Aktuelles

[Artikel] Noten zum Chelsea-Rückspiel: Courtois unbezwingbar, Valverde dynamisch

simonseitz

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Noten zum Chelsea-Rückspiel: Courtois unbezwingbar, Valverde dynamisch

Nach dem 2:0 im Hinspiel gewinnt Real Madrid auch zu Gast beim FC Chelsea mit 2:0. Vor allem Torhüter Thibaut Courtois bewahrte sein Team mit einer starken Leistung vor einem komplizierten Spiel. Vorne war nicht nur Doppelpacker Rodrygo Goes, sondern auch Federico Valverde besonders auffällig. Die Einzelkritik zum Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale.

Zum vollständigen Beitrag

Was muss Courtois denn dann für eine 1,0 machen? Das war doch gar nicht mehr zu toppen. Die Bälle die aufs Tor kamen hat er gehalten, darunter auch 1-2 "unhaltbare". Camavinga finde ich mit einer 2,0 aber zu gut. Da waren defensiv wieder einige Schnitzer drin. Da kann er vielleicht nicht viel für, ist ja kein echter LV...aber das spielt für die Note in meinen Augen keine Rolle.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Das war aber auch kein echter Gegner, Chelsea völlig neben der Rolle und Real hat nur gemacht, was notwendig ist. Da passen die Noten dann auch. Vini mit 1,5 (gleiche Note wie Courtois...) ist aber noch fragwürdig, aber meinetwegen...

Gegen City gibt es jetzt im Prinzip das Finale mit Hin-& Rückspiel. AC Mailand oder (wahrscheinlich, denke Benfica fliegt heute raus) Inter sind absolute Außenseiter im Finale, egal gegen wen von beiden

Wie man selbst auf der eigenen Seite davon schreiben kann, dass Militao „Glück“ hatte keine rote Karte zu sehen, ist mir ein Rätsel…viel eher wäre der umgekehrte Fall ein Skandal gewesen!
Auch ist die Note 2 für ihn zu wenig - er hatte bei fast jedem Torschuss noch den Fuß, den Arsch oder ein anderes Körperteil dran!

Vini die gleiche Note wie Rodrygo!?

Benzema 3? Hab‘ ich seine guten Aktionen verpasst?

Modric und Kroos ebenfalls gleich zu setzen geht für mich gar nicht…Luka presst und ackert noch selbst in der 80. Minute vorne wie hinten. Kroos hingegen pfeift schon auf ein Anlaufen, wenn der Gegner in mehr als 2 m Abstand vorbei läuft…
Da kann er 200 %-ige Passstatistiken haben, wenn er der Mannschaft, besonders gegen laufbereite und -intensive Gegner, nicht hilft dagegen zu halten, bissig und kompakt zu sein!

Also benzema mit einer nicht leistung. Schlechter geht es kaum noch. Im halbfinale brauchen wir den besten benzema

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird vieles schöngeredet...in der ersten Halbzeit wurde Camavinga ungefähr 3 mal über- und hinterlaufen. Klar, er ist kein gelernter Aussenverteidiger, aber trotzdem. Modric war in der Anfangsphase katastrophal und auch in der 2. Halbzeit zeitweise schlampig unterwegs.
Benzema war ein Totalausfall, keine Ahnung ob wegen dem Zusammenstoss mit SIlva oder nicht, aber der konnte keinen Ball festmachen und traf immer die falsche Entscheidung. Die Drei waren für mich die Schlechtesten gestern und werden hier mit den Noten 2, 2 und 3 bewertet. Wäre Real rausgeflogen hätte es maximal eine 4 gegeben für alle.

Also meine Herren ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt aber die Noten sind doch zu hoch. Chelsea hatte uns fast 1 Stunde lang im Griff und scheiterte nur an der eigenen Inkonsequenz vor dem Tor. Ich verstehe die Freude über den erneuten Halbfinaleinzug aber wir haben hier gegen ein zahnloses Chelsea gespielt, das mehr mit sich selbst beschäftigt war als mit dem Gegner. Solche Leistungen reichen gegen ManCity bei weitem nicht. Wenn wir gegen City solche Chancen zulassen fahren wir wieder mit 4 Stück nach Hause. Ob das dann nochmal gut geht wage ich zu bezweifeln...

Courtois: 1 - Keine Fehler, dafür einige Weltklasseparaden
Carvajal: 3 - Hinten solide, nach Vorne nix)
Militao: 2 - Sehr gutes Spiel bis auf die absolut unnötige gelbe Karte. An der Seitenlinie so ein risikoreiches Tackling anzusetzen kostet ihn das Halbfinale.
Alaba: 3,5 Solide, aber die linke Seite war schlecht organisiert. Da waren auch 1-2 Stellungsfehler dabei. Bei etwas präziseren Flanken hätte das übel ausgehen können.
Camavinga: 2 - Für ihn spricht, dass er seine Fehler immer wieder auch selbst ausbügelt.
Kroos: 3,5 - Hatte weit weniger Einfluss auf unser Spiel als gewohnt. Vom zuletzt verbesserten Defensivspiel war diesmal nichts zu sehen. Zudem lief ihm Kanté um die Ohren, den er nie wirklich in den Griff bekam.
Modric: 3,5 - Ungewohnt viel Fehlpässe und Ballverluste. Im zweiten Durchgang besser, da Chelsea den Griff etwas lockerte/lockern musste.
Valverde: 1,5 - Wie gewohnt überall auf dem Platz zu finden. Er läuft alles zu und ist genau das, was man in solchen Spielen braucht. Dynamik, Kraft, Entschlossenheit.
Rodrygo: 1 - Die einzig logische und richtige Entscheidung ihn an Stelle von Asensio zu bringen. Schwer zu greifen und unglaublich variabel in seinen Laufwegen. Zudem grade in der CL eiskalt vor dem Kasten. Den Ball beim 1:0 an der 5er-Kante mit der Sohle anzunehmen ist schon beinahe frech.
Benzema: 3,5 - Er hatte kaum Bindung zum Spiel und fand im Zusammenspiel mit Vinicius praktisch gar nicht statt. Die wenigen Abschlüsse die er hatte waren seiner nicht würdig. Er wirkte müde.
Vinicius: 3 - Am Ende steht da natürlich wieder ein Assist (auf Rodrygo) und ein PreAssist (auf Valverde), allerdings war er bis auf diese beiden Aktionen komplett blass. Gefühlt hatte er nur Ballverluste und blieb immer nur an der linken Seite kleben.
Rüdiger: 2 - Gutes Stellungsspiel, konsequent und aggressiv. Alles was es gestern gebraucht hat.
Ceballos, Asensio, Tchouameni, Nacho: Keine Bewertung

Courtois nur eine halbe Note besser als Modric.. schwierig.

:D Ist wie früher bei CR7, da gingen wir immer mit einem 1:0 Vorsprung ins Spiel, einige Spieler müssen nur im Spielertunnel auftauchen, da bekommen sie schon eine gehobenere Note. Modric und Karim rangen gestern sehr vehement um die Niete des Spiels, warum speziell Karim wieder so lange rumdödeln durfte, werde ich nie verstehen...

Also meine Herren ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt aber die Noten sind doch zu hoch. Chelsea hatte uns fast 1 Stunde lang im Griff und scheiterte nur an der eigenen Inkonsequenz vor dem Tor. Ich verstehe die Freude über den erneuten Halbfinaleinzug aber wir haben hier gegen ein zahnloses Chelsea gespielt, das mehr mit sich selbst beschäftigt war als mit dem Gegner. Solche Leistungen reichen gegen ManCity bei weitem nicht. Wenn wir gegen City solche Chancen zulassen fahren wir wieder mit 4 Stück nach Hause. Ob das dann nochmal gut geht wage ich zu bezweifeln...

Courtois: 1 - Keine Fehler, dafür einige Weltklasseparaden
Carvajal: 3 - Hinten solide, nach Vorne nix)
Militao: 2 - Sehr gutes Spiel bis auf die absolut unnötige gelbe Karte. An der Seitenlinie so ein risikoreiches Tackling anzusetzen kostet ihn das Halbfinale.
Alaba: 3,5 Solide, aber die linke Seite war schlecht organisiert. Da waren auch 1-2 Stellungsfehler dabei. Bei etwas präziseren Flanken hätte das übel ausgehen können.
Camavinga: 2 - Für ihn spricht, dass er seine Fehler immer wieder auch selbst ausbügelt.
Kroos: 3,5 - Hatte weit weniger Einfluss auf unser Spiel als gewohnt. Vom zuletzt verbesserten Defensivspiel war diesmal nichts zu sehen. Zudem lief ihm Kanté um die Ohren, den er nie wirklich in den Griff bekam.
Modric: 3,5 - Ungewohnt viel Fehlpässe und Ballverluste. Im zweiten Durchgang besser, da Chelsea den Griff etwas lockerte/lockern musste.
Valverde: 1,5 - Wie gewohnt überall auf dem Platz zu finden. Er läuft alles zu und ist genau das, was man in solchen Spielen braucht. Dynamik, Kraft, Entschlossenheit.
Rodrygo: 1 - Die einzig logische und richtige Entscheidung ihn an Stelle von Asensio zu bringen. Schwer zu greifen und unglaublich variabel in seinen Laufwegen. Zudem grade in der CL eiskalt vor dem Kasten. Den Ball beim 1:0 an der 5er-Kante mit der Sohle anzunehmen ist schon beinahe frech.
Benzema: 3,5 - Er hatte kaum Bindung zum Spiel und fand im Zusammenspiel mit Vinicius praktisch gar nicht statt. Die wenigen Abschlüsse die er hatte waren seiner nicht würdig. Er wirkte müde.
Vinicius: 3 - Am Ende steht da natürlich wieder ein Assist (auf Rodrygo) und ein PreAssist (auf Valverde), allerdings war er bis auf diese beiden Aktionen komplett blass. Gefühlt hatte er nur Ballverluste und blieb immer nur an der linken Seite kleben.
Rüdiger: 2 - Gutes Stellungsspiel, konsequent und aggressiv. Alles was es gestern gebraucht hat.
Ceballos, Asensio, Tchouameni, Nacho: Keine Bewertung

Ich würde noch ergänzen:
Ancelotti: 2.5 - Einiges richtig gemacht, aber viel zu spät gewechselt (Benzema, Modric) und Militao hätte man meiner Meinung nach nicht aufstellen dürfen, die Gefahr eine gelbe Karte zu sehen war einfach zu gross. Ist jetzt einfach zu sagen als vor dem Spiel, weil man trotz 2:0 Führung eigentlich noch 100% geben musste, aber wenn wir schon die Luxus Lösung Rüdiger, Alaba und Nacho haben, wieso dann nicht mal so. Taktisch war das Ganze auch keine Meisterleistung, hätte bei Chelsea vorne ein Haaland gestanden, dann hätten wir schnell mal 3 Tore kassiert. Schlussendlich resultattechnisch souverän gewonnen, aber Militao wird fehlen gegen ein deutlich stärkeres Team.

Zurück