem Durchschnittsfan klar.

3. Rodrygo und Vini muessen ausgeliehen werden (besser noch: Verkauf mit Rueckkaufoption): wir sind kein Ausbildungsverein. Ich gebe ihm aufgrund des Kreuzbandrisses noch diese Saison Zeit, aber wenn es so weitergeht, muss Asensio endgueltig gehen.

4. Es muss mal wieder Qualitaet gekauft werden! Mbappe muss kommen, m.E. auch ein Haaland. Hazard, Haaland, Mbappe sollte ab Sommer 2021 unser Sturmtrio lauten. Dahinter Benzema und Asensio wenn er sich nochmal rafft. Wuerde auf links noch gerne einen Spieler wie Oyarzabal als Ersatz sehen, bis Vini in 2-3 Jahren zurueckkommen kann.
 

Heutige Geburtstage

Zurück