Aktuelles

[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Wo ist der WM-Varane geblieben?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Wo ist der WM-Varane geblieben?

Es war wie so oft. Vorne wurden unzählige Chancen vergeben, hinten führten die wenigen Fehler direkt zu Toren. Mittendrin: Pechvogel Raphael Varane und Negativrekordbrecher Marcelo. Die Noten zum 9. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Einfach nur noch lächerlich lope weg gut soll's richten

Varane war miserabel. Mehr fällt mir ehrlicherweise nicht ein. Ich kann einfach nicht glauben was gerade abgeht. Lope weg und dann? Es liegt nicht am Trainer sondern an der Vereinsführung die lieber ein neues Stadion bauen lassen als Erfolge einzufahren. Prioritäten wurden gesetzt. Traurig was zur Zeit abgeht. Hoffe das wir im Clasico nicht allzu hoch abgeschossen werden.

Varane steht neben seinen Schuhen. Das sieht jeder. Der Trainer ist aber verantwortlich dafür, dass er spielt. Varane hätte aus gründen der Überlastung nicht spielen dürfen. Rotation wäre hier angebracht gewesen. Varane ist auch nicht verantwortlich für die Niederlage. Es stimmt grundsätzlich nicht in der Mannschaft. Zu langsames Aufbauspiel, kein Umschaltspiel, keine Dynamik um die Box herum bis zur Grundlinie. Eine Spielidee und Konzept ist nicht erkennbar. Keine Dynamik über außen, kein eins zu eins. Ich habe mit Asensio und Isco zwei Spieler auf dem Platz gesehen, die Ihre Rolle überhaupt nicht ausgefüllt haben und eine viel schlechtere Note als Varane verdient hätten. Von außen betrachtet bleibt ein Bild von einer Mannschaft, die nicht funktioniert. Der Trainer ist nicht in der Lage dieses BILD zu korrigieren. Planlos, konzeptionslos, gerade zu hilflos. Die Niederlage gegen einen Gegener wie Levante ist auch mit einem schlechteren Kader gegenüber der Vorsaison oder fehlenden Stürmer oder fehlenden Glück nicht zu erklären. Der Kader ist auch mit behutsamer Rotation stark genug um Levante im Rahmen einer Negativserie zu besiegen. Ob es zwischen Spieler und Trainer menschelt ist unerheblich. Lopetegui hat es nicht geschafft, die Mannschaft erfolgreich zu führen und die erforderlichen Ergebnisse einzufahren. Das Management muss jetzt reagieren, um noch größeren Schaden abzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Cristiano in den letzten Jahren immer den Unterschied ausgemacht, alles in Grund und Boden geschossen und uns den Erfolg gebracht hat. Alle Spieler haben durch ihn gut ausgesehen. Heute ohne Cristiano merken wir, dass wir an Dominanz verloren haben. Es fehlt neben Tore vor allem die Siegermentalität ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Viele haben nach Cristianos Weggang hier geschrieben, dass er von Real profitiert hat. Aktuell sieht dies genau umgekehrt aus. Wenn ich mir vorstelle, dass in der CL noch die richtig starken Brocken auf uns zukommen, bekomme ich das Grauen!

Perez sollte gehen, Lope raus, 2-3 gezielte Transfers und dann Neu anfangen!

Asensio raus aus der Startelf soll sich den wieder verdienen hat das Gefühl ist unantastbar aber macht nichts!!
Bale gegen Irland ausgesetzt um fit zu sein war trotzdem Ersatz najaa lopetegui soll seine letzte Woche geniessen nächsten Sonntag könnte es eine neue El Clasico Rekordniederlage geben ( niederlage ist sicher) sofern Messi sich nicht schwer verletzt hat aber wir wissen ja alle wer Meister wird am Schluss oder?

Heutige Geburtstage

Zurück