Aktuelles

[Artikel] Noten zum Chelsea-Hinspiel: Gamechanger Valverde, Gigant Benzema

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Chelsea-Hinspiel: Gamechanger Valverde, Gigant Benzema

Real Madrid hat den FC Chelsea am Mittwochabend im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals mit 3:1 bezwungen. In der englischen Hauptstadt erwischte Mittelstürmer Karim Benzema mit drei Treffern einen Sahnetag. Aber auch Torhüter Thibaut Courtois, Mittelfeldmotor Federico Valverde oder Zauberfuß Luka Modrić ragten aus einem starken Kollektiv heraus.

Zum vollständigen Beitrag

Geiles Spiel, geiles Resultat und geile Fans! Das war wieder einmal ein königlicher Abend wie aus dem Bilderbuch! Man kann immer Kleinigkeiten finden, die man verbessern könnte, aber bei diesem Spiel kann und möchte ich nur Loben und Feier: Einfach geil!! Hala Madrid!

Gott selbst hat uns auserwählt die CL zu gewinnen. Es ist das Geburtsrecht unseres geliebten RMCF die CL zu gewinnen und so spielen wir auch wenn es darauf ankommt.

Hala Madrid y nada mas!

Bravo an alle Spieler. So wollen wir die Jungs immer sehen! Motiviert, ständig am laufen und mit Zug zum Tor spielend. Bei Benzema fehlen mir echt die Worte. Valverde und Vinicius auch super stark. Eigentlich hat jeder überragend gespielt. Auch Carvajal hat wieder sein altes Ich gezeigt.
Noch sind wir nicht durch aber mit dem Ergebnis lässt sich super arbeiten.

Magischer abend die jungs haben mich gestern beeindruckt mit ihrer Spielfreude und dem mutigen Auftreten finde es gibt nix zu bemängeln im Spiel das einzige villt das wir nach dem 2:0 ein bisschen tiefer uns fallen lassen haben wodurch das Tor gefallen ist dann auch aber das passiert und ist kein Beinbruch von daher top Leistung es hat mir wieder sehr mit gemacht und war unsere verspätete Reaktion aufs clasico

Wahnsinns Spiel! Genuss pur dabei zuzuschauen.

Eine Frage bleibt: Wo sind die Carlo Kritiker? Die meinten er müsse UNBEDINGT weg und zwar so SCHNELL WIE MÖGLICH.
War das heute nicht mit Carlos Verdienst? Oder ist er schuld, wenn man verliert und hat Glück mit der individuellen Klasse der Spieler, wenn man gewinnt?

Wieso bekommt Militao eine 3, Nacho sogar 3,5 aber Kroos dennoch seine 2?
Der einzige Spieler über den ich mich gestern geärgert habe war Kroos…wie langsam und halbherzig er seine Gegenspieler vor dem 16-er angelaufen ist, war haarsträubend! Ich habe - als Atheist - gebetet, dass Carlo ihn runter nimmt, was er dann für Camavinga auch erlösenderweise getan hat…

Eine Frage bleibt: Wo sind die Carlo Kritiker? Die meinten er müsse UNBEDINGT weg und zwar so SCHNELL WIE MÖGLICH.
War das heute nicht mit Carlos Verdienst? Oder ist er schuld, wenn man verliert und hat Glück mit der individuellen Klasse der Spieler, wenn man gewinnt?

Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber wo warst Du nach den teilweise entsetzlichen Leistungen der letzten Wochen?

Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber wo warst Du nach den teilweise entsetzlichen Leistungen der letzten Wochen?

Ich weiß nur eines, wir sollten die Saison abwarten und dann am Ende bewerten.
Wenn Carlo die CL und/oder die Liga holt, hat er bestimmt was richtig gemacht.. Da kann man noch so viele Fehler suchen..
Denke uns sind allen die Fehler bewusst - d.h. z.B. das wenige rotieren etc..
Gezwungenermaßen - altersbedingt - muss Perez so oder so, hochkarätigen Ersatz für Modric, Benzema, Kroos finden und diese spätestens nächste Saison ins Team integrieren.
Was ich damit sagen will, sollten wir wirklich die CL + Liga holen, dürfen wir uns denke ich trotzdem nicht beschweren, denn dann hat Carlo nochmal das beste aus dem Team rausgeholt - sollte es nicht so sein, dann können wir nochmal bewerten.

Aber dennoch Hut ab vor Spielern wie Modric, die nach all den Jahren auf Weltklasse-Niveau - in dem Alter - noch immer so eine Leistung erbringen, dass ist kaum vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Diese taktische Einstellung / Vorgabe , mit den Angriff langsam angehen und 30 Meter vor dem Tor mit 2,3-4 Pässen schnell machen , klare Temposteigerungen und Abschluss , war einfach super und eine geniale Idee / taktische Vorgabe , sehr sehr schwer zu verteidigen ( gar nicht zu vergleichen mit dem sonstigen angreifen in Handballer- Manier und sich den Ball langsam am gegnerischen Strafraum hin und her zu schieben ohne eine Lücke und somit ohne eine Idee zu finden ) !
Also hatte es doch was gutes , ohne Carlo zu trainieren :-) ( aber gut Carlo verdient diesmal auch Lob so ehrlich muss man sein )!
Man konnte gut sehen das ein Valverde dem Spiel mehr Power gibt ! Erste Halbzeit hat man es echt gut gemacht !
Respekt an alle ! Starker Auftritt und Benze ist einfach eine lebende Legende ! Bin stolz !

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke und hoffe, dass nun niemand es bestreitet, dass es Ancelotti gegen Chelsea sehr gut gemacht hat. Man kann ihn für dieses Spiel eigentlich nur loben. Was die „Kritiker“ halt an ihm bemängeln, ist halt das haarstreubende Personalmanagement. Er verzichtet auf etwa 1/3 des Kaders über eine ganze Saison, fördert nur seine Lieblinge, obwohl Real sehr gute Talente von der La Fabrica auch hätte… Das sind halt Kritikpunkte, die sehr ins Gewicht fallen, wenn man auch längerfristig den Trainerposten analysiert. Einige Spiele hat er sehr gut gecoacht, einige (mMn viele) hat er jedoch nicht besonders gut gechoacht und wegen dieser Personalführung ist auch faire Kritik mMn gerecht fertigt.

Ich denke und hoffe, dass nun niemand es bestreitet, dass es Ancelotti gegen Chelsea sehr gut gemacht hat. Man kann ihn für dieses Spiel eigentlich nur loben. Was die „Kritiker“ halt an ihm bemängeln, ist halt das haarstreubende Personalmanagement. Er verzichtet auf etwa 1/3 des Kaders über eine ganze Saison, fördert nur seine Lieblinge, obwohl Real sehr gute Talente von der La Fabrica auch hätte… Das sind halt Kritikpunkte, die sehr ins Gewicht fallen, wenn man auch längerfristig den Trainerposten analysiert. Einige Spiele hat er sehr gut gecoacht, einige (mMn viele) hat er jedoch nicht besonders gut gechoacht und wegen dieser Personalführung ist auch faire Kritik mMn gerecht fertigt.

Gebe dir da vollkommen recht, das Wort - faire - Kritik, hast du schön gesagt. Denn das fehlt mir hier im Forum oft.

Es war die selbe Aufstellung wie gegen farca ,und das ging in die hose .diesmal mit benz und eine ganz anderen Dynamik hat es geklappt.davon konnte man aber bei der Aufstellung nicht ausgehen.Carlo sollte die saison natürlich zuende trainieren ,aber was frisches im sommer ist trotz allem von Nöten.Ich hatte nach der Aufstellung auch nur 5% Hoffnung und habe den dickkopf von ance verflucht.hat aber geklappt.diesmal.

moin

Wieso bekommt Militao eine 3, Nacho sogar 3,5 aber Kroos dennoch seine 2?
Der einzige Spieler über den ich mich gestern geärgert habe war Kroos…wie langsam und halbherzig er seine Gegenspieler vor dem 16-er angelaufen ist, war haarsträubend! Ich habe - als Atheist - gebetet, dass Carlo ihn runter nimmt, was er dann für Camavinga auch erlösenderweise getan hat…

Kannst Du nicht einfach mal die gestrige gute Leistung der Mannschaft akzeptieren und aufhören „ein Haar in der Suppe“ zu suchen und dich einfach freuen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück