Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico-Sieg: Kepa bockstark, Alaba unglücklich

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Clásico-Sieg: Kepa bockstark, Alaba unglücklich

Real Madrid dreht die Partie im Estadi Olímpic Lluís Companys und siegt im Clásico nach Rückstand gegen den FC Barcelona 2:1. Beim Auswärtserfolg des spanischen Rekordmeisters steht natürlich mal wieder Doppelpacker Jude Bellingham im Fokus. Aber auch Kepa Arrizabalaga überzeugt, wohingegen Akteure wie David Alaba, Rodrygo Goes und Vinícius Júnior einen unglücklicheren Tag erwischen. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 11. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

sorry, aber Tchouameni eine 3,5 zu geben weiß ich nicht....
Ja beim Gegentor ist er beteiligt, aber was soll er sonst machen? Den Doppelpass durchlassen? Er hat den Ball zurückerobert. Leider haben Rüdiger Alaba Carvajal vllt auch Kea zu langsam reagiert.
Außerdem hat er jeden Zweikampf gewonnen. Selbst beim "Foul" gegen Gündogan hat er den Ball gespielt.
Vor allem die 2. Halbzeit war bombenstark mit dem Tackle gegen Romeu als Höhepunkt.

Carlo eine 2 ????
Für den Sieg und die Wechsel, vielleicht.
Genausogut hätten wir in der 1. Hz 3:0 hinten liegen können, 2 Pfostentreffer packe ich schon aufs Glückskonto und rechne ich nicht seiner taktischen Meisterleistung an.

Ja beim Gegentor ist er beteiligt, aber was soll er sonst machen? Den Doppelpass durchlassen? Er hat den Ball zurückerobert. Leider haben Rüdiger Alaba Carvajal vllt auch Kea zu langsam reagiert.
Außerdem hat er jeden Zweikampf gewonnen. Selbst beim "Foul" gegen Gündogan hat er den Ball gespielt.
Vor allem die 2. Halbzeit war bombenstark mit dem Tackle gegen Romeu als Höhepunkt.

Hätte nicht carvajal hin müssen?

Vinis Entwicklung ist besorgniserregend. Ggf liegt es an der zentraleren Position, aber er entwickelt sich auch fußballerisch nicht weiter. Dieses Lamentieren muss er in den Griff bekommen, wenn er wirklich irgendwann zur Weltspitze gehören will (was anderes sind natürlich rassistische Beleidigungen, da ist es völlig nachvollziehbar, dass er zu Recht verbal auf dem Platz dagegen vorgeht)

Das System killt die jungen Brasilianer. Vini nur um hadern, Rodrygo findet nicht statt.
Mendy hat auch nicht die Klasse für Real. Cama hat im kleinen Zeh mehr Talent als der LV.
Spielt doch 4:3:3 wieder mit Joselu als MS und Jude als 8er/10er.

Freut mich richtig das Dani Carvajal so richtig in Form ist . Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei in der Saison. den dani Könnte in dieser form ein wichtiger Schlüssel sein für die Big Games und Titel matches.

Vinis Entwicklung ist besorgniserregend. Ggf liegt es an der zentraleren Position, aber er entwickelt sich auch fußballerisch nicht weiter. Dieses Lamentieren muss er in den Griff bekommen, wenn er wirklich irgendwann zur Weltspitze gehören will (was anderes sind natürlich rassistische Beleidigungen, da ist es völlig nachvollziehbar, dass er zu Recht verbal auf dem Platz dagegen vorgeht)

jaa vini hat sich heute echt auf alles konzentriert nur nicht aufs fußball spielen, egal ob die diskussion mit xavi nach paar minuten, das ständige stehen bleiben nach dem er einen ball verloren hat und und und, & die cherry on top war seine reaktion bei der auswechslung, geh einfach raus und hoffe dass die katalanen nicht noch ausgleichen aber lass so einen blödsinn.
nichtsdestotrotz ¡Vamos Real, Vamos Jude, Hasta el final!

Habe mir jetzt das Gegentor noch einmal angeschaut und meiner Meinung nach pennen vor allem Carvajal und Rüdiger. Tchouameni hat den Ball für uns wieder erobert und ist aus dem Spiel. Alaba ist meiner Meinung nach auch nicht ganz Schuld

Genau so sehe ich das auch. Er dreht ganz entspannt nach außen ab und interpretiert die Situation komplett falsch.

Ein sehr glücklicher Sieg für uns dank Bellingham! Er ist einfach unglaublich!!
Camavinga und Modric waren heute auch entscheidend! Auch wenn Camavinga es nicht möchte ich würde ihn ganz klar auf LV setzen! Auch Davies wurde als RF geholt und ist jetzt einer der besten LV der Welt. Bitte ihn umschulen auf LV mit Fran als Backup, Mendy verkaufen! Zu Vini habe ich keine Worte mehr! Unglaublich schlecht heute und nur am reklamieren. Er hat mehrmals den Ball gestoppt und gewartet anstatt zu spielen. Leider wird bei Real nicht nach Leistung aufgestellt sonst hätte Brahimi viel mehr gespielt.

Was mir auch extrem aufgefallen ist und ich echt nicht gerne zugebe: Gavi war überall und mit Abstand der Beste. Er hat unser Mittelfeld kontrolliert.

Trotzdem Hala Madrid und freue mich richtig für die 3 Punkte!

Jetzt kann man das Ganze so allmählich nüchterner betrachten: Leider haben wir diese Saison in meinen Augen nicht ein einziges Mal überzeugt und als eine Einheit ausgesehen. Weder gegen Napoli, noch heute gegen Barça. Die Tore die wir erzielen sind ständig irgendwie Zufallsprodukte und tauchen aus dem Nichts auf. Entweder Vini dribbelt 2-3 Leute aus oder Bellingham steht goldrichtig und schiebt ein. Ehrlich, dass zieht sich durch die ganzen Spiele bislang. Auch heute hat das gegen Barça nicht gut ausgesehen. In der ersten Halbzeit wurden wir vorgeführt und auch in der zweiten war Barça einige Zeit das bessere Team. Deren Taktik und vor allem ihr Verhalten gegen den Ball, deren Pressing, sieht einfach beeindruckend aus und davon haben wir nichts. Nicht zu vergessen, auf welche wichtige Schlüsselspieler Barça verzichten musste.

Mein Kommentar mag wohl unpassend aussehen, aber wenn ihr das Ganze nüchtern betrachtet, ist es halt wirklich so, dass wir leider nicht überzeugen. Bislang schaffen wir es irgendwie immer die Resultate einzufahren, aber das kann nicht lange gut gehen.

Leider mache ich mir auch grosse Sorgen, dass man am Schluss mit Carlo verlängert..ich las da bereits was davon, dass Real gerne mit ihm verlängern würde…aber bislang nur Spekulationen. Auf jeden Fall wäre das schrecklich!

Nichtsdestotrotz, sollten wir natürlich erstmal den Sieg weiterhin geniessen.

Ein sehr glücklicher Sieg für uns dank Bellingham! Er ist einfach unglaublich!!
Camavinga und Modric waren heute auch entscheidend! Auch wenn Camavinga es nicht möchte ich würde ihn ganz klar auf LV setzen! Auch Davies wurde als RF geholt und ist jetzt einer der besten LV der Welt. Bitte ihn umschulen auf LV mit Fran als Backup, Mendy verkaufen! Zu Vini habe ich keine Worte mehr! Unglaublich schlecht heute und nur am reklamieren. Er hat mehrmals den Ball gestoppt und gewartet anstatt zu spielen. Leider wird bei Real nicht nach Leistung aufgestellt sonst hätte Brahimi viel mehr gespielt.

Was mir auch extrem aufgefallen ist und ich echt nicht gerne zugebe: Gavi war überall und mit Abstand der Beste. Er hat unser Mittelfeld kontrolliert.

Trotzdem Hala Madrid und freue mich richtig für die 3 Punkte!

Gavi mag zwar überwertet sein, weil die Barça Fans so tun als wäre er Xavi und Iniesta in einer Person, aber genauso tun auch viele Real Fans hier so, als wäre we nur so ein 08/15 Talent. Er ist mehr als das. Sicherlich nicht annähernd so gut wie von Barça Fans dargestellt, aber genauso auch nicht annähernd so schlecht wie wir Real Fans ihn darstellen.

Vini muss langsam aufhören im Spiel jedes Mal zu lamentieren und endlich wieder Fußball spielen. Gegen Araujo hat er kein Land gesehen!

Ja, wahres Wort. Der nervt langsam nur noch. Sollte sich lieber auf Fußball konzentrieren. Die Szene als er den Linienrichter angeschnauzt hat hätte auch locker gelb geben können. Der macht ein Theater, keine Ahnung wozu. Wundert mich dass ihm keiner wach rüttelt, immerhin ist es Aufgabe des Trainer Stabs. Kuscheliges ist nicht immer das richtige.

Carlo eine 2 ????
Für den Sieg und die Wechsel, vielleicht.
Genausogut hätten wir in der 1. Hz 3:0 hinten liegen können, 2 Pfostentreffer packe ich schon aufs Glückskonto und rechne ich nicht seiner taktischen Meisterleistung an.
So funktioniert bewerten nicht. Man kann nicht in eine Bewertung hätte, wäre und könnte miteinfloessen lassen. Man bewertet das was wirklich passiert ist. Klar hätte Carlo früher wechseln müssen, und in der Pause schon Mendy und Rodrygo rausnehmen müssen, wenn es aber einen Sieg am Ende gibt, heißt es Schnauze. Er hat gewonnen Punkt. Wenn er verliert natürlich ebenfalls, egal wie unglücklich. Die Skandalnasen aus Barcelona sind schon am kotzen, von wegen unfair und wir haben besser gespielt. Als würde jemand auf der Welt das schöne Spiel in irgendein Buch aufschreiben.

Heutige Geburtstage

Zurück