Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Halbfinale: Camavinga desaströs, Bellingham kämpferisch

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid steht im vierten Finale der Saison: Nach einem 4:4 nach Verlängerung im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey gegen Real Sociedad steht das Team von Carlo Ancelotti als erster Finalist des spanischen Königspokals fest. Defensiv konnte bei den Blancos niemand überzeugen, wobei Eduardo Camavinga und David Alaba einen besonders schlimmen Abend erwischten. Offensiv konnten Pokal-Spezialist Endrick, aber auch Vinícius Júnior überzeugen, während Jude Bellingham wieder einmal überall zu finden war und eine entscheidende Rolle spielte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum Copa-Halbfinale.

Zum vollständigen Beitrag

Witzig das Camavinga die schlechteste Note bekommt obwohl selber erwähnt wird das die 1. Halbzeit ganz in Ordnung war. Zuletzt auch einen extra Artikel gewidmet. Was läuft hier wieder für eine komische Agenda?

Witzig das Camavinga die schlechteste Note bekommt obwohl selber erwähnt wird das die 1. Halbzeit ganz in Ordnung war. Zuletzt auch einen extra Artikel gewidmet. Was läuft hier wieder für eine komische Agenda?
Nun, die erste Halbzeit war von allen noch einigermaßen ok, der Meltdown kam ja nach der Pause. Natürlich nicht nur bei Cama, aber das war schon mehr als vogelwild von ihm.

Nun, die erste Halbzeit war von allen noch einigermaßen ok, der Meltdown kam ja nach der Pause. Natürlich nicht nur bei Cama, aber das war schon mehr als vogelwild von ihm.

Camavinga war echt nicht gut dann, das stimmt. "Vogelwild" war jedoch Alaba, glaub nicht das der wusste wo er sich genau befindet.

Camavinga war echt nicht gut dann, das stimmt. "Vogelwild" war jedoch Alaba, glaub nicht das der wusste wo er sich genau befindet.
Der arme war ja schlimmer dran als Vallejo damals... Man sieht halt das er nicht mehr leider der selbe ist wie vor der Verletzung.. Leider glaube ich auch das er dieses Niveau nicht mehr erreichen wird... Im Sommer muss man sich wirklich von Alaba-Militao-Lucas Vasquez und Mendy trennen

Zum einen ist es schwer nachvollziehbar, warum Camavinga immer wieder hinten links ran muss. Der Junge hat alles um ein herausragender MF zu werden. Die Absicherung für einen defensiv desaströsen Vini zu geben, erfordert zudem eine Mentalität, die eher gelernte AV wie Garcia oder Mendy mitbringen. Was die Entstehung der Gegentore anbelangt, ist weder Alaba noch Camavinga in der Verantwortung. Angeschossen zu werden, ist auch nicht ‚vogelwild‘ und das Foul vor dem 1:3 könnte im umgekehrten Fall auch als ‚Rettungstat‘ durchgehen. Dass der ‚große Meister’ Ancelotti die Demontage junger talentierter Spieler in Kauf nimmt, scheint vielen Fans egal zu sein, v.a. wenn die Mannschaft wieder einmal einen Pokal in die Höhe stemmt. Ich finds erbärmlich!

Am besten wir spielen im Finale mit LV17 Tchouameni Alaba und Camavinga in der 4er Kette und gehen in der Halbzeit mit 5:0 nach Hause.
Ich finde Asencio wird durch die Leistung von LV17 schlechter dargestellt als er ist, da er einfach 2 Positionen spielen muss. Der Armr kann einem leid tun

Asencio war sogar ganz gut hinten, was soll er denn alles verteidigen wenn Alaba, LV17 und Cama effektiv für den Gegner spielen? Lunin katastrophe gewesen leider. Die ganze Aufstellung war merkwürdig mit den Umstellungen. Da passte fast nichts zusammen.

Camavinga war komplett überfordert, so viele falsche Entscheidungen getroffen. Darum finde ich die Note auch gerechtfertigt. Warum aber spielt Fran nicht auf dieser Position, vorallem nach dem Leganes Spiel?

Alaba als Vogelwild zu bezeichnen finde ich komplett übertrieben. Zwei Eigentore JA, aber beide waren abgefälscht. Wir sprechen hier nicht von haarsträubenden Fehlern, sondern von Pech. Einzig das Zweikampfverhalten beim 4ten Tor war nicht gut. Man muss aber auch sagen, dass die Fehlerkette zuvor begonnen hat. Sau dummes Foul von Camavinga und Lunin hätte diese Flanke auch abfangen können.

LV muss ich beim ersten Gegentor auch verteidigen! Er muss in die Mitte rücken, weil Asencio nach vorne schiebt. Sonst wäre der Gegenspieler komplett frei gewesen. Das ihm danach die Geschwindigkeit fehlt ist natürlich auch klar (Valverde wäre wahrscheinlich noch in den Zweikampf gekommen)

Tchouameni verdient eine bessere Note.

Rodrygo 2,5? für was? Vini zwei top assists, sonst kam nicht viel
Mbappe ein 4 würde passen, bis auf 2 Aktionen komplett unsichtbar!

Zum einen ist es schwer nachvollziehbar, warum Camavinga immer wieder hinten links ran muss. Der Junge hat alles um ein herausragender MF zu werden. Die Absicherung für einen defensiv desaströsen Vini zu geben, erfordert zudem eine Mentalität, die eher gelernte AV wie Garcia oder Mendy mitbringen. Was die Entstehung der Gegentore anbelangt, ist weder Alaba noch Camavinga in der Verantwortung. Angeschossen zu werden, ist auch nicht ‚vogelwild‘ und das Foul vor dem 1:3 könnte im umgekehrten Fall auch als ‚Rettungstat‘ durchgehen. Dass der ‚große Meister’ Ancelotti die Demontage junger talentierter Spieler in Kauf nimmt, scheint vielen Fans egal zu sein, v.a. wenn die Mannschaft wieder einmal einen Pokal in die Höhe stemmt. Ich finds erbärmlich!

Da ich das Wort "vogelwild" im Bezug auf Alaba nutzte:

Nein die abgefälschten Bälle sind nicht vogelwild. Das Verhalten beim Tor nach dem Freistoß aber auf jeden Fall, ich habe mir die Szene dann noch ein paar mal angesehen und verstehe null wie man so "brain off" sein kann. Erstes Eigentor fühlt sich auch eher nicht gut an in seiner Bewegung, beim zweiten kann er nix machen - das passiert eben.

Die Art und Weise wie er sich aber bewegte und was Asencio alles ablaufen musste auch für ihn passt aber auf keine Kuhhaut. Wir halten nochmal fest: Asencio ist der junge, blauäugige Spieler der Fehler machen darf. Spielt der 1x so wie Alaba an diesem Abend wird er aussortiert und setzt nie wieder einen Fuß ins Bernabeu, zumindest nicht in weiß. Alaba soll ein Leader sein, wenn er es läuferisch nicht schafft dann zumindest taktisch und mental, er jedoch wirkte passiv, stand oft falsch, bewegte sich träge. Davon hat er also gestern nichts gezeigt - und da rechne ich mit ein das er eine schwere Verletzung hatte. Im Gesamtpaket war das einfach viel zu wenig für einen Spieler der zu den Topverdienern gehört, deshalb "vogelwild" für mich absolut berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück