Aktuelles

[Artikel] Noten zum „Alcoyanazo“: Kollektiver Offenbarungseid

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
255
Likes
55
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum „Alcoyanazo“: Kollektiver Offenbarungseid

Beim 1:2-Debakel bei CD Alcoyano kassierten die Blancos eine historische Niederlage und präsentierten sich zudem im Kollektiv unterirdisch. Während Militão mit seinem Tor noch ansatzweise positiv auffiel, befand sich die gesamte Offensivabteilung im Tiefschlaf. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Sechzehntelfinale der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich fand heute Militao als den einzigen der sich für mehr Spielzeit beworben hat der Rest muss man nicht drüber reden. Iscos standfussball schön anzusehen nichts gebracht, Valverde war ein Schatten seiner selbst, odri und Vini haben kopflos nur die Seitenlinie hoch und runter gelaufen, Lunin naja der arme den wir wissen wie es immer ist wenn eine Mannschaften gewinnt und der Torwart eine Parade hatte war er stark verliert das Team ist der TW schuld klar sah er nicht sicher aus aber wer will es ihm verübeln, er braucht mehr Spielzeit die er wahrscheinlich die Saison net mehr bekommt. ZZ sollte jetzt einsehen das öftere Rotation wichtig ist, damit nicht ein zusammengewürfelter Haufen der nie zusammengespielt hat spielt sondern das die Spieler öfter zusammenspielen, dann würde es mit den laufbewegungen und den zuspielen besser passen.
 
Ich fand heute Militao als den einzigen der sich für mehr Spielzeit beworben hat der Rest muss man nicht drüber reden. Iscos standfussball schön anzusehen nichts gebracht, Valverde war ein Schatten seiner selbst, odri und Vini haben kopflos nur die Seitenlinie hoch und runter gelaufen, Lunin naja der arme den wir wissen wie es immer ist wenn eine Mannschaften gewinnt und der Torwart eine Parade hatte war er stark verliert das Team ist der TW schuld klar sah er nicht sicher aus aber wer will es ihm verübeln, er braucht mehr Spielzeit die er wahrscheinlich die Saison net mehr bekommt. ZZ sollte jetzt einsehen das öftere Rotation wichtig ist, damit nicht ein zusammengewürfelter Haufen der nie zusammengespielt hat spielt sondern das die Spieler öfter zusammenspielen, dann würde es mit den laufbewegungen und den zuspielen besser passen.
Mich beschleicht das Gefühl das Zidane ein anderes Fazit ziehen wird.
 
finde chust viel zu schlecht benotet, hat wie ihr geschrieben habt fehlerfrei gespielt, war ewig ohne pflichtspiel und bei dem gegentor seh ich auch eher die schuld bei valverde der zu weit nach innen verschiebt und damit nach aussen öffnet, da kann chust noch so gut stehen
und ansonsten hat er sich in alles reingeworfen was kam, hatte bei hohen bällen ein sehr sehr gutes stellungsspiel und soweit ich mit erinnern kann keinen zweikampf verloren hat mMn mindestens eine 3,5 verdient
 
Klar diue Noten sind gerechtfertigt, allerdings fällt es mir schwer Spieler mit annähernd Null Einsatzzeit zu bewerten, noch dazu wenn diese Spieler alle zusammen spielen und Gefühlt auf nich 10 min Einsatzzeit während der Saisoon kommen.
Eizige Note die Man hier geben darf wäre die glatte 6 für ZZ.
Er rotiert so gut wie nie, war null daran Interessiert Spieler ins Spiel eizubinden und dann knallt er plötzlich alle Spieler zusammen aufs Feld.
Ich aknn mir nur vorstellen wie die Motivation dieser Spieler ausgesehn hat, klar ist ihre Arbeit, aber ohne Freude arbeitet keiner gut.
Ich persönlcih hätte auf jedenfall Null Bock auf diese Spiel gehabt, habs mir als Fan sogar nur neben dem Zocken angesehen und da auch nur die erst HZ.
Kein Wunder das hier alle das Weite suchen bei diesem Verein.

Was ZZ hier macht ist echt gefährlcih für den Verein, die Jungen haben keine Lust auf ihre Rolle und suchen das weite, Talente wie ein Vini und Fede bekommen keine klare Struktur und Anweisung so kann das nichts werden.


Ich persönlich sehe einfach nichts mehr in diesem Team, tut mir leid.
Früher waren da noch die Big Games wo man damit rechnen konnte das Real wieder Real ist, aber auch diese Zeiten sind vorbei.
Gegen Bergamo wird das Ein Ajax 2.0 Achtelfinal out.
Liega ist sowieso gelaufen und ich denke das sogar Barca uns noch schnupfen wir in der Tabelle
 
Alcoyanazo
Jetzt mal ehrlich: Als Madridista überrascht mich diese erneute Blamage überhaupt nicht. Ich habe schon Cádiz erlebt, Alcorcón, Real Union, Toledo, Alavés… Das Ganze war nach dem kürzlichen Supercup-Aus vorhersehbar – spätestens als das Kader bekannt gegeben wurde: Wie üblich, wurden Schlüsselspieler gar nicht aufgeboten und Freitage gegönnt – denn schliesslich kann man ja den Underdog auch blind bezwingen – ganz von selbst und ohne Kraftaufwand! Die übliche Überheblichkeit und Arroganz halt. Aber wer ausser dem Mannschaftskapitän sollte den Karren aus dem Karren ziehen – wenn nicht Ramos?? Der Mannschaftsclown etwa? Somit überrascht es nicht, dass mit der üblichen Patchwork-Mannschaft ohne viel Spielpraxis bis kurz vor Schluss kein Polster herausgespielt wurde – trotz 73% Ballbesitz, 26:5 Schussverhältnis und 857:321 Pässen… Die Nonchalance des Teams war wenig überraschend, die Form von Spielern wie Vinicius, Mariano, Hazard oder Valverde hingegen schlicht erschreckend!
Der sportliche Niedergang wurde letztes Jahr nur dank einer erstaunlichen Willensleistung der alten Garde mit dem Meistertitel kaschiert – doch wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen: Real wird diese Jahr keinen Titel gewinnen: Atletico wird kaum implodieren, Supercup und Copa del Rey sind schon futsch und die ChL ist schlicht eine Nummer zu gross – ein Aus gegen Atalanta ist in der jetzigen Verfassung eine wahrscheinliche Option! Real hat es verpasst das Kader zu erneuern – wir spielen mit Ausnahme von Mendy und der Torhüterposition immer noch mit dem gleichen Team wie vor 5 Jahren! Seit dem Abgang von CR7 wurde kein Zugang nachhaltig ins Team integriert – egal wieviele überbezahlte Millionen verpulvert wurden. Die Abwehr wurde mit fragwürdigen «Verstärkungen» ergänzt, bei manchen fragte man sich schon bei der Präsentation, ob sie uns ver’en wollen und Transfers nur basierend auf Highlights-Videos auf YouTube gefällt werden (eg. Militao). Andere werden schlicht nicht benutzt – bis sie ohne Spielpraxis an Wert und Selbstvertrauen verlieren. Währenddessen brillieren «überflüssige» Real-Spieler anderswo: Llorente bei Atletico, Reguilón bei Sevilla/Tottenham, Achraf bei Dortmund/Inter…
Falls Real ein Paukenschlag im Stile von Mbapé gelingen sollte, traue ich ihnen den Start einer neuen Ära zu – falls nicht wird diese Mannschaft in einem neuen, glänzenden – aber halbleeren – Stadion auflaufen! Leider. Zidane ersetzen? Wunschtrainer Mauricio ist inzwischen in Paris…
 
Junge alle die 6, keine 4.5 keine 5 .... alle eine 6 puta m*****

Wenn Real das nicht schafft... gegen die ...ja dann gute Nacht
 
Das Einzige, das ich heute lesen möchte, ist diese Nachricht "Breaking News Real Madrid zieht einen Schlussstrich, Zidane raus".
 
Das ist alles wie ein Albtraum. Eine Blamage! Ich gehöre wirklich nicht zu den Fans die bei 10 spiele 10 siege erwarten und ansonsten durchdrehen aber bitte ..... bitteeeee.... Will einfach einen gesunden Kader haben mit sympathischen Jungs die GERNE für Real spielen. Der Kader ist richtig kaputt. Keine Struktur. So habe ich das noch nie gesehen! Als Freiburger verfolge ich auch den SC, was C.Streich macht ist Trainerarbeit. Vernünftig rotiere, Emotionen zeigen, die Spieler erreichen und Talente aufbauen!! Wenn mich einer fragt ob ZZ ein guter Trainer ist wüsste ich nicht was ich sagen soll ... die CL´s waren heftig aber momentan macht er die Mannschaft kaputt. Bitte trete zurück! Verlass den Club ohne Streit! Wir werden es dir danken! Das wäre keine Blamage zu gehen sondern würde Größe zeigen. Zu bleiben würde egoistisch sein!
Bin echt gespannt wie sich alles entwickelt ....
 
