Zu aller erstmal, Kommentare wie "Dr. Fussball" etc, kannst du dir sparen, anderen User zu schicken. Das provoziert nur unnötig.
Lauert Ronaldo denn nicht auf Tore? Hand aufs Herz, so wie er in den letzten Monaten spielt gehört er nicht mal mehr unter die Top 10 der Flügelspieler weltweit. Da sind ihm ganz viele meilenweit voraus.
Selbst wenn er gestern noch 2 Tore geschossen hätte, was Ronaldo spielerisch macht kann man sich einfach nicht ansehen. Wieviele Prozente seiner Dribbling gelingen? Und damit meine ich nicht einen Übersteiger, der zu keine Raumgewinn führt, sondern was effektives? Wieviele seiner Pässe bei Kontersituationen oder selbst bei einfachen Gelegenheiten spielt er komplett ins Niemandsland? Auch technisch ist Ronaldo nur noch unterdurchschnittlich, oft verspringt ihm der Ball, er kann ihn nicht annehmen oder was weiss ich.
Ach btw, ich bin nicht ein Typ, der will, dass Ronaldo verkauft wird. Aber wenn er nicht bald seine Leistungen bringt, muss er halt auch manchmal auf die Bank, so wie es bei Benzema auch schon länger hätte sein sollen.
Und nein als Weltfussballer kannst du nicht ein Spiel alleine entscheiden, aber als Weltfussballer erwartet man, dass man einige seiner Chancen verwertet, kluge Pässe spielt, oder sonst was leistet. Bei Ronaldo war das nicht der Fall - wieder mal.
Für mich war Ronaldo nicht der Schlechteste, aber der, der mich am meisten enttäuschte. Von Danilo erwarte ich erst gar nichts mehr, Benzemas motivationslosigkeit ist nicht neu, seit Jahren hat er diese Probleme immer mal wieder. Aber so schlecht habe ich Ronaldo noch nie in meinem Leben gesehen.
Und zu deinem letzten Punkt, ja es ist ein Mannschaftssport. Ja, sie gewinnen und verlieren als Team. Aber Ronaldo nimmt sich bestimmte Privilegien raus (schiesst alle Elfer, die meisten Freistösse) das führt auch zu mehr Verantwortung.
Zuletzt: Mit den Noten bin ich mehr oder weniger einverstanden. Hätte Casilla vielleicht ne 2 gegeben, Danilo und Ronaldo beiden eine 4.5, Benzema ebenfalls. Kovacic eine 2.5. Der Rest geht für mich klar.
Und merk dir mal: In Bewertungen sind immer subjektive Einflüsse und Meinungsverschiedenheiten. Wer objektive Bewertungen sehen will, soll sich ein Factsheet anschauen und selbst Benotungen errechen.