Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico: Vázquez überragend, Camavinga überfordert

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Clásico: Vázquez überragend, Camavinga überfordert

Wenige Tage nach der epischen Schlacht von Manchester gewinnt Real Madrid auch den Clásico: Am Sonntagabend schlugen die Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu den FC Barcelona mit 3:2 (1:1) und haben nun satte elf Punkte Vorsprung auf die Katalanen. In einem phasenweise wilden Spiel war Lucas Vázquez der überragende Akteur, während Torwart Andriy Lunin nicht die auf die Leistung in Manchester anknüpfen konnte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum 32. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Lunin hatte eine unfassbare Leistung gegen City im Rückspiel geliefert. Gegen Barça konnte man aber äusserst gut sehen, dass er in puncto Strafraumbeherrschung, sowie beim Herauskommen nicht ansatzweise einem Courtois das Wasser reichen kann. Da er um einiges grösser ist als Lunin, spielt im das sowieso nochmals in die Karten, aber abwarten ob Courtois dann überhaupt wieder an seine hervorragenden Leistungen vor seiner Verletzung heran knüpfen kann ...

Bei Real Madrid kann LUN nur die Nummer 2 sein. Schön zu sehen, wie die Formstärke von VAZ belohnt wird. Auch in der Fangemeinde. Erstes Tor war klar abgestützt. Dass Kr8s nicht darauf hinweist, ist mir schleierhaft. ANCE hat total versagt. Das defensive Mittelfeld auf die Verteidigungslinie zu setzen, ist definitive keine gute Idee. Macht das Spiel unattraktive und könnte Kr8s dazu bewegen, doch einen Schluss-Strich zu ziehen. Denn das tut sich keiner gerne an. Wie auch CAMA nicht. Wie auch mit MOD zu beginnen. Da leidet die Mannschaft von Beginn weg. Mit solchen Marotten schadet ANCE der Mannschaft und holt nicht das Optimum aus ihr heraus.

GLv7dokXEAAOji6

Bei allen Spielern außer Rodrygo gehe ich mit der Benotung mit euch! Aber eine 3 für Rodrygo der gefühlt 10 ballkontalte hatte und so gut wie kaum Impact hatte ist mmn zu gut bewertet! Eher eine 4-4.5
Hala Madrid

Schade für Fran, dass er nicht von Beginn an spielen durfte. Hat eigentlich wenig Sinn, ihn zu behalten, wenn er gar kein Vertrauen bekommt.
Umso schöner die Leistung von Lucas. Hammer, wie der erneut genau dann liefert, wenn man ihn braucht.
Gegen La Real bitte jetzt schonen - vor allem Bellingham.

Bei Real Madrid kann LUN nur die Nummer 2 sein. Schön zu sehen, wie die Formstärke von VAZ belohnt wird. Auch in der Fangemeinde. Erstes Tor war klar abgestützt. Dass Kr8s nicht darauf hinweist, ist mir schleierhaft. ANCE hat total versagt. Das defensive Mittelfeld auf die Verteidigungslinie zu setzen, ist definitive keine gute Idee. Macht das Spiel unattraktive und könnte Kr8s dazu bewegen, doch einen Schluss-Strich zu ziehen. Denn das tut sich keiner gerne an. Wie auch CAMA nicht. Wie auch mit MOD zu beginnen. Da leidet die Mannschaft von Beginn weg. Mit solchen Marotten schadet ANCE der Mannschaft und holt nicht das Optimum aus ihr heraus.

Nach dieser grandiosen Woche Ancelotti zu kritisieren, ist schon sehr hart. Klar, auch er macht Fehler, gibt Dinge, die mich stören (zB dass er lieber A Spieler auf fremde Positionen stellt als anderen zu vertrauen) aber wir sind gerade dabei Meister zu werden und stehen im CL HF, trotz schwerer Verletzungen immens wichtiger Spieler

Ich weiss dass man nach diesem Resultat schnell mal vergisst wie es wirklich war aber Vinicius war gestern einfach katastrophal! Die Vorlage war super aber mit einem Mbappe hätten wir gestern 4-1 oder 5-1 geführt! ( Arroganz-Anfall beim Ballgewinn von Bellingham, verpasste Chance im 1 gegen 1 aus 2 Metern, Konter zerstört mit schlechtem 1-Meter Pass auf Vazquez )
Bei Vini nervt es einfach richtig weil er eigentlich sooo gut ist und locker auf eine Stufe mit Mbappe, Haaland und Bellingham sein könnte. Ich weiss echt nicht woran es liegt aber leider muss nächste Saison ein Mbappe kommen damit auch Vinicius merkt dass er Gas geben muss.

Über sein Verhalten und sein Auffordern gegenüber den Fans die ganze Zeit möchte ich gar nicht anfangen sonst werde ich wieder gesperrt.

