Aktuelles

[Artikel] Noten zum Celta-Rückspiel: Benzema und Danilo nicht schuld

zum Thema Weltfußballer und Spiele alleine entscheiden wollte ich nur mal die Namen Ronaldo(R9) und Zidane einwerfen

CR7 hat auch schon zig spiele alleine entschieden, nur so nebenbei auch diese saison (ich sage nur hattrick gegen atletico), aber er ist halt einfach wie das gesamte team nicht in form, und ja solche phasen hatte auch ein zidane und ein ronaldo...

Jetzt wird er 32 Jahre alt und an Zeitmaschinen glauben nur Träumer und kleine Kinder. Er hat seinen Zenit überschritten und wird uns allmählich zu einer Last. Sollen wir ihn jetzt die nächsten 4 Jahre "mitschleppen" aufgrund seiner Verdienste, mit der Gefahr dass wir abstürzen, oder wollen wir weiterhin zu den besten Mannschaften gehören.
That's my boy!
Wenn ich aber exakt das gleiche sage, werde ich seltsamerweise downgevotet ;)

Fassen wir also zusammen:
Es kann nur einen Schuldigen geben, wie man hier seitenlang lesen kann.
Sofort verkaufen und alles ist gut.
Und wie die Überschrift schon sagt, Benzema und Danilo sind nicht schuld und können also genauso weitermachen.
Es gibt nur schwarz oder weiss, eine schlechte Phase darf der Schuldige niemals haben - obwohl dies sogar Messi in seiner über 2-monatigen Torflaute zugestanden wurde.
Ronaldo raus - Probleme gelöst.
<Ironie aus>

Meiner Meinung nach ist die Benotung einfach nicht wahrheitsgetreu !
Hier wurde nicht objektiv beurteilt sondern emotional! Das ist einfach nicht sinngemäß!
Ein Beispiel: Danilo! Wenn er eine besser Note bekommt als Torschütze Christiano Ronaldo, dann ist das nicht fair! Ich finde diese Seite grundsätzlich toll, aber das muss man kritisieren!

Fassen wir also zusammen:
Es kann nur einen Schuldigen geben, wie man hier seitenlang lesen kann.
Sofort verkaufen und alles ist gut.
Und wie die Überschrift schon sagt, Benzema und Danilo sind nicht schuld und können also genauso weitermachen.
Es gibt nur schwarz oder weiss, eine schlechte Phase darf der Schuldige niemals haben - obwohl dies sogar Messi in seiner über 2-monatigen Torflaute zugestanden wurde.
Ronaldo raus - Probleme gelöst.
<Ironie aus>

Ich kann nicht für alle sprechen aber bei Danilo sehe ich keine Zukunft in Verbindung mit Real Madrid. Er war 1,5 Jahre hier und hat einfach nichts hinbekommen. Man hat sich viel von ihm versprochen aber es funktioniert nicht. Von Ronaldo sind wir besseres gewohnt, gebe ihm auch nicht die Schuld aber es ist auch schwer zu verstehen was plötzlich los ist. Wenn die Zeit gekommen ist dann wird er wieder seine Tore machen. Habe keinen Zweifel daran.

Ich empfinde es aber als unverschämt auf zum Beispiel Ronaldo einzuprügeln der gestern ein Tor gemacht hat, auch wenn nicht alles von ihm geklappt hat, aber so eine Bewertung bekommt. Im Gegensatz dazu bekommt Danilo noch Streicheleinheiten?! Das Problem ist es geht ja so weiter wie bislang, keine Ironie.

