Aktuelles

[Artikel] Noten zum Achtelfinal-Hinspiel: Nacho wuchtig, Asensio blass

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Achtelfinal-Hinspiel: Nacho wuchtig, Asensio blass

Dank eines späten Geniestreichs von Linksverteidiger Ferland Mendy reist Real Madrid mit einem 1:0 im Gepäck aus der Lombardei zurück in die spanische Hauptstadt. Gegen frühzeitig dezimierte Norditaliener verteidigten Varane und Co. souverän, im Mittelfeldzentrum kontrollierten Toni Kroos und Luka Modrić das Geschehen, während die Offensivreihe eher blass blieb. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Achtelfinal-Hinspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Mendy nur ne 2? Rote Karte gezogen und das entscheidende Tor erzielt, was muss denn jemand tun, damit er ne 1 bekommt? Auch merkwürdig, dass Kroos die gleiche Note wie Mendy bekommt.

Mendy nur ne 2? Rote Karte gezogen und das entscheidende Tor erzielt, was muss denn jemand tun, damit er ne 1 bekommt? Auch merkwürdig, dass Kroos die gleiche Note wie Mendy bekommt.
Gebe dir recht er war überall für ZZ eine 2 ist auch zuviel man hätte auch reagieren können und Mariano früh bringen müssen oder die Taktik ändern müssen Und zu 3 5 3 aber muss man ehrlich sagen war irgendwie keine Grundordnung da zu sehen aber der Sieg war wichtig da Atalanta auswärts stärker sind

weshalb die selbst-lose leistung von Mendy gefühlt stetig zu wenig beachtet wird , ist mir ein rätsel . vielleicht folgt einmal eine begründung dafür .

eine 2 für ZZ dagegen ist sehr aufmerksam unter berücksichtigung der sehr angespannten personal-situation . persönlich teile ich die meinung , dass er stets einen tick zu spät wechselt . was der grund dafür ist , bleibt sein gut gehütetes geheimnis . vielleicht habt Ihr eine erklärung dafür .

ja , Isco hat für seine verhältnisse relative gut gespielt , jedoch absolut gesehen ist seine note zu hoch . da schwingt vielleicht die freude mit , dass er doch nicht so schlecht gespielt hat , wie man es befürchten musste .

auf jeden fall freue ich mich darüber , dass das "alte smarte" Real Madrid von ZZ zurück ist , um wichtige spiele doch zu gewinnen und um titel zu holen .

dieser sieg hat signalwirkung für die LaLiga konkurrenz . AM mag nun nerös werden und sich (wieder) verkrampfen . Barca mental (wieder) ein-knicken . wie so oft , weil sie zu stark auf Real Madrid schauen .

es kann einem positive denkenden zeitgenossen das déjà-vu gefühl beschleichen , dass ZZ mit der mannschaft auf der erfolgs-spur eingebogen ist . und hoffen , dass man ihn nun wirklich in ruhe arbeiten lässt , sodass nicht die spieler in interviews schützende statements abgeben . bei zuviel provokation kann der schuss auch nach hinten los-gehen .

Vini hat nicht die rote Karte provoziert, sondern Mendy!

Aber wie Vini eine schlechtere Note bekommt als Isco ist mir ein Rätsel...er war der Einzige, der wenigstens ANSÄTZE von Tempo gezeigt und damit ab und an Unordnung in Atalantas Reihen gebracht hat.
Isco und Asensio zeigen nicht einmal den Willen einen Lauf zu starten...wenn sie den Ball auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger bekommen, drehen sie ab und spielen den Pass zurück auf den AV...

Ja Asensio war schwach - ist er schon seit längerem. Aber Vini gleich um eine Note besser bewerten?

Ich glaube es war Minute 9 wo Vini drei Übersteiger machte und dann den Ball verstolpert zwischen seinen Beinen, aber noch den Freistoß bekommen hat. Man sieht es in den 2 Zeitlupen perfekt. Der möchtegern Ronaldo macht Übersteiger und dann vertändelt er den Ball zwischen seinen Füßen hat aber noch irgendwie Glück das Foul zu bekommen.

