Aktuelles

[Artikel] Noten zum Chelsea-Rückspiel: Camavinga bosshaft, Mendy schludrig

Ich würde Mendy ja gerne mal als IV sehen. Glaube, dass er dort seine Stärken viel besser ausspielen könnte und nicht so die Notwendigkeit bestehen würde, im letzten Drittel Aktionen zu bestreiten. Wäre zwar ein kleiner IV, aber robust und schnell.

Ja da bin ich auch für am besten ihn und David tauschen alaba ist offensiv deutlich besser als mendy wobei ich wenn er iv noch mehr Panik bekomme wenn er den Ball hat

David ist auf LV mMn verschenkt, seine Fähigkeiten im Spielaufbau zu wichtig.

Man hat aber gesehen, dass ihm ein körperlich starker IV-Partner gut tut. Außerdem halte ich es auch hier für gefährlich, keine interne Konkurrenz zu haben, gerade wo sich bei seinem Spiel immer wieder Fehler einschleichen. Diese Fühlfühloase ist Gift!

Alaba auf links macht in meinen Augen also nur Sinn, wenn man einen gleichwertigen IV holt.

Was Mendy braucht ist mMn erstens ebenfalls interne Konkurrenz und zweitens einen Trainer, der ihm beibringt, konzentriert zu bleiben. Verbessert er das Flankenspiel ebenfalls, sehe ich schon einen LV mit Stammplatzpotential. Halt kein Marcelo, sondern eher ein Typ Cafu (rein vom Spielstil)

Ich würde gern noch Marcelos Leistung gestern als Führungsspieler mit Erfahrung ansprechen, weil dass in der Benotung hier nicht passiert ist.

Er hat Vini bei seiner Auswechslung sofort gepackt und gesagt er soll gleich neben dem Tor raus als er sich mit Schiedsrichter und Chelsea Spieler anlegen wollte um Zeit zu schinden. Und auch sonst war er noch bei 1-2 anderen Rudelbildungen sofort da und hat alles beruhigt und sein Team auf dem Feld gemanaged. Ist mir persönlich bei ihm noch nie in der Form aufgefallen und fand ich wichtig gestern dass alle konzentriert bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.

würd 2 neue innenverteidiger kaufen (rüdiger und nen jungen) und alaba nach links und mendy verkaufen. alaba kann auch von der seite einfluss auf den spielaufbau nehmen, wenn man gut genug ist, ist das kein problem (cancelo, trent, marcelo)

Kroos kommt zu schlecht und Modric zu gut weg. Modric Außenristpass sucht seinesgleichen und war mit spielentscheidend. Aber bis zur Auswechselung von Kroos war Kroos der beste aus dem Dreierverbund. Und bis dahin kam keiner an Valverdes Laufpensum und Arbeit für das Team heran.

Natürlich bin ich bei Carlo, dass Kroos für Cama weichen musste und auch Casemiro für Rodrygo. Erstmalig hat Carlo das gemacht, was ich mir direkt nach 60 Minuten schon gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz war Modric mal abgesehen von seinem späten Asisst bis dahin schlechter als Kroos und Casemiro m.M.n. schlechter als beide.

Benzema hat ein Tor wieder geliefert und verdient seine 2. Aber auch er gehört kritisiert. Viel zu viele Konter hat er nicht gut rausgespielt oder sich bei den schnellen Kontern nicht die entscheidenden Positionen besetzt. Und er sollte Vinicius nicht nur darum bitten, jeden Ball zu ihm zu spielen. Vini hätte gestern locker 2-3 Male sein Tempo ausspielen können und den direkten Abschluss suchen müssen. Man merkt, dass er aber aus Respekt zu benzema immer ihn sucht und das geht bei fast jedem Konter nach hinten los, weil Benzema zu langsam nachrückt bzw. aufgrund des Alters nicht mehr so schnell nachrücken kann. Und auch hat Benzema viele Konter selbst vereitelt, weil er aufgrund seines mangelnden Tempos nicht die anderen Spieler direkt schicken wollte. Viele der aussichtsreichen Chancen, die Chelsea hatte, ergaben sie auch länge Steilpässe in die Schnittstelle. Davon hätten wir locker auch 6 Stück gestern haben können. Man vertraut aber dann einem Camavinga, Valverde, Vinicius den Sprint nicht an und spielt dann auf die andere Seite oder nach hinten. Finde ich schade. Da wäre an sich viel mehr drin gewesen. Aber es ist eben Aufgabe des Trainers und nicht die Benzemas, das den Spielern zu sagen und auch Benzema zu sagen.

Vinicius hatte mit James eine harte Nuss zu knacken und es dafür ziemlich gut gemacht. Mir gefallen aber Züge, die er aktuell annimmt nicht. Das ständige meckern, Schauspielern etc. kommt aktuell bei manchen Spielern viel zu häufig vor. Vor allem bei den Brasilianern...

Alaba und Nacho rücken viel zu häufig viel zu schnell aus ihrer Position. Das war mit ursächlich für die Tore. So einfach zu vermeidbare Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück