Also die Notenvergabe ist hier manchmal schon abenteuerlich. Mein Tipp an @realtotal: weniger auf die Statistik schauen, mehr den Fußballsachverstand anwenden! Zwischen Nacho und Valverde liegen heute mindestens 2 Noten. Das kann man vielleicht nicht an statistischen Werten festmachen, aber in der Nachbearbeitung eines Spiels. Klar habt ihr da meistens nicht viel Zeit dazu, aber dann lasst euch lieber von euren Eindrücken leiten als von irgendwelchen Zahlen. Klostermann hatte gestern ne 99% Passquote. Was sagt uns das? NICHTS!
Valverde war gestern mit einer der besten auf dem Platz. Er hat überall am Platz intelligent Druckmomente erzeugt und Aktionen von Leipzig durch geschicktes Stellungsspiel unterbunden, noch bevor der erste Pass gespielt werden konnte. Da wo es notwendig war ging er mit der Grätsche rein. Laufarbeit ohne Ende auch noch in den Schlussminuten wo alle anderen schon platt waren. Für mich war das gestern mindestens ne 2 mit Tendenz zur 1,5! Nacho hingegen hat vielleicht statistisch einigermaßen stabil ausgesehen, hatte aber einige grobe Stellungsfehler und Fehleinschätzungen, die statistisch nicht erfasst werden, die uns aber jederzeit einen Gegentreffer kosten hätten können (da kann sich Nacho bei Lunin und Tchouameni bedanken). Bezeichnend die Aktion von Tchouameni, der nach der Rettungstat per Fallrückzieher dem 10 Jahre älteren Nacho erklären musste, dass man in dieser Situation hätte rausrücken müssen! Nacho war für mich gestern allerhöchstens ne 3,5 mit Tendenz zur 4.
Fede war für mich gestern neben Lunin, Brahim und Tchouameni der MotM!
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Nacho war in vielen Situationen, wo wir einen Ballverlust hatten, einfach zu weit weg vom Gegner und hat damit gefährliche Läufe in unseren Strafraum ermöglicht, die dann von Lunin und co ausgebügelt werden mussten.Er verdient eingentlich eine 3,5 oder 4.
Man muss aber auch zu seiner "Verteidigung" sagen, dass er eben Innenverteidiger Nr4 ist und eigentlich bestenfalls Notnagel für die Almerias in der Liga sein sollte, stattdessen spielt er jetzt alle Topspiele als einzige Alternative da hinten.
Dass er da nicht mithalten kann und mit seinen über 30 und kaum Spielpraxis bereits jetzt überfordert/überspielt wirkt war mit Ansage. Sollten wir aufgrund der Defensive in einem der Wettbewerbe gekillt werden, dann muss sich da vor allem unsere Führung an die Nase fassen, denn das Wintertransferfenster war einfach Kamikaze von uns.