Aktuelles

[Artikel] Noten zum CL-Achtelfinal-Hinspiel: Brahim trifft, Lunin hält alles

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum CL-Achtelfinal-Hinspiel: Brahim trifft, Lunin hält alles

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League setzte sich Real Madrid bei RB Leipzig knapp mit 1:0 (0:0) durch. In einer sehr intensiven und umkämpften Partie traf Brahim Díaz sehenswert zum Siegtor, während Andriy Lunin einen Glanzabend erwischte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung.

Zum vollständigen Beitrag

Ich kann mich mit diesem Joselu einfach nicht anfreunden. Für mich ist und wird Joselu nie ein Spieler von Real Madrid. Es ist schon sehr seltsam, dass so einer bei der 'weltbesten' Mannschaft spielen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.
Ich hätte deutlich lieber Joselu als Rodrygo in dem Spiel gesehen. Rodrygo hatte so gut wie keinen Impact und hätte aus meiner Sicht eine 4,5 verdient.
Hat diverse vielversprechende Aktionen vergeben und außerdem gab es einige Flanken in den Strafraum, wo vielleicht 5-10cm gefehlt haben und da wäre Joselu der richtige Mann gewesen um sie zu verwerten.
Er hat ja kaum Rhythmus, weil er nur 20min pro Spiel macht, aber in so einem physischen Spiel hätten wir seine Größe und Körperlichkeit gut gebrauchen können da vorne.

Brahim in der zweiten Hälfte wiedermal ganz stark seine Dribblings sind teilweise auf aller höchsten Ebene. Lunin heute richtig gut und hat mittlerweile auch mich überzeugt zwischen den Pfosten zu stehen anstatt Kepa. Ich finde wenn Joselu auf dem Platz steht sind wir viel gefährlicher vor dem Tor da unsere außen viel mehr Platz haben. Ich bin überzeugt mit Vini und Brahim auf außen und Joselu im Sturm schießen wir gestern mindestens 3 Tore

Also die Notenvergabe ist hier manchmal schon abenteuerlich. Mein Tipp an @realtotal: weniger auf die Statistik schauen, mehr den Fußballsachverstand anwenden! Zwischen Nacho und Valverde liegen heute mindestens 2 Noten. Das kann man vielleicht nicht an statistischen Werten festmachen, aber in der Nachbearbeitung eines Spiels. Klar habt ihr da meistens nicht viel Zeit dazu, aber dann lasst euch lieber von euren Eindrücken leiten als von irgendwelchen Zahlen. Klostermann hatte gestern ne 99% Passquote. Was sagt uns das? NICHTS!

Valverde war gestern mit einer der besten auf dem Platz. Er hat überall am Platz intelligent Druckmomente erzeugt und Aktionen von Leipzig durch geschicktes Stellungsspiel unterbunden, noch bevor der erste Pass gespielt werden konnte. Da wo es notwendig war ging er mit der Grätsche rein. Laufarbeit ohne Ende auch noch in den Schlussminuten wo alle anderen schon platt waren. Für mich war das gestern mindestens ne 2 mit Tendenz zur 1,5! Nacho hingegen hat vielleicht statistisch einigermaßen stabil ausgesehen, hatte aber einige grobe Stellungsfehler und Fehleinschätzungen, die statistisch nicht erfasst werden, die uns aber jederzeit einen Gegentreffer kosten hätten können (da kann sich Nacho bei Lunin und Tchouameni bedanken). Bezeichnend die Aktion von Tchouameni, der nach der Rettungstat per Fallrückzieher dem 10 Jahre älteren Nacho erklären musste, dass man in dieser Situation hätte rausrücken müssen! Nacho war für mich gestern allerhöchstens ne 3,5 mit Tendenz zur 4.

Fede war für mich gestern neben Lunin, Brahim und Tchouameni der MotM!

Ich kann mich mit diesem Joselu einfach nicht anfreunden. Für mich ist und wird Joselu nur ein Spieler von Real Madrid. Es ist schon sehr seltsam, dass so einer bei der 'weltbesten' Mannschaft spielen darf.

Ist ja auch eher eine Notleihe, aber ganz schön viel Kritik an einen, der uns schon in einigen Spielen mit seinen Scorern geholfen hat.

Tchoua ist einfach krass wie massiv er ist. Sowieso praktisch wie viele Spieler einfach auf verschiedenen Positionen glänzen können, macht uns unberechenbar.

