Aktuelles

[Artikel] Noten zum CL-Halbfinale: Carvajal und Nacho bärenstark

Also für mich haben folgende Charaktäre eine Spitzeleistung gebracht: Rodrygo, Benzema, Militao, Nacho, CARVAJAL(! in letzter Zeit musste er viel Kritik von mir einstecken, aber Hut ab !), Camavinga, Courtouis (danke für deine grandiosen Saves!)

Was ich noch sagen möchte, mit Valverde, Camaving und auch (!) Ceballos haben wir echt starke Mittelfeldalternativen! Bitte öfter bringen und die alte Garde auch mal von der Bank bringen.

Rodrygo hat sich wahrlich eine verstärke und gefestigtere Position Rechtsaußen verdient (sry Asensio, aber er ist besser) - gerne Stamm!

Was fehlt uns? Ein nachhaltiges Casemiro Backup/Konkurrent (Camavinga und Valverde können es zwar auch, aber vom Gefühl sind die beiden offensiver besser aufgehoben)

Ich muss sagen mit unseren RV/LV bin ich Großteils nicht positiv gestimmt (wenngleich Carvajal heute eine SUPER Leistung gebracht hat). Mendy - immer nur defensiv spielen ist einfach zu wenig und sollte auch nicht unser Anspruch sein! Wir sind Real, wir spielen offensiv!!!!

Und ein zuverlässiges Backup für King Benz, wenngleich ihn wohl niemand wirklich ersetzen kann aktuell.
Taktisch hätten wir sehr viele Möglichkeiten (vor allem zukünftig mit Mbappe & Rüdiger?) wie ein 3 5 2:
Militao - Rüdiger- Alaba
Rodrygo - Valverde/Casemiro - Modric/Camavinga - Kroos/Ceballos - Vini
Benzema - Mbappe

aber natürlich auch ganz andere Varianten.

Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wie wir neue/alte Spieler kombinieren.
Auf jedenfall: Ich möchte dass wir wieder offensiver werden und nicht "nur" die lucky Punches machen (wir sollten nicht auf eine Remontada angewiesen sein! Wir müssen IMMER dominieren!).

HALA MADRID!

Ich habe immer das Gefühl dass Thibaut bei den Fans und in der allgemeinen Wahrnehmung noch zu schlecht wegkommt. Für mich der sicherste Torhüter überhaupt. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem ich mir dachte "ohje Thibaut, was war das". Er ist so unfassbar konsistent und strahlt eine wahnsinnige Sicherheit aus. Ich fand ihn schon in seinem ersten Jahr super aber dieses Jahr ist er gefühlt unaufhaltsam.

Die Bewertungen zum Mittelfeld kann ich nachvollziehen. Viel Kontrolle, wenig Offensivimpulse, wie erwartet eigentlich. Das hat in der 1. HZ noch gut funktioniert. Da waren wir besser, aber auch nicht zwingend genug in Anbetracht der Tatsache, dass wir einen Rückstand aufholen mussten. Kroos war für mich auch der schwächste, wie eigentlich schon die ganze Saison über. Vielleicht sind seine Pass-Statistiken und Ballsicherheit ja super toll, aber er nimmt uns gleichzeitig viele Möglichkeiten. Er ist kein Konterspieler, spielt kaum vertikale Pässe und defensiv ist er nicht physisch genug. Camavinga kommt und man merkt sofort wie sich das Spiel ändert. Dynamischer, gefährlicher, siehe den Pass vor dem 1:1, hat mir wie immer super gefallen.

Ansonsten fällt mir eine neutrale Bewertung schwer, würde allen eine 1 geben nach diesem Spiel, weil sie alle Teil dieses Wunders waren. Danke für diesen Abend!

Ich habe immer das Gefühl dass Thibaut bei den Fans und in der allgemeinen Wahrnehmung noch zu schlecht wegkommt. Für mich der sicherste Torhüter überhaupt. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem ich mir dachte "ohje Thibaut, was war das". Er ist so unfassbar konsistent und strahlt eine wahnsinnige Sicherheit aus. Ich fand ihn schon in seinem ersten Jahr super aber dieses Jahr ist er gefühlt unaufhaltsam.

Ich muss sagen, dass mich die Ansicht über ihn allgemein wunderte. Er musste am Anfang was warm werden, aber so wirklich übel hab ich es ihm nicht genommen. Er wollte unbedingt zu Real und da war der Druck schon groß, vor allem wo Navas schon zappelig war mit dem Kauf und er hat ihm sicher nie ein gutes Gefühl gegeben, weil er seinen Stammplatz natürlich nicht abgeben wollte. War ein bisl wie beim CR7 Benzema Thema, als Navas weg war ging es für Courtois deutlich freier nach oben. Da man ihn aber kannte und weiß was er kann, stand es für mich außer Frage, dass er zur alten Stärke finden wird.

(...)

Absolut, geht neben Karim etwas unter, auch generell in der Diskussion um die besten Torhüter kam er mir oft zu schlecht weg in der Vergangenheit. Im Gesamtpaket der beste, den es aktuell gibt. Was man auch mal positiv erwähnen muss ist, dass er mMn sein Passspiel verbessert hat.

So gut Navas auch teilweise war, dieses Gefühl, das du beschreibst, hatte ich bei ihm nicht aber mit Courtois eben schon. Und ich habe den Eindruck, dass es auch den Abwehrspielern so geht. So jemand im Tor ist einfach Gold wert.

Heutige Geburtstage

Zurück