Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico: Ein kollektives Versagen – mit Courtois als Ausnahme

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Clásico: Ein kollektives Versagen – mit Courtois als Ausnahme

Nach fünf siegreichen Clásicos in Folge erlebte Real Madrid am Sonntagabend gegen den FC Barcelona eine Erniedrigung historischen Ausmaßes. Beim 0:4-Debakel zeigte einzig Thibaut Courtois Normalform, während der Rest kollektiv auf der ganzen Linie versagte – einschließlich Trainer Carlo Ancelotti. Die REAL TOTAL-Noten zum 29. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Mmn hätte man bis auf Curtois, Modric und Valverde allen Spielern der Startelf ne 6 geben könne. Und Modric und Valverde würden auch nur wegen des Willens eine bessere Noten verdienen. Die Einwechslungsspielern waren so zusagen zur falschen Zeit am falschen Ort, wobei diese Aussage wohl zum gesamten Team inkl. Trainer passt.

Schlechteste Performance überhaupt.

Nicht das wir schlecht gespielt haben, nein, wir haben überhaupt nicht gespielt.
Null Präsenz…
Was die idee dahinter war ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich gab‘s einfach keine. Dieses Schwarz x Gelb war wohl zu verwirrend für uns.

Naja, egal jetzt…es war wie es war

Hala Madrid y nada mas! VAMOOOS!!!

Alles Note 6 ,und Carlo wird 2 Klassen zurückversetzt.oh warte thibaut war der einzige der was gegen das toreschiessen von barca getan hat,der bekommt ne 2-.armer Kerl

Schlechteste Performance überhaupt.

Nicht das wir schlecht gespielt haben, nein, wir haben überhaupt nicht gespielt.
Null Präsenz…
Was die idee dahinter war ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich gab‘s einfach keine. Dieses Schwarz x Gelb war wohl zu verwirrend für uns.

Naja, egal jetzt…es war wie es war

Hala Madrid y nada mas! VAMOOOS!!!
Aber eh hauptsache wir haben mit den „trendigen schwarzen Trikots zur Jubiläumsfeier“ optisch was zum Spiel beigetragen… ironie off

Für das kollektive Versagen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich, denn er stellt das Kollektiv auf und entwirft einen Matchplan. Wenn er dabei so wie heute auf ganzer Linie so unfassbar peinlich versagt, dann sollte er seinen Posten spätestens zur kommenden Saison räumen. Zuhause in einem Clasico darf man sich nie so erbärmlich präsentieren, da gibt es nichts zu diskutieren. Im runderneuerten Bernabeu muss nächste Saison ein moderner Trainer Platz nehmen, uns von Altlasten befreien und eine schlagfertige Truppe für die Zukunft aufstellen. Barca schafft das innerhalb einer halben Saison und wir dümpeln seit fast fünf Jahren auf der Stelle. Ancelotti ist ein Trainer von vorgestern und hat nichts mehr in Madrid verloren. Er behindert nur unseren Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Für das kollektive Versagen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich, denn er stellt das Kollektiv auf und entwirft einen Matchplan. Wenn er dabei so wie heute auf ganzer Linie so unfassbar peinlich versagt, dann sollte er seinen Posten spätestens zur kommenden Saison räumen. Im runderneuerten Bernabeu muss nächste Saison ein moderner Trainer Platz nehmen, uns von Altlasten befreien und eine schlagfertige Truppe für die Zukunft aufstellen. Barca schafft das innerhalb einer halben Saison und wir dümpeln seit fast fünf Jahren auf der Stelle. Ancelotti ist ein Trainer von vorgestern und hat nichts mehr in Madrid verloren.
Gebe dir absolut Recht, aber dass trotzdem kein Spieler mal aufsteht und die Truppe aus ihrem Komma schreit ist irgendwie auch bedenklich… Natürlich fehlt da ein Benzema, aber auch von einem Alaba, Modric, Casemiro, Militao darf man das erwarten, welche nicht ihres erstes Spiel gespielt haben und auch ständig aufgestellt werden. Alaba hat das ja eigentlich auch schon ab und zu gemacht

casemiro, mariano, kroos und vinicius hätten mmn auch ne 6 verdient gehabt, ansonsten sehe ich das ganz genau so.

Das Kader reicht halt nicht für mehr.

Real gibt hohe Lohnsummen aus und besetzt Kaderplätze mit Spielern, die überhaupt keine Rolle spielen. Jovic, Mariano, Bale oder Hazard z.B.

Einige Teamstützen sind überaltert und mögen zwar in einzelnen Spielen ihre Leistung bringen, aber kaum mehr konstant.

So kam man in vielen Spielen mit Ach und Krach oder vor allem Benzema zu Siegen.

Für das kollektive Versagen ist hauptsächlich der Trainer verantwortlich, denn er stellt das Kollektiv auf und entwirft einen Matchplan. Wenn er dabei so wie heute auf ganzer Linie so unfassbar peinlich versagt, dann sollte er seinen Posten spätestens zur kommenden Saison räumen. Im runderneuerten Bernabeu muss nächste Saison ein moderner Trainer Platz nehmen, uns von Altlasten befreien und eine schlagfertige Truppe für die Zukunft aufstellen. Barca schafft das innerhalb einer halben Saison und wir dümpeln seit fast fünf Jahren auf der Stelle. Ancelotti ist ein Trainer von vorgestern und hat nichts mehr in Madrid verloren.
Gebe dir absolut Recht, aber dass trotzdem kein Spieler mal aufsteht und die Truppe aus ihrem Komma schreit ist irgendwie auch bedenklich… Natürlich fehlt da ein Benzema, aber auch von einem Alaba, Modric, Casemiro, Militao darf man das erwarten, welche nicht ihres erstes Spiel gespielt haben und auch ständig aufgestellt werden. Alaba hat das ja eigentlich auch schon ab und zu gemacht

du kannst mit etwas brüllen und schreien nicht eine spielerische Leistung aus dem Hut zaubern.

Es ist eine völlig falsche Schlussfolgerung, zu behaupten, das Team habe nicht motiviert gespielt. Daran lag es einfach nicht. Das Team ist heute total falsch auf das Spiel vorbereitet worden und auch spielerisch wurde dem Team seine Grenzen aufgezeigt. Es überrascht mich z.B. überhaupt nicht, dass wir 0:4 verloren haben. Es ist etwas, dass ich gegen stark auf spielende Teams erwarte (nicht erhoffe!). Wenn man nur einmal die Fanbrille abnimmt und die Leistung der Mannschaft rein sachlich über die letzten Jahre hinweg beobachtet, sieht man doch schnell, auch in spielen, die gewonnen werden!, dass Madrid keinen guten Fußball fabriziert. Madrid lebt von seinen Einzelspielern. Das geht seit Jahren schon so. Aber als Mannschaft einen geilen Fußball spielen, mit heftigen Teampressing, schönen Kombinationsfußball, hohes kollektives Verteidigen das sieht man doch alles gar nicht. Das zeichnet eine Top Mannschaft seit einigen Jahren schon aber eben aus. Madrid ist immer nur so gut, wie der Gegner zulässt. Je schlechter der Gegner, um so besser die Spieler. Aber das Team bestimmt schon lange nicht mehr das Spiel und drängt dem Spiel nicht seine eigene Vorstellung von diesem auf. Alles andere ist rosarote Fanbrille.

du kannst mit etwas brüllen und schreien nicht eine spielerische Leistung aus dem Hut zaubern.

Es ist eine völlig falsche Schlussfolgerung, zu behaupten, das Team habe nicht motiviert gespielt. Daran lag es einfach nicht. Das Team ist heute total falsch auf das Spiel vorbereitet worden und auch spielerisch wurde dem Team seine Grenzen aufgezeigt. Es überrascht mich z.B. überhaupt nicht, dass wir 0:4 verloren haben. Es ist etwas, dass ich gegen stark auf spielende Teams erwarte (nicht erhoffe!). Wenn man nur einmal die Fanbrille abnimmt und die Leistung der Mannschaft rein sachlich über die letzten Jahre hinweg beobachtet, sieht man doch schnell, auch in spielen, die gewonnen werden!, dass Madrid keinen guten Fußball fabriziert. Madrid lebt von seinen Einzelspielern. Das geht seit Jahren schon so. Aber als Mannschaft einen geilen Fußball spielen, mit heftigen Teampressing, schönen Kombinationsfußball, hohes kollektives Verteidigen das sieht man doch alles gar nicht. Das zeichnet eine Top Mannschaft aber eben aus. Madrid ist immer nur so gut, wie der Gegner zulässt. Je schlechter der Gegner, um so besser die Spieler. Aber das Team bestimmt schon lange nicht mehr das Spiel und drängt dem Spiel nicht seine eigene Vorstellung von diesem auf. Alles andere ist rosarote Fanbrille.

