Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico-Sieg: Kroos brilliert, Valverde furios

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Clásico-Sieg: Kroos brilliert, Valverde furios

Real Madrid erobert sich dank eines 3:1-Siegs im Clásico gegen den FC Barcelona die Tabellenführung in LaLiga zurück. Beim Erfolg gegen den Erzrivalen aus Katalonien rufen die Blancos eine starke Kollektiv-Leistung ab. Besonders bleibenden Eindruck hinterlassen zwei: Toni Kroos und Federico Valverde. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 9. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag
 
Benz legte heute rechtzeitig den Schalter um und war in einem großen Spiel mal wieder zur Stelle. Morgen kann er sich dann den Ballon abholen und weiter feiern. Ich war heute auch schwer beeindruckt von Kroos und das obwohl ich überhaupt kein Fan von ihm bin. Die WM lässt er ja sausen und wird dann top erholt in die Rückrunde gehen. Wenn er so weiter macht und seine Form beibehält, wird er schon fast seinen zweiten Frühling erleben. Zucker-Fede war heute wieder einfach unwiderstehlich: Pure Weltklasse und weiterhin schnurstracks auf dem Weg, um eine Real Madrid-Legende zu werden. Wenn er es nicht schon längst ist. Was für eine Power-Maschine! Mili hat ebenso ein tolles Spiel gemacht und war hinten gemeinsam mit Alaba eine Wand. Da wirds sehr schwer für Rüdiger in Start-11 zu rutschen. War schon insgesamt eine tolle und abgeklärte Mannschaftsleistung, die mit der Tabellenführung belohnt wird. Macht weiter so, Jungs! HALA MADRID!
 
Valverde ist einfach uuuuunglaublich gut. Ich will nicht wissen was für einen Hype er hätte, wenn er bei Barca oder in der PL spielen würde. Sowohl auf dem RF als auch im ZM Weltklasse. Benzema zeigt heute einfach ganz genau warum er der eindeutig bessere Stürmer/Spieler ist als Lewandowski: in den großen Spielen ist er wenn’s drauf ankommt da und leistet dann auch voll ab. Lewandowski taucht in diesen Momenten immer ab. Im Prinzip der perfekte Stürmer für Barca, die meistens die genau gleiche Mentalität haben wie lewandowski in den großen Spielen. …
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinicius gefällt mir in dieser Saison weniger gut. Er arbeitet nicht mehr so viel nach vorne und kreiert weniger Chancen.
Benzema sehr effektiv, aber dafür auch unauffälliger im Spielaufbau als sonst. Daher für mich zu gut bewertet. Die Verteidigung wurde perfekt bewertet, wobei man noch erwähnen muss, dass der Gegentreffer auf Carvajals Kappe geht. Durch ihn ist eine komplette Unordnung entstanden, weshalb alle verschieben mussten und viel Raum frei war.
Kroos habe ich häufig gerne kritisiert, aber wenn der immer so spielen würde, dann gehört er für mich noch zwei Jahre in die Stammelf und kann dann die Karriere beenden. Vllt erlebt er jetzt wirklich einen neuen Frühling. Modric kommt zu gut weg. War nach vorne hin weniger auffällig, hat aber dafür nach hinten gut zugestellt. Valverde kein Kommentar!
Ich hab das Gefühl, seitdem wir mit 4 ZMs auflaufen, geht Camavinga immer total unter. Daher bitte nur aufstellen, wenn Valverde nicht den RF macht.
Lunin ist ziemlich schwer zu bewerten, weil durch das gute Stellungsspiel der Mannschaft es einfach zu selten auf ihn ankam oder der Ball einige Mal statt aufs nebens Tor ging. Aber keine Patzer, daher gehe ich mit der Bewertung.

Die Taktik von Ancelotti hat mich heute ziemlich fasziniert. bei Bällen von Barcelona in den letzte Angriffsdrittel haben ziemlich schnell alle Spieler um den Ballführenden herum zugestellt und sind auf Angriff gegangen. Das kennt man so nicht von diesem Team und hat mir ziemlich gut gefallen. Es sah für viele daher so aus, als sei Barcelona einfach nur schwach. Dabei war es dadurch ziemlich schwer Chancen zu kreieren. Leider hat er zu spät gewechselt und mit frischem Wind Ruhe reingebracht. Andererseits gibt die Bank nicht viele Optionen. Carvajal hätte man durchaus früher rausnehmen können. Der baut immer stark ab, ab der 70. ungefähr.

Zudem hätte das Team mal wieder den Sack ganz schnell zu machen können und Barcelona wäre 0,0 gefährlich geworden sowie die strittige Szene mit dem Elfmeter wäre irrelevant gewesen oder nie entstanden. Aber man fährt wie zu oft schnell paar Gänge runter und lässt den Gegner Motivation tanken. Insgesamt bin ich zwar sehr zufrieden mit der Leistung, aber wenn man den Gegner mit so einer Defensive unter Druck setzt, dann können schnell mal 5-6 Tore fallen und Barcelona könnte weiter in eine Formkrise stürzen. Stattdessen bleibt bei ihnen das Gefühl einer ungerechtfertigten Behandlung, Rachegelüste entstehen und damit zusätzlichee Motivation Real wieder einholen zu können. Ziemlich schade. Vor allem weil Barcelona nie Gnade mit Real hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ageyouelkay

Eigentlich stimme ich Dir und besonders dem letzten Absatz zu, nur in einer kleinen Winzigkeit nicht:

Einen mentalen Knacks sehe ich bei Xavi (und Barca) durch ein 4:0 oder selbst ein 5:0 nicht kommen.
Dazu hat er bereits einen viel zu großen Selbigen und ist in seiner Opferrolle so gefestigt, dass ALLE schuld wären nur nicht er und Barca…
Die „Rachegelüste“ sind also vorprogrammiert - ich meine: der Typ hat sich selbst nach einem 7:0 hingestellt und behauptet, die bessere Mannschaft gewesen zu sein…
 

Heutige Geburtstage

Zurück