Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico: Mbappé desaströs, Camavinga solide

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Clásico: Mbappé desaströs, Camavinga solide

Die erste LaLiga-Niederlage nach 42 Spielen hatte es in sich: Im Heim-Clásico wurde Real Madrid vom FC Barcelona regelrecht vorgeführt und gedemütigt, verlor nach einer katastrophalen zweiten Hälfte mit 0:4 (0:0). Bei einem kollektiven Versagen auf allen Ebenen präsentierte sich vor allem Kylian Mbappé absolut desaströs, während Eduardo Camavinga als einziger Blanco einigermaßen Normalform zeigte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum Clásico-Desaster.

Zum vollständigen Beitrag

Ich will Julian Nagelsmann als Trainer haben

Wenn ich die Einschätzungen von Viní und Mbappe lese, ergibt sich für mich das gleiche Bild: beide sind gelaufen, haben irgendwas versucht, fanden sich x Mal im Abseits wieder - gelungen ist quasi nichts. Warum also zwei Noten Unterschied zwischen beiden?
Und Carlo 'ne 5? Da wäre ich nach so einem Spiel härter!

No Rodrygo no party

2. Niederlage im 2. Spiel ohne ihn.

Und natürlich Courtois. Der hat heuer schon einiges kaschiert.
Mit einer normalen Torhüterleistung wäre das schon lange eine Problemsaison.

Ancelotti ist bei allem Respekt zu hinterfragen. Das Comeback gegen Dortmund hat auch viel überdeckt. In Wahrheit waren wir nicht so gut, sondern Dortmund so schlecht.

Andererseits war Halbzeit 1 gestern trotzdem ziemlich gut. Einzig die Fahrlässigkeit vor dem Tor bedenklich. Auch wenn eh fast alles abseits gewesen wäre - war schon stümperhaft wie sich Mbappe und auch Vini angestellt haben.

Mbappe wurde geholt, damit wir diese Großchancen-Misere endlich ablegen und einer vorne ist, der die Dinger eiskalt macht. Es ist für ihn bitter, dass er genau in diesem großen Spiel wo er für mich zum ersten Mal integriert wirkte, nervlich versagt.

Trotzdem hat es auch einen Grund warum gestern in der 3. HZ viele im Chat gegen die harte Gangart gegen Mbappe waren und ich kann es teilweise nachvollziehen. Das schlimmste wäre gewesen, wenn Mbappe ein Fremdkörper auf dem Platz gewesen wäre, der völlig unsichtbar nicht am Geschehen teilgenommen hätte. Aber so ist es nicht, er versuchte viel, war anspielbereit, die Torchancen waren keine Zufallsprodukte, sondern auch seine Arbeit auch den Passgebern Signale zu geben.

Klar wird er an seinen Toren gemessen, daher muss er die Kritik auch ertragen. ABER, für mich war das trotzdem eine Leistung auf dem man aufbauen kann. Man merkt klar, dass das letzte Jahr noch an ihm klebt, aber für mich war das gestern kein hängen lassen, sondern ein erzwingen wollen. Er lief zu schnell los, war zappelig an der Abseitskante, hatte zu viel Druck bei den 1:1 oder die 100%er auf das fast leere Tor. Man merkte er wollte unbedingt, aber der Kopf ist nicht frei. Und so eine Phase hatte jeder große Spieler mal, vor allem nach einem Wechsel. Bellingham lässt ja auch dicke Dinger gerade liegen, die er letztes Jahr schon aufreizend entspannt verwandelt hat. Alles Kopfsache und da ist ein Ancelotti gefragt diese Dämonen aus den Köpfen rauszubekommen.

Die Leistung der Mannschaft war ja bis zum Rückstand gut bis sehr gut, Barca hat fast nichts nach vorne hinbekommen. Aber danach haben sie es auch wie gegen Bayern kühl durchgezogen, trotzdem hatte man beim Stand von 0:2 noch beste Chancen auf eine Remontada, aber mit dem 0:3 hätte man auch abpfeifen können, da war dann klar, dass Real versucht zu erzwingen und dafür ist Flick einfach zu smart gerade. Wenn die Gegner den Kopf verlieren, sticht Barca immer wieder zu bis der Gegner tot ist.

Wozu Zidane? Der sagt auch nur zu den Spielern "Geht raus, habt Spass, spielt wie ihr wollt". Wir brauchen jetzt einen Trainer der den Jungs Beine macht und taktische Anweisungen gibt.

Alonso kriegen wir nicht vor Sommer 25…im dümmsten Fall sogar erst 2026… also wenn es ganz düster werden sollte in den nächsten Spielen habe ich noch immer lieber Zidane zur Überbrückung als sämtliche Titel zu verspielen.

Bitte nicht, 1000 flanken auf vini und rodrygo, die superkopfballungeheuer.....
Nein, es gibt nur xabi,julian oder pep die uns fussballerisch weiterbringen würden.
Denke man muss auf xabi warten, alles andere wird nicht passieren.
Flick hat schon das tripple mit den bayern geholt, gute entscheidung von barca.

Ich wäre eher für Zidane als Feuerwehrmann bis nächsten Sommer wo Xabi dann hoffentlich übernimmt :)

Bitte nicht, 1000 flanken auf vini und rodrygo, die superkopfballungeheuer.....
Nein, es gibt nur xabi,julian oder pep die uns fussballerisch weiterbringen würden.
Denke man muss auf xabi warten, alles andere wird nicht passieren.
Flick hat schon das tripple mit den bayern geholt, gute entscheidung von barca.

Habe ja deshalb geschrieben als „Feuerwehrmann“ … ich warte auch gerne auf Alonso aber eventuell sind auch schon früher neue Impulse notwendig…

Bin sicher, dass Zidane bei Mbappe und Bellingham den Schalter mental umlegen könnte. Und wenn diese beiden Spieler wieder ihre Höchstform erreichen pusht das die ganze Mannschaft.

Wozu Zidane? Der sagt auch nur zu den Spielern "Geht raus, habt Spass, spielt wie ihr wollt". Wir brauchen jetzt einen Trainer der den Jungs Beine macht und taktische Anweisungen gibt.

Alonso kriegen wir nicht vor Sommer 25…im dümmsten Fall sogar erst 2026… also wenn es ganz düster werden sollte in den nächsten Spielen habe ich noch immer lieber Zidane zur Überbrückung als sämtliche Titel zu verspielen.

Ich wäre eher für Zidane als Feuerwehrmann bis nächsten Sommer wo Xabi dann hoffentlich übernimmt :)

die Leute vergessen zu schnell...
wie brauchen endlich einen SYSTEMTRAINER! nichts anderes.

und da kommt im Notfall auch Pellegrini in Frage, wenn sonst keiner will oder kann.

Es ist erstaunlich, dass kaum jemand darüber spricht, wie schwach Militao aufgetreten ist. In der zweiten Halbzeit schien er völlig die Orientierung verloren zu haben, als ob er plötzlich meinte, seine Position nicht halten zu müssen. Er stand häufig viel zu weit vorne, wodurch sich in der Abwehr immer wieder gefährliche Lücken auftaten. Ich würde ihm eine solide 6 geben.

Es ist erstaunlich, dass kaum jemand darüber spricht, wie schwach Militao aufgetreten ist. In der zweiten Halbzeit schien er völlig die Orientierung verloren zu haben, als ob er plötzlich meinte, seine Position nicht halten zu müssen. Er stand häufig viel zu weit vorne, wodurch sich in der Abwehr immer wieder gefährliche Lücken auftaten. Ich würde ihm eine solide 6 geben.

Der macht seit geraumer Zeit auch den Eindruck er halte sich für weiss ich was. Spielt aber überhaupt nicht besonders gut.

Heutige Geburtstage

Zurück