Aktuelles

[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Courtois unüberwindbar, Casemiro überall

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Courtois unüberwindbar, Casemiro überall

Real Madrid hat seine Ansprüche auf den Titel in LaLiga auch im Derbi Madrileño eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Am Sonntagabend bezwang das Team von Carlo Ancelotti Atlético Madrid mit 2:0. Während Courtois eine weitere Monster-Performance abrief, überzeugte die Viererkette um David Alaba fast auf ganzer Linie. Im Mittelfeld dominierten KMC, während Benzema und Vinícius weiterhin nicht zu stoppen sind.

Zum vollständigen Beitrag

Der Sieg war extrem souverän und überzeugend! Hut ab vor Carlo, dass er mit Atletico einen weiteren dicken Brocken der letzten Wochen erfolgreich im Meisterschaftskampf beiseite geräumt hat. Wie immer ein dickes Lob an unseren Goalgetter Benz, der in der Überform seines Lebens ist und uns hoffentlich diese Saison noch zu dem ein oder anderen Titel schießen wird. Ebenso war Vini wie gewohnt bärenstark. Dass Carlo ihn binnen so kurzer Zeit so extrem aufblühen lässt, grenzt fast an ein Wunder. Auch hat er aus Militao und Alaba ein Weltklasse-Duo geformt, das zusammen mit dem gewohnt sicheren Courtois die wichtigen Punkte gesichert hat. Modric auch top, dass er immer wider aufs Neue trotz seines fortgeschrittenen Alters solche Leistungen aus dem Hut zaubert. Bitte weiter mit der nötigen Konzentration in alle Partien gehen (auch gegen die vermeintlich kleinen Gegner!) und Carlo wird sich am Ende erfolgreich mit seiner ersten spanischen Meisterschaft krönen!

Carva kommt mir mit der 2,5 viel zu gut weg. Hatte in der ersten HZ einige Ballverluste. Eindeutig der schwächste Mann von uns gewesen.

Das Problem zieht sich bei ihm jetzt schon über mehrere Spiele. Ich hoffe er kann sich da wieder stabilisieren. Ein Carvajal einer guten Verfassung ist wichtig für uns.

Unsere grössten Baustellen sind aktuell klar Rechtsverteidiger und rechter Flügel.
Fast alle Angriffe frühen über links und das nicht mal besonders effizient, da Mendy halt defensiv eine absolute Wand ist (und mMn auch absolut verdient Stamm zu spielen, auch wenn er technische Defizite hat, er gibt dem IV Duo einfach noch mehr Sicherheit) aber offensiv hat er halt seine Schwächen und technisch ist er auch kein Marcelo.
Dani hat mal gute Spiele, aber die Verletzungen haben ihn schon deutlich geschwächt. Defensiv scheint er immer noch relativ stark zu sein, auch wenn da immer mal wieder ein Fehler kommt, aber offensiv kommt da fast gar nichts mehr. Wie oft war Dani gestern rechts Aussen und hat mal eine Flanke oder ein Dribbling nahe am 16er gemacht?
Asensio ist dazu falsch auf dieser Position, er gehört mehr ins Zentrum (horizontal und vertikal gesehen).

Wenn man einen jungen und offensivstarken RV findet, der von mir aus auch defensive Schwächen haben darf, dann bitte einfach verpflichten.. Hakimi wäre ideal, aber da müssen wir uns nichts vormachen, der sitzt jetzt erst mal seinen Vertrag bei Prison Saint Germain ab.

Jovic hat einen guten Schritt gemacht. Reicht noch lange nicht um die zukünftige Nummer 9 zu werden, aber wenn es so weitergeht ist er wieder interessanter für den Markt und man kann entweder doch noch ein wenig Geld mit ihm machen, oder er bleibt als back up Stürmer. Ist mir definitiv lieber als Mariano. Ist mMn bei ihm eine Kopfsache, ähnlich wie es bei Vini lange war. Technisch ist er sehr sauber, speziell für seinen Körperbau. Er leitet Bälle super weiter, bindet sich mehr ins Spiel ein und kommt zu Chancen. Früher war er einfach oft ein Fremdkörper und hat so gut wie nie einen Ball gesehen. War aber nicht verwunderlich, wenn er alle 5 Spiele mal 3min Spielzeit bekommt.

Ein gutes Spiel, ich verbleibe jetzt mit der Hoffnung, dass im nächsten Spiel mal einige Jungs eine Pause bekommen. Fede für Modric, Blanco oder Camavinga für Casemiro, Rodrygo vielleicht mal auf Links für Vinicius (ja auch er braucht seine Pausen..).

Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen. Rotieren wird mal Pflicht, auch wenn wir eine gewisse Konstanz als Lauf nutzen wollen. Miguel, absolutes LV Talent und Antonio Blanco fehlen hier. Wieso lässt man die nicht mal ran?
Antonio, Miguel, Valverde, Jovic und Camavinga. Die sollten oft als Joker rein und in einigen Spielen von Anfang an.

TONI KROOS wieder der Beste MANN. Toni Kroos Fantastico.

Du nimmst einen KB9 zur Halbzeit raus ,gegen Athletico (!!!!!) ,und das um ihn zu schonen.dafür kommt jovic.Vor wochen undenkbar.Hat aber geklappt.
Dazu eine Vinnie jr. der seinem Gegner knoten in die beine spielt.Hammer als er einen ausspielt,der versucht den selben Richtungswechsel zu unternehmen ,und mit einem flip auf den arsch fällt.

Jedes mal wenn ich sehe das Valverde als RF/RM reingeschmissen wird, erinnere ich mich an die Ancelotti PK von vor ein paar Wochen, wo er sagt, dass er etwas falsch mache, wenner ihn dort einsetzt und doch tut er es jedes mal. Spätestens nach der Winterpause muss Valverde langsam aber sicher als fester Bestandteil im Mittelfeld integriert sein. So gut es Modric und co machen, sie werden halt nicht mehr jünger...

Diesmal waren Modric und Toni eine 1, Jovic eine 2,5 ?????

Zurück