Aktuelles

[Artikel] Noten zum Ajax-Rückspiel: Setzen, Sechs!

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum Ajax-Rückspiel: Setzen, Sechs!

Nach einer Woche des Schreckens ist keine Hochzeit verblieben, auf der Real Madrid 2018/19 noch tanzt. Ajax um den sehr wohl tanzenden Tadic scheiterte lediglich an Varane, während kleinere Lichtblicke in der Real-Offensive die absolute Ausnahme bildeten. Das Achtelfinal-Aus in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Und wie viele Leute haben gemeint "Zidane sei kein guter Coach Blablabla".
Ohne Ihn ist jeder einzelne Spieler eine Klasse schlechter. Die ganze Mannschaft war eine Klasse besser. Auch in der letzten Saison wo wir schon große Probleme hatten, hat man unsere Klasse noch sehen können. Wir waren immer noch eine Top-Mannschaft, jetzt sieht man keine Top-Mannschaft mehr. Unter Zidane waren Marcelo, Varane, Carvajal, Isco und Casemiro weltklasse. Asensio war in Top-Form, hatte einen riesigen Impact, diese Saison: 0 Impact. Nacho war kein Qualitätsverlust, jetzt kannst du ihn gar nicht mehr aufstellen. Das ist traurig was aus diesen Spielern geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
alle außer modric vini und reguilon verkaufen und mit alle mein ich alle

Die 2 erschreckendsten Sachen gestern waren das Nicht-Reagieren von Solari und das Fehlen eines Stürmers. Solari hätte Casemiro oder Kroos schon zur Halbzeit oder spätestens der 60 Minute runter nehmen müssen.. was mit den beiden gestern abgegangen ist war für mich nochmal eine Stufe unter der Arbeitsverweigerung der anderen. unfassbar wie unsicher die waren.. Dass der die aber dann beide bis zur 85. drauf lässt (Verlängerung war ohnehin nicht mehr möglich nach 0:3) um dann Valverde zu bringen, ist einfach nurmehr absurd.
Das andere ist: wie oft hat man gestern wieder gesehen, dass ein Carvajal, Lucas Vazquez oder wer auch immer ins letzte Drittel vorstoßen mit bisschen platz auf ihrer seite und NIEMAND steht in der Mitte ?! .. wozu hat man Mariano Diaz überhaupt geholt ? beim stand von 0:3 sofort Casemiro oder Kroos raus und Mariano rein um genau diese Räume zu besetzen.

Seit dem Hinspiel hätte man einfach Prios setzten müssen aber man ist in jedes Spiel mit der gleichen 11. Und spätestens nach der Copa hätte eine Veränderung statt finden müssen und damit mein ich, schonen rotieren für den letzten Wettbewerb mit Chancen aber man ist in jedes Ligaspiel sowie gegen Barca mit der gleichen 11 und komplett kaputt ins Spiel rein obwohl man wusste wie intensiv das Hinspiel war. Isco Marcelo Ordizola Marinao Cabellos Assensio Brahim sind doch alle top fit, wie schlecht ist dieser Solari eigentlich und noch schlechter das Team dahinter wie kann man so einem Trainer unsere Säulen unser Herz unsere 4fachen Cl Legenden so ausbooten lassen was hat denn bitte Solari fpr ein Stellenwert. Die Saison wurde doch von Anfang an abgehackt das ist Fakt die haben einfach alle enttöuscht und schlagen erst wieder 19/20 auf dem Markt zu ich hoffe bis dahin liegt nicht alles in Schutt und unsere Leistungsträger bleiben bei uns bis dahin. SOLARI BITTE SOFORT FEUERN

Wir sind gestern Hochverdient aus dem Bewerb geflogen - die Verärgerung bei uns Fans ist natürlich groß.

Jetzt gilt es für den Sommer endgültig einen Trainer zu finden der die Mannschaft umbaut und die nächsten Jahre wieder Konkurrenz fähig macht!

Das Real der letzten Jahre ist gestorben und wird es vermutlich so auch nie mehr geben!

Mal unabhängig von der Kritik von außen: als ich die Aufstellung mit Kroos und Casi gesehen hab, die tieeef in einem Leistungsloch stecken, war mir klar, dass wir verlieren. Asensio hätte ruhig mal beginnen dürfen, denn immerhin hatte er, als einer der wenigen, gegen Barca sowas wie Energie gezeigt. Unsere Trainer haben einfach nicht die Eier das Mittelfeld auseinander zu nehmen. Vom Sturm will ich erst gar nicht anfangen. Wirklich blamabel, was hier als Torversuche bezeichnet wird.

Die Spieler waren schlecht. Problem gelöst!

