Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Carvajal und Casemiro nicht auf der Höhe

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Carvajal und Casemiro nicht auf der Höhe

Lange Zeit sah es gut aus für Real Madrid, doch innerhalb von acht Minuten verspielen die Blancos gegen Manchester City eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Insbesondere Daniel Carvajal und Casemiro zeigen sich an diesem Abend nicht auf der Höhe. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse.

Zum vollständigen Beitrag

Bin zwar kein Fan von zu extremen Noten, aber Benzema kann man mal wirklich dieses eine mal ne Sechs geben, auch wenn die Redaktion traditionell Benzema immer fast ne Note besser als verdient bewertet. Das kann man sich doch wirklich nicht mehr mit ihm anschauen. Form komplett lost.

Courtois hätte ich ne 3 gegeben. Hatte zwei sehr starke Paraden, alles schön und gut, aber bei der einen Ecke total überhastet den Ball zu Jesus gelenkt, der den dann fast versenkt hätte und das erste Gegentor war meiner Meinung nach ein Patzer von ihm.

Casemiro fand ich nicht so schlecht. Aufgrund de verfehlten Kaderplanung müssen er und Valverde + abwechselnd Kroos und Modric auch jedes Spiel machen. Ist klar, dass da unserem MF die Power ausgeht.

Wieso nicht Kross im Moment nach der Führung für Vinicius bringen?! Und dann vielleicht Jovic mal ab der 75‘ zumindest mit dem Luckypunch zum 2:0 oder 2:1?

Am Ende aber werfe ich Zidane HEUTE kaum was vor, weil Carvajal heute einfach keinen Fuss vor den anderen kriegt und so beide Tore zumindest mitverschuldet.
Solange Zidane aber keinen besseren Kader hat ist er kaum der Richtige für die guten Jungen... unabhängig von heute.

Kopf hoch. Barca schlagen! Die sind auch nicht besser dran als wir trotz Messi..

Ramos zu gut bewertet. Schon direkt zu beginn mit einem groben Schnitzer. Schaut euch die 40. Sekunde an, steht dort Agüero haben wir in der 1. Minute 0:1 und City zersägt uns mit 90 Minuten Konter Fußball. Später steht er gemeinsam mit Varane im laufenden Spiel in Citys 16, fehlte nur noch das Plakat "bitte Konter einleiten"

Isco für mich auch zu gut bewertet. Das Tor war gut, jedoch habe ich nicht wirklich mehr gesehen, was ich als "ansehnlichen" Auftritt bezeichnen würde.

Ansonsten gehe ich Konform mit der Bewertung von Realtotal ...

Außer...

Zidane. Dieser hätte für mich eine 6 bekommen. Er hat genau das getan, was Pep von ihm erwartet hat. Pep hat ihn nach allen regeln der Kunst ausgecoacht. Real die ersten Beiden Drittel überlassen, sie kommen lassen, auf deren unäfhigkeit im letzten Drittel vertrauen und auf einen der unzähligen Stellungsfehler/Fehler beim Aufbauspiel warten und dann 0:2 oder 1:2 nach Hause gehen. Das war finde ich nach 10 Minuten schon sichtbar, dass City genau das tut.

Dennoch konnte man sich darauf verlassen, dass Zidane darauf nicht reagieren wird, der erste Wechsel nach 75 Minuten. Keine Systemumstellung, sondern ein Positionsgetreuer wechsel. Für den hinten UND vorne fleißigen Vinicius kommt der hinten UND vorne Faule Bale. Da wäre in dem Fall tatsächlich LV17 die bessere Alternative gewesen, oder Kroos, oder Militao.

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber ich finde das war heute eine Offenbarung, dass Real einen Trainer hat, der taktisch vollkommen limitiert ist. Wenn Barca auch nur 5 Gehirnzellen hat, kopieren sie 1:1 diese Taktik von City, Zidane wird nicht reagieren!

Find ich fast durchgehend zu positiv bewertet.
Courtois 3, Carvajal 5, Ramos 5, Varane 3, Mendy 3,5
Valverde 3,5, Modric 4, Casemiro 5, Vini 2,5, Isco 3,5 ,Benz 5,5

Find ich fast durchgehend zu positiv bewertet.
Courtois 3, Carvajal 5, Ramos 5, Varane 3, Mendy 3,5
Valverde 3,5, Modric 4, Casemiro 5, Vini 2,5, Isco 3,5 ,Benz 5,5

Wundert mich, dass gerade du Vini abwertest, wenn auch nur marginal.

Hat er heute einen Weltklasse Sturmpartner geht er mit 2-3 Assists und Note 1 aus dem Spiel. Ich kann nicht mehr dabei zusehen, wie Vini in die letzte Reihe läuft, oder sie sogar hinterläuft und dann nahe der Grundlinie den Kontakt zum Gegenspieler suchen muss, weil seine Mitspieler nicht in Position laufen. Vini ist zu schnell für diese Offensive. Stell Vinicius heute bei City auf, mit Agüero und Mahrez und wir reden davon dass wir ihn unbedingt verpflichten müssen, dass er das nächste große Ding im Weltfußball wird.

