Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Rückspiel: Das Rätsel Eden Hazard

Jetzt sollte ein Schnitt gemacht werden, das Transferfenster und nächstes Jahr im Sommer dafür genutzt werden, die Mannschaft zu verjüngen, damit diese in 2-3 Jahren wieder ansehnlichen Fußball und um die CL spielt. Kroos, Modrić, Ramos, Carvajal und Benzema müssen ersetzt werden. Ein Mbappé wird man daher wohl erst nach Ablauf des Vertrages ablösefrei bekommen - wenn dieser denn zu real will. Denn er wird, wenn das Team verjüngt werden sollte, finanziell nicht zu stemmen sein.

bevor wir irgendwie an Verjüngung oder Umbruch denken muss ein anderer Trainer her. Habe sämtliche Hoffnung aufgegeben dass Zidane daran interessiert ist. Auch Transfers sind im Moment nicht zielführend da sie unter Zidane zu 95% eh nicht spielen, ausgenommen Sie sind Franzosen.

Eigentlich kann man sich getrost zwei Jahre jetzt schlafen legen, seine Abos kündigen und dann wieder einsteigen. Soviel wird in der Zeit jetzt nicht passieren; für Getafe und Alaves reicht die Alte Garde noch immer....ob wir die Meisterschaft gewinnen oder nicht entscheidet die aktuelle Verfassung von Barca und Atletico aber nicht wir; wir spielen immer denselben Stiefel.
International geht nix mehr in nächster Zeit.

Ich denke auch dass, das Hauptproblem im krampfhaften festhalten an den alten Elitespielern liegt. Ich meine damit nicht, dass wir den ganzen Kader verkaufen sollen, aber seit CR7 weg ist, mussten wir 40 bis 50 Tore anderweitig schießen um unsere Niveau zu halten. Erst sollten isco und asensio und bale das machen, dann für insgesamt 275 mio vini, rodri, Hazard und jovic. Mission failed. Weil man sich aber so darauf konzentriert hat den Angriff umzugestalten, hat man jetzt das nächste Problem, die Abwehr und das Zentrum hängen maßgeblich an Casimiro und Ramos und der wird auch nicht jünger. Als nächstes wird das Mittelfeld fällig wenn ein wirklich würdiger Modricersatz kommen muss und so sehr ich Ödegaard und valverde mag und hoffe das sie bombenmäßig einschlagen, sehe ich im Moment nur eins was bombenmäßog eingeschlagen hat: unsere Transferausgaben. Die Mannschaft ist übersättigt, unkreativ und auf gar keinen Fall bei 100%. Mit einem Kern aus den heutigen Spielern und neuen starken Zugängen, hätte man einigermaßen CR7 auffangen können. Was die jungs von City unterscheidet ist, dass da jeder vorne, in der Lage ist 10 - 20 Tore zu schießen und das im Regelfall auch tun. Wenn bei City aguero ausfällt haben sie noch jesus und wenn Sterling nicht spielt haben sie noch torres und mahrez. Wenn benz bei uns ausfällt schießen wir maximal noch elfertore oder müssen auf Ramos hoffen. Das ist etwas wo man die Bauern unglaublich loben muss, auch wenn man sehen muss, wie dass bei denen in Zukunft aussieht, haben die den Weggang von Robben und ribery exzellent aufgefangen. Und auch Zidane kriegt noch was ab. Wenn ich mir diese Saison anschaue, hsbe ich das Gefühl, dass Zidane so ein kleiner Löw ist. Hat mal starke Erfolge geholt und das verdient, aber mit einem Team das kaum coaching brauchte. Er wirkt auf mich persönlich so ideenlos wenn es nicht läuft wie er dachte, wie seine Mannschaft. Einwechslung bringen so gut wie nie was, weil sie meistens auch zu spät kommen und/oder er sich für die falschen Leute entscheidet. So sehr ich mich damit unbeliebt mache, wir brauchen n radikalen Neuanfang für die nächste Saison und ich bin ehrlich ideenlos wie der geschafft werden soll, aber ohne ihn gruselt mir vor der Zukunft. Hala Madrid

Die Noten gehen in Ordnung. Abgesehen von Benz und T-Bo hat keiner ne bessere Note als eine 4 verdient. Zidane kann man auch mal ne saftige 6 auf seinen Nacken klatschen. Dachte ernsthaft er könne sein typisches Spiel locker gegen City durchziehen. Diese Darbietung gestern war echt das Letzte. Besonders auffällig fand ich auch die Situationen, wenn beide Teams Rückpässe gespielt haben. City spielte Rückpässe meist dann, um das Spiel anders aufzubauen und um sich besser/neu zu positionieren. Wir spielten Rückpässe, weil wir Schiss und kein Plan hatten. Varanes erster Patzer war wahrscheinlich sinnbildlich dafür. Tut mir auch total Leid für ihn.

Die Noten gehen in Ordnung. Abgesehen von Benz und T-Bo hat keiner ne bessere Note als eine 4 verdient. Zidane kann man auch mal ne saftige 6 auf seinen Nacken klatschen. Dachte ernsthaft er könne sein typisches Spiel locker gegen City durchziehen. Diese Darbietung gestern war echt das Letzte. Besonders auffällig fand ich auch die Situationen, wenn beide Teams Rückpässe gespielt haben. City spielte Rückpässe meist dann, um das Spiel anders aufzubauen und um sich besser/neu zu positionieren. Wir spielten Rückpässe, weil wir Schiss und kein Plan hatten. Varanes erster Patzer war wahrscheinlich sinnbildlich dafür. Tut mir auch total Leid für ihn.

Es wäre ja noch irgendwie zu verstehen gewesen, wenn man mit dieser Startelf und der ersten Halbzeit versuchte, den Gegner an ein schwaches Spiel zu gewöhnen, über seine eigene Füsse stolpern zu lassen, um dann in der zweiten Halbzeit Impulse zu bringen und den Gegner mit einer komplett anderen Spielweise (Tempo, Frechheit, andere Laufwege etc.) zu überrennen. Der erste Teil hat ja anscheinend funktioniert. City hat sich an uns gewöhnt, war nicht mega. Haben zwar ein sauberes und kontrolliertes Spiel gemacht, jedoch nicht den angekündigten Stress für Courtois hingelegt. Sie haben so gespielt, wie es gerade mal notwendig war. Über unserem Niveau, doch nicht weit darüber.

Der zweite Teil folgte aber nicht. 80 Minuten lang diesen Rotz durchziehen, dann 10 Minuten vor Schluss die Wende mit LV17 und dem 5-Minuten-Jovic-Mann einläuten, just NO! Das war Arroganz, Ignoranz und Überheblichkeit vom allerfeinsten von unserem Glatzenmann.

Schon erstaunlich was eine Niederlage so anrichtet . Vor ein paar Tagen meinte ich noch , dass sooo eine sehr harte Zukunft vor uns steht und ich hätte mir gewünscht falsch zu liegen aber auch dieses Spiel zeigte mir das ist gar nichts und plötzlich ist gefühlt 70-80% der User der gleichen Meinung. Das ist Altherren Fußball , standfussball , nulllll Tempo , ideenarm und und und und und !
Mir kommt es so vor das der LaLiga Titel der letzte Funke einer glorreichen Mannschaft war . Es muss einiges passieren nur wie wenn man keine Transfers tätigen will und alles beim alten lassen möchte und man laut ZZ ne fast perfekte Saison hatte zu „95 % war die Aussage “ . Naja Pause u d hoffen ich liege komplett falsch !!!

Der Grundtenor des Forums war doch eher bei Zidanes Pragmatismus, den Ligatitel eintüten - egal wie, ich habe wenig positives gelesen außerhalb dessen. Die meisten sprachen doch an, wie uninspiriert und öde es anzuschauen sei, ich persönlich habe mittlerweile sogar Kopfschmerzen nach den meisten Spielen, so strengt mich der Murks an. Ich habe sogar einen Werbedeal mit Aspirin bekommen deshalb.:D

@dejan Ich habe Militao auch eher positiv gesehen, seine hochgefährlichen Tändeleien muss er noch abstellen, aber physisch/im Zweikampf bringt er alles mit um Pepe2 zu werden. Leider wurde die Abwehr vom Mittelfeld permanent in der Rückwärtsbewegung im Stich gelassen und im Spielaufbau waren sie auch kaum eine Hilfe.

Das Spiel hat leider unsere, Zidanes ganze Schwächen aufgedeckt und dazu benötigte es nicht mal eine sonderlich gute Gegnerleistung. Ich bin mir sicher unser Zenit-CL-Team, hätte dieses City ausscheiden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Real Total Noten sind berechtigt. Ist schon sehr enttäuscht, was unsere Mannschaft da gestern gezeigt hat. Kann mich meien Vorredner nur anschließen, dass das schwer vorstellbar, wie diese Mannschaft im nächsten Jahr besser spielen soll. Hazard ist definitiv verletzt und nicht fit, sonst würde er nicht so spielen. Versteh auch nicht, dass unser Trainer erst in der 83 Minute drei neue Spieler bringt! Ist aber auch typisch für Trainer, wenn er mit den Spielern Erfolg gehabt hat und deshalb spielen die immer, aber jedes Spiel ist anders und wir haben genügend junge Spieler die schneller spielen und geradliniger nach vorne spielen.
Klar Bale und James wollen nicht mehr unter Zidane spielen, also sollten sie verkauft werden. Und Zidane muss hier umdenken und schneller spielen lassen und mit mehr hohen pressing sonst wird das in CL nichts nächstes Jahr. Schade ist auch, daß Kubo Ödegard und Ceballos nicht zurück kommen. Die hätten unser Mittelfeld Konkurrenz Dampf gemacht. Kann nur hoffen, dass das besser wird. Hala Madrid y nada más

Zidan fand das Spiel gut. Hat er scheinbar das Spiel Juve Lyon auf dem handy verfolgt

Unglaublich! Varane und Casemiro für mich ganz klar Note 6 aber wo waren bitte Modric und Kroos?? Die Abwehr hatte die ganze Zeit keine Anspielmöglichkeiten das müssen die beiden doch merken das der Gegner zuviel Druck macht und sich dann zurückfallen lassen?

Ohne Vini, Valverde und Ramos hat einiges gefehlt.

Das Ausscheiden ist eine logische Folge der Heim-Niederlage .
Wichtig ist es , die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen .

SR4 soll mit den Karten-Taktiken endlich Schluss machen .
Varane ab&zu mal auf SR4 spielen lassen .

Modric darf erst nach der 60. Minute auf das Feld gelassen werden .
Zur Ablösung von Valverde .
Valverde muss zwingend von Beginn weg ran .

Hazard auch erst nach der 60. Minute rein ,
bis er ins Rollen kommt und einen wirklich dynamischen Stil wieder praktizieren kann .
Vini gehört zum Stamm .
Bale wieder einsortieren . Er ist der Mann , nebst Benz , für grosse Spiele wie CL und Classico ..

Teile ZZs Sicht , dass dies ein gutes Spiel war . Gut um zu lernen .. Verbockt wurde die Teilnahme des CL End-Turniers im Heimspiel .

No panic . Nächstes Jahr das Double und ein Jahr später das Triple mit den Zukunfts-Spielern langsam aber sicher integriert . Wie Öde & Co. Modric mit Pensionisten Vertrag und Rolle . Seine Erfahrung und seine Fähigkeit distinguiert zu kommunizieren ist Gold wert .

Ich persönlich freue mich auf die Eingliederung der Zukunfts-Spieler , Vini im Stamm und das erneuerte Stadion . Den Erfolg von ZZ und danach seine Übergabe an Raul .

Zuletzt bearbeitet:
also wenn hazard nicht nächste saison besser spielt, dann glaube ich wird er leider ein 2ter Kaka

kanns es kaum erwarten bis wir in den nächsten 2 jahren einen Mbappe und Halland holen für mehr torgefährlichkeit

es kann nicht sein das benzema vorne alles alleine machen muss wenn ihm hazard nicht hilf oder bale lieber golfen geht und leider vini oder rodry noch nicht reif genug sind verantwortung zu übernehmen

Da gibt es kein Rätsel! Es war seine erste Saison beim grössten Verein der Welt, seine erste Saison in einem neuen Land, neuen Liga. Leider hat er diesen neuen Weg äusserst unprofessionell begonnen, in dem er mit Übergewicht von seinen Ferien kam. Aber das kann man abhaken, sei es ihm verziehen, auch wenn das etwas schwer fällt, da der Gute immerhin 100 Mio gekostet hat. Auf jeden Fall kam er dann immer mehr in Form, bis er schliesslich von dieser Verletzung gebremst wurde. Seither ist bei ihm irgendwie der Wurm drin. Addiert man die Tatsache, dass das gerade mal sein erster Saison bei Real war damit zusammen, dass er auch von Verletzungen geplagt war, ist es nur logisch, dass es nicht rund läuft.

Hazard wird nächste Saison einschlagen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Hala Madrid!

Hazard spielt seit Jahren in der pl auf Weltklasse Niveau .
Vinicius kam als 18 jähriger aus einem anderen Kontinent und ist explodiert... also bitte.

