Aktuelles

[Artikel] Noten zum BVB-Rückspiel: Viel Solides und ein Durchhänger

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum BVB-Rückspiel: Viel Solides und ein Durchhänger

Bei 15:12 Torschüssen kann zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund (2:2) ja nur einiges los gewesen sein. In James Rodríguez und Karim Benzema erlebte das Bernabéu zwei Wiederauferstehungen, während ein Dauerbrenner der letzten Wochen wohl eine Pause braucht. Die REAL TOTAL-Noten um 6. Champions-League-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Carvajal hätte klar eine 2.5 verdient. Marcelo unterierdisch. Wie kann man in der Schlussphase beim stand von 2:1 so leichtsinnig den Ball aus den füssen verlieren? Der Junge ist zu verspielt, ich hoffe der Trainer wird ihn an der Nase nehmen. James brachte gestern wieder diesen gewissen Schwung nach vorne. Gefiel mir sehr gut.
War nicht der Tag von modric. Gelang ihm nicht viel, als Kroos kam war das Spiel sichtlich ruhiger im Zentrum

Marcelo 3? Vor dem 2:1 den Schritt nicht raus gemacht und lieber nur den Arm gehoben, kann ja klappen. Das 2:2 ging durch den sinnlosen Ballverlust komplett auf seine Kappe. Also ich finde 2 spielentscheidende Fehler, die dem Kontrahenten überhaupt ermöglichen wieder ins Spiel zu kommen, rechtfertigen keine 3 mehr. Sorry. Für mich maximal 4, weil es sonst OK war - einem Torwart würde man für zwei kapitale Fehler Note 6 geben.

James nur 2.5?für mich war mit der beste, war sehr aktiv und auffällig

Lucas war gut. Note 4 ist zu schlecht. Er hat mindestens eine 3 verdient.
Der schlechteste war wieder Marcelo.
Vorne und hinten war er nicht zu gebrauchen.
Hinten ist er ja meistens sowieso nicht zu gebrauchen aber vorne hätte er 2-3 mal was reissen müssen, sorry. Und er hat das 2:2 verschuldet, nach Fehlpass...
Kommt mir wie immer zu gut weg.

Benzema, Ronaldo und James waren ganz stark, carvajal war hinten nicht optimal aber vorne umso besser. Casemiro war auch unerwartet stark, Varane wie gewohnt - Meister Proper, Modric sehr solide. Hätte gerne noch Isco oder Asensio gesehen...

James Note - übers gesamte Spiel gesehen - geht in Ordnung.

Allerdings ist die Benotung Marcelos bestenfalls mit einer 4,5 zu bewerten.

Die Begründungen wurden schon genannt, dennoch zähle ich gerne auf:

1. Hebt beim 2:1 das Abseits auf, da er zu faul ist den Schritt zu machen, obwohl seine Nebenleute bereits Sekunden zuvor vorgelaufen waren.

2. Sein unnötiger Ballverlust vor dem 2:2, dieser entblößte die komplette linke Seite.

3. Ließ ihn Emre Mor mehrmals ziemlich alt aussehen. Ein Weltklassespieler darf man bessere Defensivarbeit zutrauen, besonders als Verteidiger.

4. Wenn Lucas - der übrigens zu schlecht bewertet wurde - wegen mangelnder Präzision seiner Flanken eine 4 bekommt, dann müsste aus denselben Gründen Marcelo eine 6 bekommen. Sowohl seine Flanken wie auch Abschlüsse waren schlicht unterirdisch. Das Bernabeu bekam den Ball nur in die Ränge, wenn Marcelo den Abschluss suchte, dazu Flanken entweder ins Nirvana oder direkt in die Beine des Gegenspielers.

Lucas wurde zu schlecht bewertet, er ackerte und nutzte oft die Räume um seine Schnelligkeit auszuspielen. Über die rechte Seite ging bei uns am meisten und das auch dank ihm. Seine Flanken wurden oft geklärt, aber der BVB hat auch mit Sokrates eben einen Spezialisten in der IV. Im Vergleich dazu kamen Marcelos Flanken oft gar nicht in die Box.

Ich finde Casemiro war wie gegen Barca sehr schlecht.
Viel zu viele einfache Abspielfehler. Defensiv ist er natürlich stark, aber wenn wir den Ball haben empfinde ich ihn als große Last. Da sind ihm Modric/ Kroos/ Kova etc in Sachen Technik, Handlungsschnelligkeit krass überlegen

Ich hoffe, dass lag nur der Verletzungspause. Vor der Verletzung hat mir das Gesamtpaket von Casemiro durchaus gefallen.

-lucas eher ne 2.5 als ne 4
-marcelo maximal ne 4 eher 4.5

Zurück