Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico: Navas trotzt dem Chaos

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Clásico: Navas trotzt dem Chaos

Vier Tore, ein Platzverweis und jede Menge Fehlentscheidungen – der Clásico im Camp Nou hatte jede Menge zu bieten. Vor allem aber zeigte Real Madrid vor und nach der Pause zwei verschiedene Gesichter. In einer hochgradig chaotischen Partie schien nur Keylor Navas durchgängig einen kühlen Kopf zu bewahren. Die REAL-TOTAL-Einzelkritik zum Clásico am 36. Spieltag der LaLiga-Saison 2017/18.

Zum vollständigen Beitrag

Joa, 4 ist ja auch keine schlechte Note, aber da Marcelo wohl die größte Schuld am ersten Gegentor zukam, wollten wir ihn nicht auf einer Stufe wie Ramos und Nacho lassen ;)

Noten sind ok.
Marcelo würde ich aber keine 4 geben. Klar man ist noch besseres von ihm gewohnt, aber er hatte jetzt keine schlechte Partie. Viele Angriffe wie gewohnt über ihn gelaufen.

Navas wiedermal top Leistung. Bin froh, dass Zidane und Co. an ihn geglaubt haben, in den letzten Spielen, zeigt er was er drauf hat! Freut mich für ihn :)

Joa, 4 ist ja auch keine schlechte Note, aber da Marcelo wohl die größte Schuld am ersten Gegentor zukam, wollten wir ihn nicht auf einer Stufe wie Ramos und Nacho lassen ;)

Ich vergesse auch immer, dass es in Deutschland ein anderes Notensystem als in Ö gibt. :-D
Eine 4 hat bei uns wohl auch einen anderen Beigeschmack als bei euch in D.
Da 4 ein Ausreichend ist, stimme ich dir natürlich schon eher zu :)
Und mit der Begründung dann natürlich noch verständlicher. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navas bester Mann. Hat uns den Arsch gerettet

Endlich mal wieder 433 mit BBC :)

Ich vergesse auch immer, dass es in Deutschland ein anderes Notensystem als in Ö gibt. :-D
Eine 4 hat bei uns wohl auch einen anderen Beigeschmack als bei euch in D.
Da 4 ein Ausreichend ist, stimme ich dir natürlich schon eher zu :)
Und mit der Begründung dann natürlich noch verständlicher. ;)

Natürlich ist eine 4 eine schreckliche Note. Die 4 ist in Deutschland die schlechteste Note, die für ein Bestehen existiert. Die Skala als solches sagt es ja schon 1(beste Note) bis 6 (schlechteste Note). Also ist die 4 auf der Skala schon mal als absolute runde Zahl im negativen Bereich. Die einzig positive Wirkung der 4 besteht darin, dass man im Universitätsleben gern sagt „vier gewinnt“, weil das die schlechteste Note ist, mit der man auch besteht. Also sollte iwann mal dein Kind in Deutschland studi ren oder in die Schule gehen, mit einer 4 kommt man zwar durch, aber man steht auf der Kippe zum Nichtbestehen, daher ist die Aussage, es sei keine schlechte Note, nur dann richtig, wenn man den Minimalanspruch an die eigene Leistung hat... wie ist es denn in Österreich oder woher du kommst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel gestern hat gezeigt, vorallem in der 1.Halbzeit als Cris noch dabei war, dass Zizou öfter das 4:3:3 mit BBC wählen sollte. Dadurch sorgen wir vorne für mehr Gefahr, sind zumindest vorne geordneter, und im Mittelfeld stehen sich nicht alle wie auf einem Haufen..

Bin mir nicht ganz sicher, was Bale noch mach muss um auch viele hier zu überzeugen. Gestern war er nicht wirklich am rechten Flügel und hat (sicherlich nach Vorgabe von Zidane) top nach hinten mitgeholfen. Darüber hinaus war er vom Gefühl her der Einzige, der nach Ronaldos Auswechslung für ein Tor gut war. Dies hat er dann ja auch auf eindrucksvolle Art gemacht.
Und was bekommt er, eine 3. Nachdem man hier ja Benzema für seine Leistungen stets in den Himmel schreibt, hab ich mir nach dem glücklichen Doppelpack gegen Bayern schon gedacht, man wird hier keine Worte mehr finden, um seine grandiose Leistung zu beschreiben. Fakt ist, dass wir gestern spätestens nach Ronaldos Abwesenheit gesehen haben, wie sehr wir einen Stürmer brauchen. Benzema war in der zweiten Hälfte nicht mehr zu sehen.
Bale für mich eine 2 und Benzema für seine Kopfballvorbereitung noch eine 4.