2 mal lässt er den Ball durch statt ihn anzunehmen um eine wunderschöne Ballerinadrehung zu machen - blöd nur das hinter ihm ein Gegner war und der Ball nicht durchging.

Das sind so unnötige Spielereien eines Street Soccer Kickers die 9 von 10 mal total deplaziert sind und nur zu Ballverlusten führen. Es kann doch nicht für eine Durchschnittsnote reichen, wenn es augenscheinlich Prio 1 eines Spielers ist, das Maximum in Form eines Freistoßes aus jeder Aktion rauszuholen. Er sucht richtig das Foul und fällt wegen jedem kleinen Zupfer hin - innerlich grinst er sich dann einen ab und verbucht das als Sieg.

Sorry ich will nicht unnötig auf den Jungen draufhauen. Aber seine ART stört mich mittlerweile dermaßen....so wenig Selbstreflexion. Mit keiner Spielintelligenz ausgestattet, rennt er am Platz herum als wär er bei FIFA Street Soccer.

Und 2 mal vorm Tor frei den Gegner anzuschießen....ja gut was soll man da noch sagen. Ich wollte meine VINI Kritiken eigentlich sein lassen, das Forum hier, wo viele noch total unberechigt im Vini Welpenschutzmodus sind, zwingt mich fast dazu den Spiegel hinzuhalten :)

Ansonsten tolles Spiel unserer Mannschaft. Vini macht mich aber nur mehr aggressiv vor dem TV ;)

Und von Bemühen oder von Ansätzen einer Gefahr können wir uns leider nix kaufen :)
Wenn das für eine durchschnittliche Note reicht dann sollte es auch eine durchschnittliche Leistung sein. Eine durchschnittliche Leistung bei Real Madrid war das aber nicht gestern.

Er könnte so viel mehr wenn er sein Hirn nutzen würde....ein anderer Trainer kann vielleicht helfen, aber ZIZOU ist sicher nicht der Grund....zumindest wenn nur ein sehr kleiner

Zuletzt bearbeitet:
weshalb die selbst-lose leistung von Mendy gefühlt stetig zu wenig beachtet wird , ist mir ein rätsel . vielleicht folgt einmal eine begründung dafür .

eine 2 für ZZ dagegen ist sehr aufmerksam unter berücksichtigung der sehr angespannten personal-situation . persönlich teile ich die meinung , dass er stets einen tick zu spät wechselt . was der grund dafür ist , bleibt sein gut gehütetes geheimnis . vielleicht habt Ihr eine erklärung dafür .

ja , Isco hat für seine verhältnisse relative gut gespielt , jedoch absolut gesehen ist seine note zu hoch . da schwingt vielleicht die freude mit , dass er doch nicht so schlecht gespielt hat , wie man es befürchten musste .

auf jeden fall freue ich mich darüber , dass das "alte smarte" Real Madrid von ZZ zurück ist , um wichtige spiele doch zu gewinnen und um titel zu holen .

dieser sieg hat signalwirkung für die LaLiga konkurrenz . AM mag nun nerös werden und sich (wieder) verkrampfen . Barca mental (wieder) ein-knicken . wie so oft , weil sie zu stark auf Real Madrid schauen .

es kann einem positive denkenden zeitgenossen das déjà-vu gefühl beschleichen , dass ZZ mit der mannschaft auf der erfolgs-spur eingebogen ist . und hoffen , dass man ihn nun wirklich in ruhe arbeiten lässt , sodass nicht die spieler in interviews schützende statements abgeben . bei zuviel provokation kann der schuss auch nach hinten los-gehen .

Wirklich gutes Statement. Endlich mal etwas Positives in diesem Heer der Meckerer und Schwarzmaler.

Ich finde Abwehr/Mittelfeld alle 2 oder besser, alles was vorne passiert ist war ne 5 oder schlechter. Hinten werden nahezu alle Bälle abgefangen, kontrolliert ins gegnerischen Feld gebracht und dann wird einfach ALLES verballert, was irgendwie nach Torchance riecht.