Valverde arbeitet sehr viel gegen den Ball, war aber nach vorne eher unglücklich, das stimmt schon.

Klar hat Lunin einiges geleistet, aber es waren auch viele Torwartbälle, die er haben muss, um keine TW-Diskussionen auszulösen. Vor allem in HZ2 war bei Leipzig kaum noch ein guter Abschluss dabei, alles aus der Ferne und mit schlechtem Winkel.

Also ich bin Fan von Brahim. War ich schon als er das erstemal bei Real war. Was mich aber nervt, vor seiner Verletzung war er ca. seit gefühlt 10 Min. k.o.
Man sah, dass er nicht mehr konnte. Verständlich, ist ja viel gelaufen. Aber wieso bringt dann ancelotti nicht Güler sondern wartet bis zur Verletzung.

Dann hätte ich wie folgt gewechselt:
Nacho raus, Vasquez rein und Carvajal in die IV.
Brahim raus güler rein, Rodrygo raus und Joselu rein.

Schon krass wie das fehlen von Bellingham auffällt. Gefühlt waren gestern alle dadurch etwas schlechter.
Man muss wohl gestehen, das er bei der 4er Kette vom
Samstag hätte bleiben sollen. Leipzig war nicht gut sondern nur Laufstark. Real war schlecht zumindest am Anfang und Ende. Skandalöse pässe mit von allen dabei.

Daher verstehe ich die Noten nicht. Auch vorallem die von Ancelotti

Also die Notenvergabe ist hier manchmal schon abenteuerlich. Mein Tipp an @realtotal: weniger auf die Statistik schauen, mehr den Fußballsachverstand anwenden! Zwischen Nacho und Valverde liegen heute mindestens 2 Noten. Das kann man vielleicht nicht an statistischen Werten festmachen, aber in der Nachbearbeitung eines Spiels. Klar habt ihr da meistens nicht viel Zeit dazu, aber dann lasst euch lieber von euren Eindrücken leiten als von irgendwelchen Zahlen. Klostermann hatte gestern ne 99% Passquote. Was sagt uns das? NICHTS!

Valverde war gestern mit einer der besten auf dem Platz. Er hat überall am Platz intelligent Druckmomente erzeugt und Aktionen von Leipzig durch geschicktes Stellungsspiel unterbunden, noch bevor der erste Pass gespielt werden konnte. Da wo es notwendig war ging er mit der Grätsche rein. Laufarbeit ohne Ende auch noch in den Schlussminuten wo alle anderen schon platt waren. Für mich war das gestern mindestens ne 2 mit Tendenz zur 1,5! Nacho hingegen hat vielleicht statistisch einigermaßen stabil ausgesehen, hatte aber einige grobe Stellungsfehler und Fehleinschätzungen, die statistisch nicht erfasst werden, die uns aber jederzeit einen Gegentreffer kosten hätten können (da kann sich Nacho bei Lunin und Tchouameni bedanken). Bezeichnend die Aktion von Tchouameni, der nach der Rettungstat per Fallrückzieher dem 10 Jahre älteren Nacho erklären musste, dass man in dieser Situation hätte rausrücken müssen! Nacho war für mich gestern allerhöchstens ne 3,5 mit Tendenz zur 4.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Nacho war in vielen Situationen, wo wir einen Ballverlust hatten, einfach zu weit weg vom Gegner und hat damit gefährliche Läufe in unseren Strafraum ermöglicht, die dann von Lunin und co ausgebügelt werden mussten.Er verdient eingentlich eine 3,5 oder 4.

Man muss aber auch zu seiner "Verteidigung" sagen, dass er eben Innenverteidiger Nr4 ist und eigentlich bestenfalls Notnagel für die Almerias in der Liga sein sollte, stattdessen spielt er jetzt alle Topspiele als einzige Alternative da hinten.
Dass er da nicht mithalten kann und mit seinen über 30 und kaum Spielpraxis bereits jetzt überfordert/überspielt wirkt war mit Ansage. Sollten wir aufgrund der Defensive in einem der Wettbewerbe gekillt werden, dann muss sich da vor allem unsere Führung an die Nase fassen, denn das Wintertransferfenster war einfach Kamikaze von uns.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Nacho war in vielen Situationen, wo wir einen Ballverlust hatten, einfach zu weit weg vom Gegner und hat damit gefährliche Läufe in unseren Strafraum ermöglicht, die dann von Lunin und co ausgebügelt werden mussten.Er verdient eingentlich eine 3,5 oder 4.

Man muss aber auch zu seiner "Verteidigung" sagen, dass er eben Innenverteidiger Nr4 ist und eigentlich bestenfalls Notnagel für die Almerias in der Liga sein sollte, stattdessen spielt er jetzt alle Topspiele als einzige Alternative da hinten.
Dass er da nicht mithalten kann und mit seinen über 30 und kaum Spielpraxis bereits jetzt überfordert/überspielt wirkt war mit Ansage. Sollten wir aufgrund der Defensive in einem der Wettbewerbe gekillt werden, dann muss sich da vor allem unsere Führung an die Nase fassen, denn das Wintertransferfenster war einfach Kamikaze von uns.
Ab viertelfinale champions league wenn fit, bitte tschouameni und rüdiger aufstellen. Nacho in der form gegen city, sehe ich schwarz.

Ich hätte deutlich lieber Joselu als Rodrygo in dem Spiel gesehen. Rodrygo hatte so gut wie keinen Impact und hätte aus meiner Sicht eine 4,5 verdient.
Hat diverse vielversprechende Aktionen vergeben und außerdem gab es einige Flanken in den Strafraum, wo vielleicht 5-10cm gefehlt haben und da wäre Joselu der richtige Mann gewesen um sie zu verwerten.
Er hat ja kaum Rhythmus, weil er nur 20min pro Spiel macht, aber in so einem physischen Spiel hätten wir seine Größe und Körperlichkeit gut gebrauchen können da vorne.

Ja, das stimmt. Rodrygo war gestern nicht so gut. Aber bei ihm weiß man, dass er das Potenzial hat, mehr zu leisten. Wenn er mal ein schlechtes Spiel hat, dann weiß man, dass es entweder an der Einstellung oder an der Fitness liegt. Aber bei Joselu weiß man, dass der schon über sein Potenzial ist, wenn er schon auf das Feld gelaufen kommt. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Wenn man die letzten Dekaden von Real Madrid und seinen Stürmer sieht, dann sind da Namen wie Raul, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Benzema... Joselu :(

Klasse Analyse - zidanesque! :D

Ja, das stimmt. Rodrygo war gestern nicht so gut. Aber bei ihm weiß man, dass er das Potenzial hat, mehr zu leisten.Wenn man die letzten Dekaden von Real Madrid und seinen Stürmer sieht, dann sind da Namen wie Raul, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Benzema... Joselu :(

Die Diskussion warum Rodrygo sein Potential nur zum Teil ausschöpft, würde ich eher an der Trainerposition beginnen.. Nicht an Einstellung oder mangelnder Fitness, wobei letzteres auch trainingsbedingt ergo Trainerbedingt ist.

Es ist nun mal so, dass City neben Inter und Real Madrid die Mitfavoriten auf den Titel sind.
Wenn man die Leistungen der Citizens der letzten Wochen anschaut, dann sind sie schlichtweg DER Topfavorit auf den Titel. Wir haben letzte Saison in Topbesetzung vor allem im Rückspiel kein Land gesehen und ich würde es liebend gern vermeiden in den PlayOffs auf sie zu treffen. Mit der gestrigen Defensivreihe in ein solches Duell zu gehen wäre ein Desaster. Für ein solches Duell müssen wir in Bestbesetzung sein, sprich Militao/Rüdiger in der Zentrale mit Tchouameni auf der 6.
Ab viertelfinale champions league wenn fit, bitte tschouameni und rüdiger aufstellen. Nacho in der form gegen city, sehe ich schwarz.
Boah immer dieses City Geweine ist ja schlimm.

...Raul, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Benzema... Joselu...Mbappé!

Ja, das stimmt. Rodrygo war gestern nicht so gut. Aber bei ihm weiß man, dass er das Potenzial hat, mehr zu leisten. Wenn er mal ein schlechtes Spiel hat, dann weiß man, dass es entweder an der Einstellung oder an der Fitness liegt. Aber bei Joselu weiß man, dass der schon über sein Potenzial ist, wenn er schon auf das Feld gelaufen kommt. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Wenn man die letzten Dekaden von Real Madrid und seinen Stürmer sieht, dann sind da Namen wie Raul, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Benzema... Joselu :(

Heutige Geburtstage

Zurück