Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico-Sieg: Kepa bockstark, Alaba unglücklich

Also Rüdiger hab‘ ich besser gesehen als seine Note…er war einer der Wenigen (und eine Zeit lang sogar der Einzige) der Willen und ein Aufbäumen erkennen ließ!
Ich erinnere mich an seine (gute!) Flanke von Rechtsaußen….

Vini muss langsam aufhören im Spiel jedes Mal zu lamentieren und endlich wieder Fußball spielen. Gegen Araujo hat er kein Land gesehen!
So sieht das aus, nämlich eigengemacht! Wenn Vini langsam mal erwachsen werden würde und diese elendige und langsam nervige Jammerei und Protestiererei lassen würde und einfach nur super spielen würde, hätte er den Respekt, der ihm zusteht. Bei den anderen derselben Konstellation, also Alaba, Rüdiger, Cama usw. zuckt sich keiner. Hat seinen Grund, gell…Wenn er deswegen geht, soll er. Aber ich sage euch: Bleibt er so, wird es, wohin er auch immer gehen sollte, dieselben Rufe und Gesten geben. Zuerst liegt es immer an einem selbst…

Carva wieder Wahnsinns gut , seit der Kapitän ist der ein anderer Mensch so wichtig, stand jetzt würde ich sagen keinen RV zu holen war richtig mit so einem Carva brauchen wir uns vor nix verstecken …. Gefällt mir enorm, kepa ist auch wieder richtig gut gewesen , der überzeugt mich im großen auch sehr gut , ja ist keine Thibaut aber das kann Mann nicht verlangen , bin mit ihm schon sehr zufrieden, und Jude das ist absolut krank der Typ ist seit der hier ist einfach Wahnsinn ich bin echt sprachlos was soll Mann da sagen taucht 60 min ab macht ein okayes erstes clasico und dann holt der uns mit so einem sonntags Schuss wieder ins Spiel und dann beim 2:1 so durchzulaufen irgendwie kann der alles ich bin mittlerweile soweit das wir mit ihm auch mal ein 433 ausprobieren sollten wo er den 9er gibt , würde denke ich mal nicht mal viel wie mit Karim , er startet sogar noch mehr Läufe in die Box als karim

Das System killt die jungen Brasilianer. Vini nur um hadern, Rodrygo findet nicht statt.
Mendy hat auch nicht die Klasse für Real. Cama hat im kleinen Zeh mehr Talent als der LV.
Spielt doch 4:3:3 wieder mit Joselu als MS und Jude als 8er/10er.

Jeder liebt camavinga auf der 6, er wurde auch 2x brutalst überlaufen, aber wenn er die LV Position annimmt und bewusst darauf arbeitet, dann kann er eine Legende auf LV werden!!
Hat der eine Dynamik ey

Carlo kriegt von mir die Note: 6. Alaba ist im Moment ein Unsicherheitsfakor, bis der sich gefangen hat, hätte Nacho starten müssen.
Ohne Camavinga starten? No Go. Rodrygo schon wieder mit Startelf Einsatz und ohne Joselu obwohl es die letzten 5 Spiele nicht funktioniert hat? Brahim wird immer ignoriert spielt aber 10 mal besser als Rodrygo bisher. Das System funktioniert hinten und vorne nicht, einzig Bellingham kommt es zu gute. Das muss ein Trainer doch sehen und das System wieder umstellen. Aber Nein, wir quälen uns von Spiel zu Spiel weiter bis wir in typischer Ancelotti manier in der Rückrunde wieder komplett einbrechen.

Jetzt kann man das Ganze so allmählich nüchterner betrachten: Leider haben wir diese Saison in meinen Augen nicht ein einziges Mal überzeugt und als eine Einheit ausgesehen. Weder gegen Napoli, noch heute gegen Barça. Die Tore die wir erzielen sind ständig irgendwie Zufallsprodukte und tauchen aus dem Nichts auf. Entweder Vini dribbelt 2-3 Leute aus oder Bellingham steht goldrichtig und schiebt ein. Ehrlich, dass zieht sich durch die ganzen Spiele bislang. Auch heute hat das gegen Barça nicht gut ausgesehen. In der ersten Halbzeit wurden wir vorgeführt und auch in der zweiten war Barça einige Zeit das bessere Team. Deren Taktik und vor allem ihr Verhalten gegen den Ball, deren Pressing, sieht einfach beeindruckend aus und davon haben wir nichts. Nicht zu vergessen, auf welche wichtige Schlüsselspieler Barça verzichten musste.

Mein Kommentar mag wohl unpassend aussehen, aber wenn ihr das Ganze nüchtern betrachtet, ist es halt wirklich so, dass wir leider nicht überzeugen. Bislang schaffen wir es irgendwie immer die Resultate einzufahren, aber das kann nicht lange gut gehen.

Leider mache ich mir auch grosse Sorgen, dass man am Schluss mit Carlo verlängert..ich las da bereits was davon, dass Real gerne mit ihm verlängern würde…aber bislang nur Spekulationen. Auf jeden Fall wäre das schrecklich!

Nichtsdestotrotz, sollten wir natürlich erstmal den Sieg weiterhin geniessen.

Ich verstehe deine Bedenken, aber ich muss hier widersprechen. Real Madrid steht momentan an der Spitze der Tabelle und hat auch in der Champions League souverän performt, was nicht einfach ein Produkt des Zufalls sein kann. Fußball ist ein dynamischer Sport, und manchmal sind es individuelle Leistungen, die Spiele entscheiden - und das haben wir mit Spielern wie Vinicius und Bellingham an Bord. Es ist auch ein Zeichen von Qualität, wenn man auch in schwierigen Spielen, wie dem gegen Barça, einen Weg findet, zu gewinnen.

Es stimmt, dass Barça in einigen Phasen des Spiels besser aussah, aber letztendlich zählt das Endergebnis und unser Team hat gezeigt, dass es in entscheidenden Momenten liefern kann. Die Taktik und das Pressing von Barça mögen beeindruckend sein, aber wir haben eine solidere Defensive und effektivere Offensive gezeigt, was sich in den Resultaten widerspiegelt.

Bezüglich Carlo Ancelotti, er hat bisher gute Arbeit geleistet und es wäre nicht unvernünftig, über eine Verlängerung seines Vertrages nachzudenken. Er bringt eine Menge Erfahrung und Stabilität in das Team, und seine Fähigkeit, das Beste aus den Spielern herauszuholen, hat uns an die Spitze geführt.

Wir sollten die Position, in der wir uns befinden, schätzen und darauf vertrauen, dass das Team und der Staff wissen, was sie tun, um Erfolg zu haben. Auch wenn nicht jedes Spiel überzeugend ist, die Ergebnisse sprechen für sich und das ist im Fußball von größter Bedeutung.

Puhh ihr meint also wirklich das geht noch schlechter als bei Vinicius? Die Vorstellungskraft geht mir abhanden beim Gedanken dass man noch mal ganze 2 Noten schlechter spielen kann wie er in diesem Spiel.
Das war leider ne glatte 6.

Zurück