Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Punkte für Erfolge
- 472
Ich würde Mendy ja gerne mal als IV sehen. Glaube, dass er dort seine Stärken viel besser ausspielen könnte und nicht so die Notwendigkeit bestehen würde, im letzten Drittel Aktionen zu bestreiten. Wäre zwar ein kleiner IV, aber robust und schnell.
Ja da bin ich auch für am besten ihn und David tauschen alaba ist offensiv deutlich besser als mendy wobei ich wenn er iv noch mehr Panik bekomme wenn er den Ball hat
David ist auf LV mMn verschenkt, seine Fähigkeiten im Spielaufbau zu wichtig.
Man hat aber gesehen, dass ihm ein körperlich starker IV-Partner gut tut. Außerdem halte ich es auch hier für gefährlich, keine interne Konkurrenz zu haben, gerade wo sich bei seinem Spiel immer wieder Fehler einschleichen. Diese Fühlfühloase ist Gift!
Alaba auf links macht in meinen Augen also nur Sinn, wenn man einen gleichwertigen IV holt.
Was Mendy braucht ist mMn erstens ebenfalls interne Konkurrenz und zweitens einen Trainer, der ihm beibringt, konzentriert zu bleiben. Verbessert er das Flankenspiel ebenfalls, sehe ich schon einen LV mit Stammplatzpotential. Halt kein Marcelo, sondern eher ein Typ Cafu (rein vom Spielstil)