Aktuelles

[Artikel] Noten zum Bayern-Hinspiel: Es geht auch ohne Ronaldo-Gala

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Noten zum Bayern-Hinspiel: Es geht auch ohne Ronaldo-Gala

Cristiano Ronaldo wurde vor dem Duell mit dem FC Bayern als größte Gefahr der Königlichen bezeichnet. Seine Mitspieler zeigten beim 2:1 in der Allianz Arena aber, dass nicht immer eine Ronaldo-Gala erforderlich ist. Die REAL TOTAL-Noten zum Hinspiel des Champions-League-Halbfinals.

Zum vollständigen Beitrag

Ich muss sagen Navas ist einfach zu unkonstant. Rettet er doch auf der Linie einen Ball von Lewa in Weltklasse manier, ist er bei hohen Bällen so unsicher.
Es gab mehrere Situationen in denen der Torwart kommen muss, aber auch unsere Spieler schienen nicht an Ihn zu glauben und schlugen den Ball lieber ins aus. Für mich ist er ein guter Torwart aber er hat zu keinen Zeitpunkt die Luft Sicherheit, nur dank Ramos und vorallem Varane kommen wir meist mit einem blauen Auge davon.
Sympathisch hin oder her, mit einem z.B. DeGea hätten wir einen enormen Qualitätssprung.

Also ich muss wohl ein anderes Spiel von Isco gesehen haben ... den ich finde eine 2,5 hat er (meiner Meinung nach) nicht verdient. War heilfroh, als Asensio eingewechselt wurde.
Vielleicht ist er mir auch nicht wirklich aufgefallen, aber ich hatte den Eindruck als hätte er nicht wirklich viel gemacht.

Also nach dem Spiel gestern ist das CL-Tripple für uns wirklich realistisch. Wenn man nach so einer Leistung, mit so einem Keeper, so einer Aufstellung und so einer Taktik das Auswärtsspiel im Cl-Halbfinale gewinnt, dann ist das möglich.
Navas nach dem Juve -Ei gleich wieder mit so einem Fehler und darüber hinaus so was von unsicher. Dass man mit so einem Schlussmann so viel erreichen kann ist eigentlich ein Wahnsinn.Carvajal maßlos überfordert gegen einen Ribery, der glaube ich zuletzt vor fünf Jahren so spielen gelassen wurde. Vazquez als Offensivspieler eine Vorgabe für Bayern, hat aber gegen einen immer müder werdenden Ribery noch besser ausgesehen als Carvajal. Unser Mittelfeld war über weite Strecken nur am Nachlaufen, unglaublich. Und Ronaldo, ja wie soll man das einem Zidane denn eigentlich noch klar machen. Ronaldo ist kein Mittelstürmer und wenn du ihm da vorne keinen zum Spielen gibst, dann wird das nichts! Isco 2,5?? Also als er zur zweiten Hälfte nicht mehr kam, dachte ich zu keinem Zeitpunkt an eine Verletzung. Ich war der Meinung, dass er aufgrund seiner und der mannschaftlichen Leistung runter musste, was auch gepasst hätte.
Aber gut, wir haben gewonnen und mittlerweile denke ich, dass Zidane noch so viel falsch machen kann (was er mit Bale aufführt ist eine Sauerei!) und wir gewinnen in der CL trotzdem.

Also ich muss wohl ein anderes Spiel von Isco gesehen haben ... den ich finde eine 2,5 hat er (meiner Meinung nach) nicht verdient. War heilfroh, als Asensio eingewechselt wurde.
Vielleicht ist er mir auch nicht wirklich aufgefallen, aber ich hatte den Eindruck als hätte er nicht wirklich viel gemacht.
2,5 ist vielleicht nicht zu 100% verdient, jedoch war er in unserer spärlichen Offensive gestern der einzige Lichtblick. Ich finde Zidane hat gestern wieder alles richtig gemacht. Ich hätte wahrscheinlich BBC aufgestellt aber grade deswegen sitze ich nur hier an der Tastatur und Zidane dirigiert die erfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre.

Navas hat Gestern echt mal wieder seine zwei Seiten gezeigt. 1 HZ zum Kopf schütteln und 2. HZ einfach nur Bärenstark...

Fand Carvajal war unterirdisch schlecht. Ribery konnte mit ihm machen was er wollte. Zudem mit vielen dummen Fouls. Mit dem Ball hat er dann auch oft falsche Entscheidungen getroffen und die Bälle hergeschenkt. Vazquez hat es die letzten 30 Min viel besser gemacht.

Gott sei Dank, sehen wir bei ihm solche Auftritte nur selten.