WIe lächerlich alle sind die so gegen Benzema hetzen jetzt.
Erstens ok seine letzten 2-3 Spiele waren nicht super aber davor hatte er 5-6 gute Spiele hintereinander (ab Dortmund im Dezember) wo er auch in jedem Spiel mindestens 1 mal getroffen hat, gegen Dortmund 2x. So viel zu 'extreme Formkrise'
2. Seit Jahren liefert er für Real ab, seine Saison 2015/2016 war sehr gut genauso wie die davor sonst wöre er wohl kaum seit 2009 dort und Stammspieler
außerdem soll er auch Räume für Ronaldo etc schaffen und agiert nicht nur als Torjäger wie Suarez zb, das sollte man auch mal hervor heben dass er für seine Mitspieler spielt und nicht nur eigensinnig handelt, wie undankbar einfach zu sagen er sei ein schlechter Stürmer etc (nicht umsonst einer der besten CL Torjäger, naja die Zahlen sprechen für sich)
kein Spieler ist eine Maschine das sind alles auch nur Menschen und das alle direkt so haten ... gebauso wie Danilo ok er ist nicht der Beste aber SO zu haten anstatt ihn aufzubauen und zu überstützen als Real Spieler von der Mannschaft ihr anscheinend 'Fans seid' , genau das geluche bei CR7, keiner hat nur gute Spiele aber direkt immer so zu übertreiben, außerdem hat Real 2 Gegentore kassiert aber hauptsache der Offebsive immer die Schuld geben, die 2 nötige Tore geschossen hat, genau wie gegen Sevilla, Real jassiert 2 Tore sber wer ist schuld an der Niderlage: Benzema der in der 80. oder ka wann reinkam und eine Chance vergibt Wow das passiert halt nunmal das ist fußball, das oassiert auch einem Messi, Neymar, Robben
Wahre Fans suchen nicht immer schuldige innerhalb eines Teams sondern stehen hinter ihrem Team im guten wie im schlechten !!

Zu aller erstmal, Kommentare wie "Dr. Fussball" etc, kannst du dir sparen, anderen User zu schicken. Das provoziert nur unnötig.

Lauert Ronaldo denn nicht auf Tore? Hand aufs Herz, so wie er in den letzten Monaten spielt gehört er nicht mal mehr unter die Top 10 der Flügelspieler weltweit. Da sind ihm ganz viele meilenweit voraus.
Selbst wenn er gestern noch 2 Tore geschossen hätte, was Ronaldo spielerisch macht kann man sich einfach nicht ansehen. Wieviele Prozente seiner Dribbling gelingen? Und damit meine ich nicht einen Übersteiger, der zu keine Raumgewinn führt, sondern was effektives? Wieviele seiner Pässe bei Kontersituationen oder selbst bei einfachen Gelegenheiten spielt er komplett ins Niemandsland? Auch technisch ist Ronaldo nur noch unterdurchschnittlich, oft verspringt ihm der Ball, er kann ihn nicht annehmen oder was weiss ich.
Ach btw, ich bin nicht ein Typ, der will, dass Ronaldo verkauft wird. Aber wenn er nicht bald seine Leistungen bringt, muss er halt auch manchmal auf die Bank, so wie es bei Benzema auch schon länger hätte sein sollen.
Und nein als Weltfussballer kannst du nicht ein Spiel alleine entscheiden, aber als Weltfussballer erwartet man, dass man einige seiner Chancen verwertet, kluge Pässe spielt, oder sonst was leistet. Bei Ronaldo war das nicht der Fall - wieder mal.

Für mich war Ronaldo nicht der Schlechteste, aber der, der mich am meisten enttäuschte. Von Danilo erwarte ich erst gar nichts mehr, Benzemas motivationslosigkeit ist nicht neu, seit Jahren hat er diese Probleme immer mal wieder. Aber so schlecht habe ich Ronaldo noch nie in meinem Leben gesehen.

Und zu deinem letzten Punkt, ja es ist ein Mannschaftssport. Ja, sie gewinnen und verlieren als Team. Aber Ronaldo nimmt sich bestimmte Privilegien raus (schiesst alle Elfer, die meisten Freistösse) das führt auch zu mehr Verantwortung.

Zuletzt: Mit den Noten bin ich mehr oder weniger einverstanden. Hätte Casilla vielleicht ne 2 gegeben, Danilo und Ronaldo beiden eine 4.5, Benzema ebenfalls. Kovacic eine 2.5. Der Rest geht für mich klar.
Und merk dir mal: In Bewertungen sind immer subjektive Einflüsse und Meinungsverschiedenheiten. Wer objektive Bewertungen sehen will, soll sich ein Factsheet anschauen und selbst Benotungen errechen.
Wer sagt denn, dass Ronaldo immer Flügelspieler spielt?

Er hat gestern als zweiter Stürmer neben Benzema gespielt. Es war die meiste Zeit ein 3-5-2 mit zwei Stürmern.

Die klare Ausrichtung war das Mittelfeld dominieren (man stellt nicht umsonst 5 (!) Spieler im Mittelfeld auf) und Chancen für die beiden Stürmer generieren, wobei sich beide Stürmer auch ab und zu mal auf den Flügel fallen lassen. Chancen zu generieren ist uns aber viel zu selten gelungen.

Ich frage mich bei den meisten Leuten echt ob sie das gespielte System verstehen und ob sie das Spiel überhaupt geschaut haben. Soweit ich weiß orientieren sich Spieler am vorgegebenen System und versuchen das auszuführen was der Trainer vorgibt. Wie gut sie ihre Aufgaben ausführen ist eine andere Sache und dafür kann man Spieler kritisieren.

Es ist aber absolut lächerlich Spieler dafür zu kritisieren, dass die versuchen das System richtig zu spielen und auszuführen was von dem Trainer gefordert ist.

Mit Asensio und Isco hatte man zwei Spieler, die sich entweder im LZM aufgehalten haben oder auf dem linken Flügel. Cristiano und Benzema wurden als Stürmer aufgestellt und so haben sie sich die meiste Zeit präsentiert. Wie gut sie es gemacht haben kann man aber natürlich hinterfragen.

Hochinteressant: Jetzt wurde plötzlich die Überschrtift geändert.
Von "Shitstorm coming' zu "Danilo und Benzema nicht schuld" und "Ronaldo enttäuschend"
Dazu ein Bild von Cristiano.
Soll wohl heissen: Seht her, dies ist der allein Schuldige.
Alle anderen - besonders Benzema, der auch Zidane's Liebling ist - dürfen sich beruhigt zurücklehnen.
Denn wie immer gibt nur einen einzigen Prügelknaben und Sündenbock.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Bringt aber vielleicht einfach noch mehr Clicks.
Einer Real Madrid Fanseite nicht würdig.

*sign*

EDIT:

Userkommentar:

"Und merk dir mal: In Bewertungen sind immer subjektive Einflüsse und Meinungsverschiedenheiten. Wer objektive Bewertungen sehen will, soll sich ein Factsheet anschauen und selbst Benotungen errechen."

Und wer sich Moderator nennt, sollte diese Fakten auch kennen!!!!!!!!

Abgesehen davon, manche Leute hier haben das Spiel wohl nicht gesehen, sondern nur die Bewertung. Was hier teilweise geschrieben wird, ist eines Fans unwürdig.

Aber: 47 Kommentare bisher.
"Soll-Kommentar-Ziel" erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
War gestern etwas emotional, aber gut zu wissen das ich nicht wirklich falsch lag mit meiner einschätzung, vielleicht etwas zu hart formuliert aber wenn du ihn auch ziemlich schlechr fandest und kritisierst dann heißt das schon was ;)

ps: konntest du ihn gestern auf einer position fest machen? Ich persönlich weiß immer noch nicht was genau er da gespielt hat.besonders seltsam wurde es als auch noch casemiro die iv verlassen hat.

Der bestellte Shitstorm wurde bereits geliefert, will gar nicht wissen was auf FB los war xD

Danilo hat dasselbe gemacht wie als RV. Es hat tatsächlich keinen Unterschied gemacht, wo er auf der rechten Seite spielt, die Fehler waren dieselben. Schlechtes Stellungsspiel, miese Rückwärtsbewegung und kopfloses Offensivspiel. Die 3er Kette stand auf rechts oft zu weit auseinander, weil er nicht zurückgelaufen ist.

Ich glaube er hat den Unterschied zwischen RMF im 3-5-2 und RA im 4-3-3 nicht ganz geschnallt. Er hat agiert, als ob ein klassischer RV hinter ihm absichert und er den RA gibt.

Situativ in den Sturm zu wechseln ist in Ordnung, wenn der Angriff über die Gegenseite erfolgt und ein DM rechts absichert. Aber er zog in die Mitte, während jemand versuchte über rechts einen Angriff einzuleiten. Als Passoption fehlte er, der rechte Flügel war blank und er zerstörte im Keim mögliche Überzahlsituationen .

Ich höre lieber auf, es wird zu lang, wenn ich alles aufzählen würde.

Ja, er tut mir sehr leid, aber mir hat gestern echt nichts wirklich gefallen von ihm.

P. S: Das heisst nicht das er der einzige Spieler war, der gestern schlecht war. Aber er war der anstrengendste Spieler fürs Team.

Wenn man erwähnt das Danilo der meistgefoulteste Spieler war und das seine Performance positiv unterstreichen soll, dann bitte um folgendes Facts ergänzen:

- Einziger der drei offensiven MF ohne Versuch eines Dribblings

- 2 Ballverluste, Spitzenwert des Teams
:)

Ich weiß nicht woher Du diese Statistik hast, aber Du solltest diese Quelle in Zukunft meiden.
Die oberen 2 Punkte sind definitiv Schwachsinn.

