Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Achtelfinale: Varane hui, Marcelo pfui

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum Copa-Achtelfinale: Varane hui, Marcelo pfui

Reifer Auftritt von den Königlichen, die auf der Torwartposition ein echtes Luxusproblem und zudem vielleicht den aktuell besten Innenverteidiger der Welt haben? Einzig Marcelo und Luka Jović zaubern Zinédine Zidane noch etwas Sorgenfalten auf die Glatze.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noten sind nachvollziehbar. Nicht wirklich was zu kritisieren, vielleicht bloß bei Areola und Kroos großzügiger sein.
Eine 1, vergibt real total wohl nicht so gerne :P

Areola ist wirklich ein guter Keeper, er hat heute ein paar Mal stark gehalten. Ich finde er könnte sehr gerne über die Saison hinaus bleiben, mit ihm als Backup hätten wir ein Luxusproblem mehr, aber dafür ist er eigentlich zu gut.
Varane & Kroos waren sehr gut heute. Kroos ist wahrscheinlich knapp nach Casemiro der beste Spieler der Saison bisher. Varane ist inzwischen auch wieder in Bestform und hat mittlerweile mehr Tore erzielt als Bale.
Vazquez hat heute auch ne gute Leistung gezeigt, auch Vinicius hat mir sehr gut gefallen, nicht alles hat geklappt, aber er hat sein Tor gemacht und er erinnert mich immer mehr an den Vinicius aus der letzten Saison.
Carvajal, Ramos, Valverde und James waren ordentlich. Marcelo heute leider einmal mehr schwach, vor allem offensiv ungewohnt viele Ballverluste. Jovic hängt völlig in der Luft, er wird von seinen Mitspielern nicht bedient und läuft sich selbst auch nicht richtig frei. Das Selbstvertrauen fehlt ihm auch im Moment. Er hat auch kein Glück mal eine Situation zu kriegen wie Benzema, wo er nur noch einschieben muss. Ich hoffe er kriegt weiter Spielzeit und irgendwann platzt der Knoten. Ich würde gerne mal Benzema & Jovic zusammen in der Doppelspitze sehen!
Dann wäre er nicht mehr so isoliert im Zentrum und würde einige gute Bälle bekommen.
Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft. Wir sind im Viertelfinale und haben Selbstvertrauen gesammelt fürs Derby! Am Samstag ist Atletico fällig. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man merkt immer mehr, dass es einfach wichtig ist, dass alle vier Spieler der Abwehrreihe auf der Höhe sind. Wenn zb so wie heute Ramos gefühlt immer für zwei Positionen denken muss , dann passieren einfach viel schneller Fehler.
Wenn Varane mit Odriozola die Seite abgedeckt hat, dann war sein Spiel auch selten zu 100% fehlerfrei.
Heute bei einem nicht wirklich starken Gegner passiert nicht viel, aber zb gegen Man. City würden wir so nicht lang die 0 halten.

Gutes Spiel der Mannschaft mit gutem Einsatz. Die Noten sind nachvollziehbar und dieses Mal habe ich nichts zu meckern ;)
Leider fielen zwei Spieler ab: Marcelo scheint sich irgendwo auf dem Feld zu bewegen aber vor allem nicht in der Defensive. Wenn dann zu wenig Überzeugung bei den Dribblings usw. vorhanden ist, dann ist er auch nach vorne keine Bereicherung. Bei Jovic ist es wie erwähnt: Einerseits spielt man ihn selten an, andererseits bewegt er sich sehr gemütlich. Ich habe zwischen durch Man City im Multiview geschaut, da zeigt sich halt deutlich wie ein Aguero im Volltempo auf die Verteidiger mit Ball los sprintet, Jovic auch beim Pressing immer halbherzig joggt. Auch wenn ich es wichtig finde, dass jemand die 9er Position hält - und etwas weniger nach hinten arbeitet als Benzeman, so ist nur das vorne Herumstehen keine Lösung.

Gerne würde ich mehr von Brahim Diaz sehen! Der erinnert mich stark an Messi. In der kurzen Zeit hat er einige Bälle brilliant in die Tiefe gespielt und mit der Ballführung macht ihm niemand was vor. Ich hoffe er kriegt bald mehr Zeit!!!

Areola ist wirklich ein guter Keeper, er hat heute ein paar Mal stark gehalten. Ich finde er könnte sehr gerne über die Saison hinaus bleiben, mit ihm als Backup hätten wir ein Luxusproblem mehr, aber dafür ist er eigentlich zu gut.
Varane & Kroos waren sehr gut heute. Kroos ist wahrscheinlich knapp nach Casemiro der beste Spieler der Saison bisher. Varane ist inzwischen auch wieder in Bestform und hat mittlerweile mehr Tore erzielt als Bale.
Vazquez hat heute auch ne gute Leistung gezeigt, auch Vinicius hat mir sehr gut gefallen, nicht alles hat geklappt, aber er hat sein Tor gemacht und er erinnert mich immer mehr an den Vinicius aus der letzten Saison.
Carvajal, Ramos, Valverde und James waren ordentlich. Marcelo heute leider einmal mehr schwach, vor allem offensiv ungewohnt viele Ballverluste. Jovic hängt völlig in der Luft, er wird von seinen Mitspielern nicht bedient und läuft sich selbst auch nicht richtig frei. Das Selbstvertrauen fehlt ihm auch im Moment. Er hat auch kein Glück mal eine Situation zu kriegen wie Benzema, wo er nur noch einschieben muss. Ich hoffe er kriegt weiter Spielzeit und irgendwann platzt der Knoten. Ich würde gerne mal Benzema & Jovic zusammen in der Doppelspitze sehen!
Dann wäre er nicht mehr so isoliert im Zentrum und würde einige gute Bälle bekommen.
Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft. Wir sind im Viertelfinale und haben Selbstvertrauen gesammelt fürs Derby! Am Samstag ist Atletico fällig. Hala Madrid!
AMIN .

Schon interessant, dass LV17 torgefährlicher ist als Jovic :D

Marcelo ist viel zu behebig. Wenn dann nach vorne auch nicht viel zusammenpasst, dann ist er keine Bereicherung . Ich denke das ist seine letzte Saison .. mit Hakimi und reguillon bekommen wir gute Aussenverteidiger . Areola ist ein klasse keeper . Varane war eine Bank . Carvajal hat seine alte Form wieder . Kroos war sehr gut gestern . Brahim würde ich noch am liebsten auf dem rechten Flügel sehen . Vor den Brasilianern . Rodrygo fehlt es im 1 gg 1 .. und Vinicius weiß glaub manchmal selber nicht was er machen will. Ich würde einen der 2 ausleihen . Wenn jetzt noch Asensio zurück ist , kannst auch Bale weg geben . Auf dem rechten Flügel Asensio/Brahim und links Hazard/Rodrygo ... vasquez zähle ich da garnicht dazu . Carvajal ist ja gefährlicher als er. Vasquez könnte am ehesten RV spielen .

Ich liebe Varane aber "Und spielt sich 2020 mehr und mehr in „aktuell bester Innenverteidiger des Planeten“-Form"
ist ein bisschen zu viel..
@Realtotal

absolute frechheit was marcelo abgeliefert hat , so wird mendy immer stammspieler sein
bei ballverlust trabt er nur zurück kein zweikampf usw...

Also um sich anzubieten war das von Marcelo eigndfach nur Grütze , jetzt müssen wir hoffen das Mandy für die wichtigen Spiele fit ist ! Das gestern reicht nicht mal um Backup zu sein, er destabilisiert die gesamte Defensive durch sein verhalten! Also man muss echt 2 mal überlegen ,wenn mendy ausfallen sollte in wichtigen spielen ob man lieber Nacho auf Links stellt um die Defensive Stabilität zu erhalten !!

Also um sich anzubieten war das von Marcelo eigndfach nur Grütze , jetzt müssen wir hoffen das Mandy für die wichtigen Spiele fit ist ! Das gestern reicht nicht mal um Backup zu sein, er destabilisiert die gesamte Defensive durch sein verhalten! Also man muss echt 2 mal überlegen ,wenn mendy ausfallen sollte in wichtigen spielen ob man lieber Nacho auf Links stellt um die Defensive Stabilität zu erhalten !!

Kann mich nur anschließen. Es ist auch kein Zufall, dass sich im 2. Jahr in Folge der 2. Newcomer (nach Reguilon 18/19) über längere Zeit gegen Marcelo durchsetzt. Scheint, als neige sich seine Zeit bei uns dem Ende entgegen. Im Sommer kommt Regui, bis dahin kann auch Nacho als Aushilfe spielen, wie du sagst

Ich liebe Varane aber "Und spielt sich 2020 mehr und mehr in „aktuell bester Innenverteidiger des Planeten“-Form"
ist ein bisschen zu viel..
@Realtotal
In Form fallen mir nur ganz wenige ein die mit ihm mithalten können. Finde das jetzt nicht besonders übertrieben

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück