Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Clásico: Benzema blass, Camavinga bemüht

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Copa-Clásico: Benzema blass, Camavinga bemüht

Im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey unterlag Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu dem FC Barcelona mit 0:1 und enttäuschte auf ganzer Linie. Besonders schwach zeigte sich Karim Benzema, während der junge Eduardo Camavinga aus einer blassen Mannschaft zumindest etwas herausstach. Die REAL-TOTAL-Einzelbewertung zum Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich wie abhängig mann von Vini ist… man kann nur hoffen das Vini seine Frische wieder findet bis zum 5.4.2023… sollte das der Fall sein, liegt hier noch Alles drin im Rückspiel….
Er ist ein absoluter Cheatcode auf dem linken Flügel und an guten Tagen hätte er Araujo hier schwindelig gespielt…

Das kommt halt dabei raus, wenn mann 2 jahre lang nur von einzelaktionen von vini lebt. Schaltet mann ihn aus, gibt es nichts mehr. Dann spielt mann einfach 5000 pässe ohne durchschlagkraft.

Zuletzt bearbeitet:
Für das was Ancelotti gestern abgezogen hat, dafür gobt es keine Note . Das war an Feigheit kaum zu überbieten , aber das ist wieder typisch , der Typ hat eigentlich mehr Glück als Verstand , dass er hier noch immer Trainer sein darf liegt sicherlich nicht an seinen Fähigkeiten als Trainer , sondern eher an der Mentalität unseres Klubs . Hätten wir die Spiele in der CL nicht mit unserer Monster-Moral gedreht , wär sein Arsch längst wieder bei einem Mittelklasseklub wie Everton , von denen er ja regelrecht nach Madrid gesprintet ist als er vom Interesse Reals hörte , was auch nicht die feine englische Art , von einer Mannschaft so davonzulaufen .
Und das was er hier abzieht zeigt halt nur wie glücklich er ist , dass er hier überhaupt diesen Job ausüben darf . Immer auf "Nummer sicher gehen" und so wenig wie möglich falsch machen und so wenig wie möglich riskieren , um solange wie möglich hier bleiben zu dürfen .

Wie Camavinga mit die beste Note bekommen kann, verstehe ich einfach nicht!
Er hat das Gegentor eingeleitet und hat auch sonst 2-3 halbherzige Rückpässe zu den Verteidigern gespielt, welche sich der Gegner beinahe schnappen konnte weil er einfach zu langsam gespielt war.
Das ist absolutes Himmelfahrtskommando auf dieser Position und da rede ich noch nicht von Dribblings tief in der eigenen Hälfte mit nur noch 2 Verteidigern im Rücken!

Ich finde seine Dynamik genial und er kann auch super dribbeln...aber bitte nicht als 6er - da ist seine Risikobereitschaft einfach fehl am Platz!

Wie kann man als Redaktion Rüdiger eine 3,5 geben? Unfassbar. Schuld am Gegentor weil er das Abseits aufhebt & immer wieder unsicher. Maximal ne 4,5 - wenn nicht sogar noch schlechter.

Der nächste der im Sommer zusammen mit Hazard gerne wieder verkauft werden kann.

Lustig dass ihr denkt Vinicius Leistung lag daran dass er müde ist! Es lag nicht an der Müdigkeit es lag an Araujo, dieser Typ ist so unglaublich stark was der mit Vinicius in jedem Clasico macht das ist extrem!

Xavi hat gestern wieder mal taktisch sehr gut aufgestellt. Er wusste dass Real in den ersten Minuten offensiv durchdrehen wird, sie mussten einfach auf einen Fehler warten und Vinicius provozieren damit er sich nicht mehr auf das Spiel konzentriert. Leider klappte das hervorragend gestern.

Warum man einen Ceballos nicht aufstellt wird mir immer noch nicht klar. Falls Atletico und Bayern wirklich ernsthaft Interesse haben wird er denke ich nicht verlängern bei uns. Warum sollte er auch wenn er bei den wichtigen Spielen sowieso nur auf der Bank sitzt. In dieser Art haben wir auch einen Odeegaard, Hakimi und Theo Hernandez verloren.