1. hat Ronaldo öfter als zweimal den Ball verloren - kann also kein Spitzenwert sein
2. wurde Danilo 2-3 Mal in Strafraumnähe bei dem Versuch mit Ball am Gegenspieler vorbeizukommen gefoult...was, wenn nicht das, ist die Definition von "Dribbling"?

• Like
Reaktionen: CR9
Ich weiß nicht woher Du diese Statistik hast, aber Du solltest diese Quelle in Zukunft meiden.
Die oberen 2 Punkte sind definitiv Schwachsinn.

1. hat Ronaldo öfter als zweimal den Ball verloren - kann also kein Spitzenwert sein
2. wurde Danilo 2-3 Mal in Strafraumnähe bei dem Versuch mit Ball am Gegenspieler vorbeizukommen gefoult...was, wenn nicht das, ist die Definition von "Dribbling"?

Danke für deinen Ratschlag, aber vielleicht hilft es die Begriffe zu erläutern:

Beim Ballverlust kann der Gegner geordnet den Gegenangriff einleiten bzw hat den Ballbesitz. Wenn Ronaldo den Ball von den Füßen bekommt und wir den Ball noch haben, ist es kein Ballverlust, da der Ballbesitz nicht wechselt. Der Ballverlust wiegt schwerer, da wir vom Angriff in die Defensive wechseln, den Ball und somit das Heft nicht mehr in der Hand haben. Desweiteren ist der Angriff beendet ohne Abschluss. Ronaldo hatte nur einen Ballverlust und somit einmal dem Gegner den Ball überlassen, das er eigenen Ballbesitz aufbauen konnte.

Danilo wurde gefoult wie du sagtest, das war also weder ein erfolgreiches noch misslungenes Dribbling, da das Dribbling nicht stattgefunden hat. Ok vielleicht war ich zu streng, als ich schrieb, das er es nicht im Sinn hatte. Zudem war das auch meine ich nie in der Vorwärtsbewegung, immer seitwärts einige cm. Für ein Dribbling sollte man eine bestimmte Strecke mit dem Ball zurück gelegt haben. Schau dir Kova an, das sind Dribblings[emoji7]

Sind übrigens von Opta die Stats.

Danke für deinen Ratschlag, aber vielleicht hilft es die Begriffe zu erläutern:

Beim Ballverlust kann der Gegner geordnet den Gegenangriff einleiten bzw hat den Ballbesitz. Wenn Ronaldo den Ball von den Füßen bekommt und wir den Ball noch haben, ist es kein Ballverlust, da der Ballbesitz nicht wechselt. Der Ballverlust wiegt schwerer, da wir vom Angriff in die Defensive wechseln, den Ball und somit das Heft nicht mehr in der Hand haben. Desweiteren ist der Angriff beendet ohne Abschluss. Ronaldo hatte nur einen Ballverlust und somit einmal dem Gegner den Ball überlassen, das er eigenen Ballbesitz aufbauen konnte.

Danilo wurde gefoult wie du sagtest, das war also weder ein erfolgreiches noch misslungenes Dribbling, da das Dribbling nicht stattgefunden hat. Ok vielleicht war ich zu streng, als ich schrieb, das er es nicht im Sinn hatte. Zudem war das auch meine ich nie in der Vorwärtsbewegung, immer seitwärts einige cm. Für ein Dribbling sollte man eine bestimmte Strecke mit dem Ball zurück gelegt haben. Schau dir Kova an, das sind Dribblings[emoji7]

Sind übrigens von Opta die Stats.
Tschuldigung kurze frage wie kann man denn auf diese Opta daten zugreifen kann,Auf der Website habe ich nämlich irgendwie keinen Zugang dazu gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bring jetzt meine Meinung auch mal hier rein, auch wenns ausgelutscht ist. Ronaldo & Benzema finde ich Katastrophe. Benzema weiss nicht so recht was er machen soll. Ronaldo weiss es, aber kriegts nicht hin. Danilo seh ich in der 4. Liga. Was ich aber nicht verstehen kann, ist was so mancher an Kroos sieht. Ich seh absolut nichts. Meiner Meinung nach braucht man keinen Spieler der nur für Standards da ist. Klar hat der mal ein sehr gutes Spiel, das wars dann auch, eine Ausnahme. Unauffällig offensiv sowie defensiv. Vor Allem in Zeiten wie diesen, wo es an der Offensive mangelt, seh ich da einen Isco oder James, selbst einen Kovacic als klügere Variante.

Zurück