Ein Gutes hat die ganze Sache: es eint die Fans!
Denn so kontrovers wie in den letzten Wochen/Monaten hier diskutiert wurde gab einem schon zu Denken. Jetzt ist wohl auch der letzte hier auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hat gesehen, dass es schlichtweg Zeit braucht um eine Mannschaft die in den letzten Jahren so erfolgreich war wie nie ein Team zuvor, zurück auf eine Erfolgsspur zu führen. Man wird einen neuen Zyklus starten müssen, so wie 2009/2010. Es braucht neue Gesichter, charismatische Trainer und sportliche Ziele. Schlüsselrolle dabei spielt der Trainer, der letztendlich immer der Hauptverantwortliche ist. Wenn Lopetegui der falsche Mann war (so falsch wäre er vlt. gar nicht gewesen), dann kann Solari erst Recht keine Lösung sein und das hat er schonungslos bewiesen. Natürlich war seine Ausgangsposition mehr als schwierig, dennoch hat er in allen Punkten komplett versagt und unsere Situation letztendlich sogar verschlimmert. Den 3. Tabellenplatz hätte man bei dieser schwachen Konkurrenz wohl auch unter Lopetegui erreicht, im Pokal hat man sich lange Zeit durchgemogelt und in der CL bis auf die Knochen blamiert. Solari hat die Mannschaft nicht geeint sondern die Spieler weiter voneinander und auch vom Verein entfernt. Das Bild eines Marcelo, der an einem Abend wie gestern fassungs- und tatenlos auf der Treppe zusehen musste wie seine Kollegen in einen der größten Schicksalsschläge der Vereinsgeschichte liefen, ist eine Fotokopie der Situation in der sich der Verein befindet. Ein freier Fall, dem man sich hingegeben hat und man hatte irgendwie das Gefühl als ob die Spieler sich dieses eine Spiel, das schonungslos alles aufzeigt was in den letzten Wochen und Monaten schief gelaufen war, herbeisehnten.

Die große Frage die es zu klären gilt ist, wie man die verbleibende Spielzeit positiv nutzen kann um im Sommer das Blatt zu wenden. Bei allem Verständnis für die Situation finde ich nicht dass man Solari diese Spieler noch länger überlassen sollte. So wie er die letzten Spiele vorbereitet und begleitet hat (ich vermeide hier mal bewusst das Wort gecoacht) kann ich jeden x-beliebigen Fan von der Tribüne herunter holen um den Job zu machen. In Anbetracht der Stimmungslage würde ich die Mannschaft bis zum Sommer einem Mann mit Charisma und Herzblut überlassen der allen Spielern positiv gegenübersteht und Leuten wie Marcelo, Isco, Mariano oder Ceballos eine neue Chance gibt der Mannschaft zu helfen. Warum nicht Señor Raúl?

Gestern hatte ich nur bei Reguilon und Asensio das Gefühl das sie wirklich wollten.
(Vini war zu kurz aufm Feld)

Der Rest war ein Schatten seiner selbst.
Selbstvertrauen, Spritzigkeit und die Annahme von Zweikämpfen waren mMn nicht vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass die Spieler müde, sowohl mental als körperlich nicht auf der Höhe.

Ein Gutes hat die ganze Sache: es eint die Fans!
Denn so kontrovers wie in den letzten Wochen/Monaten hier diskutiert wurde gab einem schon zu Denken. Jetzt ist wohl auch der letzte hier auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hat gesehen, dass es schlichtweg Zeit braucht um eine Mannschaft die in den letzten Jahren so erfolgreich war wie nie ein Team zuvor, zurück auf eine Erfolgsspur zu führen. Man wird einen neuen Zyklus starten müssen, so wie 2009/2010. Es braucht neue Gesichter, charismatische Trainer und sportliche Ziele. Schlüsselrolle dabei spielt der Trainer, der letztendlich immer der Hauptverantwortliche ist. Wenn Lopetegui der falsche Mann war (so falsch wäre er vlt. gar nicht gewesen), dann kann Solari erst Recht keine Lösung sein und das hat er schonungslos bewiesen. Natürlich war seine Ausgangsposition mehr als schwierig, dennoch hat er in allen Punkten komplett versagt und unsere Situation letztendlich sogar verschlimmert. Den 3. Tabellenplatz hätte man bei dieser schwachen Konkurrenz wohl auch unter Lopetegui erreicht, im Pokal hat man sich lange Zeit durchgemogelt und in der CL bis auf die Knochen blamiert. Solari hat die Mannschaft nicht geeint sondern die Spieler weiter voneinander und auch vom Verein entfernt. Das Bild eines Marcelo, der an einem Abend wie gestern fassungs- und tatenlos auf der Treppe zusehen musste wie seine Kollegen in einen der größten Schicksalsschläge der Vereinsgeschichte liefen, ist eine Fotokopie der Situation in der sich der Verein befindet. Ein freier Fall, dem man sich hingegeben hat und man hatte irgendwie das Gefühl als ob die Spieler sich dieses eine Spiel, das schonungslos alles aufzeigt was in den letzten Wochen und Monaten schief gelaufen war, herbeisehnten.

Die große Frage die es zu klären gilt ist, wie man die verbleibende Spielzeit positiv nutzen kann um im Sommer das Blatt zu wenden. Bei allem Verständnis für die Situation finde ich nicht dass man Solari diese Spieler noch länger überlassen sollte. So wie er die letzten Spiele vorbereitet und begleitet hat (ich vermeide hier mal bewusst das Wort gecoacht) kann ich jeden x-beliebigen Fan von der Tribüne herunter holen um den Job zu machen. In Anbetracht der Stimmungslage würde ich die Mannschaft bis zum Sommer einem Mann mit Charisma und Herzblut überlassen der allen Spielern positiv gegenübersteht und Leuten wie Marcelo, Isco, Mariano oder Ceballos eine neue Chance gibt der Mannschaft zu helfen. Warum nicht Señor Raúl?

Raul wäre eine super Lösung habe ich mittlerweile öfter erwähnt hier.Er bringt alles mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hatte ich nur bei Reguilon und Asensio das Gefühl das sie wirklich wollten.
(Vini war zu kurz aufm Feld)

Der Rest war ein Schatten seiner selbst.
Selbstvertrauen, Spritzigkeit und die Annahme von Zweikämpfen waren mMn nicht vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass die Spieler müde, sowohl mental als körperlich nicht auf der Höhe.
Man hatte durchaus Möglichkeit Leute aufs Feld zu schicken die die nötige Körpersprache mitbringen. Odriozola, Ceballos, Llorente, Mariano und Asensio wurden allerdings systematisch ignoriert und Marcelo und Isco wurden sogar komplett ausgebootet. Asensio, Ceballos und Llorente hätte man von Beginn an bringen können. Marcelo, Isco und Mariano wären angesichts des Spielverlaufs gute Optionen gewesen um das Spiel zu drehen. Könnte, hätte, wäre,...der Konjunktiv bringt letztendlich niemandem was. Solari sollte man allerdings zur Verantwortung ziehen!

Leute, Raul? Ich bitte euch... Wir brauchen keine Experimente, wir brauchen einen gestandenen Trainer. Ich hab kein Bock auf noch so ne Saison. Hört auf mit dem Blödsinn wann lernt ihr dazu?

Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Leider hat Solari eine seit Wochen im Dauerregernationsbetrieb befindliche gleiche Elf aufs Feld geschickt. Unverständlich, da Solaris bisheriges Erfolgsrezept des Aufschwungs die stetige Rotation war. Zudem war das taktisches Verhalten der Mannschaft mangelhaft. Vor dem Hintergrund eines Hinspiel-Siegs, im Rückspiel einer KO-Runde, in der Anfangsphase unbedingt eine Vorentscheidung in der Offensive erzwingen zu wollen und dabei in den ersten 20 Minuten Ajax zu zwei Kontertore einzuladen, ist völlig unverständlich. Unabhängig von der taktischen Maschroute des Trainers, die Erfahrenen Spieler von Madrid hätten das Spiel disziplinierter angehen müssen und Ajax kommen lassen müssen. Die letzten Wochen sind anscheinend nicht spurlos an die Mannschaft vorbei gegangen.

Insgesamt ist Madrid gestern verdient ausgeschieden. Der Niedergang war ein schleichender Prozess der letzten 24 Monate und trat gestern einmal mehr ungefiltert zu Tage. Ursache sind die Versäumnisse der letzten Transferperioden und die getroffenen Fehlentscheidungen der Vereinsführung, die es fortan zu korrigieren gilt. Ein Neuausrichtung mit ambitionierten Zielen wie 2009 muss her. Dafür sind substanzielle Transfers erforderlich, die die Madridistas wieder Träumen lassen. Bis dato sollte die Mannschaft mit Interimstrainer Solari in der Lage sein, im normalen Wochend-Spielbetrieb, Platz drei zu festigen.

"...zumindest machte der 1,99-Hüne bei Schönes schönem Freistoß keine besonders glückliche Figur"

Danke, wenigstens mal etwas zum Schmunzeln ^^

Zidane wusste schon warum er gegangen ist....
der CL-Titel letztes Jahr war das Optimum was herauszuholen war und hat viele Probleme kaschiert.
Den Preis bezahlen wir jetzt.
Überschätzte satte, selbstgefällige Spieler und ein Coach dem es wichtiger war sich Einzelne herauszupicken und zu demontieren, anstatt eine homogene Mannschaft aufzubauen wo JEDER die Chance auf einen Einsatz hat.

weißt du denn an welchem örtchen der erde ich sitze um klar zu definieren dass es spät genug zum schlafen ist? :)

weißt du wie egal es einem ist?

Deine aussage war einfach nicht notwendig "alle Verkaufen" völlig daneben...
Die Spieler machen eine schwere zeit durch 2 mal gegen Baeca verlieren und trotzdem den Kampfgeist bringen ist schon eine Leistung

Komme was wolle uns kann man die 13 Titel und die 3 in folge nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück