Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Rückspiel: „Carvanacho“ unüberwindbar

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum City-Rückspiel: „Carvanacho“ unüberwindbar

Real Madrid hat es gepackt! Mit einer hervorragenden Defensivleistung haben die Königlichen Manchester City am Mittwochabend mit 5:4 (1:1, 1:0) n. E. aus der Königsklasse gekegelt. Dabei ragte neben Torhüter Andriy Lunin unter anderem Dani Carvajal und Kapitän Nacho aus einem vor allem in puncto Mentalität und Persönlichkeit hervorragendem Kollektiv heraus.

Zum vollständigen Beitrag

Ja Rüdiger hat nicht optimal in der Milisekunde geklärt, aber trotzdem, Grande Rüdiger! Grande Lunin! Was die zwei geleistet haben, wird vom Madridismo nicht vergessen werden!

LUNIN 1+ mit Sternen!!!
Er hat so eine Ruhe im Elfmeter ausgestrahlt, er hat das einfach klasse gemacht!

Hala Madrid!

Lunin muss einfach bleiben!
In 1 oder 2 Jahren mit 26/27 ist er Stammtorwart bei uns mit Welttorhütermöglichkeit!!!

Der
Darf uns nicht durch die Finger gleiten….
Müssen an die Zukunft denken!!!
Tut mir leid für tbo, ist aber meine Meinung.

Rüdiger muss auch einfach eine 1 bekommen!

Mache mir sorgen um Bellingham
Er scheint sein Pulver verschossen zu haben.
Bin mal auf nächste Saison gespannt.

Vini lässt mich auch rätseln.

Er wirkt für mich komplett draußen, auch wenn er viele Scorer hat.

Rodrygo auf links ein anderer Mensch!
Unfassbar ballsicher

Ausser, dass man weiter ist nehme ich eigentlich wenig Positives aus dem gestrigen Spiel mit. Man ist aufgetreten wie ein völliger Underdog aus der 2. Liga und hat es irgendwie geschafft, aus 33 Schüssen mur 1 Tor zu erhalten. Hätte auch wie letztes Jahr ausgehen können, wo man mit 4 Gegentoren noch relativ gut bedient war.

Ausser, dass man weiter ist nehme ich eigentlich wenig Positives aus dem gestrigen Spiel mit. Man ist aufgetreten wie ein völliger Underdog aus der 2. Liga und hat es irgendwie geschafft, aus 33 Schüssen mur 1 Tor zu erhalten. Hätte auch wie letztes Jahr ausgehen können, wo man mit 4 Gegentoren noch relativ gut bedient war.

Man kann sich natürlich alles schlecht reden, wenn man will.

Ich sehe eine Mannschaft bei der beide Stamm IV und der Torwart mit Kreuzbandrissen die gesamte Saison verpassen (!!!) und zudem noch unser einziger defensiver MF gesperrt fehlt und trotzdem verteidigen die sogut wie alles weg und wachsen über sich hinaus. Camavinga und Bellingham sind beide noch blutjung und sollen dann Rodri und De Bruyne direkt mal an die Wand spielen nach deiner Vorstellung vermute ich.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, spielen wir die ganze Saison ohne richtigen Zielspieler bzw uns geht allgemein mindestens ein weiterer WK Spieler in der Offensive ab und trotz all dem schenken wir City insgesamt 4 Tore ein und schlagen die zuhause mit einer verdienten Defensivleistung, obwohl die mit voller Kapelle angetreten sind, (also quasi ein All-star Team des Fussballs).

Guck dir mal an, wer bei den vorne spielt und wer da noch auf der Bank sitzt bzw gekommen ist und dann überleg dir nochmal wie "schlecht" wir gespielt haben.

Eigentlich unglaublich dass wir nach so einem Spiel weiter sind aber das ist eben Real Madrid!
Was haben wir nur für Spieler? Mein Gott City bringt einen Weltmeister, Doku, Stones, Kovacic und Real bringt einen Lucas Vazquez. Der Hund hat gefühlt seit einem Jahr nicht gespielt und dann jongliert er locker-lässig im Strafraum vor dem Penalty!! Ich liebe diesen Spieler einfach!!! Dass er ein Grosser ist hat er schon beim Penaltyschiessen gegen Atletico im 2016 bewiesen.
Auch ganz grosses Lob an Lunin, ich finde auch wenn T-Bo ende April wieder zurück sein sollte muss Lunin diese Saison als Stammtorhüter beenden. Das hat er sich einfach verdient. Und in der Sommerpause bewertet man die Situation neu mit zwei Riesen-Goalies!

Ich bin einfach nur happy und freue mich auf die Spiele gegen Bayern und das Rückspiel im Bernabeu!!
Bitte am Sonntag noch Barca weghauen damit wir es dann in der Meisterschaft locker angehen können !

Ich red ja nicht alles schlecht, aber umgekehrt sollte man hier auch nichts schönreden. Wir sind eine Runde weiter gegen das beste Team der Welt und das hätte wohl kein anderes Team diese Saison geschafft. Aber wie man aufgetreten ist fand ich eines Real Madrid unwürdig. Nach dem 1:0 nur noch mauern und nach dem Ausgleich nur noch aufs Elfmeterschiessen zu verteidigen...naja wir sind ja nicht Luton Town oder so.

Vorallem verstehe ich nicht weshalb man 2 Jahre nacheinander solch unterschiedliche Hin- und Rückspiele abliefert. Im Hinspiel hat man ja bewiesen, dass man mit City mithalten kann. Deshalb kann ich das was passiert ist nur darauf zurückführen, dass dies der Gameplan war - und das ist der Punkt den ich kritisiere.

Man kann sich natürlich alles schlecht reden, wenn man will.

Ich red ja nicht alles schlecht, aber umgekehrt sollte man hier auch nichts schönreden. Wir sind eine Runde weiter gegen das beste Team der Welt und das hätte wohl kein anderes Team diese Saison geschafft. Aber wie man aufgetreten ist fand ich eines Real Madrid unwürdig. Nach dem 1:0 nur noch mauern und nach dem Ausgleich nur noch aufs Elfmeterschiessen zu verteidigen...naja wir sind ja nicht Luton Town oder so.

Vorallem verstehe ich nicht weshalb man 2 Jahre nacheinander solch unterschiedliche Hin- und Rückspiele abliefert. Im Hinspiel hat man ja bewiesen, dass man mit City mithalten kann. Deshalb kann ich das was passiert ist nur darauf zurückführen, dass dies der Gameplan war - und das ist der Punkt den ich kritisiere.

Ich sehe eine Mannschaft bei der beide Stamm IV und der Torwart mit Kreuzbandrissen die gesamte Saison verpassen (!!!) und zudem noch unser einziger defensiver MF gesperrt fehlt und trotzdem verteidigen die sogut wie alles weg und wachsen über sich hinaus. Camavinga und Bellingham sind beide noch blutjung und sollen dann Rodri und De Bruyne direkt mal an die Wand spielen nach deiner Vorstellung vermute ich.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, spielen wir die ganze Saison ohne richtigen Zielspieler bzw uns geht allgemein mindestens ein weiterer WK Spieler in der Offensive ab und trotz all dem schenken wir City insgesamt 4 Tore ein und schlagen die zuhause mit einer verdienten Defensivleistung, obwohl die mit voller Kapelle angetreten sind, (also quasi ein All-star Team des Fussballs).

Guck dir mal an, wer bei den vorne spielt und wer da noch auf der Bank sitzt bzw gekommen ist und dann überleg dir nochmal wie "schlecht" wir gespielt haben.

Ich sehe Vinis Benotung ein wenig kritischer, "disziplinierte defensive" habe ich sehr selten gesehen. Er war gezwungener weise oft hinten, aber halt hauptsächlich als Statist, zum Teil ist Camavinga an ihm vorbei auf seinen Mann drauf gegangen.
Was ich aber viel schlimmer finde, ist das langsame zurück-traben nach Ballverlust, gerade in so einem wichtigen Spiel. Die englischen Kommentatoren haben das oft erwähnt, als Vini gar nicht mehr im Bild war, dass er 20m im Abseits gemütlich zurückspaziert und so in 2-3 Situationen auch gar nicht anspielbar war, als wir den Ball doch mal schnell wieder zurück erobert hatten.
Dazu kommt noch die komplett fahrlässige beidbeinige Grätsche von hinten (zum Glück trifft er Graelish nicht), die folgende Provokation mit der Schwalbengeste (auch wenn er ihn nicht getroffen hat, ist Vini der letzte der sowas anderen vorwerfen sollte) und der Frustschubser an Walker nach dem ersten verlorenen Laufduell (auf den Walker zum Glück nicht eingegangen ist).
Er ist ein absolut begnadeter Fußballer, aber die fehlende Reife (vor allem im Vergleich zu allen anderen im Kader) macht mir langsam echt Sorgen und ich hab mittlerweile meine Hoffnung ein wenig Verloren, dass sich das in naher Zukunft noch ändert.

Zurück