Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Carvajal und Casemiro nicht auf der Höhe

Diesen Noten gibt es nichts hinzuzufügen. In der Richtung stimmen alle für mich. Grundsätzlich gab es Licht (Vini, Isco, Valverde) und Schatten (Casemiro, Carvajal) und daneben Mittelmass.

Kritik an Zidane? Ja! Bale ist sogar ohne Ball nicht mehr schneller als die Gegenspieler - da kann man doch gleich für die Zukunft planen mit Brahim oder Rodrygo. Benzeman funktioniert alleine nicht (mehr), da kommt keine Gefahr und Präsenz. Könnte man in Kombination mit einem Goalgetter durchaus bringen, ansonsten hat er jetzt zu oft nichts gezeigt und Zidane hätte es merken dürfen. Zudem es ist spielerisch kein stimmiges Konzept zu erkennen. Wie sollte man nun in der Theorie Torgefahr erzeugen? Flanken, Steilpässe, schnelle Gegenangriffe? Irgendwie wirkt es nach Ballhalten und auf gut Glück geht mal einer rein.

Kritik am Sportchef? Ja! Eigentlich hört man dauernd von 10ern, welche verpflichtet werden (Kubo, Ödegaard, Ceballos, Brahim, Reinier, ...). Aber auf dem Spielfeld spielt man mit einem 4-3-3 ohne 10er und auch sonst brauchts nicht so viele. Dann verliert man Ronaldo und vergisst einen Spieler zu holen der Tore (u.a. mit dem Kopf erzielen kann). Was bringen Flanken ohne Kopfballabnehmer? Wieso hat man keinen Backup für Carvajal? Wie lange möchte man zudem auf die alten setzen, wenn die jungen sich anbieten würden? Hier muss auch mit dem Trainer eine Lösung gefunden werden.

Kritik an den Spielern? Ja. Casemiro war ein steter Gefahrenherd durch unzählige Fehlpässe. Carvajal hat nicht einmal den Versuch eines Dribblings nach vorne gemacht und war hinten irgendwo aber nicht auf seiner Position. Ramos verliert das Kopfballduell zum 1:0 und war sonst kein Anführer. Benzeman habe ich erwähnt. Modric hatte einige kluge Pässe aber mit ihm gewinnt man keine Dominanz im Mittelfeld. Valverde und Isco waren solide, mussten aber nach vorne und hinten dauernd Löcherstopfen...

Zum Schluss stellt sich einfach die Frage: Wie viele Saisons verpasst man es den Umbruch zu schaffen? Mit Hakimi, Jovic, Odriazola, Brahim, Valverde, Ödegaard, Rodrygo, Vini, Varane, Mendy, hätte man eine grossartige junge Truppe beisammen: Alle wären fähig schnellen, mordernen Fussball zu spielen. Hazard, Ramos, und Casemiro können von mir aus weiterhin das Rückgrat bilden. Aber ansonsten leitet doch endlich einmal den Umbruch ein! Es ist einfach nur traurig, dass man nun über Jahre verpasst hat, obwohl man die Spieler hatte und diese es bei anderen Vereinen zeigen! Handlungsbedarf könnte noch sein, dass man im Sturm noch einen weiteren physisch starken und grossen Stürmer hat (Isak?).

Wir schreiben die 55. Minute des Spiels gestern.
Pep hat zwei Wechselmöglichkeiten offen, schickt aber 4 Spieler zum warm machen. Ich glaube in der 60. Min. hat der dann gewechselt.

Wir schreiben die 80. Minute.
Zidane fällt auf, dass er noch wechseln sollte. Also schickt er seine Spieler zum warm machen.

Das regt mich sowas von auf. Warum denn mal nicht zur Halbzeit wechseln?
Ich würde Benzema gestern schon in der 35. Min auswechseln und den Typen mal wieder runterholen.
9 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage. KRass

Jovic zum Lucky punch Hahahha lange nicht mehr so gelacht aber gebe dir recht Sonntag barca schlagen und auf die Meisterschaft konzentrieren
Zidane kaum bis keine Fehler hast du recht gehe ich mit dir
Würde zusehen das ich nen Stürmer bekomme der deutlich schneller ist als Benzema ich mag ihn sehr gerne aber er ist zu langsam und zu träge aber Spielaufbau und defensiv immer bemüht

Naja ich werf ihm auf die saison geseheb halt vor, dass dieser luckypunch von jovic kaum glaubhaft wäre, weil er völlig ausser rythmus ist, obwohl fit uns sehr oft brauchbar gegen kleinere teams...
Deshalb ist für zidane der kader zu schwach oder zidane der falsche mann für rodrygo, vini, jovic, james, ....
Dass wir 1-2 saisons unten durch müssen - okay. Aber dass wir nach 400mio ausgaben noch kaum erfolge haben und die leistungen sich nocht bessern ist bedenklich.

Zurück