Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Titelreife Defensive, glanzlose Offensive

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Noten zum City-Hinspiel: Titelreife Defensive, glanzlose Offensive

No „BBC“, no party. Ohne Cristiano Ronaldo und mit einem alles andere als fitten Karim Benzema, der nur eine Halbzeit durchhielt, versäumte es Real Madrid, das wichtige Auswärtstor gegen Manchester City zu schießen. Die Defensive der Mannschaft von Zinédine Zidane wusste dagegen vollends zu überzeugen – allen voran Pepe, der personifizierte Albtraum von Sergio Agüero. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League 2015/16.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pepe 1,5? der Typ hat Fehlpässe gemacht, das wäre von einem Bayern/ Barcelona tödlichst bestraft worden. Unglaublich schlechtes Aufbauspiel...

PEPE war ne Maschine, Klasse Spiel von ihm.

Insgesamt ne gute Notenverteilung, aber Pepe war im Aufbauspiel so katastrophal kacke, dass er nie und nimmer in den 1er-Bereich vordringen darf...

"Schlüsselspieler der letzten Wochen" - ich wollte zuerst kräftig loshusten oder loslachen! Aber da es sich um ein Missverständnis handeln könnte, meine Frage an @Kerry Hau - was habt ihr für eine Definition des Wortes "Schlüsselspieler"?

Ansonsten waren viele Bewertungen etwas zu gut bzw. nicht wirklich der Leistung im Spiel entsprechend.

"Schlüsselspieler der letzten Wochen" - ich wollte zuerst kräftig loshusten oder loslachen! Aber da es sich um ein Missverständnis handeln könnte, meine Frage an @Kerry Hau - was habt ihr für eine Definition des Wortes "Schlüsselspieler"?

Ansonsten waren viele Bewertungen etwas zu gut bzw. nicht wirklich der Leistung im Spiel entsprechend.
Erinnere dich einfach an letzten Samstag.

@Professor: Fußball wird nicht nur offensiv gespielt. Und Casemiro war zuletzt einer der Schlüssel zum Erfolg, der Schlüssel für eine lange vermisste Balance im Mittelfeld. Das sah man gegen Barca und auch gegen Wolfsburg und übrigens auch schon in der Hinrunde unter Benítez mit Abstrichen. Oder siehst du von Reals Mittelfeldspielern sonst jemanden so ackern und rackern wie Casemiro? Ich bin auch der Meinung, dass er vor allem in Sachen Spielaufbau und Technik noch Verbesserungspotential hat, aber seine kämpferische Leistung ist extrem wichtig für die Mannschaft und in diesem Moment wichtiger als die Technik eines James oder Isco. Wenn Casemiro in großen Spielen fehlte, zB in der Hinrunde gegen Barca oder in der Rückrunde gegen Atlético, waren die Löcher im Real-Mittelfeld größer als in einem Schweizer Käse.

@Professor: Fußball wird nicht nur offensiv gespielt. Und Casemiro war zuletzt einer der Schlüssel zum Erfolg, der Schlüssel für eine lange vermisste Balance im Mittelfeld. Das sah man gegen Barca und auch gegen Wolfsburg und übrigens auch schon in der Hinrunde unter Benítez mit Abstrichen. Oder siehst du von Reals Mittelfeldspielern sonst jemanden so ackern und rackern wie Casemiro? Ich bin auch der Meinung, dass er vor allem in Sachen Spielaufbau und Technik noch Verbesserungspotential hat, aber seine kämpferische Leistung ist extrem wichtig für die Mannschaft und in diesem Moment wichtiger als die Technik eines James oder Isco. Wenn Casemiro in großen Spielen fehlte, zB in der Hinrunde gegen Barca oder in der Rückrunde gegen Atlético, waren die Löcher im Real-Mittelfeld größer als in einem Schweizer Käse.

Ich sehe den Einfluss Casemiros auf unser Spiel vollkommen anders und eher negativ. Wobei weniger er selbst eine Schuld daran trägt, sondern vor allem die Gesamtumstände der Saison und in einem geringeren Maße der Trainer, der nun noch irgendwie etwas daraus machen soll. Die Diskussion wird aber schon im Forum geführt:
http://www.realtotal.de/community/threads/kader-taktik-rotations-thread.5/page-52
(ab Beitrag 1037 und folgende). Daher möchte ich hier keine "zweite Front" eröffnen, sondern verweise auf alles dort Gesagte bzw. Geschriebene.

Da doch eine nicht unbedeutende Zahl von nicht unbedeutenden Foristen eine stark abweichende Meinung von derjeinigen der REAL-TOTAL Redaktion hat, was das "neue" taktische System mit Casemiro als "Schlüsselspieler" angeht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr Euch dort einmal mit einklinkt und eure Meinung hören lasst bzw. umgekehrt der Kritik Gehör schenkt. Es ist ja nun nicht so, dass es nicht auch anderswo heftige Kritik daran gibt und mir selbst bleibt die von euch, d.h. der REAL TOTAL Redaktion vertretene Ansicht zum Teil sehr schleierhaft. Ihr scheint auch zu denen zu zählen, die mit Toni Kroos nicht so richtig warm werden, er bekommt bei euch sehr oft zu harte Kritiken, während ihr bei anderen sehr viel durchgehen lasst. Soll aber keine Kroos vs. Casemiro Diskussion werden, da die Ursachen ganz wo anders liegen und dies am eigentlichen Problem vorbeiführt. Also schau(t) mal vorbei!!!
Ich kann freilich verstehen, wenn Du/ihr keine Zeit erübrigen kannst/könnt.

Heutige Geburtstage

Zurück