Hat er heute einen Weltklasse Sturmpartner geht er mit 2-3 Assists und Note 1 aus dem Spiel. Ich kann nicht mehr dabei zusehen, wie Vini in die letzte Reihe läuft, oder sie sogar hinterläuft und dann nahe der Grundlinie den Kontakt zum Gegenspieler suchen muss, weil seine Mitspieler nicht in Position laufen. Vini ist zu schnell für diese Offensive. Stell Vinicius heute bei City auf, mit Agüero und Mahrez und wir reden davon dass wir ihn unbedingt verpflichten müssen, dass er das nächste große Ding im Weltfußball wird.

Der Kommentator war begeistert von Modric und du
gibst dem ne 4.
Sollte dir zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht Kross im Moment nach der Führung für Vinicius bringen?! Und dann vielleicht Jovic mal ab der 75‘ zumindest mit dem Luckypunch zum 2:0 oder 2:1?

Am Ende aber werfe ich Zidane HEUTE kaum was vor, weil Carvajal heute einfach keinen Fuss vor den anderen kriegt und so beide Tore zumindest mitverschuldet.
Solange Zidane aber keinen besseren Kader hat ist er kaum der Richtige für die guten Jungen... unabhängig von heute.

Kopf hoch. Barca schlagen! Die sind auch nicht besser dran als wir trotz Messi..
Jovic zum Lucky punch Hahahha lange nicht mehr so gelacht aber gebe dir recht Sonntag barca schlagen und auf die Meisterschaft konzentrieren
Zidane kaum bis keine Fehler hast du recht gehe ich mit dir
Würde zusehen das ich nen Stürmer bekomme der deutlich schneller ist als Benzema ich mag ihn sehr gerne aber er ist zu langsam und zu träge aber Spielaufbau und defensiv immer bemüht

Ich hätte Carvajal schlechter bewertet. Alle nahezu alle Angriffe von City kamen über die rechte Seite. In HZ 1 versucht er nen Beinschuss bei seinem Gegenspieler und schwups läuft der Konter.

Das total überflüssige Foul zum Elfmeter, das er so auch schon mal 2015(?) im Halbfinale in Turin gegen Tevez (?) begangen hat, war die absolut logische Konsequenz seiner miserablen Leistung.

Für mich ist er der Verlierer des Spiels und war schwächster Spieler gestern.

Leider sehe ich Carva sehr schwache Leistung auch zum Teil daran geschuldet dass er wirklich JEDES Spiel durchspielen muss, weil man seinen Ersatz abgegeben hat und keinen neuen gesucht hat.
Carva hat scho immer von seine Körperlichkeit gelebt. Daniel Düsentrieb, wurde er früher nicht von wenigen genannt, und warum? Nicht weil er technisch versierter war als jeder andere RV aoder weil er das Spiel gut lesen kann, nein weil er unermüdlich gerannt ist und damit seine Seite defensiv im Griff hatte obwohl er oft vorne zu finden war.
Aber wenn du eben jedes Spiel spielst dann ist der Sprit nunmal irgendwann alle, das merkt man dann nicht nur Körpelich sondern auch Psychisch.

Eigentlich waren wir bis zum Gegentor auf Augenhöhe mit City.Ich finde das ZZ heute der schlechteste war er hat dummerweise taktisch die falsche Entscheidung getroffen und Vini ausgewechselt anstatt die rechte Seite mit Lucas zu stabilisieren und auf Konter zu spielen.Aber Kopfhoch ich hoffe wir schaffen am Wochenende Barca weil die Meisterschaft für mich vorang hat.

T-Bo 2,5
Carva- 7
Varane- 3
Ramos-4
Mendy-3
Isco- 7
Modric-7
Casi-6
Valverde -4
Vini-2,5
Benz -8

Ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich habe sicherlich in keinen meiner Beiträge Modric erwähnt. Ausserdem habe ich nirgends benotet, nur meine Tendenz mitgeteilt.

Der Kommentator war begeistert von Modric und du
gibst dem ne 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane ist halt kein Meistergenie von Trainer. Er lässt praktisch immer 70 Minuten die gleiche Formation mit gleichen Spielern ran, wechselt dann nach Lust und Laune einmal, und nach 83 Minuten dann wieder. Immer das gleiche.

Vielleicht braucht er einen Assistenten an seiner Seite, der auch mal nach 30 Minuten erkennt, dass es mit einem Spieler auf dem Feld einfach nichts wird, nicht weil der Spieler schlecht ist, sondern weil er in diesem Spiel einfach nicht das beste aus ihm rausholen kann und daher eine Einwechslung von Nöten wäre.

Aber Zidane hat einfach immer das gleiche Muster fürs Einwechseln, ziemlich unkreativ. Er wechselt "just for the sake of it" aus.

Casemiro fand ich nicht so schlecht. Aufgrund de verfehlten Kaderplanung müssen er und Valverde + abwechselnd Kroos und Modric auch jedes Spiel machen. Ist klar, dass da unserem MF die Power ausgeht.

In der Analyse gebe ich Dir recht, aber er hat trotzdem so viele Fehler gestern gemacht, er tat mir regelrecht leid zwischendurch. Ich weiß wie sehr ihn das nerven wird...

Solange zidane da ist, habe ich angst um unsere talente. Ich hätte lieber frischen offensiven fussball mit all den jungen wilden, die rennen und in die tiefe spielen als dieses rum gegurke und am ende doch ohne titel da zu stehen.

Aus dem einfachen Grund weil er das 1-0 eigentlich hätte machen müssen. Ansonsten sehe ich mich bestätigt, ohne Vini ist unsere Offensive tot.

Zurück