Also meine Herren ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt aber die Noten sind doch zu hoch. Chelsea hatte uns fast 1 Stunde lang im Griff und scheiterte nur an der eigenen Inkonsequenz vor dem Tor. Ich verstehe die Freude über den erneuten Halbfinaleinzug aber wir haben hier gegen ein zahnloses Chelsea gespielt, das mehr mit sich selbst beschäftigt war als mit dem Gegner. Solche Leistungen reichen gegen ManCity bei weitem nicht. Wenn wir gegen City solche Chancen zulassen fahren wir wieder mit 4 Stück nach Hause. Ob das dann nochmal gut geht wage ich zu bezweifeln...
Courtois: 1 - Keine Fehler, dafür einige Weltklasseparaden
Carvajal: 3 - Hinten solide, nach Vorne nix)
Militao: 2 - Sehr gutes Spiel bis auf die absolut unnötige gelbe Karte. An der Seitenlinie so ein risikoreiches Tackling anzusetzen kostet ihn das Halbfinale.
Alaba: 3,5 Solide, aber die linke Seite war schlecht organisiert. Da waren auch 1-2 Stellungsfehler dabei. Bei etwas präziseren Flanken hätte das übel ausgehen können.
Camavinga: 2 - Für ihn spricht, dass er seine Fehler immer wieder auch selbst ausbügelt.
Kroos: 3,5 - Hatte weit weniger Einfluss auf unser Spiel als gewohnt. Vom zuletzt verbesserten Defensivspiel war diesmal nichts zu sehen. Zudem lief ihm Kanté um die Ohren, den er nie wirklich in den Griff bekam.
Modric: 3,5 - Ungewohnt viel Fehlpässe und Ballverluste. Im zweiten Durchgang besser, da Chelsea den Griff etwas lockerte/lockern musste.
Valverde: 1,5 - Wie gewohnt überall auf dem Platz zu finden. Er läuft alles zu und ist genau das, was man in solchen Spielen braucht. Dynamik, Kraft, Entschlossenheit.
Rodrygo: 1 - Die einzig logische und richtige Entscheidung ihn an Stelle von Asensio zu bringen. Schwer zu greifen und unglaublich variabel in seinen Laufwegen. Zudem grade in der CL eiskalt vor dem Kasten. Den Ball beim 1:0 an der 5er-Kante mit der Sohle anzunehmen ist schon beinahe frech.
Benzema: 3,5 - Er hatte kaum Bindung zum Spiel und fand im Zusammenspiel mit Vinicius praktisch gar nicht statt. Die wenigen Abschlüsse die er hatte waren seiner nicht würdig. Er wirkte müde.
Vinicius: 3 - Am Ende steht da natürlich wieder ein Assist (auf Rodrygo) und ein PreAssist (auf Valverde), allerdings war er bis auf diese beiden Aktionen komplett blass. Gefühlt hatte er nur Ballverluste und blieb immer nur an der linken Seite kleben.
Rüdiger: 2 - Gutes Stellungsspiel, konsequent und aggressiv. Alles was es gestern gebraucht hat.
Ceballos, Asensio, Tchouameni, Nacho: Keine Bewertung