2,5 ist vielleicht nicht zu 100% verdient, jedoch war er in unserer spärlichen Offensive gestern der einzige Lichtblick. Ich finde Zidane hat gestern wieder alles richtig gemacht. Ich hätte wahrscheinlich BBC aufgestellt aber grade deswegen sitze ich nur hier an der Tastatur und Zidane dirigiert die erfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre.

wie wahr, wie kann man einen bale vermissen wenn zidane uns alle überrascht und mit vazquez anfängt und es noch dazu so erfolgreich endet!?!?
oda glaubt jemand mit bale hätten wir 4:1 gewonnen weil er besser ist als vazquez??
nur zu gut dass wir einen toptrainer haben der die leistung bewertet und nicht nach namen und marktwert aufstellt (einzig bei benzema hat er ein bisschen gebraucht haha)

Navas und Carvajal waren gestern die Unsicherheitsfaktoren. Gegen Juve mit nem Patzer, gestern wieder. Auf der Linie mit guten Reflexen aber keiner der hohen Bälle gehört ihn, auf dem Niveau viel zu wenig. Real braucht einfach einen der absoluten Weltklasse Torhüter. Courtois hat nur noch ein Jahr Vertrag, kennt Madrid aus Athletico Zeiten, spricht spanisch, was gibt es da noch zu überlegen. De Gea hat auch nur noch bis 2019 Vertrag (mit Option 2020) und ist spanischer Nationaltorwart, was gibt es da zu überlegen. Das Einzige was es zu überlegen gibt wäre ob man Courtois oder De Gea holt. Oblak und Neuer haben Vertrag bis 2021, also schwieriger und das war es dann auch schon in der absoluten Spitzenklasse. Also 50, 60 Mio. in die Hand nehmen und diese Position für die nächsten 5-6 Jahre Weltklasse besetzen!

Carvajal hatte gestern einfach einen schlechten Tag erwischt, lassen wir das mal so stehen. Ansonsten ist die Taktik Zidanes mal wieder voll aufgegangen. !Hala Madrid!

wie wahr, wie kann man einen bale vermissen wenn zidane uns alle überrascht und mit vazquez anfängt und es noch dazu so erfolgreich endet!?!?
oda glaubt jemand mit bale hätten wir 4:1 gewonnen weil er besser ist als vazquez??
nur zu gut dass wir einen toptrainer haben der die leistung bewertet und nicht nach namen und marktwert aufstellt (einzig bei benzema hat er ein bisschen gebraucht haha)

Wie kann man nach so einem Spiel nur so hinter dem Trainer stehen. Wir haben doch nicht gewonnen weil wir besser waren oder weil ein Vazquez besser sein soll als Bale, was an sich schon verrückt ist. Ich frage mich wirklich was ich da gestern für ein Spiel gesehen habe. Lucas war doch unterirdisch bis er die Position von Dani eingenommen hat. Das hat er besser gemacht, was aber hinsichtlich der Leistung von Carvajal auch nicht schwer war. Das war gestern mehr als Glücklich! Und man kann Zidane ja für alles loben, nur das er nach Leistung aufstellt ist wohl der allergrößte Witz.

Navas und Carvajal waren gestern die Unsicherheitsfaktoren. Gegen Juve mit nem Patzer, gestern wieder. Auf der Linie mit guten Reflexen aber keiner der hohen Bälle gehört ihn, auf dem Niveau viel zu wenig. Real braucht einfach einen der absoluten Weltklasse Torhüter. Courtois hat nur noch ein Jahr Vertrag, kennt Madrid aus Athletico Zeiten, spricht spanisch, was gibt es da noch zu überlegen. De Gea hat auch nur noch bis 2019 Vertrag (mit Option 2020) und ist spanischer Nationaltorwart, was gibt es da zu überlegen. Das Einzige was es zu überlegen gibt wäre ob man Courtois oder De Gea holt. Oblak und Neuer haben Vertrag bis 2021, also schwieriger und das war es dann auch schon in der absoluten Spitzenklasse. Also 50, 60 Mio. in die Hand nehmen und diese Position für die nächsten 5-6 Jahre Weltklasse besetzen!

Carvajal hatte gestern einfach einen schlechten Tag erwischt, lassen wir das mal so stehen. Ansonsten ist die Taktik Zidanes mal wieder voll aufgegangen. !Hala Madrid!
Wenn man im Sommer etwas auf der Torhüterposition verändert sollte die Reihenfolge die folgende sein:
De Gea
Alisson
Courtois

Wie kann man nach so einem Spiel nur so hinter dem Trainer stehen. Wir haben doch nicht gewonnen weil wir besser waren oder weil ein Vazquez besser sein soll als Bale, was an sich schon verrückt ist. Ich frage mich wirklich was ich da gestern für ein Spiel gesehen habe. Lucas war doch unterirdisch bis er die Position von Dani eingenommen hat. Das hat er besser gemacht, was aber hinsichtlich der Leistung von Carvajal auch nicht schwer war. Das war gestern mehr als Glücklich! Und man kann Zidane ja für alles loben, nur das er nach Leistung aufstellt ist wohl der allergrößte Witz.
Für das taktische Vorhaben von Zidane war Vazquez gestern die bessere Lösung als ein zuletzt unmotivierter Bale.
Im gestrigen Spiel war Mannschaftsdienlichkeit gefragt und kein Spieler in unseren Reihen verkörpert das besser als Lucas!

Long story short: Vazques war als Rechtsverteidiger nicht schlecht. Im Vorhinein aber für mich weniger als was besonderes.
Und wir haben vor allem auch nicht "genial" gewonnen, sondern hier war die Effizienz das Thema. Offensiv waren wir nämlich unterirdisch ....