Vazquez hat gestern für mich eins der besten Spiele für Real gemacht in seiner ganzen Zeit einfach nur klasse von Ihm. Unverständlich mal wieder für mich das Brahim wieder nur von der Bank kam. Man sieht wieviel Schwung er in das Spiel bringt. Ich wünsche mir das er mal öfter von Anfang an spielt. Fran hat es nach seiner Einwechslung auch sehr stark gemacht warum er so wenig Zeit bekommt das weiß wahrscheinlich nur der Trainer. Und warum er hier keine Bewertungen bekommen hat weiß ich auch nicht

Ich weiss dass man nach diesem Resultat schnell mal vergisst wie es wirklich war aber Vinicius war gestern einfach katastrophal! Die Vorlage war super aber mit einem Mbappe hätten wir gestern 4-1 oder 5-1 geführt! ( Arroganz-Anfall beim Ballgewinn von Bellingham, verpasste Chance im 1 gegen 1 aus 2 Metern, Konter zerstört mit schlechtem 1-Meter Pass auf Vazquez )
Bei Vini nervt es einfach richtig weil er eigentlich sooo gut ist und locker auf eine Stufe mit Mbappe, Haaland und Bellingham sein könnte. Ich weiss echt nicht woran es liegt aber leider muss nächste Saison ein Mbappe kommen damit auch Vinicius merkt dass er Gas geben muss.

Über sein Verhalten und sein Auffordern gegenüber den Fans die ganze Zeit möchte ich gar nicht anfangen sonst werde ich wieder gesperrt.
Man hat ja gesehen wie sich Mbappe gegen die Barca defensive angestellt hat.

Vini war an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Elfmeter souverän verwandelt und das 2:2 war hervorragend vorbereitet.
War er in einer Situation zu verspielt? Absolut da besteht kein Zweifel.

Aber dass man sich nach so einem Spiel hinstellt und sagt, dass er "Katastrophal" war zeigt für mich, dass man den Jungen einfach nicht mag. Wenn das nämlich ein katastrophales Spiel war, dann weiß ich nicht wie die Welt aussehen wird, wenn er mal ne solide Leistung zeigt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Vini war an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Elfmeter souverän verwandelt und das 2:2 war hervorragend vorbereitet.

Aber dass man sich nach so einem Spiel hinstellt und sagt, dass er "Katastrophal" war zeigt für mich, dass man den Jungen einfach nicht mag. Wenn das nämlich ein katastrophales Spiel war, dann weiß ich nicht wie die Welt aussehen wird, wenn er mal ne solide Leistung zeigt.

Gib dir da absolut Recht.
Klar war es nicht sein bestes Spiel, aber genau das macht einen Weltklassespieler meiner Meinung nach aus:
Trotz eines "schlechten" Spiels zwei Scorer und somit eminent wichtig für den Sieg

Wie oft hat CR7 trotz vermeintlich schlechter Leistung Spiele entschieden

Vini ist an allem Schuld, nur nicht am Erfolg :D

Gib dir da absolut Recht.
Klar war es nicht sein bestes Spiel, aber genau das macht einen Weltklassespieler meiner Meinung nach aus:
Trotz eines "schlechten" Spiels zwei Scorer und somit eminent wichtig für den Sieg

Wie oft hat CR7 trotz vermeintlich schlechter Leistung Spiele entschieden

CR7 hätte gestern einen Fünferpack gegen dieses Barca geschossen.

Ich mag Vini sehr und genau darum nervt es weil er das Potential hat einer der Weltbesten zu sein und es nicht schafft weil er sich mit wer weiss was beschäftigt. Aber hier darf man sowieso nichts kritisches gegen Vinicius schreiben sonst ist man sowieso der Böse. Keine Ahnung warum er das Gefühl hat er einen Status wie CR7 bei Real.

Penalty souverän? Dann hast du aber noch nie ein Penalty geschossen, aber drin ist drin.
Gegentor kam auch wegen einem unnötigen Fehlpass von Vinicius.
Dann diese unnötige Streiterei mit Kounde.
Und plus meckert er rum weil er ausgewechselt wird.

Ich betone es nochmals ich mag Vini sehr aber momentan nervt er einfach

PS: hier steht dieser Kommentar wurde von einem Moderator bearbeitet :) wow das sagt viel über RealTotal aus!

Zuletzt bearbeitet:
Brahim in dieser Saison ist einfach nur grandios , trotz Jokerrolle , der Junge hat Messi-Ansätze die ich so bei keinem anderen Spieler gesehen habe. Seine enge Ballführung und dass er sich häufig behaupten kann gegen 2-3 Gegenspieler . Sein Lauf vor dem 3:2 glaub ich war das hat mich absolut an Messi erinnert , dass er im Zweifel weiterläuft und den Ball behauptet anstatt sich fallen zu lassen und das Foul anzunehmen , einfach grandios . Der Junge gehört für mich in die Startelf , führt kein Weg dran vorbei meiner Meinung nach .
Luka und Lukas , was soll ich zu den beiden noch sagen. Modric ist für mich ohnehin der König des Fussballs ever und Vazquez ist sowieso mein Liebling bei Rela , ich meine woe oft wurde dem Mann die Qualität abgesprochen überhaupt bei Real spielen zu dürfen und der Typ belehrt uns immer eines besseren...

Heutige Geburtstage

Zurück