Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Viertelfinale: Defensives Waterloo

Gegensatz zu Marcelo haben sich Ramos,Kroos,Varane Modric ,Carva ,Casi wieder rehabilitiert!
Seine 3 . Chance und wieder gezeigt,dass es nicht mehr reicht!Ich meine wir standen hinten echt nicht gut aber genau dann immer wenn Marcelo links aufläuft,also Casi draußen und Marcelo drinnen ,dass ist zu viel des Guten!Das ist ärgerlich und schade ,weil es bekanntes Risiko ist,vorallem gegen schnelle spielstarke Mannschaften!Deswegen gebe ich Zz teilschuld an dem Ganzen, Zz hat Marcelo und James vertraut und sie haben das Vertrauen nicht zurück geschenkt!Vorallem bei Marcelo nach diesem Spiel, gibt es keine Rechtfertigung mehr ,ihn aufzustellen.Ich hoffe er hat es selber eingesehen und versucht der Mannschaften auf anderen Wegen zuhelfen , weil Sportlich ist nicht tragbar auf der LV pos. !
EInzig Postive, es wird endlich wieder ein "kleinerer" Club Copa Sieger :D

Vorne weg: Ich schreibe den Kommentar ohne mir die Noten der Spieler angeschaut zu haben. Die DAZN-Kommentatoren haben, was natürlich bei 4 Gegentoren sehr einfach ist, haben bei jedem Tor die Abwehr angeprangert, was ich nicht verneinen kann und will. Schaut man sich jedoch die Tore an, fallen mindestens 3 von 4 an Stellen, wo ein Casemiro normalerweise dazwischen geht und den Ball vor dem Gegner im 16 gewinnt. Was heute fehlte, waren nicht Courtois, Carvajal etc., sondern, wie schon in der Vorbereitung gegen Athletico, ein 6er, der im 16er die Position zwischen beiden Innenverteidigern einnimmt. Das Mittelfeld kann jeden Mann adäquat ersetzen, mit Ausnahme von Casemiro. Valverde kann da noch so einen tollen Lauf haben, aber Casemiro ist der einzige Spieler im Kader, den man Blind aufstellen kann(Varane mit Abstrichen, da guter Ersatz vorhanden wäre). Schaut euch vor allem Tore 2 und 4 an und sagt mir nicht, dass genau dort Casemiro immer steht, wenn er auf dem Platz ist. Wäre er im Spiel, hätte er Ball und Gegner aus dem 16er gehauen, da würde ich Brief und Siegel geben. Er ist die Stütze, auf die sich unsere Abwehr immer verlassen konnte und auch immer verlassen hat. Er ist wohl, zusammen mit Veratti, der Unterbewertetste Mittelfeldspieler der Welt, denn er wird in den Medien und außerhalb vom Kosmos Real Madrid nicht als das wahrgenommen, was er schlichtweg ist, der beste 6er der Welt. Natürlich total ärgerlich, wie man sich heute die meiste Zeit über verkauft hat, da ich gerne das Nationale Double gesehen hätte, aber solch‘ einen Patzer nimm ich lieber in der Copa als im Meisterschaftsrennen hin.

Absolut richtig. Dennoch sollte das keine Ausrede sein, denn alle Profis sollten im Kader wissen, wie er es macht. Wenn ich dann aber sehe, dass Ramos sehr oft im Mittelfeld war und Marcelo eh eher ein LM war, dann bekomme ich das kotzen. Das war so höchst arrogant von unseren Kapitänen und mMn einfach respektlos Sociedad gegenüber. So kann man einfach nicht auftreten. Vor allem wie die beiden sich bei Militao und Nacho noch beschweren NACHDEM sie die ganzen Böcke hatten. für mich die beiden hauptschuldigen. die sind so erfahren und sollten auch so clever sein, zu wissen, dass wenn casemiro nicht spielt, sie nicht vogelwild rumrennen können. Auch Zidane hat sich ein wenig vercoacht, das war einfach zuviel des guten. Hier hätte man eher das 5er Mittelfeld spielen sollen, da Quantität event. das Fehlen Cases am meisten hätte kaschieren können oder halt ein anderer IV und Militao vor der Abwehr. Nach Bekanntgabe der Aufstellung war mir klar, dass wir Tore kassieren, nur hatte ich mit weniger gerechnet. Wenn noch solche Fehler dazu kommen ist alles perfekt. Schade, dass war quasi von allen kacke. Dafür gibt es auch keine Ausreden, a la wir wurden nicht belohnt oder die Aufholjagd kam zu spät. Man war quasi 65 min schlechter und Dank Isak gab es nur 4 Tore und nicht 6 oder 7 zu beklagen.

Topspieler Bale. Danke für den späten Lacher.

Er hat sich verschrieben, er wollte Topverdiener schreiben, eigentlich wollte er sogar Topfverdiener schreiben. Er hatte nur Befürchtungen Ärger mit den Forumswächtern zu bekommen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Militao 4,5 ?? Der Mann ist doch ein Sicherheitsrisiko

Zurück