Wie man sein eigenes Denkmal so dermaßen abreißen kann... Vielleicht ist Zidane einfach zu stur um zu sehen, dass die Mannschaft gestern gegen ihn gespielt hat, anders kann man sich so eine Leistung nicht erklären. Perez tut Zidane keinen Gefallen, wenn er ihn weiterhin in seiner Linie unterstützt. Auf die sozialen Medien sollte Zidane natürlich nicht hören, aber wenn Perez ein guter Freund ist, sagt er ihm hoffentlich, dass er auf dem Holzweg ist. Ich hoffe Zidane sieht es ein und er spricht mit Perez seinen Rücktritt zu Saisonende ab, denn damit Perez ihn abmontiert, müssten wir wsl absteigen. Zidane sollte es früh genug einsehen, damit ein neuer Trainer schon früh genug mit seiner Kaderplanung anfangen kann. Zur Zeit ist mir eigentlich egal wer kommt, aber ich hoffe jemand der unser Offensivspiel ansehnlicher macht, egal ob Konter, Gegenpressing oder Kombinationen. Aber das was wir gerade sehen spiegelt mit Sicherheit nicht das Talent unseres Kaders und schon gar nicht den Anspruch des größten Vereins der Welt wieder. Da verlier ich lieber 2 Spiele 4:5 und gewinne eins 5:4, als dreimal 0:0 zu spielen...

Die Ära Zidane-CR7 wird immer eine Legende bleiben und auch für die Meisterschaft letztes Jahr darf man dankbar sein, ich war lange pro Zidane, aber irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, noch dazu wenn der Trend eher nach unten zeigt als nach oben.
 
Mir war von Beginn des Spiels an klar, dass dieser zusammengewürfelte Haufen (keine Spielpraxis, kein Selbstvertrauen, das Wissen bei guter Leistung im nächsten Spiel sowieso wieder raus zu sein) kein gutes Spiel machen wird. Dass man aber in 120 Minuten kaum klare Torchancen herausspielt und kurz vor Schluss in Überzahl noch das 2:1 kassiert, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Bezeichnend auch, dass das eigene Tor nach einer Standardsituation durch einen Verteidiger erzielt wird.
Den Spielern auf dem Platz mache ich da gar keinen großen Vorwurf. Was soll man von ihnen erwarten, wenn die Stammelf in den letzten Wochen im Prinzip genau den gleichen Mist spielt?
Es wird immer stur im 4-3-3 gespielt, scheinbar gar nicht mal hinterfragt, ob zu den Spielern, die zur Verfügung stehen, ein anderes System besser passen würde. Alleine die Erkenntnis, dass keine Spielfreude, keine Kreativität, keine Dynamik zu sehen ist, würde mich als Trainer dazu bringen, mal etwas anderes auszuprobieren.

Ich war immer ein großer Isco-Fan (vor allem in seinen Anfangsjahren bei uns) und werde nie verstehen, wie man so wenig Ertrag aus so viel Talent machen kann. Natürlich sehe ich auch, dass da aktuell 0,0 Willen und Einsatz erkennbar ist, aber trotzdem hätte ich bei Spielern wie ihm immer noch die Hoffnung, dass der richtige Trainer da nochmal was rausholen kann. Asensio ist ein ähnlicher Fall und ich glaube auch, dass ein Ödegaard ähnlich tickt und einen Trainer braucht, der ihm gut zuredet und mal etwas Empathie zeigt.

Zidane war der perfekte Mann um eine Ansammlung von fertigen Top-Spielern zu managen (trainieren wäre das falsche Wort), aber jeder erkennt, dass er keine jungen Talente weiterentwickeln kann und auch nicht mit "sensibleren" Spielern umgehen kann.

Man muss jetzt den Schlussstrich ziehen, denn wenn man Zidane bis zum Ende der Saison noch weiter machen lässt, sind einige Spieler komplett zerstört.
Ein Raúl wäre mein persönlicher Traum, auch wenn es die denkbar schwierigste Situation aktuell wäre. Aber wer, wenn nicht die meiner Meinung nach größte Vereinslegende (vor allem im Hinblick auf seine Persönlichkeit und die Verkörperung der Werte Real Madrids), kann den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen?
Stellt ihm Iker und Guti in irgendwelchen Funktionen zur Seite und gebt ihnen etwas Zeit eine neue Ära einzuleiten...
 