Bin ich absolut bei dir, dass Real seit Längerem keinen guten Fussballspielt und von Einzelspielern lebt. Es geht mir eher um die Mentalität, die heute eindeutig gefehlt hat und beim PSG-Spiel eher von Donnarumma und den Pariser „Diven“ quasi erzwungen wurde. Ich bin mir bewusst und kann es auch offen zugeben, dass Barca heute besser gespielt und vorbereitet war. Aber das man nach einer solchen Halbzeit direkt einen Doppelpack und weitere Top-Chancen zulässt, das hat dann weniger was mit Real Madrid zu tun. Um das geht es mir. Das hat nichts mit einem Spielplan zu tun, sondern mit der Einstellung. Das sind ja schlussendlich erwachsene und grösstenteils erfahrene Spieler. Und ich möchte die Jungs auch nicht persönlich „haten“, jeder hat mal nen „versch*ssenen“ Tag. Bin einfach so enttäuscht von der heutigen Leistung thats it

Ich denke Bale,Hazard und Jovic hatten heute eine tief empfundene Glückseligkeit verspürt Wenn Vini ohne Benz auflaufen muss bekommt er das Nervenflattern, und Rodrygo passt irgendwie nicht zu Real..

"Auch wenn am Ende nichts Zählbares herauskam, ließ Mariano wenigstens keinen Kampfgeist und Willen vermissen."

Kampfgeist und Willen, Richtig und Wichtig! Wie hoch hätten wir nur gewonnen, wenn Mariano von Anfang an aufm Spielfeld gestanden wäre???

Was ist denn mit dieser Seite los?
Man kann nichtmal einen Kommentar verfassen ohne dass die Seite neugeladen wird.
Man kann dann alles von vorne schreiben…

Ja, nicht nur Carlo.Mannschaft ist zum teil auch schlecht.Barca hat kein geld und so einen kader.
Wir brauchen einen gewaltigen Transfersommer...

Eine lange, schlaflose und vor Wut schäumende Nacht später ... Das Bild zu diesem desaströsen Abend gestern hat sich nicht geändert. Wo fange ich an?

Fangen wir vor dem Spiel an, wo man trotzdem noch mit breiter Brust und Motivation in diesen Abend gegangen ist... Ein Heimspiel und dann ein schwarzes Trikot? Ich weiß, "First World Problems", aber wieso bitte schwarz und nicht das königliche weiß? Vielleicht war dies ja schon das erste Ohmen.
Zur Aufstellung: Ich war nicht über Glücklich vom mitlerweile (leider) gewohnen System 4-3-3 abzurücken. Aus Erfahrung sehen wir ja, dass wir es anders nicht gebacken bekommen, aber gut ... ich dachte mir noch, vielleicht probieren sie ja damit das Mittelfeld aufzurüsten um mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Dem war wie wir ja gesehen haben nicht der Fall.

Zu den Noten:
Wenn kollektives Versagen eine Note wäre, würde diese heute sehr gut passen. Bis auf Courtois, der uns ... ich wollte jetzt fast schreiben vor einer Blamage gerettet hat ... vor einer noch größeren Blamage gerettet hat. (Man muss hier Barca leider zustimmen, sie hätten auch noch mehr Tore schießen können, wenn nicht sogar müssen)

Die Situation gesamt gefällt mir nicht und es zu Tode analysieren wird hier nicht viel bringen. Am Ende muss man sagen hatten die zwei IV einen rabenschwarzen Tag, was sich zur aktuellen Leistung von Carvajal 1 zu 1 einreiht. Ich bin schwer enttäuscht von seiner bisherigen Leistung und muss echt sagen, wir brauchen einen RV der konstant gute Leistung bringt... Sehe ich bei Carvajal jetzt schon länger nicht.
LV ist natürlich auch ein Problem, vor allem unter dem Aspekt, dass Marcelo der eigentlich Backup wäre und er hat leider seine legendären Tage und Zusammenspiele mit CR7 hinter sich. Mendy wäre zwar solide, ist aber im Offensivspiel zu schwach... sehr schwere Situation.
Das Mittelfeld sollte VIEL öfter von den Jungen besetzt werden, wofür haben wir hier so eine große Overload an Personal?! Die müssen auch mal eingespielt sein und können dann ganz andere Leistungen bringen. Und man sieht es eh, die Offensive hat ein schweres Leben wenn vom Mittelfeld wirklich NICHTS kommt.

Ob Ancelotti der richtige Trainer für uns ist? Naja, wenn er wider Erwarten die CL und Liga holt, wird er in den Himmel gelobt und als einer der ganz Großen bezeichnet. Ich muss sagen, mir gefällt es persönlich trotzdem nicht. (Besser als Zidane ja, aber für einen modernen Umbruch, eher nicht).

Ich will nicht mehr länger zätern und lasse es jetzt mal so stehen... Ich hoffe ja man lernt daraus und lässt sich den Liga Titel jetzt nicht noch irgendwie abspenstig machen. (Ja ich weiß, es war nur 1 Spiel, aber die Leistung gesamt war wirklich schon länger nicht Weltenbewegend! Außer King Benz mit Vini und auch die goldenen Stunden von Modric natürlich)

PS: Auch wenn es keine Ausrede ist und absolut kein Grund für so ein Versagen war, der Schiri war auch unter aller Würde.

Heutige Geburtstage

Zurück