Bale nur eine 3? Bei weitem nicht. Wenn Benzema dieses Tor erzielt hätte, hätter er eine 1 gekriegt.
Der junge hat gestern gezeigt dass er es verdient hat mehr zu spielen.

Sehe ich genauso wie einige meiner "Vorredner", Bale sollte mit Sicherheit keine 3 bekommen. Ja, er hätte nicht so oft und vielleicht so "heftig" (hat eigentlich für mich nicht so wild ausgesehen, da er wie er "getreten" hat schon fast gestanden ist und da mit Sicherheit nicht viel Kraft dahinter war) faulen müssen, aber was er dem Spiel gebracht hat, war für mich persönlich spitze. Da kann ein Isco noch so schöne Dribblings machen (und versteht mich nicht falsch, ich mag Isco, sogar sehr), aber ein Bale, der so viel nach hinten mithilft und vorne dann auch noch super Tore macht, sich freiläuft und noch weit mehr bringt, würde ich hier einfach nicht außen vor lassen.

Gesamt ist es natürlich schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber es wird immer ein nächstes Classico geben.

Hala Madrid!

Bale hat allein für die 2 "Tacklings" gg Umtiti und Semedo eine glatte 1 verdient. Sorry, aber ich verachte den Verein aus Katalonien derart...ist in Worte nicht zu fassen.

Die 3 bei Bale ist gerechtfertig. Er war bei den fouls gegen Umtiti und Semedo kurz vor der Roten. Hätte der Schiedsrichter einen schlechten Tag wären wir zu zehnt und nicht Barca. Vor allem war das Foul gegen Umtiti absolut unnötigt. Versteht mich nicht falsch ich mag Bale sehr und er hat auch gut gespielt, aber bei solchen Aktionen hat er sich auch keine bessere Note verdient.

Sehe ich genauso wie einige meiner "Vorredner", Bale sollte mit Sicherheit keine 3 bekommen. Ja, er hätte nicht so oft und vielleicht so "heftig" (hat eigentlich für mich nicht so wild ausgesehen, da er wie er "getreten" hat schon fast gestanden ist und da mit Sicherheit nicht viel Kraft dahinter war) faulen müssen, aber was er dem Spiel gebracht hat, war für mich persönlich spitze. Da kann ein Isco noch so schöne Dribblings machen (und versteht mich nicht falsch, ich mag Isco, sogar sehr), aber ein Bale, der so viel nach hinten mithilft und vorne dann auch noch super Tore macht, sich freiläuft und noch weit mehr bringt, würde ich hier einfach nicht außen vor lassen.

Gesamt ist es natürlich schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber es wird immer ein nächstes Classico geben.

Hala Madrid!

Ich versteh dein Kommentar nicht ganz . Diesen Bale-Isco Vergleich . Für mich ist es absolut gerechtfertigt dass Isco den Vorzug bekommt in wichtigen Spielen wenn er fit ist. Klar, Bale macht es gegen Barcelona sehr gut aber ein paar Spiele in einer Saison reichen eben nicht aus.

Mit bbc finde ich es viel besser wie in alten Zeiten. Benzema gefiel mir gestern eigentlich aber Bale hätte schon eine 2 verdient gehabt

So mit dieser Aufstellung mit BALE und CASEMIRO ( ein schnellen Umschaltspieler und ein Zerstörer im Mittelfeld hätte viel mehr Probleme bereitet )hätte man gegen die Lederhosen Fraktion M spielen müssen . Ja mir schon klar das Zidane mehr ballbesitz mit der dortigen Aufstellung haben wollte aber das ist gegen Barca und der Lederhosen Fraktion M Schwachsinn und meiner Meinung falsch und das hat man beim ElClasico gesehen das es so besser ist , weil sie den Ballbesitzfussball viel besser verinnerlicht haben als wir , da sie nur so spielen . Fast ging es in die Hose aber hatten ja nochmal Glück und somit ist das nur ne Randnotiz. Hoffe das das Zidane auch so sieht oder gesehen hat .

Heutige Geburtstage

Zurück