Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Rodrygo glänzt, Lunin patzt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Rodrygo glänzt, Lunin patzt

Real Madrid muss sich am Dienstagabend nach einem wilden Ritt mit einem 3:3 (2:1)-Remis gegen Titelverteidiger Manchester City begnügen. Dabei gab der im Laufe der Saison mitunter überragende Andriy Lunin keine gute Figur ab. Rodrygo Goes und Vinícius Júnior machten dem Publikum im Bernabéu jedoch große Freude.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Noten sollte in Zukunft Nils machen.
Ich finde in der 3. Halbzeit hat er sehr faire Noten gegeben.

Also ich melde mich ja selten zu den Noten, weil sie auch meistens Sinn machen, aber das ist ja wohl straight aus der Bizarro-Realität.

Lunin hat natürlich am Anfang gepatzt und kann somit keine Top-Note kriegen, aber schlecht mit dem Ball am Fuß? Der hat einige super Bälle auf Carvajal gespielt und war auch sonst für den Großteil des Spiels ein Ruhepol nach dem Aussetzer. Citys andere Tore waren mehr oder weniger unhaltbar.

Rüdiger eine 3? Der Mann hat Haaland aus dem Spiel genommen und auch sonst diverse gute Aktionen gehabt, definitiv under bester Spieler hinten und riesen Ausstrahlung. Ich kann mir das nur damit erklären, dass er dem Autor mal ans Auto gefahren ist oder so...

Mein absolutes Highlight aber: Kroos eine 3??? Der Typ war Weltklasse, hat unzählige wichtige Ballgewinne im MF gehabt und immer mit Ruhe unsere Aktionen eingeleitet. Keine Ahnung, wie man den schlechter als 2 sehen kann. Dazu der unverdächtige Zeuge Josep G. im O-Ton nach dem Spiel:"Die verfügen über die Beine, die dich ausdibbeln können und dann ist da Kroos, der das Team bewegt, wie es nur Toni kann."

Rodrygo? Ja, sein abgefälschter Schuss war natürlich sehr wichtig und er war auch sonst bemüht, aber wie man ihn hier so über den Klee loben kann, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür hat er einfach zu viele gute Möglichkeiten versemmelt und wie immer die letzte Abgeklärtheit für einen RM-Spieler vermissen lassen. Eine 2 oder 2,5 wäre ausreichend gewesen finde ich.

Insgesamt schon haarsträubend Leute, bitte nächstes Mal nicht in der Kneipe gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Vinicius ist (zumindest auf diesem Niveau) eben leider KEIN Unterschiedsspieler. Cristiano oder Benzema ( und wohl auch Mappe ) hätten die Chancen zum 3:1 nicht liegen gelassen. Auf dem Niveau zählen eben nicht Dribblings und Hackentricks an der Mittellinie, sondern Tore. Und die hat er gestern nicht gemacht. Zur Weltklasse fehlt eben noch einiges… deshalb sehe ich auch nicht die Note 2.

Vinicius hätte es besser machen können, aber kein Unterschiedsspieler? Er hat zwei Assist in diesem Spiel geliefert.
für mich hätte Bellingham als einer der ersten ausgewechselt gehört. Keinen Flügelspieler mehr dafür Joselu und Bellingham zusammen. Wer soll die zwei bedienen?

In der ersten Halbzeit muss es schon 4:1 stehen. Ich will Vini trotz Scrorer einfach nicht vom Kritikhaken lassen. Dieses brasilianische Läpsche was er gestern teilweise zeigte, statt diesem eisernen Willen, den er auch kann; das war einfach nicht würdig in einem so großen Spiel. Das kann er gegen irgendwelche Luschentruppen machen, aber nicht bei City. Hätte er einfach diesen Zug gehabt wie er es in anderen Spielen zeigte, mit dem klaren Abschluss geht City einfach unter. Stattdessen kullern Ortega Moreno die Bälle in die Arme. Rodrygo war etwas klarer in seinen Aktionen, ist aber auch der Chancentot. Es lief wie bei Liverpool gegen City wo Diaz ähnlich viel in den Sand setzte. Mbappe kann nicht früh genug kommen. Es fehlt der klare Scorer, wovon City eine ganze Hand voll hat. Bellingham wirkt etwas außer Form mit seinen ganzen Pausen, er muss wieder in den Spielbetrieb finden. Gestern war er wie ein Fremdkörper. Ich verstehe auch nicht warum man kaum noch flankt, er zeigte am Anfang so oft warum auch das eine Real-Waffe sein kann.

Was die Noten angeht hat Jin2 alles wichtige gesagt. Kraut und Rüben, hier werden die Einschätzungen so verfehlt wie Vini das Tor am Ende.

Bis auf wenige Ausnahmen ist diese Bewertung für mich eher Wunschdenken. Vini ist zur Zeit kein Unterschiedsspieler wird er auch nicht aus meiner Sicht da müsste sich schon seine Mentalität ändern… Mendy war Schwach wie immer und technisch überfordert wie immer… Mal schauen was sich Carlo für das Rückspiel einfallen lässt.

Vinicius hätte es besser machen können, aber kein Unterschiedsspieler? Er hat zwei Assist in diesem Spiel geliefert.
für mich hätte Bellingham als einer der ersten ausgewechselt gehört. Keinen Flügelspieler mehr dafür Joselu und Bellingham zusammen. Wer soll die zwei bedienen?

Vini muss halt zwingend lernen, wie er seinen mangelnden Abschluss besser platzieren kann. Er hat keinen strammen Schuss, wird er auch nicht mehr bekommen, dann muss er aber echt besser an seiner Technik und Platzierung arbeiten. Ansonsten sind zwei Scorer bzw. 8 Scorer in 6 CL-Spielen sicherlich nicht verkehrt. Auch die 28 Scorer bei einigen verpassten Spielen deuten alles, aber nicht auf fehlende Unterschiedsqualitäten hin. Zumal er sich zunehmend wieder gerafft hat. Ich sehe ein offenes Rückspiel, so fern wir aus 3 Chancen 2 Tore machen.

Lunin ist schlecht mit den Füssen? Er spielt im Tor, er muss parieren und keine Assists liefern!
Carvajal habt ihr in der zweiten Hälfte aber schon verfolgt? Der sah kaum Land gegen Grealish!
Pauschal fehlte der Mannschaft einfach ‘n Push, ‘n Impuls,etc. Hat man schön gesehen, als Modric auf dem Platz kam.

Traurige Vorstellung vor Heimpublikum und dass, obwohl KDB beim Gegner fehlte. Props an Rüdiger, der Haaland schön aus dem Spiel nehmen konnte!

sorry aber rodrygo eine 1,5 geben is eine witz, ja hätte er sich verdient wenn er die chancen die ihm vini gegeben hat auch öfter genutzt hat, tut mir leid 1 tor bei 5 chancen sind zu wenig wenn es gegen city geht, er hat wunderschöne läufe gehabt aber selbst beim tor war glücklich

der einziger der nicht wirklich am platz zu sehen war bellingham aber dadurch das man haland auch ausgeschalten hat war es ok, vom rest hätte man ruhig eine 3:1 führung in die halbzeit bringen können

Diese Benotung ist leider völliger Schwachsinn.

Vini bereitet 2 Tore vor und ist an jedem gefährlichem Angriff beteiligt. Aber natürlich ist er nicht so Spielentscheidend wie ein Haaland, der mal wieder tauchen war.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bitte nicht als Kritik verstehen aber ich finds immer wieder spannend, wie die Wahrnehmung ausreinander gehen kann.

Rüdiger zB hätte ich besser bewertet, Mendy wiederum hat nach vorne für mich genau nichts gebracht.

Vini ne 2 ist auch hart.

Aber da kann man wohl ewig streiten :)

Rüdiger war fast fehlerlos, hat den Haaland völllig kalt getseltt. Note 1,5

Lunin patzt… genau genommen geht Vini aus der 1 Mann Mauer unmittelbar vor der Ausführung 2 Schritte nach innen und öffnet die Schussbahn für Silva.
Tormänner sind immer schnell der Sündenbock.

Lunin patzt… genau genommen geht Vini aus der 1 Mann Mauer unmittelbar vor der Ausführung 2 Schritte nach innen und öffnet die Schussbahn für Silva.
Tormänner sind immer schnell der Sündenbock.

Endlich mal jemand, der es erkannt hat! Lunin stellt ihn genau da hin, damit DAS nicht passieren kann. Somit kann sich Lunin besser nach innen platzieren, um besser an eine weite Flanke zu kommen.
Wenn Vini dann sich nicht an seine Aufgabe hält und seinen Posten verlässt, kann Lunin genau gar nichts dafür!

Zurück