Diese Mega-Blamage überlebt in der Regel kein Trainer. Spätesten am Saisonende wird man gesichtswahrend auseinandergehen. Das war ein seelenloser Auftritt. Hat aber gezeigt, warum Zidane stets auf seine etablierten Spieler setzen muss. Nach dem gestrigen Spiel kann ich seine Personalentscheidung sogar teilweise nachvollziehen. Die Ergänzungsspieler und sogenannten
Mega-Talente haben nicht das Zeug für Madrid. Wegen dem spielerischen Niveau oder auf Grund der Persönlichkeit das weiße Trikot zu tragen. Einzig Militao hat man trotz holzbeinigkeit Willen und Charakter erkennen können. Ansonsten (Ordi, Vini, Mariano, Isco,Marcelo) kein oder nicht mehr LaLiga Niveau. Die Transferpolitik ist gescheitert. Und diese Transferpolitik hat Perez zu verantworten. Denn 90 % der Spieler hat er vor oder nach Rücktritt und Rückkehr vollzogen. Mendy und Jovic gingen auf Zidanes Kappe. Mit diesem Kader wird kein Trainer die ambitionierten Ziele erreichen, die bei Madrid aber vom Selbstverständnis gesetzt sind. Um einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein, ist Zidane quasi gezwungen stets seine Top 11 auf den Feld zu schicken. Traurig aber wahr. Ändern wird sich das erst, sobald der Verein einem Trainer einen kompletten Kader zur Verfügung stellt. In der Offensive geht über Weltklasse kein Weg vorbei. Weltklassespieler kosten halt Geld. Wahrscheinlich sogar in Summe weniger wie unsere unzähligen Talente und Fehleinkäufe zusammen.
 
Man soll die Junge Spieler wie kubo, Jovic, Rodrygo, Odergaard, Militao und .... eine Chance geben und sie Vertrauen Qualität haben sie schon und auch das zeug gestandene Spieler zu werden und man muss sich von eine paar Spieler (Isco, Marcelo, Mariano, Andri, Lucas....) trennen, Vini ausleihen und man sollte 2 bis 3 Spieler und einen neuen Trainer holen, dann könnte klappen
Das System 4.3.3 passt momentan überhaupt nicht keine Qualität auf die Aussenposition recht wie links
 
Ich fand heute Militao als den einzigen der sich für mehr Spielzeit beworben hat der Rest muss man nicht drüber reden. Iscos standfussball schön anzusehen nichts gebracht, Valverde war ein Schatten seiner selbst, odri und Vini haben kopflos nur die Seitenlinie hoch und runter gelaufen, Lunin naja der arme den wir wissen wie es immer ist wenn eine Mannschaften gewinnt und der Torwart eine Parade hatte war er stark verliert das Team ist der TW schuld klar sah er nicht sicher aus aber wer will es ihm verübeln, er braucht mehr Spielzeit die er wahrscheinlich die Saison net mehr bekommt. ZZ sollte jetzt einsehen das öftere Rotation wichtig ist, damit nicht ein zusammengewürfelter Haufen der nie zusammengespielt hat spielt sondern das die Spieler öfter zusammenspielen, dann würde es mit den laufbewegungen und den zuspielen besser passen.
Mich beschleicht das Gefühl das Zidane ein anderes Fazit ziehen wird.

Ja es wird wie immer bleiben, er wird seine 11 Haben die Standardstarter, dann wird er ab der 75-80Minute Vini und Vazquez für Hazard und asensio bringen und wenn wir Glück haben kommt auch Valverde rein. Solange ramos verletzt ist wird Militao Spielen aber das auch nur wenn Nacho verletzt ist. Mariano wird in jedem 5ten Spiel für 3 min eingesetzt. Lunin und odri sind dauergast auf der Bank/Tribüne. Öde wird gehen und Isco wird uns noch Spaß bereiten(NICHT). Ich bin mir sicher das es so aussehen wird
 
Mich macht es einfach am traurigsten zu sehen, wie einige Spieler woanders aufblühen, die man hätte locker halten können. Und das diese Niederlage wahrscheinlich noch gar nicht der Tiefpunkt ist...

Hätte man einen Trainer, der nach Leistung aufstellt und so rotiert, dass sich Spieler weiterentwickeln können, hätte man Spieler wie Llorente oder auch Hermoso (habe jetzt keine Atletico-Spiele gesehen und kann seine wirkliche Leistung nicht beurteilen, aber immerhin Stammspieler beim klaren Tabellenführer, dazu Linksfuß, super Ramos-Backup als LIV) halten können.
In einer funktionierenden Mannschaft hätte man auch einen Spieler wie Oscar Rodriguez als Backup einbauen können.
Zumindest hätte man dann noch eine Identität... viele Spanier, echte Madridistas... man hätte sich so viele Millionen einfach sparen können und sie für echte gezielte Verstärkungen nutzen können...
Alles leider nicht mehr zu ändern...
Im Sommer macht man dann den nächsten Fehler und holt Reguilon nicht zurück. Oder man holt ihn zurück, lässt ihn auf der Bank verkümmern und im nächsten Winter macht er dann für immer den Abflug.

Noch so ein Punkt... wir haben aktuell zwei spanische Nationalspieler... Ramos (bald 35) und Asensio (der da wohl auch bald raus ist)... beschämend...
 
ZZ wird wie als Spieler zum Schluss unrühmlich den Platz verlassen, scheint sich durch sein Vita zu ziehen.
 
Zurück