Zum Glück hatte Mendy noch so ein Sonntagsschuss dabei. Von 19 Schüssen gehen vier aufs Tor (davon eins das Tor, zwei Modric und eins Kroos). Da können wir doch komplett ohne Sturm spielen!?

*Ironie ein* Bloß gut, dass Jovic und Bale nicht mehr da sind, die hätten bestimmt alles noch schlimmer gemacht *Ironie aus*

...und mal ganz nebenbei. Warum bekommt denn Coutois hier jedes Mal ne drei für zu Null Spiele. Der hat doch gestern ne komplett weiße Weste hinterlassen und bevor jetzt jemand mit nem Fehlpass um die Ecke kommt, der mir entgangen ist, war das immer noch keine 3!?

The neverendingToniKroosBonus....ja er ist deutsch - dies ist ein deutsches Forum; ja ihr mögt ihn...alles gut. Aber langsam nervt es wirklich dass Toni grundsätzlich mindestens eine Note zu gut eingestuft wird.

Ich finde, wenn man sich denn entscheidet Kroos und Modric eine 2 zu geben, dann müsste Mendy mindestens eine 1.5 bekommen. Er hatte defensiv alles im Griff (wurde wenig gefordert), hat durch einen starken Lauf die rote Karte provoziert und am Ende noch den Siegtreffer erteilt.

Das Siegtor war überragend. So einen Schuss aus knapp 20m ist hinzubekommen ist schon stark. Das auch noch mit dem schwächeren Fuß zu schaffen ist krank und hat schon Ronaldo Zustände.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, dem muss doch aufgefallen sein, dass unsere Abwehr und vor allem das Mittelfeld eine wirklich gute Leistung gebracht haben. Nur unser „Sturm“ ist leider sowas von harmlos... Im Gegensatz dazu - Atalanta hat den Ruf offensiv stark zu sein (sehr viele Tore geschossen!) und dafür hat RM ein gutes Ergebnis erzielt. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel... Vielleicht sollten wir auch einfach mal zufrieden sein, mit dem, was wir bisher erreicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
The neverendingToniKroosBonus....ja er ist deutsch - dies ist ein deutsches Forum; ja ihr mögt ihn...alles gut. Aber langsam nervt es wirklich dass Toni grundsätzlich mindestens eine Note zu gut eingestuft wird.
sehe ich auch so. Wobei man Real Total eines zugute halten muss dabei: Bei der Benotung fließen offensichtlich in einem anderen Maß als etwa beim Kicker Statistiken in die Noten ein. Ballkontakte, Torschüsse, Key- Pässe usw.
Und wenn man diese Werte berücksichtigt (das tun sie bei allen Spielern), dann kommt man um das Fazit einer guten Leistung oftmals nicht rum bei Kroos.
Das von den 5-6 Fehlpässen von Kroos Gestern auch 2-3 katastrophale in der eigenen Hälfte dabei waren, wird so aber natürlich tendenziell zu wenig berücksichtigt

Ganz ehrlich, dass war mit Sicherheit kein gutes Spiel von Real!
Wo hat Isco bitte ne 3 verdient ders nicht in die Zweikämpfe gegangen und konnte auch vorne keine Akzente setzen...
Und ich komm echt nicht mehr klar auf zizou wir haben keinen 9er in der Startelf offensiv war das ja mal sowas von nix was da ging... ich meine wenn bei Real der gefährlichste Offensivspieler ein lv ist dann kann doch irgendetwas nicht stimmen!!

Vini war für mich der Beste in der Offensive, habe nicht verstanden, warum Isco und Asensio länger auf den Platz stehen durften. Waren beide für mich ein Totalausfall, Isco hatte paar Momente aber das war es auch schon! Der Rest war gut bis solide. Gestern wäre es echt Interessant gewesen Rodryigo als falsche 9 oder komplett als 9 aufstellen.VL kommt dies ja noch.

Du wirst die Qualität von Kroos erst dann merken wenn er nicht da ist.

Den Hinweis auf die angebliche "Bevorteilung" weil er deutsch ist empfinde ich als absoluten Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die Qualität von Kroos erst dann merken wenn er nicht da ist.