Vini kommt mir zu gut weg. Der hätte gelb-rot kriegen müssen und war ansonsten auch extrem fahrig.
Camavinga war ebenfalls für mich richtig schlecht.
Kroos und Valverde dagegen werden zu schlecht bewertet, haben beide ihren Job gut erledigt.

Araujo hat es mit seinen Psycho-Spielchen geschafft Vini die ganze Zeit aus dem Spiel zu nehmen. Das einzige was Vini im Kopf hatte ist Araujo. Ich habe noch nie so wenig Selbstvertrauen in Ihm gesehen. Er hat sich kein einziges mal getraut ins 1 gg 1 mit Araujo zu gehen, als würde er seine Ehre verlieren, wenn er einen Zweikampf verliert. War total enttäuscht das (wenn überhaupt) er nur angedribbelt um sich dann wieder weg zudrehen statt das Risiko mal einzugehen einen Zweikampf zu verlieren. Und ganz ehrlich, ich hätte ihn längst rot gegeben. Erst das grenzwertige Foul an De Jong wo gelb vertretbar ist, aber das meckern und beleidigen danach ist einfach nicht mehr anzusehen.

Er hätte Ceballos und Asensio noch bringen sollen. Ceballos mit seinem guten Kampfgeist und wer weiss vlt. hätte Asensio mal wieder einen reingeballert aus der Ferne.
Sehe ich auch so, Tchouameni kannst du spielen lassen wenn du dein Ergebnis halten willst um Stabilität rein zubringen aber nicht wenn du 0-1 zurückliegst ...

Für das was Ancelotti gestern abgezogen hat, dafür gobt es keine Note . Das war an Feigheit kaum zu überbieten , aber das ist wieder typisch , der Typ hat eigentlich mehr Glück als Verstand , dass er hier noch immer Trainer sein darf liegt sicherlich nicht an seinen Fähigkeiten als Trainer , sondern eher an der Mentalität unseres Klubs . Hätten wir die Spiele in der CL nicht mit unserer Monster-Moral gedreht , wär sein Arsch längst wieder bei einem Mittelklasseklub wie Everton , von denen er ja regelrecht nach Madrid gesprintet ist als er vom Interesse Reals hörte , was auch nicht die feine englische Art , von einer Mannschaft so davonzulaufen .
Und das was er hier abzieht zeigt halt nur wie glücklich er ist , dass er hier überhaupt diesen Job ausüben darf . Immer auf "Nummer sicher gehen" und so wenig wie möglich falsch machen und so wenig wie möglich riskieren , um solange wie möglich hier bleiben zu dürfen .

So und jetzt wieder runterkommen

Der Gewinner des Abends: Xavi!!! Der würde von mir eine Aalglatte 1 mit Po Klatscher bekommen.

Ich werf mal was im Raum was vielleicht den wenigsten gefallen würde, wieso startet Carlo gegen Barcelona mal ohne Vini ? Deren Matchplan ist es seit langem einfach kur Vini auszuschalten. Wieso startet er nicht mit einer doppelspitze mit Alvaro und Benz, 3 IV's und 5 im Mittelfeld.

Ich werf mal was im Raum was vielleicht den wenigsten gefallen würde, wieso startet Carlo gegen Barcelona mal ohne Vini ? Deren Matchplan ist es seit langem einfach kur Vini auszuschalten. Wieso startet er nicht mit einer doppelspitze mit Alvaro und Benz, 3 IV's und 5 im Mittelfeld.

Mein mastermind sagt mir vini mal rechts aufzustellen.
Kann er schon mal üben, da wird er dann spielen wenn Mbappe kommt, der diesem Barca hier e Dinger reingeknallt hätte

Bei diesem El Classico ist in meinen Augen eigentlich nur die Bewertung von Ancelotti wirklich relevant, denn diese Niederlage geht auf seine Kappe. Wie Edin Soso richtig schreibt war bereits die Aufstellung schon mehr als fragwürdig. Das Spiel verlief dann wir von den meisten erwartet ab. Die Frage bleibt: Wieso?? Man wusste doch, dass Barca durch einige Ausfälle extrem in der Offensive geschwächt war und setzt dann trotzdem auf ein solches Mittelfeld und auf Valverde auf dem Flügel (nichts gegen Fede). Dass Barca dann eher zweikampfbewusst starten und eher defensiv arbeiten würde, war doch vorhersehbar...

Heutige Geburtstage

Zurück