Ganz ehrlich, Bale benimmt sich zwar daneben, ist aber ein Viel besserer Fußballer als Hazard! Hazard erzählt irgendwas vom Traum und keine Ahnung kommt mit Übergewicht zum Auftakt, hat nicht ein Weltklasse Spiel gemacht und Zidane setzt auf ihn. Bale hat verkackt aber ist professioneller als Hazard aber hat sich in seiner Karriere mehrmals bewiesen als Hazard.

Bale ist professioneller als Hazard.jetzt aktuell,nach dem lockdown,oder die ganze Zeit vor dem lockdown ? Also die 11 spiele nach dem lockdown kannst du mit professioneller nicht gemeint haben

Das Schlimmste von gestern ist für mich mit großem Abstand die Leistung von Eden Hazard. Es ist nicht mehr viel Zeit bis zur neuen Saison und eigentlich hätte die Corona Pause ihm den nötigen Abstand zur mentalen Erholung verschaffen sollen. Jedoch kann man wirklich gar keine Verbesserung erkennen. Im Gegenteil sieht man sogar die Verzweiflung und die Angst in seinen Augen. Die Pause bzw der Urlaub zu diesem Zeitpunkt wirft für mich aufgrund seiner Vorgeschichte einige Frauen auf. Kommt er wieder mit 5 Kg Übergewicht "gut erholt" ins Training zurück??? Braucht er dann wieder fast einen Monat, um halbwegs in Form zu kommen und verletzt sich dann erneut???
Zugegebenermaßen habe ich seine Chelsea Karriere nicht sehr ausführlich verfolgt und weiß auch nicht, ob er solche Phasen schon überstanden hat aber die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion schrumpft mit jedem seiner Spiele immens.

Bale hat immerhin gleich ab der ersten Saison funktioniert. Und das obwohl er viel mehr Druck hatte. Dachte auch dass Hazard richtig abgeht aber anscheinend war sein Traum nur bei Real zu unterschreiben und nicht dafür zu spielen.

Wir müssen jetzt in diesem Sommer den Kader ausmisten bale und James müssen weg, sehe auch in der Mannschaft generell sehr viele Probleme, und die verjüngung des Kaders bzw den Umbruch bekommen wir nicht mit zidane hin da ist auch die starke Phase nach der corona Pause ausgenommen wo zidane die Mannschaft vorher nochmal gut zusammen geschworen hat.
Jedoch das größte Problem mit Abstand sehe ich im Angriff das ist teilweise ein trauer Spiel karim isr der einzige der überhaupt mal was gefährliches nach vorne bringt.
Vinicius sein Abschluss das kannn so auch ganz und gar nicht weiter gehen klar er ist erst 20 jedogh geht er jetzt nächste Saison in sein 3tes Jahr bei uns.
Ich sehe für nächstes Jahr da echt schwarz mit Glück schießt karim wieder 20+ Tore und dann wars das wohl in unserem Kader von Spielern mit mehr als 10 toren.
Die nächsten Jahre werden meines Erachtens nach Trauer/dürre Jahre für uns Ehe mbappe kommz und wir im Mittelfeld mal noch vernünftig nach legen.
Und der nächste Punkt wenn wir weiter so spielen dann müssen wir uns nicht wundern wein ein mbappe gar nicht erst zu uns gehen möchte.

Hala Madrid

Was mich an Hazard gestern gestört hat ist, das er nichtmal in die 1gegen1 situationen geht, was ja eigentlich seine grösste stärke ist/war. Selbst Rodrygo hat jedesmal wenn er den ball hatte, den blick direkt nach vorne gehabt. Hazard spielt mir viel zuoft die sicheren pässe nach hinten er hat nichtmal den drang mit dem ball nach vorne zu marschieren. Was ist nur mit Hazard los? Als er zu uns kam dachte ich mir, dieser spieler kann garnicht floppen das geht garnicht (selbst als er mit übergewicht kam hatte ich dieses gefühl). Ich wurde leider eines besseren belehrt.

Bleibt jetzt nur zu hoffen das er nächste saison explodiert viel schlechter/schlimmer als diese saison geht eigentlich nicht, wir werden sehen was die zeit so mit sich bringt!

Bleibt jetzt nur zu hoffen das er nächste saison explodiert viel schlechter/schlimmer als diese saison geht eigentlich nicht, wir werden sehen was die zeit so mit sich bringt!

letzte Saison haben wir außer Erfahrung nix gewonnen,das war tendenziell schlimm.und diese Saison geht dann also schlechter und schlimmer nicht mehr .alles klar

Zurück