Für das taktische Vorhaben von Zidane war Vazquez gestern die bessere Lösung als ein zuletzt unmotivierter Bale.
Im gestrigen Spiel war Mannschaftsdienlichkeit gefragt und kein Spieler in unseren Reihen verkörpert das besser als Lucas!
Manschaftsdienlich ist er, keine Frage. Und er arbeitet auch extrem viel, sehr ausdauernd und motiviert. Das hinterfragt auch keiner. Aber eine Offensive-Glanzleistung war es absolut ganz und gar nicht.

Ja bitte warum wirkt den Bale so unmotiviert? Hinterfragt das denn wirklich keiner? Er wird doch aufs Übelste abgesägt und das hat mit Leistung doch NICHTS zu tun, denn die hat nach der Rückkehr von seiner Verletzung absolut gepasst, bis er auf einmal auf die Bank gesetzt wurde.
Aber bitte, seht doch in Lucas was ihr wollt, ist ja jedem sein Recht. Für mich ist und bleibt er ein besserer Ergänzungsspieler und war gestern, wie viele andere, unterdurchschnittlich bis er auf die rechte Abwehrseite gegen einen müde werdenden, sich im 36. Lebensjahr befindlichen, Ribery gestellt wurde.

Ja bitte warum wirkt den Bale so unmotiviert? Hinterfragt das denn wirklich keiner? Er wird doch aufs Übelste abgesägt und das hat mit Leistung doch NICHTS zu tun, denn die hat nach der Rückkehr von seiner Verletzung absolut gepasst, bis er auf einmal auf die Bank gesetzt wurde.
Aber bitte, seht doch in Lucas was ihr wollt, ist ja jedem sein Recht. Für mich ist und bleibt er ein besserer Ergänzungsspieler und war gestern, wie viele andere, unterdurchschnittlich bis er auf die rechte Abwehrseite gegen einen müde werdenden, sich im 36. Lebensjahr befindlichen, Ribery gestellt wurde.

ich behaupte nicht mal dass vasquez ein weltklassespieler ist, ich finds nur komisch dass einige auch nach dem sieg über die aufstellung und rolle von bale etc diskutieren...klar wollte auch zidane nicht dass bayern so viele chancen kreiert aber am ende steht doch ein 2:1 für uns in münchen!!!!
manche sind wohl aus den letzten jahren so verwöhnt dass sie sich in jedem spiel und gegen jedes topteam eine fehlerfreie und extremst dominante leistung erwarten....
selbst in dem realtotal bericht von gestern haben einige redakteure auf einen sieg der bayern getippt was ich auch nicht für unwahrscheinlich hielt!!!
am ende zählt nur das ergebnis, und dieses gibt zidane recht

ich behaupte nicht mal dass vasquez ein weltklassespieler ist, ich finds nur komisch dass einige auch nach dem sieg über die aufstellung und rolle von bale etc diskutieren...klar wollte auch zidane nicht dass bayern so viele chancen kreiert aber am ende steht doch ein 2:1 für uns in münchen!!!!
manche sind wohl aus den letzten jahren so verwöhnt dass sie sich in jedem spiel und gegen jedes topteam eine fehlerfreie und extremst dominante leistung erwarten....
selbst in dem realtotal bericht von gestern haben einige redakteure auf einen sieg der bayern getippt was ich auch nicht für unwahrscheinlich hielt!!!
Klar würde jeder gerne immer mit 4:0 in München gewinnen aber solche Spiele sind Jahrhundertspiele! Es ist Utopie zu glauben man wäre immer die bessere und dominantere Mannschaft. Und selbst wenn, wäre das noch lange keine Garantie für Siege. Was man in Madrid seit Jahren besser macht als in München ist die Bescheidenheit trotz des Erfolgs. Wahrscheinlich ist auch das ein Stück weit das Geheimnis. Bayern München spricht nach diesem Spiel schon wieder nur über die eigene Überlegenheit und ein schwaches Real Madrid. Wenn die wirklich mit dieser Einstellung ins Bernabeu fahren und glauben dass sie die bessere Mannschaft sind dann wird das wohl wieder nichts für die Bayern...

Außer dem Ergebnis hat gestern nicht viel gestimmt und da muss man einfach betrachten und das Glück aber nicht überstrapazieren. Man kann ja froh über das Ergebnis sein aber nicht einfach sagen, dass dann alles andere egal ist, denn man wird nicht immer so glücklich davon kommen.
Es war gestern ein schlechtes Spiel von uns und wenn die Bauern nur ein viertel von ihren Chancen genutzt hätten, wäre es bitter geworden. Der Erfolg gibt ihm hier nur bedingt recht, denn es wurden personelle und taktische Fehler gemacht, da lässt sich auch das Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen.

Wenn man im Sommer etwas auf der Torhüterposition verändert sollte die Reihenfolge die folgende sein:
De Gea
Alisson
Courtois

Wenn man De Gea nicht holen kann, würde ich es direkt bei Oblak versuchen.

Zurück