Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Achtelfinale: Ceballos galaktisch, Kroos schwach

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Copa-Achtelfinale: Ceballos galaktisch, Kroos schwach

Real Madrid kann noch Remontadas! Die Mannschaft von Carlo Ancelotti drehte das Pokal-Achtelfinalspiel beim FC Villarreal nach einer enttäuschenden ersten Hälfte und einem 0:2-Rückstand komplett und gewann am Ende mit 3:2. Dani Ceballos und Éder Militão ragten heraus, wohingegen Rodrygo Goes und Toni Kroos einen sehr schwachen Abend erwischten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Achtelfinale der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Finde die Note von Benzema zu gut bewertet.
Hat unfassbar viele Bälle verloren, allgemein wenig fürs Spiel gemacht.
"Gab den Pre-Assist"... ja gut, das war halt ein einfacher 3 Meter Pass.. der Pass von Ceballs danach war wirklich entscheidend.

Freut mich wahnsinnig für Ceballos, der vielleicht endlich die Wertschätzung bekommt, die er verdient.
Bei Asensio liegt es schlichtweg an seiner Position. Er gehört nun mal nicht auf den Flügel sondern weiter ins Zentrum als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Genau in diesen Schnittstellen kommen seine Qualitäten ans Tageslicht. Er ist defensiv sehr diszipliniert, überspielt gegnerische Verteidigungslinien und hat die nötige Qualität im Abschluss bzw. bei den direkten/indirekten Torvorlagen rund um den 16er.
Camavinga muss schnellstmöglich lernen sein Temperament zu zügeln. Er spielt 90 Minuten im selben Gang. Er muss auch mal zurückschalten. Mit Modric hat er darin einen Meister von dem er lernen sollte.
Rüdiger ist ein reiner Manndecker und spielt wie mit Scheuklappen. Er bekommt praktisch nicht mit was um ihn herum passiert. Hab ich auf diesem Niveau selten so (schlecht) erlebt.

Warum zeigt Asensio nicht jedes Mal so viel Einsatz?

Er sollte meiner Meinung nach das nächste Spiel mal den Vorzug vor Rodrygo erhalten

Würde Vlt sogar mal eine Halbzeit testen Rordrygo für Benzema spielen zu lassen

Wir brauchen definitv Ersatz für Benzema!!
Das geht so nicht weiter. Es war so klar, dass er nach all den Erfolgen im letzten Jahr mit diesem hohen Alter sich komplett darauf ausruhen wird und satt sein wird, was auch normal ist. Kann man ihm nicht übel nehmen.
Jeoch sollte man sich eingestehen, dass man eine Konkurrenz für ihn braucht und jetzt aktiv sein!
Wir brauchen eine 9, der uns jetzt hilft!

Warum zeigt Asensio nicht jedes Mal so viel Einsatz?

Er sollte meiner Meinung nach das nächste Spiel mal den Vorzug vor Rodrygo erhalten

Würde Vlt sogar mal eine Halbzeit testen Rordrygo für Benzema spielen zu lassen

Wenn man ehrlich ist, spielten wir die Phase ohne Karim bisher am besten. Hoffentlich steigt mit dem Selbstvertrauen der Mannschaft, auch wieder seine Formkurve.

Wir brauchen definitv Ersatz für Benzema!!
Das geht so nicht weiter. Es war so klar, dass er nach all den Erfolgen im letzten Jahr mit diesem hohen Alter sich komplett darauf ausruhen wird und satt sein wird, was auch normal ist. Kann man ihm nicht übel nehmen.
Jeoch sollte man sich eingestehen, dass man eine Konkurrenz für ihn braucht und jetzt aktiv sein!
Wir brauchen eine 9, der uns jetzt hilft!

Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht das Problem wird nur sein so lange Carlo Trainer ist muss schon ein 100mio+ Mann kommen. Ansonsten würde er niemals vernünftig rotieren das sieht man meistens schon im Mittelfeld.

Ist in der Benotung eh schon mit eingeflossen, aber Vini muss langsam echt mal lernen den Mund zu halten. Ich kann verstehen dass es frustrierend ist dauernd gefoult und provoziert zu werden, aber er wird halt auch sehr oft zu recht provoziert. Fällt bei jeder Berührung und meckert über wirklich jede Schiri Entscheidung inklusive mehrmaligen Gelbfordern.

Fällt in letzter Zeit vielleicht vermehrt auf weils allgemein im Team nicht läuft, aber er wär eigentlich schon lange genug Profi um ein bisschen Reife zu zeigen.

Als Fan einfach schade, weil man sich neben sportlichen Erfolgen auch ne sympathische Truppe erhofft (ich zumindest)

Naja die Ablöse wird nicht der ausschlaggebenede Punkt sein um zu rotieren.
Falls du meinst, dass Tchou eingesetzt wird, weil er für 80 Mio geholt wurde, dann musst du schauen ob wir noch einen anderen als ZDM in der Mannschaft habe. Denn das ist der Punkt, warum er eingesetzt wird. Wenn es danach geht, dann müsste Hazard durchspielen.
Ancelotti setzt eigentlich schon die richtigen Leute ein, da wir nichts vernünftiges auf der Bank haben. Aber der Mann hat leider eine Schwäche für seine Spieler aus der ersten Amtszeit (Modric, Kroos, Benzema, Carvajal, Vasquez..).

Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht das Problem wird nur sein so lange Carlo Trainer ist muss schon ein 100mio+ Mann kommen. Ansonsten würde er niemals vernünftig rotieren das sieht man meistens schon im Mittelfeld.

Kroos ist ohne defensiven 6er (Tchoua/Case) absolut verloren. Das können wir uns nicht leisten. Wenn Tchoua verletzt ist, sollte Ceballos statt Kroos spielen.

Zurück