Den Hinweis auf die angebliche "Bevorteilung" weil er deutsch ist empfinde ich als absoluten Blödsinn.

Niemand spricht ihm die Qualität ab doch dass Toni hier wesentlich unkritischer beurteilt wird als manch anderer ist einfach Fakt.

so , jetzt mal etwas zu den Kr8s lamentos .

Kr8s verkörpert den modernen fussball und fussball-spieler . genügt es denn nicht , dass dies ZZ erkannt hat . die noten sind in diesem forum bezüglich Kr8s ganz sicher nicht zu gut angesetzt .

ich wurde Real Madrid fan , 1. weil ich genug vom Tiki-Taka des lieblings-vereines meiner freunde hatte . 2. ein spiel von Real Madrid gesehen und ich war begeistert von der wucht des spieles . vom einsatz der spieler für die mannschaft . 3. und weil ich auf der homepage des vereins gesehen habe , dass dazumal der Toni le Kr8s der spieler des tages angezeigt wurde . nicht etwa CR7 .

da habe ich mir gedacht , wow , diese community erkennt den wert der spieler für die mannschaft . CR7 hat mit der zeit auch begonnen seine mitspieler stärker zu machen . und die CL titel sind zu dreien in der folge er-arbeitet worden . der kampf wurde angenommen und die schlacht wurde geschlagen .

dies verkörpert Kr8s und SR4 mit einer bemerkenswerten und ausserordentlichen konstanz . das sind die helden des grünen rasens . beide machen dies auch heute noch . und wenn beide inklusive Case ausfallen , dann wird es zappen-duster .

soll mir jemand eine wirklich qualifizierte kritik bringen , um eine andere note zu begründen . ich nehme es an und erkläre es gerne . mit hingabe . jederzeit .

Kr8s verkörpert den modernen fussball und fussball-spieler . genügt es denn nicht , dass dies ZZ erkannt hat . die noten sind in diesem forum bezüglich Kr8s ganz sicher nicht zu gut angesetzt .

ich wurde Real Madrid fan , 1. weil ich genug vom Tiki-Taka des lieblings-vereines meiner freunde hatte . 2. ein spiel von Real Madrid gesehen und ich war begeistert von der wucht des spieles . vom einsatz der spieler für die mannschaft . 3. und weil ich auf der homepage des vereins gesehen habe , dass dazumal der Toni le Kr8s der spieler des tages angezeigt wurde . nicht etwa CR7 .

da habe ich mir gedacht , wow , diese community erkennt den wert der spieler für die mannschaft . CR7 hat mit der zeit auch begonnen seine mitspieler stärker zu machen . und die CL titel sind zu dreien in der folge er-arbeitet worden . der kampf wurde angenommen und die schlacht wurde geschlagen .

dies verkörpert Kr8s und SR4 mit einer bemerkenswerten und ausserordentlichen konstanz . das sind die helden des grünen rasens . beide machen dies auch heute noch . und wenn beide inklusive Case ausfallen , dann wird es zappen-duster .

soll mir jemand eine wirklich qualifizierte kritik bringen , um eine andere note zu begründen . ich nehme es an und erkläre es gerne . mit hingabe . jederzeit .
keiner hier bezweifelt die Qualitäten von Toni Kroos geschweige denn seine Wichtigkeit. Seine Noten fallen hier nur immer etwas zu gut aus, was, wie ich schon oben meinte, vermutlich mehr mit der Art und Weise wie die Noten erstellt werden zusammenhängt als mit seiner Nation. Du wirst hier bei deiner Zuneigung für Kroos keine Widersprüche bekommen.

"der Kampf wurde angenommen und die Schlacht wurde geschlagen"...
Allein der Satz liest sich eher nach Schalke 04 und nicht nach Real Madrid. Sorry Hombre aber ganz hast du Real Madrid nicht verstanden. Wir sind nicht der Malocherverein sondern des Verein des spektakuläten und eleganten Spiels (wenn auch nicht im Moment). Wenn ich nen Kampf sehen will dann schaue ich MMA aber kein Real Spiel.

Und Ja da darfst gern erklären warum Mendy und Kroos gestern gleich gut bewertet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück