Was wird von Isco erwartet? Dass er plötzlich zum Führungsspieler wird der unsere Mannschaft aus der Krise führt? Das war Isco nie und das wird er auch nie sein! Jeder der auch nur ein bisschen Gefühl für das Wesen und den Charakter anderen Menschen hat weiß dass dieser Junge nichts anderes ist als ein von Gott mit 2 unglaublichen Füßen ausgestatteter, kreativer, verspielter Kicker. Wer von diesem Mann verlangt im Training fleißiger als Vazquez zu sein oder im Spiel oder in der Kabine die Mannschaft zu pushen der versteht schlichtweg nichts von Mannschaftsgefüge, Teambuilding, Motivation,...sprich wichtigen Faktoren in der Leitung und Führung einer Mannschaft!
Taktische und sportliche Kompetenzen reichen nicht aus um ein guter Trainer zu sein. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Zwischenmenschliche spielt eine größere Rolle. Ancelotti ist darin ein Meister seines Fachs, Zidane ein Musterbeispiel dafür was man erreichen kann wenn jeder im Team die richtige Rolle hat. Isco war unter Zidane nie Stammspieler, trotzdem sehr oft ein wichtiger Faktor. Das selbe gilt für Vazquez. Zidane wusste genau wann und wie er Lucas einsetzen musste und sind wir mal ehrlich: er hat unter Zizou ein paar Riesen Spiele hingelegt!
Das alles sagt mir schlichtweg 1: Real Madrid hat es nicht geschafft nach dem CL-Titel-Hattrick die Mannschaft neu zu motivieren, neue Ziele vorzugeben, neue Spieler einzubauen, den richtigen Mann an die Seitenlinie zu stellen...
Mit Solari hat man die Mannschaft jedenfalls dem komplett falschen Mann anvertraut. Er geht stur seinen Weg und schickt seine Mannschaft mit wilden, verzweifelten Vorgaben aufs Feld um irgendwie für Überraschungen zu sorgen. Siehe letzthin das 3-5-2 bzw. 5-3-2 gg Betis und gestern wurde sogar Marcelo auf die 10 gestellt?!?!!? Ich frage mich wie lange sich das die Verantwortlichen von Real Madrid noch anschauen wollen...
Das 2:2 in Villareal war hart erkämpft, das 0:2 zu Hause gegen Real Sociedad eine hochverdiente Niederlage, das 3:0 im Hinspiel gg. Leganés war ziemlich glücklich zustande gekommen, gegen Betis war man mindestens 70 Minuten lang unterlegen und gewann am Ende glücklich durch einen Elfmeter und einen Freistoß (von Pau Lopez geschenkt). Und das was gestern abgeliefert wurde hat mir persönlich den Rest gegeben...so ein schwaches, unmotiviertes, taktisch vollkommen konzeptloses und harmloses Real Madrid habe ich in meinen 25 Fan-Jahren noch nie gesehen! Und auch der größte Ronaldo-Fan wird spätestens jetzt erkennen: NUR am Abgang von CR7 kann es nicht liegen...